meine meinung zu capcom..

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Freezi" schrieb:

      >>>Bei SNK fehlt aber bisheute ein vernünftig ansteigende KI

      Also sorry aber das ist echt Unsinn.Mal Fatal Fury 3 gespielt? Ist jetzt nur ein Beispiel aber da kann man echt drüber streiten denn es ist auch ein leichtes es so zu programmieren das jede Runde oder jede zweite Runde schwerer wird, egal wer da gerade auf einen zutrifft.

      Ich glaub nicht das Capcom oder SNk eine genaue Routine haben das der und der in Runde 3 so stark ist, der in Runde 2 aber nur so schwach ist usw.

      Und wer jetzt behauptet SNK Games hätten eine schlechtere KI der reden Unsinn und kennt SNK Games nicht gut genug.Ausserdem hatte SNK immer die härtere KI, die Gegner waren um einiges schwerer zu besegen als bei den Capcom Gamea.


      Es geht nicht um einfach/schwer es geht einfach um die Steigerung der Ki zwischen den Schwierigkeitsgraden( auf Easy soll der Depp durchkommen, auf Hard auch echte Zocker anfangs Probleme haben, bei SNK games wird man aber öfter auch auf Easy von Gegner vermöbelt wenn man ein Game zum Erstenmal spielt) und die unterschiede wie ein Gegner sich in einer Anfangsstage( wo man dem Spieler langsam in das Spiel führt) und wie er sich in der letzten Stage vor dem Boss verhält. Bei Cap gibt es da offensichtliche( ab und an auch cheatbedingte) Unterschiede. Nicht jedermanns Sache aber so gehört es.

      Und NeoX wieso führst du mit Kung Fu Master einen Scroller an, oder mein ich da was anderes? Oder meinst du wegen der Spiellänge oder wie? :lol:
      Und ich wollte einfach nur deine lächerlichen Argumente bezüglich AoF das SEHR umstritten ist mal etwas entgegenhalten, und CHIP Damage gab es vor SF2 auch nicht.
      Und eigentlich sind alle Games die du genannt hast neben IK schwach gewesen.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

      Und ich wollte einfach nur deine lächerlichen Argumente bezüglich AoF das SEHR umstritten ist mal etwas entgegenhalten, und CHIP Damage gab es vor SF2 auch nicht.
      Und eigentlich sind alle Games die du genannt hast neben IK schwach gewesen.


      Das sind keine lächerlichen Argumente, das sind Tatsachen. Und wenn du dagegenhalten möchtest, dann mit Argumenten die Hand und Fuß haben. Und ob die Games schwach waren oder nicht ist schnuppe, geklaut ist geklaut!
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:

      "Justice" schrieb:

      Und ich wollte einfach nur deine lächerlichen Argumente bezüglich AoF das SEHR umstritten ist mal etwas entgegenhalten, und CHIP Damage gab es vor SF2 auch nicht.
      Und eigentlich sind alle Games die du genannt hast neben IK schwach gewesen.


      Das sind keine lächerlichen Argumente, das sind Tatsachen. Und wenn du dagegenhalten möchtest, dann mit Argumenten die Hand und Fuß haben. Und ob die Games schwach waren oder nicht ist schnuppe, geklaut ist geklaut!


      Uh Superspecial ist doch nur eine geklauter Special. Taunt nur eine Winningpose die im Kampfeinsetzbar ist usw...
      Ich kann genauso wie du vergehen. Nur das ist nicht mein Stil... ganz einfach.
      Wenn du mal mit Leuten diskutieren willst solltest du mal lernen deine Argumente abzuschätzen und dann mit denen von anderen zu vergleichen.
      Meine Argumente waren nur die provokante Antwort auf deine eher unwichtigen, welche im Gegensatz zu SF2 keine wirklichen Impulse für das Genre boten, Argumente.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Mit den Combos da kann man aber gewiss streiten, denn die fette Combomöglichkeit erfand sicherlich nicht Capcom, wenn dann eher Rare oder Midway.Und manchmal ist es nicht wichtig wer was erfindet sondern was man selber (oder was andere) daraus machen, und da ist für mich Capcom klar der Verlierer.


      blödsinn dann hätte capcom demnach die ganz fette combomöglichkeit bei mvc2 erfunden oder was . fakt ist cap hat die combo erfunden ob jetzt als bug oder nicht . es war ein capcom spiel das als erstes die möglichkeit zu combos hatte ob das jetzt ein zufall war oder nicht und wie viele hits die combos hatten ist doch total egal . was meint ihr eigentlich wieviele dinge zufällig erfunden werden ?

      Ich kann auch ne neue Sahnetorte erfinden, wenn du sie nachmachst und sie schmeckt bei dir viel geiler steh ich als Blödmann da.

      bevor du sie nicht erfunden hast kann sie auch nicht bei jemand anderem besser schmecken also ist wohl die erfindung weit höher anzurechnen als die bloße verbesserung . das erfindungen später verbessert und verfeinert werden ist selbstverständlich denn es ist bisher den wenigsten gelungen etwas perfektes zu erfinden .

      zur debatte ts gegen motw werd ich mich nicht äußern weil ich motw kaum gespielt hab und bereits nach den ersten posts deutlich wurde das keine der beiden fraktionen etwas auf ihr topspiel kommen lässt und deshalb zu teils hanebüchenen argumenten greift .
      ach ja und das scull system heißt scumm system
    • "ngamer7" schrieb:

      Nintendo mit dem 3D Jump'N run

      >>Das erste 3D-Jump&Run war Jumping Flash auf der PSX anno 1995! :x

      :lol: das kenn ich auch noch und auch wenns vor Mario 64 erschien ist dennoch für mich Mario 64 der erste echte 3 Hüpfer, dafür war Jumping Flash einfach zu arm.Aber im guten un ganzen stimmts schon, aber ich denke nicht das Nintendo da geklaut hat, JF kam halt nur früher raus!

      >>Zur Diskussion:Ich finds immer wieder beeindruckend wie beim kleinsten Funken Andeutung eine endlose Capcom vs. SNK-Diskussion entsteht. :roll:

      Ja ich hab selten bemerkt das 3D Fans sich so kloppen, also Sega gegen Namco.Sind 2D Fans etwa impulsiver? ;)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ja ich hab selten bemerkt das 3D Fans sich so kloppen, also Sega gegen Namco.Sind 2D Fans etwa impulsiver?

      Es liegt einfach daran, dass es für jeden beriech eine BeUp reihe gibt:
      tekken, für die comboauswendiglerner
      sc, für waffenliebhaber
      VF, für leute mit anspruchsvollem GP
      DoA(2 zumindest), für leute die eine mischung zwischen tekken und VF wollen

      bei 2D BeUps ist das alles viel zu "verschwommen"

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • :lol: das kenn ich auch noch und auch wenns vor Mario 64 erschien ist dennoch für mich Mario 64 der erste echte 3 Hüpfer, dafür war Jumping Flash einfach zu arm.Aber im guten un ganzen stimmts schon, aber ich denke nicht das Nintendo da geklaut hat, JF kam halt nur früher raus!

      Egal wie arm es war, es ist trotzdem der erste 3D-Hüpfer, warum vergessen das alle? :(


      Ja ich hab selten bemerkt das 3D Fans sich so kloppen, also Sega gegen Namco.Sind 2D Fans etwa impulsiver? ;)

      Oft beschäftigen sie sich eben etwas mehr mit der Materie.
    • "der_arit" schrieb:

      tekken, für die comboauswendiglerner
      sc, für die buttonmasher (wenn das der weisskreuz liest :oops: )
      VF, für leute mit anspruchsvollem GP
      DoA, für leute die eine muschung zwischen tekken und VF wollen


      Ich geb's auf. Soll doch jeder sehen was er will. Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht anscheinend immer wieder Spass.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Ich geb's auf. Soll doch jeder sehen was er will. Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht anscheinend immer wieder Spass.

      Das war doch nur eine Antwoert(wenn auch leicht sarkastisch) auf Freezis Frage...

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • wieso könnt ihr nicht einfach SNK und Capcom als die 2 hgeislten firmen sehen as beups angeht? wieso muss das ein 8 seiten threat werden^^ also ich finde SNK fett und ich finde Capcom fett, allerdings spielt sich für mich capcom leichter da ich das früher gespielkt habe als SNK games, wenndas andersrum wäre wäre das vielciht auch anders aber wenn man so SNK besessen ist wie n paar anderehier kann das mit so einer diskusion eh nix werden
    • ich denke das wurde schon sehr oft gesagt, jedenfalls geht es ja um combos und spielbarkeit.
      siehe die erste seite, capcom ist sicher von fast allen hier gemocht aber es gibt halt einige, die meinen snk (besonders garou motw)liesse sich besser und fluesiger spielen. und es ging darum ob snk mit garou streetfighter aehnlich ist.

      morgen erobere ich die welt
    • >>ich denke das wurde schon sehr oft gesagt, jedenfalls geht es ja um combos und spielbarkeit.
      siehe die erste seite, capcom ist sicher von fast allen hier gemocht aber es gibt halt einige, die meinen snk (besonders garou motw)liesse sich besser und fluesiger spielen. und es ging darum ob snk mit garou streetfighter aehnlich ist.

      1. Beispiel

      >>wenndas andersrum wäre wäre das vielciht auch anders aber wenn man so SNK besessen ist wie n paar anderehier kann das mit so einer diskusion eh nix werden

      2. Beispiel
      Hmm also wenn ich diese beiden Texte lese dann fühl ich mich schon als SNK Fan wieder angegriffen.Wieso denn SNK besessen? Ist doch mal wieder typisches Gelabere und genau sowas stichelt auf, wir sagen doch auch nicht ihr seid Capcom Besessen, aber wenn ihr meint wir wären besessen dann müsst ihr euch nicht wundern wenn wir mit sowas kontern.Meint ihr denn nur das wir SNK Leuts falsche Behauptungen, total irre führende Beispiele und den grössten Schwachsinn behaupten um UNSERE GELIEBTEN SNK GAMES in den Himmel zu loben? Wir sagen nur unsere Meinung zu der Firma die für uns die besseren, originelleren und ausgefeilteren Beat'em Ups herstellt, dass tut ihr wie wir... aus und ende.

      Und der Grund das die meisten hier Capcom mögen kommt sicherlich nicht wenig daher das Capcom NATÜRLICH (ist ja logo) die geileren Hersteller sind sondern weil es viiiiiel mehr verbreitet ist.Man ich zock nun seit Jaaaaaaaaahren (seit den '80) und Street Fighter 2 hat in mir voll den Prügelfan geweckt, aber als ich die ersten Screenshots zu Art of Fighting gesehen hab damals wusst ich das muss ich mal zocken, und seitdem ich Fatal Fury 3 kenne ist für MICH SNK sehr viel besser.Was nicht bedeutet Capcom ist scheisse...

      Ich hasse nur diese Vorurteile SNK Fans denken sie seien was besseres, spielen was geileres und seien engstirnig, behaupten unbegründenen Mumpitz usw. denn sowas sagen immer nur Capcom Anhänger, in den meisten Fällen seid ihr aber sogar noch schlimmer!! Aber einen kleinen Knall haben wir wohl alle :roll:

      Hmm es sind halt 2 Gruppen die nie zu einer Einigung kommen werden, und es ist immer wieder spassig mitanzusehen was daraus wird wenn solch eine Diskussion auftaucht :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher