The King of Fighters Neowave für PS2!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]ich find den sound auch übelst ABER man kan in den sound optionen
      auf Aranged umstellen der ist um einiges besser.

      Huch, ist mir echt nicht aufgefallen gestern, aber war echt schon müde...
      Teste ich heute abend sofort.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Der Aof geese ist keines falls über powert wie das die cpu vorzu geben mag

      Das ist richtig, aber Young Geese ist auf jeden Fall top tier! Aber nicht verboten.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Ach ja,maylee,angel bekommt man wen man Team mode durchspielt.Seth und Kusanagi wenn man Singel mode.
      Rugal warscheinlich bei endless sowie die character portraits.

      Danke für die Info.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Ach ja wie bei motw ist auf eine der schultertasten ein autocombo button den ich bei der tasten belegung rausnehmen würde.

      Ich hab schon alles versucht. Wie löscht man denn Tasten in dem bescheuerten Tastenmenü?
      Das stört auch bei allen anderen Playmore Umsetzungen! :?

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Wird wohl combo mässig alles möglich sein wie bei 2k2 plus da man jetzt in projektile canceln kann paar neue geben .In wieweit das combobar ist muss mal schaun hab sowas nur mal bei king gesehn und das war dan als ende der combo.

      Jep.
      King 80% Damage Combo:
      Super Cancel Groove: n.D (2Hit) xx hcf+C (3 oder 4Hits) xx hcb+C (2Hits) xx dp+D xx qcf+D (19 Hit insgesamt , alle 3 Stocks)
      Mit Heat Mode sogar 90% Schaden, allerdings verliert man wegen der Länge der Combo währenddessen selber 30%.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ach ja ,positiv finde ich das man den Sc mode nicht aktivieren muss zum supercanceln und das man solange gauge hat die SCs machen kan.Bei 2k2 konnte man zwar das aktivieren reincanceln nur ging das bei paar nicht wei der charakter dabei nach hinten geschoben wird.So das bestimte near hits nicht trafen.Cool auch Max dms ohne aufälliges aktivieren . Sag nur Andy: jump-D,sC,hcf-A/C,qcb,hcf-B-D :twisted:
      (Mist die Plus taste funktionirt gerade nicht) :lol:

      @Blast das mit den knöpfen umstelen hab ich auch noch nicht probiert.
      Wens nicht gehen sollte stiere angelegen heit. :?
      Glaub auch Geese ist top den sieht man oft in irgendwelchen match movies.
      Cooles King zeug mal ausprozibieren. 8)
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]Ach ja ,positiv finde ich das man den Sc mode nicht aktivieren muss zum supercanceln und das man solange gauge hat die SCs machen kan.

      Dafür ist das Schadenslevel nun aber ohne viel Skill (keine BC Aktivierung nötig) sehr hoch.... Freies SDM verballern ist schon krass :-|
      Bei 2k2 mußte man für richtig schadenbringende Combos wenigstens irgendwie den BC Max Mode aktivieren. Jetzt kann man bei der erst besten Gelenheit schon voll die heftigen Schäden anrichten.... Gefällt mir nicht so gut.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]@Blast das mit den knöpfen umstelen hab ich auch noch nicht probiert.
      Wens nicht gehen sollte stiere angelegen heit. :?

      Tja.... das habe ich befürchtet, daß du es nicht ausprobiert hast.
      Mach mal und wenn du rausfindest wie man die Buttons löschen kann, laß es mich wissen.

      "Iczer °1" schrieb:

      ... da man jetzt in projektile canceln kann ...

      worst. idea. ever. 8O

      Wie schon oben geschrieben, die King Combo dürfte prominentestes Beispiel sein ;) Wenn der SC von dp+D xx qcf+D nicht in der Corner ausgeführt wird, dann landet der Gegner brav auf beiden Schüssen des Double Strike. Ist überhaupt ne sehr lustige Combo.
      Man kann den hcf+C übrigens weglassen, wenn man nur 2 Stocks hat.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • ... hört sich ein wenig wie "Back to 2k1" an . . . keine activation . . . supers ziehen wieder viel ab krasse easy cancels mit viel Schadenspotential ... hmmmm .....um SDM's zu machen muss man nix aktivieren oder? Das habe ich gehasst in 2k2! Sowas ist Dreck und gehört weg. Die könnten auch ruhig mal wieder die Negativ/Solarisation -effekte reinnehmen bei den SDM's!

      In 2k1 haben die Combos & Supers aber einen viel zu großen Schaden angerichtet imo . . . hoffentlich iss das bei NW nich genauso krass :-/
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Abgesehen von den ganzen combos die hier genannt wurden, wo ich noch ned so ganz durchblicke, scheint das spiel ja doch ned der burner zu sein, wollte es mir kaufen, aber doch ne menge negatives hier gelesen.

      was hat das spiel den an positives, auch wenns nur die ladezeiten sind^_^


      Meint ihr ich solle auf kof2002 für den einstieg warten oder welches sollte man sich als kof neuling anschaffen?
      Will nen automat, aber kein platz.
      Schwester muss raus, dann hab ich auch platz, alt genug is sie ^^
    • "Blastrezz" schrieb:


      Dafür ist das Schadenslevel nun aber ohne viel Skill (keine BC Aktivierung nötig) sehr hoch.... Freies SDM verballern ist schon krass :-|
      Bei 2k2 mußte man für richtig schadenbringende Combos wenigstens irgendwie den BC Max Mode aktivieren. Jetzt kann man bei der erst besten Gelenheit schon voll die heftigen Schäden anrichten.... Gefällt mir nicht so gut.

      bei 2k1 ist es doch auch so und bei 3s kannst du auch mit 2 leisten nen max machen.Das gilt eben für beide seiten.
      Beim dm abusen haste aber auch eine höhere chance ihn zu punischen wen du diesen blockt oder ausweichst. :wink:

      "Blastrezz" schrieb:


      Tja.... das habe ich befürchtet, daß du es nicht ausprobiert hast.
      Mach mal und wenn du rausfindest wie man die Buttons löschen kann, laß es mich wissen


      Jo es geht. belegstdu eben alle schultertasten mit shortcuts ausser der comand.

      @Racer ja ladzeiten sind kurz :wink: beim endless mode schaltet zwichen stages und character binnen einer sekunde
      positiv an dem titel ist wohl das balancing nicht so viele overpowerte character mehr dabei(Ist eine Athena zulame? Justdefend that shit ) :wink:
      Ausser rugal aber hab eh kein bock den zu erspielen . :P hab gehört soll der god rugal sein. Hätten die doch den von
      98 genommen. :roll:
      China, the home of KOF!
    • @Racer . . . Also wenn du ein gutes KOF willst kauf dir KOF 98 oder KOF 2002 . . . ich favorisiere nachwievor die 98er Version. Was Combos & Characterauswahl angeht gibt 2k2 mehr her als 98. Wenn du ein Combofreak bist kannst du auch ruhig mal einen Blick auf KOF 2000 (imo eines der geilsten KOF's was combos angeht) werfen. KOF 2000 gibts zusammen mit 2001 als pack schon lange für die PS2 - auch als PAL version - und das schon für 20-30 euro. KOF 98 Kommt bald zusammen mit 99 & 2000 (?) als pack - ob das allerdings auch so als pal erscheint weiß ich nicht! KOF 2002 kommt jetzt in den nächsten tagen/wochen (?) als pal version raus für ps2!

      Musst Du entscheiden, was dir gefällt. nach ewigem hin & herzocken muss ich sagen, dass mir sogar kof 2000 nun fast besser gefällt als 2k2! Für mich ist halt auch der KOF Flair/die atmo sehr wichtig . . . und davon steckt in kof 2k2 imo leider fast gar nix mehr!

      @Hardedge people . . . hab keinen bock auf Diskussionen diesbezüglich - MEINE MEINUNG :P
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • @all, who played KOF NW

      Habt ihr Angel und MayLee schon freigezockt???
      Ich hab gelesen/gehört, dass es die 2001er Versionen sein sollen.
      Das wäre natürlich sehr geil, nur gleuben kann ich das nicht so ganz, da es
      ja so an 2002 angelehnt sein soll.

      Stimmt das? Kann das irgendjemand bestätigen?
    • "[NsB schrieb:

      gamebaka"]@all, who played KOF NW

      Habt ihr Angel und MayLee schon freigezockt???
      Ich hab gelesen/gehört, dass es die 2001er Versionen sein sollen.
      Das wäre natürlich sehr geil, nur gleuben kann ich das nicht so ganz, da es
      ja so an 2002 angelehnt sein soll.

      Stimmt das? Kann das irgendjemand bestätigen?


      Wo ist der unterschied andere moves oder?
      Hab sie erspeilt aber noch nicht mit ihr gespielt.
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]Wo ist der unterschied andere moves oder?


      Yo,

      MayLee´s Eingaben wurden komplett geändert, Moves wurden teilweise entfernt. Das hat sich sehr ins Negative ausgewirkt. Sie ist sehr Hero-Mode lastig zu spielen in 2k2.

      Bei Angel bin ich geteilter Meinung. Die umstellung hat Vor- und Nachteile gebracht.

      Zock mal bitte mit denen und poste mal rein, welche Versionen eingebaut wurden.

      thx
    • "[NsB schrieb:

      gamebaka"]

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Wo ist der unterschied andere moves oder?


      Yo,

      MayLee´s Eingaben wurden komplett geändert, Moves wurden teilweise entfernt. Das hat sich sehr ins Negative ausgewirkt. Sie ist sehr Hero-Mode lastig zu spielen in 2k2.

      Bei Angel bin ich geteilter Meinung. Die umstellung hat Vor- und Nachteile gebracht.

      Zock mal bitte mit denen und poste mal rein, welche Versionen eingebaut wurden.
      thx


      sind von 2k2 weil in 2k1 hat die maylee den comand move forne-B
      in neowave gibts den net.da sind lauter einzeln eingaben bei 2k1 war sowas mit halfcircles und DPs etc.
      China, the home of KOF!
    • oh Gott, ich stell mir grad eine Guard Break Angel vor 8O
      Das könnte dirrty werden. Angel Defense gestärkt durch JD, free SDM ohne Max Mode..... und noch Unblockables. Holy maria.
      Leider spiele ich keine Angel, daher kann ich meine Theorie nicht bestätigen.
      Aber rein auf dem Blatt Papier klingt's echt krass!

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Blastrezz" schrieb:

      oh Gott, ich stell mir grad eine Guard Break Angel vor 8O
      Das könnte dirrty werden. Angel Defense gestärkt durch JD, free SDM ohne Max Mode..... und noch Unblockables. Holy maria.
      Leider spiele ich keine Angel, daher kann ich meine Theorie nicht bestätigen.
      Aber rein auf dem Blatt Papier klingt's echt krass!

      --Blast


      Deshalb gibbets die nur auf der station. :wink:
      Also gegn eine angel spring ich meistens weg da ich nicht weis wan ich da wo blocke wan unblockable. dan warte ich kurz vor ende des angriffs biss die erholung einsetzt und dan trete ich ihr in den arsch .:twisted:
      China, the home of KOF!
    • Wicked........ Testet mal die Tap Combos, also bestes Beispiel Yuri c.B, c.B, c.A xx dp+C~dp+C..... Die gehen jetzt imo einfacher.
      Die Crouch Combos scheinen btw. ja wohl nur krass..... Zumindest bei Yuri und Geese. Yuri kann jetzt 5 (!) lights (4x B, 1x A) im Crouch connecten und dann noch den dp+C~dpC..... im freien Feld!
      Früher gingen MAXIMAL 4 im Feld mit bestem Timing, jetzt sind 5 im freien Feld wenn man nah genug dran ist eigentlich kein größeres Problem..... WTF?
      Voll Guilty Gear hier ;)

      Oder Y.Geese, seht euch mal die Damage von c.B, c.B, c.B an..... ey das ist so viel wie 2 Heavy Punches. Na gut, es ist auch kein Tap sondern eine Link Combo und das zu linken ist nicht einfach, aber der Schaden 8O

      Edit:
      Y.Geese ist übrigens ein Grab Raging Storm...... sehr sehr strange.....

      Edit2:
      Daimon und Maxima können ihre Running Grabs jetzt Super Canceln.
      Was theoretisch gut klingt, wird aber wieder davon vernichtet, daß man es nicht auf Reaktion machen kann, sondern man definitiv ultra fix den nächsten Move eingeben muß.....

      Edit3:
      Mature kann jeden Part ihrer qcb+P Chain Free Canceln. Into DM habe ich aber noch nicht geschafft......

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Blastrezz" schrieb:

      oh Gott, ich stell mir grad eine Guard Break Angel vor 8O
      Das könnte dirrty werden. Angel Defense gestärkt durch JD, free SDM ohne Max Mode..... und noch Unblockables. Holy maria.
      Leider spiele ich keine Angel, daher kann ich meine Theorie nicht bestätigen.
      Aber rein auf dem Blatt Papier klingt's echt krass!

      --Blast


      Der GB-Mode wird bei Angel leider nicht viel ändern. Bei einen GB der einen WireDamage verursacht, hat sie nichts was sie dann nachsetzten kann.

      Gäbe es keinen WireDamage und der Gegner bliebe stehen, dann wäre der Arsch ab.

      Typische GB-Mode-Charas sind Leute wie Saisyu, die locker ne DM nachsetzen können.
    • "Blastrezz" schrieb:

      Ein weiterer CD-Move geht bestimmt! Das langt doch schon! Außerdem Just Defend!


      Mal schauen was da so geht mit dem Just Defend.

      Kann man eigentlich die Extra-Charas, die sich hinter einem anderen Chara verbergen, mit denen zusammen in einem Team spielen, die sie verbergen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher