3s Makoto: Problem mit Kara-Karakusa + Stuff

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3s Makoto: Problem mit Kara-Karakusa + Stuff

      Also ich raff ihren Command Kara-Throw nicht so recht..
      Ok, ich kann ihn aus dem short “canceln“ aber entgegen der normalen Karathrows kommt der Move noch teilweise raus.
      Mein Problem: Makoto überbrückt die Distanz und geht in Wurfanimation, aber erst nachdem der short conected hat.
      Ergebnis: der andere Char ist im Hitstun und der Wurf geht vorbei.. :?
      In Matchvids scheint es aber genau so (also mit short) gemacht zu werden..
      Was mach ich falsch?
      Bin ich bei der Eingabe zu langsam? Oder funktioniert das Ding eh nur wenn geblockt wird?

      Grüße
      Jan
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Da scheinst du zu langsam zu sein. Beim Kara-Karakusa sieht man auf jeden Fall noch einen grossen Teil der Animation vom s.LK, aber er wird schon noch gecancelt bevor er trifft. Sieht dadurch auf jeden Fall deutlich anders aus als die normalen Kara Throws von anderen Characters. Man muss auch aufpassen dass man nicht zu früh mit der Halbkreisbewegung beginnt weil sonst der f+LK anstelle des normalen LK rauskommt.
    • @ Venom
      Ok, hab’s hinbekommen, es geht..
      ..war wirklich zu langsam (bestätigt darin hat mich auch ihr etwas leichterer Kara-Comand Overhead der nur einen qcb erfordert)..

      Wird bei meiner Execution noch ein Weilchen dauern bis ich den Kara-Karakusa Matchreif hab.. :?

      Eine Sache noch, für die zweite Kick Eingabe nach dem short; benutzt du den short noch mal oder einen anderen Kick Button? Oder löst du das über Negative Edge??

      Auf jeden Fall thx! :)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:

      Neulich bei Tekken 5 (nach 4h 3s):
      <Shoto> Ey, ich wollt grad Meter bauen..
      <IamyourFather> Ach.. du auch?!


      -> too good :good: :lol:


      sorry fuer OT .... weiter machen.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Du machst schon alles richtig. Wenn man den kara-karakusa ausführt und direkt vorm Gegner steht trifft der lk. Man kann ihn nur in bestimmten Situationen einsetzen, z.B. wenn der Gegner nach einem Wurf von dir quickstanding macht kann man den kara command throw sehr gut einstzen. Auch sehr nice ist: hp xx ex hayate, toward + lk reset, kara-karakusa. Aber er ist auch nicht soo wichtig für ihr ground game, Ich benutz ihn eher selten...