meine meinung zu capcom..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich fürchte, Loki hat recht, Garou is wirklich SEHR SF3 inspiriert... Natürlich kein Abklatsch, aber dass ausser 720° Moves alle einfach QCF*2
      sind, das kenn ich doch schon woher...
      Just Defended? Gut, ist alt, aber dass es gerade in der Form wiederkommt...

LOL, nur weil die SuperMoves alle qcfx2 sind und ein Feature halb abgekupfert wurde ist das Spiel noch lange nicht irgendwie SF3 inspiriert, da es sich nunmal komplett anders spielt(!!!).

Lad dir mal ein Yun Combomovie runter

Danke aber ich kenne 3rd Strike Combos, und die paar superschweren Juggles reichen mir nunmal nicht.
      Terry
    • Doch.. würde es sich gleich spielen, wäre es ein Klon, so ists inspiriert...
      Achja: Was hat es denn mit KOF gemein, was nicht auch mit SF?
      Ausser den Buttons
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Dann is CvS2 ja MOTW2 und KOF2K2
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Also wenn zwei Spiele wie Feuer und Wasser zueinander sind, ist keins von beiden von dem anderen irgendwie inspiriert.

Es spielt sich einfach ähnlich wie kof...von den Combomöglichkeiten her, von der Geschwindigkeit her, von der Steuerung her. Rennen, superjump...alles gleich.
      Jeder der Kof spielen kann wird auch superschnell mit Garou klarkommen. Umgekehrt nich mehr ganz, weil bei Kof das generelle Timing etwas schwerer ist.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

von den Combomöglichkeiten her,

breaken in kof?

von der Geschwindigkeit her,

Kof is schneller

Rennen,

Kann nicht jeder

superjump...

Hat nur Dong Hwan

alles gleich.

Ne.

Jeder der Kof spielen kann wird auch superschnell mit Garou klarkommen. Umgekehrt nich mehr ganz, weil bei Kof das generelle Timing etwas schwerer ist.

Super, jeder der SF2 kann, kann auch viele andere Games halbwegs. was sagt das denn aus?
    • breaken in kof?

ich meinte die generellen Möglichkeiten an Combos...ohne soplche zusatzfeatures. Beide haben viele, SF3 hingegen nicht.

Kof is schneller

ne...also wenn übrhaupt dann nur ganz minimal. SF3 hingegen ist viel langsamer.

Kann nicht jeder

aber fast alle. :P

Hat nur Dong Hwan

nö, jeder der rennen kann.

Super, jeder der SF2 kann, kann auch viele andere Games halbwegs. was sagt das denn aus?

jemand der SF3 kann, muss bei Garou noch lange nix können - jemand der Kof kann, kann erst recht auch Garou. Weil sich die Spiele eben sehr ähnlich spielen.
      Terry
    • Ohne witz jetzt mal, da muss ich Alpha (ausnahmsweise :P ) mal voll und ganz zustimmen!!! Es ist halt so dass Garou sich viel mehr wie ein SF spielt als ein Fatal Fury! Und dass sagen selbst eingefleischte SNK Fans die Capcom eigentlich nicht richtig leiden können!! Aber wenn man versucht dass krampfhaft zu bestreiten ist dass meiner Meinung nach einfach Ignoranz. Auch die Aussage dass es in SF keine richtigen Combos gibt. Wenn du dich hinsetzt und auf einmal 6 Buttons anstatt 4 drücken musst und deswegen keine richtigen Combos hinkriegst heisst es noch lange nicht dass keine vorhanden sind.
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Hmm den eingefleischten SNK Fan will ich sehen der sagt MotW spielt sich wie ein Street Fighter.Für mich Mumpitz, als ich motW drin hatte kam ich sofort ins Fatal Fury Feeling, sowohl von dem Gameplay wie auch von dem ganzen Drumherum.Es spielt sich sowas von verdammt weich, solch ein Gefühl habe ich bei keinem 2D Beat'em Ups ausser bei MotW.

Und wenn nun Leute meinen es spielt sich wie ein Street Fighter, dann sollen sie das halt denken.Meinungsfreheit für alle :)

Für mich ist MotW ein Fatal Fury, aus basta.
      Alleine schon die Charaktere beweisen dies.. hmm aber solche Themen hier führen in eine Endlosschleife, WEILS eben Capcom Fans und SNK Fans gibt.Und für die einen ist MotW das Mass aller Dinge und für die anderen SF3...

Und ich finde MotW ja soooooooooviel besser :) :)
      Aber SF3 ist au cool :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Es ist halt so dass Garou sich viel mehr wie ein SF spielt als ein Fatal Fury!

ist es eben nicht...

Und dass sagen selbst eingefleischte SNK Fans die Capcom eigentlich nicht richtig leiden können!!

lol, wer denn? Also dass sich Garou wie SF3 spielt gehört mit zu den größten Schwachsinnsaussagen, die ich hier bis jetzt so gehört habe.

Wenn du dich hinsetzt und auf einmal 6 Buttons anstatt 4 drücken musst und deswegen keine richtigen Combos hinkriegst heisst es noch lange nicht dass keine vorhanden sind.

höhö, ich brauch garnix hinkriegen sondern einfach schauen, was es so gibt...und da gibts bei Garou und Kof nunmal um einiges mehr, was sich auch prima in den Matchmovies von Profis widerspiegelt.

Für mich ist MotW ein Fatal Fury, aus basta.

ja, das ist es auch...laut RB soll es ja wieder an die alten FFs anknüpfen, wenn ich mich recht erinnere.
      Terry
    • Auch die Aussage dass es in SF keine richtigen Combos gibt.

Natürlich gibts Combos...aber mir viel zu wenige und zu kurze.

Ein wirklich tolles beispiel dafür war auch, als Rock Howard (so ziemlich bester MotW Spieler, den ich kenne) damals mal angefangen hat 3rd strike zu spielen und im Combos und Strategies Forum dann nach ner Weile fragte, ob es denn dort noch ein paar weitere Combos gäbe als die ganzen recht leichten Standardsachen oder ob das schon alles wäre. Das einzige was dann von den SF3 Spielern hier kam war der übliche hinweis auf die paar superschweren Juggles (die im Match wohl eh niemand macht) und dass es bei SF3 ja sowieso nicht so auf Combos ankomme und klever eingesetzte Standardkombos und ne gute Defense der Schlüssel zum Sieg seinen. War glaub ich Neo, der das damals so geschrieben hat. Die anderen stimmten da zu und sagten, dass SF3 halt anders wäre aber auch gut auf seine Art.

Genau das ist ja auch meine Meinung...seltsam, dass das jetzt hier wieder alle nicht einsehen wollen. Schade, dass ich den thread nich mehr hab...wäre lustig zu sehen, wer jetzt hier auf einmal wieder seine Meinung geändert hat. :)
      Terry
    • Hm, anknüpfen an alte FFs, ja gut... nur die waren SF Klone - IMO,
      so wie fast alles von SNK, bevor es sich über die Jahre weiterentwickelt hat.

Klar is SF3 nicht Combos pur - aber ist MOTW das? Was is dann MvC2? ;)
      Naja, es GEHEN combos... das is der punkt, aber es is ja auch egal...

Achja: Wenn es wen wundert, ich bin ab heut abend bis Sonntag in ner Woche weg... Italien... Juhu... und SF2GB :D ;)
    • :?: Du willst es einfach nicht warhaben oder :?: Aber hey, is eigentlich egal! Jeder hat seine Meinung und wenn man nem SNK freak sagt dass sich Garou wie ein SF spiel stetzt er alles daran dass zu verneinen hähä is ja lustig!!! Aber gut jeder hat seine meinung nur ist dass sleltsam wenn SF Fans dass von einem SNK game behaupten oder? Ich meine wenn du dich wirklich mit SF beschäftigst und dann so ne behauptung aufstellst!? Nun gut... aber wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Ellenlange Combos bringen bei 3s halt recht wenig, da die Damage Reduction schon recht krank ist.

Beispiel Yang:
      strong, fierce, fierce
      Normale Combo. Es ist möglich daran noch den Raishin Mahhaken (Punch-Super) zu hängen allerdings richtet er dann null Schaden an. 0. Nada.
      Der Tenshin Senkyuu Tai(Kick-Super) kann auch angehängt werden, bringt aber auch wenig Schaden.

Was ich echt klasse fand (und finde) an Garou war die Lernkurve. Die Combos sind leichter zu lernen als zB in A3 und 3s.
      Beispiel Jae Hoon, Gegner in der Ecke:
      j.C, cr.B, D Hien Zan, break, Hou'ou Kyaku(Kick-Super)
      So einfach!
      Black coat; White shoes; Black hat; Cadillac; Time bomb
    • also als ich das erste mal garou gespielt hab, hats mich schon eher an sf erinnert als an andere snk prügler

klar hat es das typische snk design, aba vom gameplay her isses eindeutig näher an capcom

was ja nichts schlechtes ist, garou ist mein absoluter lieblingsprügler und ich finde überhauptnich das es kof ähnlich ist, weil mit kof kann ich nich all zu viel anfangen (den 98er find ich am besten, alles danach sagt mir nimmer zu ...... is mir zu viel combos auswendig lernen)

am anfang stand auch die bemerkung hier mit dem 'hip und trendy' das seh ich auch so
      snk wird übel gehyped (ok nicht in der presse, aba in allen forn liest man eigentlich nur 'snk hui capcom pfui' ), die selben leute die bei capcom über die ganzen street fighter nachfolger meckern loben die kof teile in den himmel :lol:
      und wieso, weils halt snk ist ....... es ist nich so bekannt, es ist teuer (=gut) und es ist was für freaks

ich für meinen teil möchte weder auf capcom noch auf snk verzichten
    • jetzt mal eine frage, sagt mir bitte genau WAS AN MOTW STREET FIGHTER AEHNLICH IST!!!!!!

1. es ist viel weicher im gameplay als JEDES J-E-D-E-S sf sequel
      2. es hat viel mehr combos als jedes sf sequel
      3. die charas sind es sicher nicht (na gut vielleich marco :)
      4. man kann in der luft nicht mit standart schlaegen/kicks jugglen

und ich finde jeder, der sagt, die moveeingaben waeren von sf abgeguckt, der sollte sich mal ransetzen und andere konstruieren... hmm gibt wohl nicht soviele moeglichkeiten :/

deshalb finde ich diese aussage genauso komisch als wenn man sagen wuerde jedes auto ist von mercedes abgeguckt.

sf2 war halt das erste spiel in der kathegorie wo wir uns gerade befinden und es hat halt diese gut eingebbaren moves als erster besetzt. mann KANN diese commands ja nur nachmachen oder seh ich das falsch?
    • Du willst es einfach nicht warhaben oder..stetzt er alles daran dass zu verneinen hähä is ja lustig!!!

genau, denn es ist nunmal einfach Schwachsinn und absolut oberflächlich. Du hast deine Meinung ja nichtmal bergündet.

Naja, es GEHEN combos... das is der punkt

toll, das habe ich ja nie bestritten...Spiele ohne Combos gabs ja schon lange nich mehr...

Klar is SF3 nicht Combos pur - aber ist MOTW das

MotW hat zumindest wesentlich mehr und für mich genug, um es gerne zu spielen...SF3 nicht. Die neueren Kofs haben noch mehr und MvsC2 ist wohl der Gipfel, aber zu übertrieben.

naja, wer jedenfalls keinen Unterschied vom Garou Gameplay gegenüber dem 3rd Strike gameplay merkt tut mir echt leid....
      Terry
    • ich hab ja nicht gesagt das garou bei street fighter abgekuckt hat (würd ich auch nie behaupten), aber es unterscheidet sich von spielgefühl her sehr stark von allen anderen snk prüglern (meine meinung) und irgendetwas hat mich sofort an street fighter erinnert (und da war ich ja scheinbar nicht der einzige *g* )
      ich würde das gameplay aber nie mit einem bestimmten street fighter teil vergleichen wollen
    • "Terry" schrieb:

Natürlich gibts Combos...aber mir viel zu wenige und zu kurze.

Ein wirklich tolles beispiel dafür war auch, als Rock Howard (so ziemlich bester MotW Spieler, den ich kenne)

Hast du etwa MotW Pro-Matchvids?Ich such schon ewig nach welchen!

"Freezi" schrieb:

Ich hoffe der Thread artet nicht in Cap Vs SNK Geplämper aus

:lol:
    • Ich bin eingefleischter SNK zocker,
      ich finde dass Garou näher an SF3 ist als an RBFF(was ja der vorgänger ist)

aber nun das warum (IMO =) :(
      die art wie die combos gedrückt werden
      (vor allem die geschwindigkeit bsp. griffon: wp, qcf,qcf+hk)

in KOF sind die combos einfacher zu drücken aber dafür schwerer
      zu timen. daher finde ich kof nicht im geringsten Garou ähnlich.

die alten ffs hab ich nicht wirklich gezockt und will deshalb
      auch nix darüber sagen... das sollte man RBcf überlassen....
      (gibts den noch? )

selbstverständlich ist Garou ein reinrassiges SNK game,
      nur ist halt eine gewisse SF-combo ähnlichkeit nicht zu
      verleugnen:
      das fehlen des chaincombo-systems der RB-teile bzw
      der linker-moves (f+light-attack) aus KoF lässt es halt so
      aussehen wie das SF combo-system.

Ich persönlich ziehe 3s
      Garou vor.
      Weil mir im moment der Gameplay-Style nicht so sehr gefällt.
      (da ich bis vor kurzem allerdings auch CvsS2 nicht mochte und
      es jetzt ganz ok finde, kann sich das ändern sobald ich
      richtige Gegner habe.)

@Terry
      ich war(vielleicht sogar noch "bin") ein bösartiger KOF98-Gott
      aber mit Garou komm ich nicht wirklich zurecht.

nochmal zusammenfassend:
      ich finde nicht dass garou von 3s geklaut ist.
      nur finde ich es ist ein sehr eineständiger prügler der
      die eben erwähnte(n) ähnlichkeit mit SF aufweist.

p.s.: irgendwelche stuttgarter hier (neben den 2 mir bekannten =) )
      die mich herschlagen wollen? (virtuell mein ich)

p.p.s.: Terry, ich weiss nicht wie deep du in dem Game drin steckst
      aber wenn du zu deep im gameplay von garou hängst kann es gut
      sein dass du bereits sachen siehst die der grossteil der anderen
      noch garnicht realisiert hat. (also zeig´ etwas mehr verständniss/einsicht )
      Wenn mir jemand beschreibt wie er rbff2 empfindet lach ich ihn auch
      meist nur aus ;)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

1 Besucher