meine meinung zu capcom..

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • meine meinung zu capcom..

      mal ganz ehrlich ich habe mich jetzt ca eine woche bemueht, sfa3 zu spielen und mein erstes spiel auf der dc war sf33s und ich bin einfach (als garou besitzer) zu dem schluss gekommen, das sich SNK games einfach besser spielen lassen! es tut mir leid, ich mag capcom aber die (combo)engine, damit komm ihc nicht klar! (ich spiele mit gen)

      vielleicht liegt es daran das es zwei buttons mehr gibt (was ich uebrigens fuer unnoetig halte) oder das die normalen combos nicht (unbedingt) aus specials bestehen oder vielleicht sind cap games einfach anspruchsvoller (was ich persoenlich durchaus glaube) aber dieses nerv-stylewechseln bei gen gehoert doch verboten und die meisten anderen charas sind entweger charger oder haben einfach keine guten moves (ken, ryu und chun li vielleicht aber die KANN ich einfach nicht mehr spielen) und rolento ist schon ZU komisch.

      naja, ich glaube ich werde dieses spiel trotzdem ueben ueben ueben damit ich auch das einigermassen kann, aber ich freu mich auf mein kof99dm (wo die meissten typen auch einfach cooler sind).
    • Anfangs hielt ich die 2 Mittleren Buttons auch für unnötig. Aber im Laufe der Zeit erwiesen sie sich als sehr brauchbar (Combos). Die Capcom Games sind aber deswegen nicht anspruchsvoller. Man spielt sie eben nur anders.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • hm, cap is anders... snk ist, wie justice schon sagte, "hip, trendy und in", aber das rohdesign an sich is bei cap meist besser.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich mag SNK Games (Wobei ich mich hier nur auf Garou und Kof beziehe) lieber...wegen dem combolastigen Gameplay, den 4 Buttons, dem Charakterdesign und der Musik.

      hip, trendy und in

      Warum das? :lol:

      Im großen und ganzen gesehen sind die Capcom Games sicher wesentlich beliebter, werden mehr gezockt und sind somit wesentlich mehr "in und trendy" als snk Games. Besonders die vs Games.
      Terry
    • Schau dir mal das Design der Figuren und Spiele im allgemeinen an,.. Capcom Figuren wirken zeitlos und sind Trend nicht so stark unterworfen wie SNKs Schöpfungen, Spiele von SNK aus mitte der 90er wirken heute durch diesen Fehler schon lächerlich veraltet während man bei Capcom weniger Probleme hat sich mit den Design abzufinden.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Capcom ist im Mainstream Sektor sicherlich viel beliebter als SNK weil auch viel bekannter.Capcom Spiele findet man beinahe auf jedem System, ausserdem kennt jeder noch Street Fighter 2 und damit begann ja alles.Zu den Charas, also kann ich auch nicht so nachvollziehen, SNK Charas hatten schon immer ein viel geileres Design, viel stylischer und ich find viele Capcom Charas einfach nur langweilig.

      Vielleicht meinte er SNK ist trendy und hip im Sinne von cool.. das würde wohl auch hinkommen, ob Musik, Styling oder auch die ganzen Pre und After Figh Animationen, Sprüche usw. gefielen mir bei SNK schon immer um einiges besser.

      Das beide unterschiedliche Gameplays haben ist ja auch gut so, allerdings mag ich auch das 4 Button System lieber.Und zeitlose Charas haben dennoch beide erschaffen... nur sind Ryu und Ken am Massenmarkt nunmal berühmter als Terry, Kyo, Iori und Co, weils eben viel mehr verbreitet ist.

      Ich hoffe der Thread artet nicht in Cap Vs SNK Geplämper aus, aber wen ich besser find wissen ja eh alle!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Re: meine meinung zu capcom..

      "adlerklaue" schrieb:

      die meisten anderen charas sind entweger charger oder haben einfach keine guten moves (ken, ryu und chun li vielleicht aber die KANN ich einfach nicht mehr spielen) und rolento ist schon ZU komisch.


      o_O

      Cody rulez.
      Black coat; White shoes; Black hat; Cadillac; Time bomb
    • Trendy: Trittbrettfahrer
      Capcom ist zum Grossteil zeitlos
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • also ich mag capcom games genauso wie snk spiele, wobei ich aber die snk charaktere einfach besser finde. die ganzen backgroundstories sprechen mich mehr an und das design gefällt mir auch besser, weil oft auch innovativer, aber das ist nat. geschmacksache. wenn ich einen von meiner schule nach snk frage weiß keiner was damit anzufangen, bei streetfighter kommt wenigstens noch:"hey das ham wa doch früher mal gespielt oder, so mit ryu und ken und so?"
      vielleicht mögen viele auch snk charas mehr weil sie "exklusiver" sind, da sie fast niemand kennt.
    • Also SNK Charakter WAREN Stylischer als die SF Charaktere! Wenn man die ersten paar Kof oder FF Teile mit den damals erhältlichen SF Games vergleicht war SNK auf jeden Fall stylischer! Dann mit der Alphaserie waren beide Firmen von dem Style her gleich (wenn Capcom nicht da schon besser war) Und mit 3rd Strike hat Capcom SNK deutlich übertrumpft was Style angeht! Denn während Capcom das Charadesign und die Grafik immerwieder verbesserte, hat SNK dafür nicht arg viel getan.... (leider)
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • ich weiss nicht, bei snk ist irgendwie jeder chara was besonderes, besonders bei garou motw! die snk charaktere sind eben richtige charaktere wobei die cap typen einfach nur kaempfer sind. und was ihc definitiv sagen kann ist jawohl das die snk moves, supers etc VIEL mehr mit liebe und detail ausgearbeitet wurden. es gibt kaum einen move den man NICHT sinvoll in eine combo einbauen kann oder wo man erst denkt was is das denn, wofuer soll das denn sein.

      ich finde aber das capcom die charas viel mehr in genres einteilt was zt gut und zt schlecht ist. bei snk sind die commands doch schon sehr bunter was fuer mich persoenlich besser ist da man sich eher einen charakter aussucht und behaelt.

      und was wirklich eine super sache ist, ist das breaken bei garou :)))))

      viel spass trotzdem bei eurem favouriten, ich will hier keine spielefirma schlecht machen!
    • Also SNK Charakter WAREN Stylischer als die SF Charaktere!

      Das sind sie imo nach wie vor...auch das Charadesign neuerer Capcom Games find ich einfach nur langweilig...einzig Alpha 3 finde ich etwas besser, da es durchaus einige coole Charas hat, die auch mit gelungegen Prefight und Winningposes ausgestattet sind.
      Terry
    • ich weiß jetzt nicht ganz genau was ihr unter "stylischer" versteht, aber darauf kommt es mir bei den Charas nicht zwingend an, in erster Linie zählt für mich der Kampfstil, dann das aussehen.
      Zudem schätze ich mal, das den meisten SNK Fans eben diese "langhaarigen, schlanken Kämpfer mit viel Kleidungs-schnickschnakck", wie K', Robert, Terry, Andy etc. gefallen (nicht böse gemeint)
      Ich muss aber sagen, das auch Charas wie z.B. Hugo etwas haben.
      Wie Adlerklaue sagte, er ist einfach ein Kämpfer. Aber was für einer. So was hässliches sieht man selten. Leute wie Hugo und Oro vergisst man einfach nicht, weil sie so extrem wiederlich sind, und genau darin sehe ich einen Reiz.
      Andereseits hat Capcom imo auch mehr Charas in den Sand Gesetzt.
      Q und Nagare ganz vorne dran.


      die meisten anderen charas sind entweger charger oder haben einfach keine guten moves (ken, ryu und chun li vielleicht aber die KANN ich einfach nicht mehr spielen) und rolento ist schon ZU komisch.

      es gibt kaum einen move den man NICHT sinvoll in eine combo einbauen kann oder wo man erst denkt was is das denn, wofuer soll das denn sein.


      Bin es nur ich oder sind Spieler mit mehr SNK Praxis einfach mehr auf Combos ausgelegt. Nur weil es das Feature namens Combos gibt muss doch nicht geleich jeder Chara hunderte davon haben. Rolento, Q, Twelve, Adon etc. leiden an massiver Comboarmut, aber das macht sie keinesfalls zu schlechten Charas. Wenns praktisch nur noch Kämpfer die sich nach "Schema Shoto" oder "an jeden Treffer ne Combo dran hängen gäbe, dann hätte ich schon lange keine Beat'em Ups mehr angfasst.

      Soll jetzt insgesammt aber nicht heißen, dass ich Capcom 100 mal besser als SNK finde, dazu habe ich beiden Firmen zu viel zu verdanken
    • Ja, leider, ich bin riesen Q Fan und weiß auch dieses schreckliche Faktum, auch wenn das imo nur ein Zufall ist.
      Q kommt viel eher aus dem Anime "Giant Robo", Ginrei zieht sich in einer Epsiode genau so an wie er, nur das Farbschema ist anders.
      Mir hätte er eher als großer Mann ohne Make gewünscht, Gesicht ca. so wie Zero (Kof2000, bitte nicht wie der Capcom Zero) oder Alex mit kurzen braunen Haaren, der sich nur mit einer Hilfsapparatur bewegen kann und desshalb so "steif" kämpfen muss.
    • "Sprudellio" schrieb:

      Ich verstehe dieses Konkurrenzdenken írgendwie nicht... beide Firmen liefern klasse Charaktere.

      Was gibt's denn gegen Q zu sagen?
      Schon mal Inspector Gadget gesehen? ;)

      yeah, Q rocks da hüttefisch :D Ausserdem hat er die geilste idle animation ever :D

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • idle? *schäm*
      wasdas?

      Ja... SNK vergisst eins, Modefans gewinnen keine Turniere, eingebildete Honks wie Kyo wären eigentlich Fallobst, und sie übertreiben es gerne etwas mit dem Charas mit Sidestories volpumpen
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ist so... Kyo hasst laut Profil training und hat das alles dem Erbe zu verdanken... super was?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."