meine meinung zu capcom..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Effeser" schrieb:

"Alphaman" schrieb:

Ist so... Kyo hasst laut Profil training und hat das alles dem Erbe zu verdanken... super was?

Jung, faul und unbesiegbar, was kann man sich noch wünschen?
      Immer diese Hauptdarsteller und ihre Hintergründe...

Hm Ryu ist da aber irgendwie das krasse Gegenteil davon ;)
      Auch Alex passt nicht so in dieses Bild,...

Also wie war das mit Capcom und SNK :roll:
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • die charaktere di mir von capcom gefallen sind die aus sf2turbo und gen, sodom und deejay aus sfa3. vielleicht noch nash. aber die sind nicht so "yeah"

und zu dieser combosache:
      ich finde gerade combos machen ein spiel so cool, weil man so lange die kontrolle behaelt. nur auf situation zu reagieren finde ich ehrlich zu langweilig...

[jammer]gen kann so geile combos nur die sind soooo schwer bei streetfighteralphadrei... da spiel ich lieber ein garou, wo jeder chara eine gelungene abwechslung ist und wo jeder irgendwo seine moves gekonnt verknuepfen kann
    • "adlerklaue" schrieb:

[jammer]gen kann so geile combos nur die sind soooo schwer bei streetfighteralphadrei... da spiel ich lieber ein garou, wo jeder chara eine gelungene abwechslung ist und wo jeder irgendwo seine moves gekonnt verknuepfen kann

Verzeih, aber du hoerst dich an, wie ein Anfaenger. Du gibts auf, weil ne Combo zu schwer ist....

Sieh mal, ne einfache Gen Combo, mit der du genug Schaden machen kannst:

J.Forward (CrossUp) \/ C.Jab -> C.Short ->C.Forward XX Lv3 Punch Super
    • Hmmm also SNK hat coolere Charakter dass muss ich zugeben wenn du dir Alpha 3 anschaust und feststellst dass es eigentlich garnicht soviele Charektere sind (Ryu, Evil Ryu, Ken, Dan, Akuma, Shin Akuma...) Also da hat snk die nase vorn!!! Aber schaut euch 3rd Strike an!!! Fettes Desighn super Charas... einfach genial.

Garou ist ein echt geniales Game, aber es ist ziemlich SF like!!! Schaut euch mal die moves an... fast bei jedem charakter gehen die Specials und Supers gleich... naja nicht sehr innovativ.

Aber hey Capcom und SNK sind einfach beide echt genial!!!!
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • aber es ist ziemlich SF like!!!

nein, absolut nicht...wenn überhaupt, dann ist es ziemlich kof-like. :P

Garou ist auch ziemlich auf combos ausgelegt, ganz im gegensatz zu 3rd strike...dass die Specials ähnlich gehen, ist bei so ziemlich allen 2D Beat'em up so. :wink:
      Terry
    • :lol: ach komm KoF like!? Mach dich bitte nicht lächerlich. Seit wann drückst du bei KoF´s QCF QCF und Punch oder Kick und dein Charakter macht nen Supermove??? Und bei 3rd Strike kannst du mindestens genausoviele Combos machen wie bei Garou wenn nicht sogar mehr... also man merkt dass du 3rd Strike nicht wiklich zockst, aber saug dir bitte zu 3rd Strike ein paar Combomovies und wiederhol dann deine Aussage bitte nochmal!
    • Seit wann drückst du bei KoF´s QCF QCF und Punch oder Kick und dein Charakter macht nen Supermove???

ähhh...schon immer?!!! Mann...hast du jemals kof gespielt? Nich zu fassen... :lol:

Und bei 3rd Strike kannst du mindestens genausoviele Combos machen wie bei Garou wenn nicht sogar mehr...

nein, niemals.

also man merkt dass du 3rd Strike nicht wiklich zockst, aber saug dir bitte zu 3rd Strike ein paar Combomovies und wiederhol dann deine Aussage bitte nochmal!

es gibt ein paar coole Juggles, aber kein vergleich zu Garou oder Kof. Schau dir mal Matches von SF3 Profis an...fast nur kleine Basic Combos, alles konzentriert sich mehr auf viele Parrys. Bei Kof und Garou Matches gehr hingegen Combomäßig die Post ab.
      Terry
    • bei kyo zB. naja egal.
      und die sf combos sind nicht wirklich combos in meinen augen. die combovids sind meistens ZU KRASS anzusehen aber das meiste ist irgenwie jugglen, dh hinterherspringen und supers, die aber nur 3 von 10 mal treffen usw.
      daran merkt man schon, das capcom ihre spiele nicht auf combolastigkeit auslegt. sf spielt sich so hart, bei garou habe ich das gefuehl alles ist in butter, weil alles sich so geil aneinander anpasst. darueber kann ich bei kof leider keine aussage machen :(
    • @Terry hey ich hab alle KoF´s daheim rumstehn :lol: aber ich meinte dass so bei den KoF Charakteren drückst du meistens QCB HCF und dann halt punch oder sowas aber bei Garou sind dass die Typischen SF Supermoves und zwar bei ziemlich allen Charakteren.

Bei den Matchviedeos hast du recht, es fängt bei 3rd Strike keiner mit 20 Hit Combos an aber Auch bei Garou bringt dass keiner in nem Match.
    • Also ich glaub kaum das sich SNK bei Garou MotW dachte - hey damit wir ein Hammerspiel bringen können müssen wir unbedingt die Supermoves so machen wie sie in Capcom Fightern zu finden sind, zuvor waren die meisten Supers (bei Fatal Fury) ja virtelkreisback-diagonal unten und forward bzw. forward-halbkreis forward und auch das war vollkommen okay.Allerdings ist es da natürlich wesentlich komplizierter bei jedem Chara den Super zu behalten wenn er überall anders geht, daher finde ich die Idee schon recht gut bei jedem Chara die meisten Supers von der Steuerung her gleich zu machen.Aber deswegen spielt sich MotW doch nicht SF-like... wenn ich 3rd Strike spiele und dann MotW, dass ist solch ein krasser Unterschied wie der Vergleich Birne und Apfel.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich fürchte, Loki hat recht, Garou is wirklich SEHR SF3 inspiriert...
      Natürlich kein Abklatsch, aber dass ausser 720° Moves alle einfach QCF*2
      sind, das kenn ich doch schon woher...
      Just Defended? Gut, ist alt, aber dass es gerade in der Form wiederkommt...
      @Terry: Lad dir mal ein Yun Combomovie runter
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • hey ich hab alle KoF´s daheim rumstehn

dann scheinst du sie irgendwie nie zu spielen. Die meisten Charaktere haben nen 2x qcf+P/K Super und zusätzlich noch irgendwas mit qcb,hcf oder umgekehrt.

aber Auch bei Garou bringt dass keiner in nem Match.

doch da schon....weil es nämlich jede Menge guter combos gibt, die durchaus im Match schaffbar sind. Auch in Kof Matchmovies werden viele tolle Combos gemacht...kein Wunder, da jeder Charakter tonnenweise welche hat: Sehr viele verschiedene Followups, Juggles, commandmoves, die man jederzeit noch dazwischenschieben kann etc. Bei neueren Kofs kommen dann noch striker, supercancels, Wire Combos und bei Garou die ganzen Break, Counter und Top Move Geschichten dazu...

Bei 3rd Strike gehts eher um effektiv eingesetzte standardcombos und ne gute Defense mit Parry und natürlich das ganze Mind Game zeug. Auch ne tolle Sache - aber eben nix für mich...ich will Combogebolze...allerdings nich so übertrieben wie bei MvsC2 ;)
      Terry
    • Also so können es sich die Capcom Fans/Freaks natürlich auch leicht machen, sie nehmen einfach das neben FF3 best durch- gestylteste und spielbarste 2D Beat'em Up --MotW-- und sagen einfach es ist sehr SF3 inspiriert, kein Abklatsch aber dennoch irgendwie abgeguckt.. von den Ideen usw.

Hmmm kann ich echt gar nicht nachvollziehen, SNK und Capcom machen seit Jahren Beat'em Ups, da guckt jeder mal dort etwas ab, findet dort eine Idee gut usw. aber eigentlich besitzen beide genügend Eigenideen um nebeneinander genannt zu werden, daher sollte man auch dabei bleiben das MotW ein total eigenständiger Klopper ist, genau wies SF3 Seites Capcom ist.Nur weil die Moves bei den Supers nun gleich sind direkt inspiriert? Es spielt sich doch total anders, hätten sie nun ein 6 Bottun System eingeführt dann hätte ich da schon eher Recht gegeben aber das wäre einfach nicht SNK !!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Is halt viel auf einmal "geklaut"... man sollte sich nicht selbst anlügen, da es so ist... es ist sf style, aber das ist kof auch :D
      Ausser den neueren eben
      @freezi: FF3 rox 8)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Freezi" schrieb:

Hmmm kann ich echt gar nicht nachvollziehen, SNK und Capcom machen seit Jahren Beat'em Ups, da guckt jeder mal dort etwas ab,

Wenn es nicht so wäre, würde die Entwicklung viel zu langsam vorangehen.
      findet dort eine Idee gut usw. aber eigentlich besitzen beide genügend Eigenideen um nebeneinander genannt zu werden, daher sollte man auch dabei bleiben das MotW ein total eigenständiger Klopper ist, genau wies SF3 Seites Capcom ist.

Da stimme ich zu.
      Nur weil die Moves bei den Supers nun gleich sind direkt inspiriert?

Man hätte auch das MK system mit den b,f f,b bl, bl, bl, [block]lk, lp...[/block] nehmen können, solange es sich gut anfühlt ist es egal welche bewegung gamacht wird, auserdem bleiben nicht gerade vilee bewegungen übrig...
      Es spielt sich doch total anders, hätten sie nun ein 6 Bottun System eingeführt dann hätte ich da schon eher Recht gegeben aber das wäre einfach nicht SNK !!

Und nicht richtig auf dem NG realisierbar ;)

btw. kann es sein, dass das maniac forum down ist?

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Benutzer online 1

1 Besucher