meine meinung zu capcom..

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @sprudel:

      :D hab cih auchg edacht aber IHC habs natuerlich verstanden, bis auf
      Capcom(z-.-)Z vsQ("Q)Snk

      und ich sagte nciht das gameplay sei komplizierter sondern die combos.
      und hab cih das jetzt ganz richtig verstanden, fsr, dich motivieren combos, die sooo schwer sind, dass man sie im fight kaum einsetzen kann und die obendrein noch nicht einmal die anstrengung mit ordentlich dmg belohnen?

      ich wuerde es ja verstehen wenn es so ein paar combos gibt, die arschschwer sind und die kaum einer drauf hat, die aber ordentlich kneten.. aber das iss ja so wieder nich

      deshalb ordne cih jetzt einfach mal ganz dreist in zwei kathegorien (nur fuer fb eigentlich ^^)

      sf ist fuer leute, die mathe gut koennen. es kommt auf technik an, zb der parry ist oft entscheidend, die richtige standart 3hit am richtigen platz.

      kof dagegen ist fuer kuenstler, die gut malen/sprachen koennen. combos sind wichtig, sie gehen lange, machen grossen schaden. na gut die rolle ist auch wichtig :/

      aber ich wuerde sagen die grobe einteilung stimmt

      besser:
      cap= -|-|-|-|
      snk= / \ / \

      ich bin wahrscheinlich wieder der einzige der das peilt was ich meine... :(
    • sf ist fuer leute, die mathe gut koennen. es kommt auf technik an, zb der parry ist oft entscheidend, die richtige standart 3hit am richtigen platz.

      kof dagegen ist fuer kuenstler, die gut malen/sprachen koennen. combos sind wichtig, sie gehen lange, machen grossen schaden. na gut die rolle ist auch wichtig :/


      Danke das du mir bei meiner Selbsfindung geholfen hast, jetzt weiß ich endlich das ich der volle SNK Fanatiker bin und niemals ein Capcom Spiel mehr anfassen werde
      :wink:

      Zur Comboproblematik:
      Folgendes hast du geschrieben
      ...komplizierten moves/combos...

      Ich hab wohl zuviel Wert auf MOVES gelegt, nicht auf Combos.
      Ne, ich bin nicht zwingen für Combos die man nur mit 100 Vorbedingungen und somit einmal alle 30 Matches einsetzen kann. Ich wollte damit sagen, das mir Charas gefallen, die ungewöhnliche Combos und Movesets haben und mit dennen man seinen Kampfstil umstellen muss, ich werds mal an ein paar Beispielen verdeutlichen:
      -Rolento eine große Reichweite und praktisch null Combos, geiecht das aber durch die Mobilität aus
      -Gen hat sehr viele Combos, aber praktisch keine Bread&Butter Combos
      -Q kann seine Combos nur an einen close-MK dranhängen, mit dem man nur sehr selten treffen kann. Dafür hat sein "Capture&Death Blow" eine riesen Reichweite und ermöglich viele Juggles.

      Ich spiel ja auch ab und an Leute wie Heavy D!,Ralf oder Heidern, so "krass" bin ich nicht.

      Kurzfassung:"Anspring, Basic,Special" ist schön und recht aber ich möchte ein wenig Varianz, mich selber fordern und meine Horiont erweitern und auch mal die Typen spielen, die gerne mal "links liegen" gelassen werden.
    • ich mag nur charas mir ordentlich combos (und das ist das + bei snk, fast jeder hat irgendwo geile combos KEKEKE) weil andere einfach irgendwie lam sind, so scheisse langweilig. gut, grappler mag ich auch aber nur griffon und zangief, sonst alle scheisse. aber charas ohne combos, ne cih will NUR COMBOS DENN COMBOS SIND GEIL JAAAAARA
    • JETZT HAB ICH IHN ABER!

      einen chara gibts bei sf (3rd strike) der wirklich geil ist, und das ist GOUKI!
      er ist naemlich der einzige, der combos kann (jedenfalls das was ich unter combos verstehe) und er hat auch (fuer sf-verhaeltnisse) sehr spektakulaere effekte. das ich das noch erleben darf, das bei sf mal flammen AUS DEM BODEN schiessen!!! oder wenn man jemand mit diesem 15hit lp,lp,f,lk,hp killt; sehr geil.

      nur ihn wuerde ich bei snk aufnehmen :)

      btw. ist er eigentlich overpowered? man sagt ja sowas aber er ist halt der einzige den ich mag :(((((
    • "adlerklaue" schrieb:

      JETZT HAB ICH IHN ABER!

      einen chara gibts bei sf (3rd strike) der wirklich geil ist, und das ist GOUKI!
      er ist naemlich der einzige, der combos kann (jedenfalls das was ich unter combos verstehe) und er hat auch (fuer sf-verhaeltnisse) sehr spektakulaere effekte. das ich das noch erleben darf, das bei sf mal flammen AUS DEM BODEN schiessen!!! oder wenn man jemand mit diesem 15hit lp,lp,f,lk,hp killt; sehr geil.

      nur ihn wuerde ich bei snk aufnehmen :)

      btw. ist er eigentlich overpowered? man sagt ja sowas aber er ist halt der einzige den ich mag :(((((


      Ist das`n Witz?!
      Er ist total overpowered. Schon allein sein Air-Fireball verschafft ihm einen Vorteil. Aber daneben gibt`s auch noch einige andere Sachen.
      Sorry, aber ich nehme einen Kampf mit Gouki nicht so ernst, da es nicht wirklich zeigt, wer der bessere ist IMO.
      PS. Nicht in den falschen Hals kriegen. Bei der SF3 Reihe ist er ziemlich overwpoered. Bei A3 geht`s einigermassen und ebi den VS ist`s auch okay IMO.
    • Er ist vielleicht übelst ausgeglichen und relativ einfach zu zocken,
      aber Overpowered?

      Hast du dir mal gegeben was der Spak für nen schaden nimmt?
      (ich spreche wirklich von 3S nicht von CvsS2)
      Mach mal ibuki´s wurf super (qcf,qcf+hp nah dran) nach einem
      connected Taunt bei Gouki...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Erst mal mit dem Quark treffen. ;)
      Wenn er nicht richtig sitzt ist der Move für`n Arsch.

      Gouki bei 3rd Strike ist overpowered! Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da(außer die anderen sind alle Heuchler :? ).
      Soll ich mal die Fakten aufzählen? :D
    • Wenn ich mir so die Turnierergebniss bei SRK durchblättere sehe ich Gouki nur ein mal exptizit auf Platz 1. Das er ein Schwächling im Nehmen ist aber passt völlig (hab ihn heute mit einer III-Makoto 3 hit Combo besiegt :lol: ), dazu sind seine Combos einfach zu stark. Leute wie auf dem 3s Turnier in Frankreich (Oro vs Elena Match :D ) mach den vermutlich in Null komma nix Platt. Overpowerd find ich nicht ganz das passende Wort, eher Fehlplatziert. Charas wie Gouki sollten in keinem SF3 zu sehen sein.
      Alles nur meine werte Meinung.
    • "aCdhell" schrieb:

      "Rac" schrieb:


      Soll ich mal die Fakten aufzählen? :D


      Ja, gerne.


      Kaum reiße ich mal mein Maul auf......... :D

      Also gut.

      -Fast jeder seiner Moves ist ein Setup
      -SEHR hohe Priorität
      -ZU ausgeglichen(überdurchschnittlich in allen "Werten")
      -5 Super Moves, davon drei gleichzeitig(ihr wisst was ich meine ;))
      -Sein Tatsumaki kann fast ohne Unterbrechung "durchgemacht" werden(er kann die ganze Zeit Tatsumakis machen, ohne das man einfach dazwischenfunken kann. Wer nicht parriert oder das pervers richtige Timing triff, ist am Arsch)
      -Fireball und Super in der Luft
      -Besonders der Air-Fireball gibt ihm eine "Lufthoheit"
      -Sein Red-Fireball ist dreifach OHNE das er ein Stück der Super Leiste einbüßt(Bei allen anderen ist das ein Ex Special und man brauch Super Energie)

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :roll:
    • "Effeser" schrieb:

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


      Doch hast du :wink:

      -keine Cornertraps wegen seinem Teleport
      -sein Divekick


      Scheiße ja. :?
      Besonders das Teleportieren. Da er der einzige ist, ist das schon beschissen.
      Und der Dive-Kick, tja, mieses Timing und sauschnell.
    • "Sprudellio" schrieb:

      >ZU ausgeglichen(überdurchschnittlich in allen "Werten")
      Er nimmt mehr Schaden und wird schneller dizzy als alle anderen.
      Trotzdem ist er ein cheap bastard.


      Erst mal treffen. Ich habe nämlich vergessen zu schreiben, dass alle seine Moves eine relativ kurze recovery Time haben.
    • MANN DER EINZIGE GEILE CAPCOM CHARA WIRD NICHT AKZEPTIERT.

      komm doch bitte zu snk, da moegen wir dich :)

      mal ganz ehrlich, er hat zwar viele moves, viele vorteile usw aber er ist nicht so extrem eine richtung wie zb elena oder ka.
      ich finde ryu overpowered und das meine ich im wahrsten sinne des wortes, er macht 3hit und die energie schwindet. cih habe IHN schon immer gehasst
    • -Fast jeder seiner Moves ist ein Setup

      :? Ein setup für was? Für SA's oder für combos? Bei beiden muss ich dir widersprechen.

      -SEHR hohe Priorität

      Nicht wirklich. Sieh dir mal Chun Li, Ryu oder Dudley an, sind die deshalb auch overpowered? Gouki ist prioritäts mässig nichts gegen die drei.

      -ZU ausgeglichen(überdurchschnittlich in allen "Werten")

      Na, das stimmt aber nicht, man kann nicht überdurchschnittlich und dann auch noch ausgeglilchen sein :D. Wieviele schon gesagt haben, büsst er für seine Angriffsfähigkeiten mit extrem schlechter Defense (dizzy-meter & Damage Handicap)

      -5 Super Moves, davon drei gleichzeitig(ihr wisst was ich meine )

      Für die anderen 2, ausser dem selektierbaren, braucht man erstens immer eine volle Leiste und ausserdem sind die SAs nicht sonderlich toll, ShunGokuSatsu ist sogut wie nie anzubringen und vom Kongou Kokuretsu Zan will ich erst gar nicht reden.

      -Sein Tatsumaki kann fast ohne Unterbrechung "durchgemacht" werden(er kann die ganze Zeit Tatsumakis machen, ohne das man einfach dazwischenfunken kann. Wer nicht parriert oder das pervers richtige Timing triff, ist am Arsch)

      Also so harsch ist das timing auch nicht, man kann relativ leicht reinschlagen. AFAIK geht sich mit jedem chara ein HP aus. Abgesehen davon gehört Parry einfach zum Spiel und man sollte es halbwegs können.


      -Fireball und Super in der Luft

      Der Zankuu Hadouken hebelt Akuma in der Luft noch ein gutes stück nach oben was es einem leicht macht einfach unter ihm durch zu dashen. Und das es Parry in diesem Spiel gibt sind die Zeiten der Hadouken-Werfer (egal ob luft oder am boden) sowieso vorbei. Ich denke es sollte keinem Schwierigkeiten bereiten einen einzigen Feuball zu parrieren.

      -Besonders der Air-Fireball gibt ihm eine "Lufthoheit"

      Siehe oben.

      -Sein Red-Fireball ist dreifach OHNE das er ein Stück der Super Leiste einbüßt(Bei allen anderen ist das ein Ex Special und man brauch Super Energie)

      Im Gegensatz zu den EX Geschossen kann sein 3fach Shakunetsu Hadouken mit einem einfachen Projektil eleminiert werden ausserdem hat der move eine mörderische start up time der is nur sicher wenn man ihn am anderen ende des screens macht, dann hat der Gegner allerdings keine Probleme mehr einfach 'drüber zu springen.

      IMO ist Akuma Low Tier.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher