3rd: Eine Frage des Timings (bloody Noob - Fragen)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Eth" schrieb:


      Liegts also an der Lifegauge des Gegners? Hab ich nämlich nie sonderlich drauf geachtet und wusst gar net, dass das ne Rolle spielt.


      ->

      "Biorento_Ken" schrieb:

      Livegauge des Gegners: Wenn die Energie des Gegners schon Orange oder sich fast komplett dem Ende nähert verursachst Du bei Ihm etwas weniger Schaden.


      :wink:
      Lets footsie baby :3
    • "[RD schrieb:

      Grille"]Wenn du nen Special in nen Super Art cancelst dann hast du auch 20-25% weniger Schaden auf den SA.

      Kommt darauf an, welcher Special vorgeht. Bei einem Feuerball hast du immer weniger Schaden, aber z.B. bei 'nem DP machst du schon bis zu ca. 15% mehr Schaden.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • Mhhh - ma ganz anders gefragt: Wo krieg ich denn so generelle Infos her (Also Funktionsweise der Eingabe-Engine, Dam Red - Kram, etc)? Gamefaqs is da net wirklich was drüber zu finden (es sei denn, ich habs übersehen ;) ), auf :v: :u: :uv: :p: . com is da au nix bei den Articles. Irgendne Quelle im Web für sowas existent?
    • @City Hunter:

      Bei welchem Charakter getestet?

      Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich die Damage Reduction vom gesamten Schaden und da ein DP mehr Schaden macht als ein Hadoken zieht es mehr ab, da der Prozentwert der Dam. Red. ja gleich bleibt.
    • "[RD schrieb:

      Grille"] @City Hunter:
      Bei welchem Charakter getestet?.

      Ryu und SA2 :wink:



      "[RD schrieb:

      Grille"]
      Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich die Damage Reduction vom gesamten Schaden und da ein DP mehr Schaden macht als ein Hadoken zieht es mehr ab, da der Prozentwert der Dam. Red. ja gleich bleibt.

      Hm? Bißchen schwer zu verstehen jetzt :lol:
      Also ich liste das mal so auf:

      Chara: Ryu + SA2 gegen Ryu
      SA2: 76 Damage Points
      HP DP: 24
      Hadoken: 8
      Hadoken+SA2: 64
      HP DP+SA2: 80

      Natürlich kommt es bei der Damage Reduction auch noch darauf an, wie viel Energie der Gegner noch hat. Weniger Energie = weniger Schaden.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • Meine Rechnung so wie ich es vermute (Venom bitte schalte dich dazu du weißt das bestimmt :lol: )


      SA2: 76 Damage Points
      HP DP: 24
      Hadoken: 8
      Hadoken+SA2: 64
      HP DP+SA2: 80

      Ohne Reducion:

      HP DP+SA2: 100

      Es sind aber durch die Reduction 20% weniger Schaden

      Hadoken+SA2: 84

      Durch Dam Red sind es 64, also auch ~ 20% weniger (theoretisch müssten es 67 sein)

      Das heißt wenn ich einen Special hätte der nur 2 Damage machen würde, dann würde ich auf eine ohnehin sehr schwache Combo 20% abgezogen bekommen.
    • So gesehen stimmt das mit der Behauptung von 20% DR bei jedem Special into Super.
      Trotzdem stimmt auch die Behauptung, daß der HP DP+SA2(80) "mehr" schaden macht als der SA selbst.
      Hrrr, irgendwie gay das Ganze :lol:
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher