meine meinung zu capcom..

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • is doch eigentlich völlig wurscht wer jetzt recht hat. dass motw is ein geiles spiel ist doch tatsache oder? genauso wie 3s. eure diskussion wird bestimmt noch ewig dauern, weil ihr auch immer wieder die gleichen argumente nochmal bringt.
    • "Chibichibi" schrieb:

      na gerade art of fighting als grosse snk eigenentwicklung anzupreisen ist ja wohl der witz der woche. sicher gabs da neue und gute ideen von snk und es war vieleicht auch besser als sf2 aber trotzdem wurde da sehr viel von capcom geklaut.


      Ähm, schon mal AoF gezockt? Und, vor allem zu dem Zeitpunkt als es erschien? Keine grosse SNK Eigenentwicklung? Hallo? Ich galub mein Schwein pfeift. Jetzt geht's los oder was.

      Ich mach grad den Artikel für TAOF "History of Beat'em Ups".

      Also was bot SF2 zu seiner Zeit neues:
      - nur Special Moves sonst nix! Komprende! Alles andere gabs vorher schon!

      AoF hingegen:
      - Super Moves
      - Zoom
      - Special Gauge
      - Super Move wenn die Energieleiste fast auf null ist und rot blinkt
      - Taunt
      - Story Line
      - Freispielbare Endgegner
      - Bunt polierte Fresse
      - Erweiterbare Energie und Specialgauge

      Das Spiel ist die Revolution schlechthin!
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "adlerklaue" schrieb:

      es tut mir leid aber ich besitze auch beide spiele und ich erkenne keine gemeinsamkeiten :(

      die combos bei sf sind doch meistens chaincombos waehrend die combos von garou meist ausschliesslich mit specials, supers usw sind.
      allein das ist fuer mich der grund, warum die beiden einfach keine aehnlichkeit miteinander haben.

      edit:
      der einige richtig cool combobare chara ist akuma oder gouki, wobei man ihm ja nachsagt, er sei overpowered (wahrscheinlich wegen combo^^) und deshalb mag ich ihn nicht spielen, obwohl er mir vom ding her am meisten zusagt. lp,lp,->,lk,hp :D


      1.Es sind beides BemUs :D

      2.Bitte nenn doch Beispiele :(

      Nehmen wir mal Jae Hoon (Corner):
      J. C, cr. B, Special (D Hien Zan), Super (Hou'ou Kyaku)

      Nehmen wir mal Cody (Corner):
      J. Fierce, cr. short, Special (Jab HurricanUppercut), Super (Dead End Irony, der allerdings WESENTLICH weniger Sinn macht als der Super bei Garou)

      Bei Terry, Rock, Shotos, ... fangen die meisten Combos auch mit Jump-ins an.
      Dong Hwan z.B. ist ne Ausnahme, bei ihm fangen viele Combos mit diesem Tritt auf die Zehen vom Gegner an.

      3. o_O
      Du hast gemeint du spieltst Gen, zu ihm kann ich leider gar nichts sagen.
      Akuma ist aus anderen Gründen overpowered, aber noch eher cheap wegen dem Airhadouken.
      Wenn du nen Combocharakter willst check Cody, Sakura, V-Dhalsim,...


      Checkt mal das Dudleycombovideo von fighters.net
      Black coat; White shoes; Black hat; Cadillac; Time bomb
    • "NeoX" schrieb:

      "Chibichibi" schrieb:

      na gerade art of fighting als grosse snk eigenentwicklung anzupreisen ist ja wohl der witz der woche. sicher gabs da neue und gute ideen von snk und es war vieleicht auch besser als sf2 aber trotzdem wurde da sehr viel von capcom geklaut.


      Ähm, schon mal AoF gezockt? Und, vor allem zu dem Zeitpunkt als es erschien? Keine grosse SNK Eigenentwicklung? Hallo? Ich galub mein Schwein pfeift. Jetzt geht's los oder was.

      Ich mach grad den Artikel für TAOF "History of Beat'em Ups".

      Also was bot SF2 zu seiner Zeit neues:
      - nur Special Moves sonst nix! Komprende! Alles andere gabs vorher schon!

      AoF hingegen:
      - Super Moves
      - Zoom
      - Special Gauge
      - Super Move wenn die Energieleiste fast auf null ist und rot blinkt
      - Taunt
      - Story Line
      - Freispielbare Endgegner
      - Bunt polierte Fresse
      - Erweiterbare Energie und Specialgauge

      Das Spiel ist die Revolution schlechthin!


      Vollkommen richtig, dass mit den bund polierten Fressen vergass ich ganz, genau wie das Fighter Sonnebrillen verlieren.Dazu fallen die Kämpfer nicht immer nur auf den Rücken sondern können auch mal, demnach wie der finale Schlag sitzt nach vorne umknicken.Kleinigkeiten ok aber sowas macht ein Spiel eigenständig.Das sie die Bonusrunden von SF2 klauten fand ich mehr nervig und ich bin froh das dieses Feature schnell abgeschafft wurde.Und auch die Bemerkungen mit den dummen Sprüchen welche die Special Leiste des Gegners leert ist ne SNK Idee.An diese Dinge hatte ich nun gar nicht mehr dran gedacht :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "NeoX" schrieb:


      Ähm, schon mal AoF gezockt? Und, vor allem zu dem Zeitpunkt als es erschien? Keine grosse SNK Eigenentwicklung? Hallo? Ich galub mein Schwein pfeift. Jetzt geht's los oder was.

      Ich mach grad den Artikel für TAOF "History of Beat'em Ups".

      Also was bot SF2 zu seiner Zeit neues:
      - nur Special Moves sonst nix! Komprende! Alles andere gabs vorher schon!

      AoF hingegen:
      - Super Moves
      - Zoom
      - Special Gauge
      - Super Move wenn die Energieleiste fast auf null ist und rot blinkt
      - Taunt
      - Story Line
      - Freispielbare Endgegner
      - Bunt polierte Fresse
      - Erweiterbare Energie und Specialgauge

      Das Spiel ist die Revolution schlechthin!


      "Chibichibi" schrieb:

      sicher gabs da neue und gute ideen von snk und es war vieleicht auch besser als sf2 aber trotzdem wurde da sehr viel von capcom geklaut.



      fakt ist kyokugen kämpfer sind shoto klone und die eingabe von specials mittels charge, virtelkreisen und dp wurde 1:1 von street fighter übernommen. d.h. snk wollte am street fighter boom mitverdienen.

      chibi ende
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • fakt ist kyokugen kämpfer sind shoto klone und die eingabe von specials mittels charge, virtelkreisen und dp wurde 1:1 von street fighter übernommen. d.h. snk wollte am street fighter boom mitverdienen.


      also wer würde das nicht machen? wenn es niemand gemacht hätte, könnten wir heute kein garou, samsho oder irgendwas anderes als sf spielen und das wär doch schon eher eintönig.
    • >>>fakt ist kyokugen kämpfer sind shoto klone und die eingabe von specials mittels charge, virtelkreisen und dp wurde 1:1 von street fighter übernommen. d.h. snk wollte am street fighter boom mitverdienen.

      :lol: :lol: :lol:

      Also LOL das ist echt der Hammer, klar jede gottverdammte Firma hat da von Capcom geklaut, SNK hätte es auch so machen können das Special Moves per ACBACB Kombination ausgeführt werden aber das wäre ja eine dämliche Idee gewesen.Aber was du da ankreidest ist echt Unsinn (sorry) denn auch das Scull System von Lucas Arts wurde kopiert und es gibt nunmal immer einen der etwas erfindet, damit kann sich Capcom ja auch rühmen aber MotW ist NICHT SF-like und darum gehts hier, un darum das SNK genug Grips hatte um aus Art of Fighting ein eigenständiges Game zu machen... obwohl die 2D Idee natürlich von Capcom ist.Also diese neuartige mit Specials usw.

      Das aber Ryo Ryu ähnelt kann aber natürlich keiner verneinen!
      Geb ich dir nicht Unrecht.dafür hat Ryo die viel geilere Winnerpose ;)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • JETZT wird es lächerlich,.. ich wollte mich aus der Diskussion raushalten aber dass geht jetzt zu weit.

      SF2 war nicht das erste Game mit Specials, das war SF.

      SF2 bot:

      Combos( hat SNK jemals etwas ähnlich wichtiges geschaffen? ich freu mich jetzt schon auf Antworten *rofl*)
      Individuelle Charaktere mit unterschiedlichen Moves und eigener Storyline
      Individuelle Stages
      Durchdachtes Gameplay
      Gute Ki, mit zufälliger Gegnerwahl welche zeigte wie gut die KI sich entwickeln konnte. Ein Ryu als erster Gegner agierte ganz anders wie ein Ryu an Stelle 7.
      erstmals konkrete und funktionierende Abfrage von Special-Eingaben
      Individuelle Animtionen
      Teilung der Charaktere in Klassen welche unterschiedliche Taktiken benötigen, Grappler, Shotos, Charger, Hit&Run.
      Zerstörbare Hintergründe( kann auch SF1 gewesen sein)
      Frei mögliche Wahl der Spielfigur
      Unterschiedliche Auswirkungen der Treffer
      4 Endgegner mit Athmosphärischen Showdown

      Und das Aof, das heute nicht mehr als eine durch schön-reden verklärte Erinnerung ist( was selbst SNK fans zugeben) und in einer GANZ anderen Liga als SF2 spielt dürfte auch klar sein.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Chibichibi" schrieb:

      fakt ist kyokugen kämpfer sind shoto klone und die eingabe von specials mittels charge, virtelkreisen und dp wurde 1:1 von street fighter übernommen. d.h. snk wollte am street fighter boom mitverdienen.

      chibi ende


      Man, jetzt pfeift mein Schwein schon ne komplette Symphonie von Mozart. SNK wollte gar nicht mitverdienen (siehe Breakers, das ist ein Klon). Toll wie im Kindergarten, du hast meins geklaut jetzt klau ich deins. Und Capcom hat die Energieleiste samt Timer geklaut und zusätzlich noch Punchs und Kicks gemopst. Und da wir gerade beim klauen sind, die Combos und Sprünge haben sie aus chinesischen Spielfilmen gestohlen. Die Hintergründe haben sie auch nur abgemalt und und den Kampfanzug von Ryu kenn ich vom Karatetunier.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:

      "Chibichibi" schrieb:

      fakt ist kyokugen kämpfer sind shoto klone und die eingabe von specials mittels charge, virtelkreisen und dp wurde 1:1 von street fighter übernommen. d.h. snk wollte am street fighter boom mitverdienen.

      chibi ende


      Man, jetzt pfeift mein Schwein schon ne komplette Symphonie von Mozart. SNK wollte gar nicht mitverdienen (siehe Breakers, das ist ein Klon). Toll wie im Kindergarten, du hast meins geklaut jetzt klau ich deins. Und Capcom hat die Energieleiste samt Timer geklaut und zusätzlich noch Punchs und Kicks gemopst. Und da wir gerade beim klauen sind, die Combos und Sprünge haben sie aus chinesischen Spielfilmen gestohlen. Die Hintergründe haben sie auch nur abgemalt und und den Kampfanzug von Ryu kenn ich vom Karatetunier.


      Manche Leute wollen wohl ihre ganze Reputation an einem Nachmittag verblasen :roll:
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Also diese ganzen Dinge die du da von SF2 aufzählst, ehm die will dir doch auch niemand nehmen? Ich sagte doch SF2 war DIE Neuerfindung des Beat'em Ups, und dadurch hat SF2 auch heute noch diesen legendären Namen.. das SF2 aber heuzutage nicht mehr interessant ist als AoF ist auch klar, es sind beides überholte Spiele.

      Mit den Combos da kann man aber gewiss streiten, denn die fette Combomöglichkeit erfand sicherlich nicht Capcom, wenn dann eher Rare oder Midway.Und manchmal ist es nicht wichtig wer was erfindet sondern was man selber (oder was andere) daraus machen, und da ist für mich Capcom klar der Verlierer.

      Ich kann auch ne neue Sahnetorte erfinden, wenn du sie nachmachst und sie schmeckt bei dir viel geiler steh ich als Blödmann da.Und es waren keine zerstörbaren Hintergründe es waren nur Kisten in der Ecke... mehr nicht!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Justice" schrieb:

      JETZT wird es lächerlich,.. ich wollte mich aus der Diskussion raushalten aber dass geht jetzt zu weit.

      SF2 war nicht das erste Game mit Specials, das war SF.

      SF2 bot:

      Combos( hat SNK jemals etwas ähnlich wichtiges geschaffen? ich freu mich jetzt schon auf Antworten *rofl*)
      Individuelle Charaktere mit unterschiedlichen Moves und eigener Storyline
      Individuelle Stages
      Durchdachtes Gameplay
      Gute Ki, mit zufälliger Gegnerwahl welche zeigte wie gut die KI sich entwickeln konnte. Ein Ryu als erster Gegner agierte ganz anders wie ein Ryu an Stelle 7.
      erstmals konkrete und funktionierende Abfrage von Special-Eingaben
      Individuelle Animtionen
      Teilung der Charaktere in Klassen welche unterschiedliche Taktiken benötigen, Grappler, Shotos, Charger, Hit&Run.
      Zerstörbare Hintergründe( kann auch SF1 gewesen sein)
      Frei mögliche Wahl der Spielfigur
      Unterschiedliche Auswirkungen der Treffer
      4 Endgegner mit Athmosphärischen Showdown

      Und das Aof, das heute nicht mehr als eine durch schön-reden verklärte Erinnerung ist( was selbst SNK fans zugeben) und in einer GANZ anderen Liga als SF2 spielt dürfte auch klar sein.


      Dann halt dich bitte weiterhin raus! (Nicht böse gemeint)

      >>Combos( hat SNK jemals etwas ähnlich wichtiges geschaffen? ich freu mich jetzt schon auf Antworten *rofl*)

      SF2 Bug (Kein Witz!)

      >>Individuelle Charaktere mit unterschiedlichen Moves und eigener Storyline

      Gab's schon vorher, die hatten keine Storyline nur ne Hintergrundstory

      >>Individuelle Stages

      Gab's schon vorher

      >>Durchdachtes Gameplay

      Das Ding war Dummenglück, nix durchdacht


      >>Gute Ki, mit zufälliger Gegnerwahl welche zeigte wie gut die KI sich entwickeln konnte. Ein Ryu als erster Gegner agierte ganz anders wie ein Ryu an Stelle 7.

      Wahnsinn, ein Zufallsgenerator, Revolution! Sogar mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Was ganz neues!

      >>erstmals konkrete und funktionierende Abfrage von Special-Eingaben

      Siehe meinen Kommentar oben!

      >>Individuelle Animtionen

      Na hoffentlich! Gab's aber schon vorher

      >>Teilung der Charaktere in Klassen welche unterschiedliche Taktiken benötigen, Grappler, Shotos, Charger, Hit&Run.

      Gab's schon vorher. Run bei SF2?

      >>Zerstörbare Hintergründe( kann auch SF1 gewesen sein)

      Toll, Wahnsinn!

      >>Frei mögliche Wahl der Spielfigur

      Gab's schon vorher

      >>Unterschiedliche Auswirkungen der Treffer

      Gab's schon vorher

      >>4 Endgegner mit Athmosphärischen Showdown

      Wahnsinn! Endgegner! Was ganz neues!
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • ich glaube das wird hier halt wieder zum typischen Krieg sobald es mit Capcom GEGEN SNK losgeht... ist wohl ein typisches Syndrom.Hmm SF2 bot sicherlich mehr als nur Special Moves denn bei SF1 und auch bei IK+ gabs sowas ja nicht, aber wie gesagt es muss nummal einen geben der etwas erfindet, sei das nun Lucas Arts mit dem Scull System, Capcom mit dem 2D Beat'em Up, Sega mit dem Pylogon 3D Beat'em Up, NAMCO mit dem Ararde lastigen Slide Racer, Nintendo mit dem 3D Jump'N run

      Also die Liste ist endlos, und wenn niemand kopieren und weiterentwickeln würde wärs doch schon längst tot mit dem Gamesmarkt!
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "NeoX" schrieb:



      Dann halt dich bitte weiterhin raus!

      >>Combos( hat SNK jemals etwas ähnlich wichtiges geschaffen? ich freu mich jetzt schon auf Antworten *rofl*)

      SF2 Bug (Kein Witz!)


      Schau ein paar seiten im Forum zurück, das hab ich mal vor Urzeiten schon gepostet....



      >>Individuelle Charaktere mit unterschiedlichen Moves und eigener Storyline

      Gab's schon vorher, die hatten keine Storyline nur ne Hintergrundstory


      Mit Abspann und Lösung ihrer Vorgeschichte. Reicht für den Begriff Storyline


      >>Individuelle Stages

      Gab's schon vorher


      Es gab Stages für Gegner Gruppen oder eine Reihenfolge von Stages, aber nicht für einen bestimmten Kämpfer. Die Eigenheiten der Kämpfer wurden dadurch besonders Hervorgehoben. Vega funktionierte z.B nur so.


      >>Durchdachtes Gameplay

      Das Ding war Dummenglück, nix durchdacht


      BLUB BLUB



      >>Gute Ki, mit zufälliger Gegnerwahl welche zeigte wie gut die KI sich entwickeln konnte. Ein Ryu als erster Gegner agierte ganz anders wie ein Ryu an Stelle 7.

      Wahnsinn, ein Zufallsgenerator, Revolution! Sogar mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Was ganz neues!


      Bei SNK fehlt aber bisheute ein vernünftig ansteigende KI ;)


      >>erstmals konkrete und funktionierende Abfrage von Special-Eingaben

      Siehe meinen Kommentar oben!


      In den Games zuvor ging es nicht richtig.


      >>Individuelle Animtionen

      Na hoffentlich! Gab's aber schon vorher


      Unglücklich ausgedrückt. Es gab individuelle Animation für vorwärts/rückwärts gehen&springen. Zuvor und in den Umsetzungen gab es nur vorwärts und rückswärts abspielen der selben Animation.



      >>Teilung der Charaktere in Klassen welche unterschiedliche Taktiken benötigen, Grappler, Shotos, Charger, Hit&Run.

      Gab's schon vorher. Run bei SF2?


      Soviel zu deiner Kompetenz.... Hit&Run figuren gibts ja in SNk games nicht daher kann man ja die Definiton nicht kennen ;)
      Nein Spiel mal mit Vega, Guy, den Zwilligen oder Chun, dammit du weisst was ich meine.


      >>Zerstörbare Hintergründe( kann auch SF1 gewesen sein)

      Toll, Wahnsinn!


      Optisches Gimmik, sicher genausoviel wert wie der von dir bei AOf angeführte Taunt( okay war für Specials doch wichtig aber trotzdem nur Gimmick)...


      >>Frei mögliche Wahl der Spielfigur

      Gab's schon vorher

      Hm?
      Was gab es den zuvor,..
      meinst du etwa FF1? das kam nach den ersten SF2 Maschinen



      >>Unterschiedliche Auswirkungen der Treffer

      Gab's schon vorher


      echt? wan gab es es schonmal das ein Hit mehr oder weniger abzog je nach position zum Gegner und nicht nur Treffer/kein Treffer oderSchlagstärke A/B/C ? Und was ist mit Dizzy?


      >>4 Endgegner mit Athmosphärischen Showdown

      Wahnsinn! Endgegner! Was ganz neues!


      Endgegner waren nicht neu, aber ihre Inszenierung war es....
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • >>>Bei SNK fehlt aber bisheute ein vernünftig ansteigende KI

      Also sorry aber das ist echt Unsinn.Mal Fatal Fury 3 gespielt? Ist jetzt nur ein Beispiel aber da kann man echt drüber streiten denn es ist auch ein leichtes es so zu programmieren das jede Runde oder jede zweite Runde schwerer wird, egal wer da gerade auf einen zutrifft.

      Ich glaub nicht das Capcom oder SNk eine genaue Routine haben das der und der in Runde 3 so stark ist, der in Runde 2 aber nur so schwach ist usw.

      Und wer jetzt behauptet SNK Games hätten eine schlechtere KI der reden Unsinn und kennt SNK Games nicht gut genug.Ausserdem hatte SNK immer die härtere KI, die Gegner waren um einiges schwerer zu besegen als bei den Capcom Gamea.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      Hmm SF2 bot sicherlich mehr als nur Special Moves denn bei SF1 und auch bei IK+ gabs sowas ja nicht

      Mhm?! War das ironisch? :roll:
      Specials gab es schon bei SF1
      Wartet mal mein SF1 Review bei Gamejudge ab! :D
    • Way Of The Exploding Fist, Way Of The Tiger, Kung Fu Master, Yie Ar Kung Fu, International Karate, Barbarian, Karateka, Bruce Lee, Karate Champ, usw.

      Solltest du die Spiele kennen und noch ein paar mehr aus der Zeit, erübrigt sich der Rest von selbst zum Thema "Gab's schon vorher". Capcom hat nur eins getan. Alle Features in ein Game gepackt, nichts weiter. Kurz gesagt, geklaut wie die Raben hamm se.

      Und Special Moves gab auch schon beim einser. :oops:
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "Freezi" schrieb:

      >>>Bei SNK fehlt aber bisheute ein vernünftig ansteigende KI

      Also sorry aber das ist echt Unsinn.Mal Fatal Fury 3 gespielt? Ist jetzt nur ein Beispiel aber da kann man echt drüber streiten denn es ist auch ein leichtes es so zu programmieren das jede Runde oder jede zweite Runde schwerer wird, egal wer da gerade auf einen zutrifft.

      Justice ging es nur darum, dass der schwirigkeitsgrad nach und nach ansteigt, was in jedem SF mit drin ist, bei SNK spielen jedoch ein ausnahme ist.


      Und wer jetzt behauptet SNK Games hätten eine schlechtere KI der reden Unsinn und kennt SNK Games nicht gut genug.Ausserdem hatte SNK immer die härtere KI, die Gegner waren um einiges schwerer zu besegen als bei den Capcom Gamea.

      Was ist schwieriger, eine Fehlerfreie(=Perfekt) KI zu programmieren, oder eine die auch selbst Fehler macht(=teilweise menschlich) und in dieser hinsicht scheint mir Capcom weit überlegen...

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "Freezi" schrieb:



      Und wer jetzt behauptet SNK Games hätten eine schlechtere KI der reden Unsinn und kennt SNK Games nicht gut genug.Ausserdem hatte SNK immer die härtere KI, die Gegner waren um einiges schwerer zu besegen als bei den Capcom Gamea.

      Was ist schwieriger, eine Fehlerfreie(=Perfekt) KI zu programmieren, oder eine die auch selbst Fehler macht(=teilweise menschlich) und in dieser hinsicht scheint mir Capcom weit überlegen...


      Aber nicht bei 3rd Strike.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher