mit Stick auch andere Konsolenspiele zocken?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • mit Stick auch andere Konsolenspiele zocken?

      nutzt ihr den Stick auch für andere Games, wie z.b. RPGs oder Shooter auf euren Konsolen? mir kommt gerade so eine eher unwichtige Frage in den Kopf, wo ich den Ikaruga Video sehe, (wo einer für 2 Player spielt und ganze Stage perfekt schafft, ein total krankes Video, kann nur das Movie nicht finden, hier: http://ikaruga.co.uk/download/video_dpn.php) gibt es zwar paar, aber ich fürchte, nicht das kranke teil)
      CVS2: Ken,Joe,Sagat

      VF4Evo: Lei Fei

      SSF4-AE: Ken,Sagat
    • 2-Shoot'em ups werden in der Arcade auch an Sticks gespielt, Ikaruga kommt aus der Spielhalle. Prinzipiell spiele ich alles mit Arcadestick, was auch in der Spielhalle mit Sticks gespielt wird.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Cosmic Smash wollt ich mir immer kaufen :(

      egal kommt halt irgendwann die naomi platine her in 3-5 jahren ;)

      ach ja zum stick.
      ich spiel nur die spiele mit stick dir auch in deer arcade einen stick verwendenund natuerlich nur dann wenn ich es kann ;)

      hm sticks sind allgemein robuster als es pads sind.
      pads sind als steuerungseinheit in spielhallen also gaenzlich ungeeignet.
      deshalb wuerde ich sagen man kann jedes konsolenspiel mit stick spielen weil es einfach nur ein anderes steuerungsgeraet ist.
      und keine ahnung?!

      die sticks sind wohl einfach nur entstanden weil sie robuster sind und die leute haben sich dann so sehr dran gewoehnt das sie es als besser empfinden.

      ich habe zB schonimmer Street Fighter etc mit pad gespielt und mir faellt es aeusserst schwer mit stick zu spielen.

      Virtua Fighter 4 habe ich jedoch von anfang an in der spielhalle gespielt und bin an den stick gewoehnt.
      och koennte es auch garnicht richtig mit pad spielen.

      ich weiss nciht das ist alles gewoehungssache.
      der stick eignet sich halt fuer die zwecke der spielhalle besser und ist kult.
      pads sind eher fragile objekte die schnell mal ueber den jordan gehen.

      hm ich hoffe ich konnte meine kernaussage deutlich machen ;)
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • jepp es gibt sogar gerade nen na ja europaeischen Shinobi automat
      auf ebay. leider ein ranz cabinet.

      damals hat man noch den unterschied zur portierung gesehen hehe.
      obwohl die Master System version von Shinobi immernoch ziemlich gut aussieht.
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • "former" schrieb:

      Cosmic Smash wollt ich mir immer kaufen :(

      egal kommt halt irgendwann die naomi platine her in 3-5 jahren ;)


      also wenn wenn du die dreamcast hast, spricht nix gegen einen kauf.
      dürfte inzwischen ja günstig zu bekommen sien
    • "Hanfling" schrieb:

      "former" schrieb:

      Cosmic Smash wollt ich mir immer kaufen :(

      egal kommt halt irgendwann die naomi platine her in 3-5 jahren ;)


      also wenn wenn du die dreamcast hast, spricht nix gegen einen kauf.
      dürfte inzwischen ja günstig zu bekommen sien


      war auch fruher guenstig zu bekommen nur irgendwie habe ich das interesse am dreamcast verloren. hab zwar noch einen aber wneig an.

      hm kA ...
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • "evilhoshi" schrieb:

      "StrongestUkyo" schrieb:

      Ich spiele auch Jump´n Shoots´n Runs mit Stick. z.B. Shinobi auf MD oder halt Metal Slug ähnliche Sachen.


      das erste shinobi war arcade


      Ja und? Darf er es nicht auf MD spielen, oder was? :cry:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "StrongestUkyo" schrieb:

      Wollt ich auch grad fragen.
      Die Platine such ich schon länger, hab erst ein /zu teures) Angebot bekommen.


      http://search.ebay.de/shinobi_Videospielautomaten_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQcatrefZC12QQfromZR10QQsacatZ34780QQcatrefZC6QQftrtZ1QQftrvZ1QQsadisZ200QQfltZ9QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E