The King of Fighters Neowave für PS2!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]Mark of the scrubs


      :lol: :lol: :lol: auch nicht schlecht......

      Aber ich finde die Stages sind echt ein bisschen "leblos".
      Aber vielleicht liegt es auch an meinem Geschmack. Denn ich find die Stages,
      in der ein paar Leute die Fighter anfeuern, oder einfach nur cool darstehen, oder von mir aus auch irgendetwas Unsinniges machen, einfach am geilsten.

      Das ist so ziehmlich das grösste Problem an KOFNW imo.

      Aber wir (NsB) zocken es trotzdem sehr gern und sehr intensiv.
    • "[NsB schrieb:

      gamebaka"]

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]Mark of the scrubs


      :lol: :lol: :lol: auch nicht schlecht......

      Aber ich finde die Stages sind echt ein bisschen "leblos".
      Aber vielleicht liegt es auch an meinem Geschmack. Denn ich find die Stages,
      in der ein paar Leute die Fighter anfeuern, oder einfach nur cool darstehen, oder von mir aus auch irgendetwas Unsinniges machen, einfach am geilsten.

      Das ist so ziehmlich das grösste Problem an KOFNW imo.

      Aber wir (NsB) zocken es trotzdem sehr gern und sehr intensiv.


      Mark of the Srubs and the Mark of the Scrubs Logo(comming soon) ist a trademark of [RD]Goeniz all rights reserved. :qcf: :p: :P
      China, the home of KOF!
    • Spiele seit 2 Tagen auch NeoWave, meine Eindrücke sind relativ positiv ausgefallen. Könnte daran liegen , dass ich kein Kof2k2 spiele (eigetnlich seit Kof98 kein Kof mehr ernsthaft.. :( )
      .Von daher ist es ein 'neues' Game für mich.
      Was mir nicht gefiel waren die alten Sprites (die kannte ich teilweise leider doch) die anfangs nicht in die BG's passten aber dank der einstellbaren Grafik auf 'sehr pixelig' geht's irgendwie doch ^^

      Hitergründe gefallen mir die meisten . Arena, Brücke, Park, Turm (Tag und Nacht) finde ich noch recht gut.

      vielleicht etwas zu wenig leben wie angesprochen aber mit den Lichtspielen und paar Wagons usw. sprach es doch meist wieder an (erinnert mich teilweise an Kof98,97 Stimmung)

      die 3 Grooves sind nett aber welche davon die beste ist muss ich noch testen.
      Im moment den SuperCancel - Groove da man schön FreeCancels machen kann , gibt das Spiel mehr Pepp und dynamik finde ich aber leider no Just Defend :( . und Kein Just Defend in der Luft fand ich auch schade (und auch irgendwie nicht nachvollziehbar ,etwas inkonsistent) ...
      aber naja mal schaun..

      Max 2 ist auch nice da man da man da noch einen weiteren Move hat aber die Blitzen sind total unpassend und hässlich und man kann nicht rollen :(
      - wenn's immerhin das ducken noch gäbe ... daher für mich nicht vom interesse.

      Was krausig ist, ist die BGMusik, trägt irgendwie kaum stimmungsvoll etwas zum Kampf bei ... aber man überlebts
      sowie auch die Stimmen ... aber ist nicht wirklich schlimm.

      Und Young Geese , was geht ,.... nicht mehr normal sowas . Überfetter schuss, den Move in der Luft der selbst einen hinter Geese noch trifft ist irgendwie absolut horror chara, und damage ... naja selbst für nen Boss vielleicht etwas zu übertrieben (aber naja OmegaRugal in Kof95 war auch kein schnuffie)

      Spiele sehr gerne im moment Saiyshu, Shingo, Yashiro und Iori . Werde es morgen mit Uchiha den VersusMode mal probieren.

      Aber scheint mir persönlich das neue Kof zu sein was ich weiterhin spielen täte ,wenn KofXI nicht besser wäre ^^
      Be water my friend
    • ne frage zu mature hat die eigendlich die selben moves drauf wie in 2k2 und gehen die genauso?
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Moinsen,

      schwimme mal vom DKz - Forum meiner bevorzugten Arcadehardware (Neo Geo MVS) zu einem meiner Lieblingsgenres auf Hardedge.de den Beat,em Ups zurück.

      was mich an NeoWave so interessiert. Ist folgendes:

      -Kann man normale Special in Super canclen, geht sowas überhaupt!!!

      -Die Hintergründe sehen ganz nice, wurden auch die Figuren ähnlich wie in
      ReBout 94 neu bearbeitet. Oder sind es die gleichen Sprites wie eh und
      jeh.

      -Lohnt es sich wenn man '98 und 2002 schätzt wegen der Neuerungen.

      -Sind die PS2only Charaktere insbesondere Rugal stark overpowered?

      -Würdet ihr euch das Game bei dem Import(ant)shop der hier Werbung macht für 67 (inkl Versand) holen. Oder kommt auch von so nem Atomiswave Exot ne Pal - Version.

      So man nun Raus mit den Antworten =)
    • "LongTiger" schrieb:

      Moinsen,

      schwimme mal vom DKz - Forum meiner bevorzugten Arcadehardware (Neo Geo MVS) zu einem meiner Lieblingsgenres auf Hardedge.de den Beat,em Ups zurück.

      was mich an NeoWave so interessiert. Ist folgendes:

      -Kann man normale Special in Super canclen, geht sowas überhaupt!!!
      jup

      "LongTiger" schrieb:


      -Die Hintergründe sehen ganz nice, wurden auch die Figuren ähnlich wie in
      ReBout 94 neu bearbeitet. Oder sind es die gleichen Sprites wie eh und
      jeh.

      eh und jeh

      "LongTiger" schrieb:


      -Lohnt es sich wenn man '98 und 2002 schätzt wegen der Neuerungen.
      meiner meinung weil combotechnisch jetzt mehr machbar ist.

      "LongTiger" schrieb:


      -Sind die PS2only Charaktere insbesondere Rugal stark overpowered?
      mir ist noch nichts der art aufgefallen und Rugal wurde in sachen priorität und damage beschnippelt. also spielbar

      "LongTiger" schrieb:


      -Würdet ihr euch das Game bei dem Import(ant)shop der hier Werbung macht für 67 (inkl Versand) holen. Oder kommt auch von so nem Atomiswave Exot ne Pal - Version.

      So man nun Raus mit den Antworten =)


      der preis ist verschmerzlich
      :wink:
      Atomiswave ist arcade platform und somit nicht auf pal erhältlich.
      Der modul preis liegt momentan um die 250 € .[/quote]
      China, the home of KOF!
    • "LongTiger" schrieb:

      was mich an NeoWave so interessiert. Ist folgendes:
      -Kann man normale Special in Super canclen, geht sowas überhaupt!!!

      Ja, das Feature gibt es schon länger.... Seit KoF2k1 glaub ich in der KoF Serie.

      "LongTiger" schrieb:

      -Die Hintergründe sehen ganz nice, wurden auch die Figuren ähnlich wie in
      ReBout 94 neu bearbeitet. Oder sind es die gleichen Sprites wie eh und
      jeh.

      Wie Goeniz schon sagte: Die Sprites sind dummerweise nicht so schön nachgefiltert wie in KoF94-Re.
      Aber einen Filter gibt es schon!
      Man kann in den Options erstmals in einer Playmore Umsetzung die Filterungs"qualität" variabel anpassen. Je nach Geschmack, der eine mag es weicher, der andere pixeliger.
      Aber wie gesagt, der Filter ist auf keiner Stufe so gut wie bei KoF94-Re.
      Vollkommen unverständlich aber absolut typische Playmore Nachlässigkeit.

      "LongTiger" schrieb:

      -Lohnt es sich wenn man '98 und 2002 schätzt wegen der Neuerungen.

      Wenn man, wie oben JSD-Faust, das letzte mal KoF98 gespielt hat dann kann man einen Blick wagen.
      Für Leute wie mich, die jetzt knapp 3 Jahre KoF2k2 gespielt haben lohnt es sich absolut überhaupt nicht.
      Es gibt mangels Max Mode und der großen Ähnlichkeit zu den KoF2k2 Combos auch nicht mehr Combos in NeoWave als in dem 2002er Teil.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Habe mein KOF NW nun auch erhalten (über 3 Wochen Lieferzeit! :evil: bei Play-Asia.com kauf ich nichts mehr, in Zukunft organisier ich mir meine Games wieder bei meinem ebay-Stammdealer)

      Nun also zum Spiel:

      Der Roster ist wirklich gut, 48 Kämpfer sind eine sehr gute Zahl, allerdings gehen mir ein paar Sachen wirklich auf den Nerv:

      -Das Spiel hat bisweilen merkliche Slowdowns.

      -Die Musik ist (egal ob Arrange oder Original) zum davonlaufen, einzig die Tracks vom Intro und Anicent Ring gefallen mir.

      -Da die Charaktere auf KOF2002 basieren, ist Takuma genauso Schrott wie er bereits dort war.

      -Geese sieht in diesem Spiel sowas von Scheiße aus, ein dermasen grottiges Sprite hab ich lange nicht gesehen, total unscharf und mit 3 1/2 Animationsphasen... :roll:

      -Spielen tut es sich nicht schlecht, aber man merkt dem Spiel einfach an das es nur eine Art (verschlechtertes) KOF2002 Update ist.
      Die Idee mit den Grooves find ich dagegen gut.

      -Die Backgrounds sind völlig leblos und steril, aber wenigstens kehren langsam wieder kräftige Farben in die KOF Games zurück.

      -Das Intro zu Geese find ich ganz nett, wobei der Zeichenstil auch nicht der beste ist, bei den Artworks von Yamazaki, Robert, Takuma, Andy usw. krieg ich das Grausen wenigstens die Mädels sehen hot aus

      Also insgesamt ist das Spiel nicht schlecht, gehört aber mit Sicherheit nicht zu den besten KOF's.

      Mein Lieblingsteile sind nach wie vor KOF2003 (PS2), KOF98, KOF2000 und KOF2002.
    • Das ist ein Game, was Süchtig macht und ich sag das als einer aus dem CapCom Lager!!!

      Ich hab das Game direkt als ich vom BSM zurück noch bis 5uhr Morgens gezoggt!

      Ich bin begeistert davon und denke mal das die kommenden Turniere mit dem Game noch mehr Spannung bieten und die Competion noch härter wird!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • mir gefällt es soweit auch richtig gut.
      es hat vor und nachteile gegenüber 2k2.
      aber ich denke ich werde auf nw umsteigen einfach weil es frischen wind reinbringt.

      die grooves sind einerseits nett andererseits schränken sie auch ein.
      ob sich das im endeffekt positiv oder negativ auswirkt wird sich mit der zeit zeigen.

      die backgrounds sind imo die besten seit langem nur leider gibt es recht wenige von denen aber erstmals seit 99 keiner richtig scheisse ist.

      auf die musik hab ich nicht so wirklich geachtet also sag ich mal nichts dazu.

      vom feeling her ist es imo wie 2k2.
    • "Grandmaster-C" schrieb:


      -Da die Charaktere auf KOF2002 basieren, ist Takuma genauso Schrott wie er bereits dort war.

      Sorry,

      aber dass ist er ganz und gar nicht. Takuma ist in 2k2 und NEOWAVE ein Monster.
      Du spielst ihn sicherlich nur falsch.....(bitte nicht persönlich nehmen)


      "LongTiger" schrieb:


      -Sind die PS2only Charaktere insbesondere Rugal stark overpowered?


      Ne, zum Glück nicht, die sind mit 2k2 identisch :good: (ausser Rugal)

      Bei Rugal jedoch bleib ich der Meinung, dass er auch in NEOWAVE im VS
      nichts zu suchen hat. Die anderen vier gehen voll in Ordnung - wie in 2k2 halt.....

      ach ja....
      ICH VERMISSE JETZT SCHON DEN MAX-MODE !!
    • "Grandmaster-C" schrieb:


      -Das Spiel hat bisweilen merkliche Slowdowns.

      mhmm ? also bei mir kommen keine vor.
      Du meinst aber nicht das wen du ein projektil schiesst und dem versucht hiteher zu springen/rennen um dies zu comboen?
      das ist nächmlich mit absicht gemacht.Bei ST gibts auch sowas ähnliches.

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Die Musik ist (egal ob Arrange oder Original) zum davonlaufen, einzig die Tracks vom Intro und Anicent Ring gefallen mir.

      ist geschmacks sache aber es kann wohl niemand behaupten das die tracks von 2k1,und 2k2 jemand gefallen? 2k3 kann ich mich nicht erinnern ob die gut war aber wen mirs nicht aufälklt ist sie auch nicht schlecht.

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Da die Charaktere auf KOF2002 basieren, ist Takuma genauso Schrott wie er bereits dort war.

      Ich find den takuma MONSTE da gabs mal ein video wo Daigo mal in 2k2 einen geplayed hat das war mal sick.
      Oder schau dir mal die SBO Finals an da ist auch ein sehr starker takuma zu sehn.

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Geese sieht in diesem Spiel sowas von Scheiße aus, ein dermasen grottiges Sprite hab ich lange nicht gesehen, total unscharf und mit 3 1/2 Animationsphasen... :roll:

      da geb ich dir recht anfang dachte ich schon das währe der AOF2 sprite nur verkleinert. Hey aber wen du die schärfe auf max drehst sehen allesprites gleich aus (verpixelt)
      Ausserdem kannst du dir ihn Frablich im color edit mode zu recht schrauben.

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Spielen tut es sich nicht schlecht, aber man merkt dem Spiel einfach an das es nur eine Art (verschlechtertes) KOF2002 Update ist.
      Die Idee mit den Grooves find ich dagegen gut.

      Ok die damage ist teilweise daneben aber bei NW ist Combo mässig mehr möglich.

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Die Backgrounds sind völlig leblos und steril, aber wenigstens kehren langsam wieder kräftige Farben in die KOF Games zurück.

      Gib dir recht,aber einige sind atmosphärisch geil.

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Das Intro zu Geese find ich ganz nett, wobei der Zeichenstil auch nicht der beste ist, bei den Artworks von Yamazaki, Robert, Takuma, Andy usw. krieg ich das Grausen wenigstens die Mädels sehen hot aus

      Mir gefallen sie ,mir haben die vorherigen nach 2k2 nicht gefallen.
      Ausser 2k3 ;)

      "Grandmaster-C" schrieb:


      Also insgesamt ist das Spiel nicht schlecht, gehört aber mit Sicherheit nicht zu den besten KOF's.

      its an question of taste.
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]

      "Grandmaster-C" schrieb:


      -Das Spiel hat bisweilen merkliche Slowdowns.

      mhmm ? also bei mir kommen keine vor.
      Du meinst aber nicht das wen du ein projektil schiesst und dem versucht hiteher zu springen/rennen um dies zu comboen?
      das ist nächmlich mit absicht gemacht.Bei ST gibts auch sowas ähnliches.


      Hmmm...stimmt, besonders bei Sprüngen nach vorherigem Projektil tritt das auf allerdings hatte ich auch schon Slowdowns bei normalen Sprüngen in bestimmten Stages, auf snk-capcom.com und neo-geo.com wurden die Slowdowns auch schon mehrmals erwähnt.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]
      ist geschmacks sache aber es kann wohl niemand behaupten das die tracks von 2k1,und 2k2 jemand gefallen? 2k3 kann ich mich nicht erinnern ob die gut war aber wen mirs nicht aufälklt ist sie auch nicht schlecht.


      Na ja, 2001 war soundtechnisch der Bodensatz, einzig Zero's Theme konnte man sich anhören, bei allen anderen Tracks sucht man verweifelt die MUTE Taste am TV.

      2002 hat ein furchtbares Midi-Gedudel, solche Sounds sind eines Neo Geo absolut nicht würdig.

      2003 war deutlich besser, besonders der AST der PS2 Version ist mal wieder ein richtig guter Soundtrack 8)

      "[NsB schrieb:

      gamebaka"]
      Takuma ist in 2k2 und NEOWAVE ein Monster.
      Du spielst ihn sicherlich nur falsch.....(bitte nicht persönlich nehmen)


      "[RD schrieb:

      Goeniz"]
      Ich find den takuma MONSTE da gabs mal ein video wo Daigo mal in 2k2 einen geplayed hat das war mal sick.
      Oder schau dir mal die SBO Finals an da ist auch ein sehr starker takuma zu sehn.


      Zugegeben meine KOF Main Charas sind Mai und Terry, Takuma eher weniger, aber mit seiner 2000 und 2001 Version bin ich wesentlich besser klargekommen als mit seinem 2002 Gegenstück mit dem ich wirklich nicht viel anfangen kann, vielleicht spiel ich ihn wirklich falsch ;) aber wie gesagt, er gehört auch nicht zu meinen Main Charas...

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]
      da geb ich dir recht anfang dachte ich schon das währe der AOF2 sprite nur verkleinert. Hey aber wen du die schärfe auf max drehst sehen allesprites gleich aus (verpixelt)
      Ausserdem kannst du dir ihn Frablich im color edit mode zu recht schrauben.


      Dachte ich auch zuerst das es ein verkleinertes AOF2 Sprite wäre :lol: aber das mit dem Color Edit bringt auch nichts, davon werden die Animationsphasen auch nicht mehr :D
      Da wäre es besser gewesen den normalen Geese als Endgegner einzubauen, von dem gibt es wenigstens anständige Sprites.
      Aber ich bin eh über jedes KOF froh das nicht Rugal (kann ich nicht mehr sehen) als Endgegner hat.

      "[RD schrieb:

      Goeniz"]
      Mir gefallen sie ,mir haben die vorherigen nach 2k2 nicht gefallen.
      Ausser 2k3 ;)


      Stimmt die In-Game Artworks in 2003 sind sehr schön geworden, besonders die ganzen etlichen neuen 2003 BG's für die PS2 Version sind mal wieder richtig cool, präsentationstechnisch ist die PS2 Version für mich klar das beste KOF der letzten Jahre.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher