Gibt es überhaupt to ps2 converter?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gibt es überhaupt to ps2 converter?

Kann es sein ,dass es überhauptkeine converter gibt, die pads von anderen konsolen zur ps2 konvertieren?
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.

3rd: Gouki|Yang
    • soweit ich weis ist es möglich wenn man geschickt ist die kabel so zu verlegen dass es so auch funktioniert...aber da ich ncih weis ob das mit ps2 stecker und DC pad funktioniert probier ichs garnichXD
      kann ja sein das der das nicht erkennt was der pad da sendet auch wenn ein pad ja nich so hoch technologisch sein muss, was muss der können an und aus 0 und 1XD
      ja auser analog haltXD
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • kA kenn mich nich so aber eigendlich sollte es möglich sein das kabel vom ps2 pad in einen zb dc pad/stick einzubauen, also rein theoretisch die kleinen bunten kabel machen ja nix weiter als irgendwelche impulse zur konsole zu senden wenn du die richtig verlötest sollte es möglich sein

nur bei einem pad spielen ja noch andere sachen eine rolle, also diese platine im pad das is ja nicht nur kabel zu knopf und das wars...kA wart auf wen der sich wirklich auskennt ich hab mein wissen ausm werkstättenlaboratorium in der schule und ich war nie gut...von daherXD
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Jede Konsole kriegt die Signale nur leider anderes codiert dh. DC ist nicht gleich Ps2 oder Xbox. Kannst also nicht einfach Kabel tauschen. Kannst allerdings ein altes Pad schlachten und dessen Platine in den Stick einbauen.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • also das trau ich mir nicht zu. Besteht die möglichkeit, das das signal von den xboxpads sich der von den ps2pads gleicht?

edit: wie kann soll das mit der platine funktionieren? Die ist ja ganz anders ausgerichtet
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.

• Eigentlich ist die Chance gering. Manchmal geht es ganz simpel: Für meinen PS2 auf Parallel Port (PC) brauchte ich laut Anleitung 5 Widerstände anlöten und diverse Kabel anders legen und fertig war der Adapter. Eventuell kannst du dir Infos ergooglen.

Mit etwas Aufwand und Cpt.Atom´s Tip kannst du dir schnell was eigenes bauen. Ein popliges altes PS1 Pad kannst du dir bei ebay orgen. Das bauen und löten selbst ist echt kein Akt.

[code:1]Du nimmst einfach die platine und lötest die Buttons und die Stickeinheit an die Stellen wo normalerweise die Druckstellen für die Buttons sind bzw an den Kontakten auf der anderen seite oder in der Nähe der schwarzen kontakt plättchen.[/code:1]

Check mal die URL Da kannst du das eigentlich gut sehen.

axelb.free.fr/caj/psx.html
      stay hydrated
    • sollte es prinzipiell nich eigendlich einfach gehen diesen ps2dc adapter so umzubauen das man mit seinen dc pads/sticks auf ps2 spielen kann?
      The Old School Fighter

• also , ich hab leider nur meinen einen horistick, und der war ziemlich teuer. Ich hab keine lust den zu schrotten. ich will doch einfach nur mit meinem xboxstick auf einer ps2 spielen, wegen dem bccc 2005
      Kongou Kokuretsu Zan!!!