Octagonale Scheibe

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Octagonale Scheibe

      In Hamburg hatte ich da ja schon einige Sticks mit dieser geilen Ausstattung in der Hand, und inzwischen bin ich der Meinung ich brauch sowas auch :)

      Momentan besitze ich einem einfachen Namco Stick..
      Welche Optionen stehen mir jetzt offen, wenn ich eine Octagonal -Scheibe haben möchte?
      Muss ein neuer Stick mit rein? Wenn ja welcher und wo bekomm ich den her..
      Oder ist es auch Möglich einfach nur die Scheibe auszutauschen?
      Auch hier die Frage wo ich das Material dann herbekomme (dieser ArcadeRick laden soll ja etwas zweifelhaft sein)..

      Oder gibt es einen verfügbaren, empfehlenswerten Stick auf dem Markt der dieses Feature aufweist (abgesehen vom SvC Stick der mir einfach vom Spielgefühl zu hart ist)?


      Grüße
      Jan
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Also zum einen kannste jetzt von Arcaderick bestellen, scheint wieder zuverlässig zu sein. Preislich ist der auch fair.

      Zu deinem Stick... Du kannst keine Octagonale Schablone mit der standard Stickeinheit deines Namcos verbinden. Dazu ist diese einfach nicht ausgelegt.

      Du kannst wenn du eine Octagonale Schablone bekommen solltest, den einfach auf einen Sanwa Stick hauen und diesen dann mit ein klein wenig Aufwand in deinen Namco einbauen.

      Schablone kostet in Japan 420Yen(3Euro) und bei A.R. für 3,90€


      Sanwa Stick den du bräuchtest kostet drüben 1995Yen(14.40 Euro) und bei Arcadericke zahlste 24.90€


      Arcaderick

      Sag bescheid wenn du bestellen willst! Ich will auch was ordern!

      Den Umbau kann dann der Cpt. odr ich für dich erledigen.

      MFG [RD]Seth
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • @shoto
      hmm, ich dachte wir haetten das schon besprochen :?

      @seth
      jo, wir wollen alle noch was bestellen, peach brauch noch buttons und octa-plate. Ich wollt auch noch Kram. Wir machen da noch was aus.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • @ Seth
      Thanks für die promte Antwort..
      Und beim Einbau hatte ich den Cpt. schon fest eingeplant.. :P

      @ Cpt.
      Joa, schon, aber nachdem du meintest der Rick sei net immer so zuverlässig, und der Sanwa Stick nur mir Tricksen in den Namco passt, dacht ich vielleicht kennt jemand Alternative Anbieter oder so..
      Wenn dem nicht so ist, bleibt’s eben beim Rick..

      Grüße
      Jan
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Ha ich liebe es, auf neue dinge zu stoßen, also wa smacht diese platte, muahahahah bestimmt so voll ne noob frage, naja dafür hab ich ja das forumXD

      Ne im ernst wofür is die platte
      Will nen automat, aber kein platz.
      Schwester muss raus, dann hab ich auch platz, alt genug is sie ^^
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      die macht 8 Ecken, statt 4.


      Das sagt das Wort Oktagonal schon, nur wo liegt der Vorteil gegenüber 4 Ecken, ist das diagonale Verhalten des Sticks dann anders oder wie ist das zu verstehen?
      sorry wenn ich mal ganz dumm frage, wobei dumme Fragen gibt´s ja nicht ne... :wink:
    • also ich hab ne octa-scheibe drin und kann nur sagen das ich höchst zufrieden bin....imo is man damit (also ich auf jeden) präzieser als mit der standart 4-abgerundete-ecken-scheibe (was mir vor allem für meine jam-parrys :h: :v: ,für die man präzise sein MUSS, und dp-motions zugute kommt)

      also für mich is das ding ne offenbarung
      JEDEM DAS SEINE
    • Ich bin nicht so der Fan von einer octagonalen Scheibe, die Wege oben, unten, links und rechts werden dadurch im Gegensatz zur quadratischen Scheibe länger. Der Stick erinnert dann mehr an die Happ Sticks. Für einen Fan der kurzen Wege also nicht zu empfehlen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]ist der weg nach oben unten links rechts nicht eh durch die mikroschalter limitiert?


      wäre doch schlimm .. so wie ich gegen den stick haue ... die microschalter würden das max ne woche mittmachen.

      @Seth
      sind die teile schon bestellt? ... ich wollte dich nämlich mal fragen ob du meinen namco stick modden würdest.
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]ist der weg nach oben unten links rechts nicht eh durch die mikroschalter limitiert?


      Nein, die Scheibe begrenzt den Weg des Sticks.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]naja du wirst schon recht haben

      was ich aber damit sagen wollte ist, dass die wege durch ne octa scheibe nich allzuviel laegner werden koennen da die wege ja letztendlich auch durch die mikroschalter begrenzt sind. imo passt da ja nicht mehr so viel rein


      Der Weg zur elektronischen Auslösung des Schalter wird nicht länger, das stimmt. Aber rein mechanisch wird der Weg länger und das wird dann besonders merkbar, wenn man Viertelkreisbewegungen o.ä. macht. Keiner von uns kann ja den Stick so dosieren, das nur eben gerade der Schalter ausgelöst wird (zumindest ist das nicht einfach und in der Hektik des Geschehens fast unmöglich), sondern wir hauen ihn dann bis zum Anschlag (begrenzt eben durch Octa oder Quadratscheibe).
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.