meine meinung zu capcom..

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Terry" schrieb:

      mit den RBs hat Garou tatsächlich nich mehr viel zutun, das stimmt. Line System weg etc. Aber es deswegen gleich mit SF3 zu vergleichen...ne


      also imo ist sf3 näher an garou als kof oder ff
      es ist einfach was neues.
      und ich finde eben weil die erwähnten system-props
      dem sf3 am meisten ähneln liegt es einfach näher
      an cap zocks als jedes andere snk game.

      allerdings muss man dazu die frage stellen:
      hast du 3s ausgiebig gezockt?

      weil beim ersten anspielen fand ich 3s auch nicht grossartig....

      (langsam glaube ich ich mag gar kein game beim ersten anzocken...)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich kenne 2nd Impact...gefällt mir genausowenig wie 3rd Strike. Alpha 3 ist cool...ist auch in Sachen Charakterdesign, Backgrounds Prefight Animationen etc. wesentlich besser als die beiden SF3s imo.

      Argh...ein SFAlpha 4 wäre geil :cry:
      Terry
    • "Effeser" schrieb:

      SF4 oder gar nichts, mit so krassen Systemänderungen, dass die Fanflucht bei SF3 wie ein Kindergeburtstag wirkt :lol:

      1. die alpha/zero trilogie ist abgeschlossen
      2. ahtte jede Sf episode imo starke veränderungen im indepth gameplay
      3. ich will ein SF rund um Dan

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • 1. die alpha/zero trilogie ist abgeschlossen

      Zum Glück, noch so einen Teil um Ryu hätt ich nicht ausgehalten. :twisted:
      2. hatte jede Sf episode imo starke veränderungen im indepth gameplay]

      Genau so sollte es auch sein, ich will nicht jahrelang mti dem selben System kämpfen, nur neue Charas ind mir keine Rechtfertigung für einen Kauf
      3. ich will ein SF rund um Dan

      Yoyuusu!
    • "der_arit" schrieb:


      3. ich will ein SF rund um Dan


      ja das hat dann eine spezielle trainingsoption den "7 minutes saikyo modus" :lol:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

      Über die Charas und ihren Look ist ne Diskussion eh Schwachsinn, da das ganze Geschmacksache ist. Aber über Gameplayfakten gibt es nix zu diskutieren, weil es eben Fakten sind. Ich spiel jetzt seit 3 Wochen intensiv SF3 und hab letztes Jahr intensiv MotW gezockt. Im ersten Moment kamen mir beide Spiele sehr ähnlich vor, aber eben nur im ersten Moment (Ok es war eine Woche lang so). Auf dem Papier sehen die Games mit ihren ganzen Special und Super Moves fast gleich aus. Aber das ganze ist eben nur Theorie. Da ich selber pro Game nur mit einem einzigen Chara spiele und nie wechsel, lernt man im Laufe der Zeit alle Feinheiten des Spiels sowie des Charas kennen. Und das Fazit: Garou spielt sich total anders wie SF3. Die Behauptung SF3 sei langsamer stimmt auf keinen Fall. Das Prob hier ist ein variabler Gamespeed, den ich auch erst im Laufe der Zeit rausfand, während Garou hier konstant bleibt. D.h. man kann im Spiel den Speed immens stark anziehen. Dies war bei Garou nicht möglich. Dafür sind die Timings der Combos bei Garou einfacher, wesentlich einfacher. Das lief wie Butter von der Hand, dass ich selber überrascht war. Denn ich selber spiele fast nie gross mit Combos. Aber da flutscht das so einfach. Ich könnt hier noch einiges aufzählen aber ich will keinen Roman verfassen. Wer Garou nur kurz gespielt hat oder nicht intensiv genug, für den sind beide Spiele sehr ähnlich, wer sie aber verstanden hat sieht die Unterschiede in Massen.

      PS.: Der letzte Satz gilt nicht nur für die 2 Games, sondern auch für alle anderen!
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • es tut mir leid aber ich besitze auch beide spiele und ich erkenne keine gemeinsamkeiten :(

      die combos bei sf sind doch meistens chaincombos waehrend die combos von garou meist ausschliesslich mit specials, supers usw sind.
      allein das ist fuer mich der grund, warum die beiden einfach keine aehnlichkeit miteinander haben.

      edit:
      der einige richtig cool combobare chara ist akuma oder gouki, wobei man ihm ja nachsagt, er sei overpowered (wahrscheinlich wegen combo^^) und deshalb mag ich ihn nicht spielen, obwohl er mir vom ding her am meisten zusagt. lp,lp,->,lk,hp :D
    • Jetzt muss ich mich schon selber zitieren:

      "NeoX" schrieb:

      Auf dem Papier sehen die Games mit ihren ganzen Special und Super Moves fast gleich aus.

      Und das Fazit: Garou spielt sich total anders wie SF3.

      ..., wer sie aber verstanden hat sieht die Unterschiede in Massen.


      Du bestätigst mit deinem Kommentar nur meine Aussage.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "Terry" schrieb:

      die combos bei sf sind doch meistens chaincombos waehrend die combos von garou meist ausschliesslich mit specials, supers usw sind.

      ganz genau so isses :)


      Es ist doch immer wieder schön einer Meinung zu sein :)
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "Terry" schrieb:

      Es ist doch immer wieder schön einer Meinung zu sein

      ja, vor allem weil das hier ziemlich selten der Fall ist :lol:

      Da fällt mir ein, wo ist eigentlich RB?

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • >>> anknüpfen an alte FFs, ja gut... nur die waren SF Klone - IMO,
      so wie fast alles von SNK, bevor es sich über die Jahre weiterentwickelt hat.

      :lol: :lol: :lol:

      Also gestern ist mir das irgendwie entfallen aber Alphaman, du kannst doch nicht einfach solch eine Behauptung aufstellen ohne einen Peil davon zu haben wie es damals aussah.Pah kann ich da nur sagen, ich hab bestimmt einen ganz guten SNK Background und daher gehe ich nun mal auf deine echt SNK Beleidigende Behauptung ein.

      Nach deiner Meinung waren also erstmal alle SNK Prügler Clone von SF? Hmm weisst du eigentlich sind ALLE 2D Beat'em Ups NACH Street Fighter 2 Clone dessen, weil es eben alles in eine Schublade gehört der 2D Prügler, und dieses Game hat Capcom nunmal anno Anfang der '90 neu erfunden.Aber bsw. Art of Fighting, erschien 91/92 und besass ein komplett anderes Gameplay, eine aufladbare Special-leiste, man konnte nur dann einen Special Move ausführen wenn die Leiste gefüllt war (einen Super sogar nur dann wenn sie komplett gefüllt war), dies brauchte einiges an Taktik mit sich.Darüberhinaus gabs den Zoom Effekt der auch von SNK ins Leben gerufen wurde.Fatal Fury besass in seinen ersten Teilen auch Dinge die in SF2 und seinen Nachfolgern nicht zu finden waren, wie das 2- oder sogar 3- Battle Line System (erfunden worden in der Fatal Fury Reihe) oder eben auch bei Fatal Fury 1, dass man nicht nur allein kämpfen konnte (ich red nun nicht vom Vs. 2 Player Mode)

      Samurai Shodown, ein Game made by SNK und auch das hat ja absolut gar nichts mit Capcom zu tun, ein Samurai Spiel in 2D mit Waffen, auch einem fetten Zoomeffekt.Also von den ersten SNK Beat'em Serien die alle Anfang der '90 erschienen sind, ist für mich aber auch keine Serie dabei die es irgendwie verdienen würde Capcom Abklatsch genannt zu werden.Evtl. sind es Clone WEIL sie 2D Beat'em Ups sind, weil es Special Moves gibt aber bestimmt nicht wegen des Gameplay oder dem Stil des Spiels.Und auch KOF bot etwas komplett neues, nämlich das Team Feature und ich hab noch keinen SNK Fan gesehen der grossartig behauptet hat Capcom hat doch nur bei SNK geklaut und brauchte so seine Vs. Spiele raus.Ist ja auch Blödsinn denn Capcom hat da genug eigene Ideen noch reingebraucht, und so ist es auch bei SNK/MotW.

      Okay es gibt kein Fatal Fury typisches 2/3 Battle Line System mehr, und es gibt Just Defendet, aber deswegen ist es doch nicht Street Fighter ähnlich?? Und das hat auch absolut NICHTS mit einer so unbegründeten SNK Fan Sturheit zu tun, es ist einfach eine schwachsinnige Aussage.Kann man bei SF3 rennen?? Oder gibt es da ein TOP System? Bei MotW kann man weich wie nirgends Standartmoves mit Combos und Supers kombinieren.Warum behauptet nun der Capcom Anhänger sowas? Weil MotW vielleicht eins der geilsten 2D Beat'em Ups ist?? Last Blade bsw. bot auch wieder etwas neues, nämlich den Konter Button der es einem leicht machte einen Move zu kontern, und auch die Möglichkeit seinen Gegner an den Rand des Bildschirms zu knallen gabs doch vorher noch nirgends.

      Was kamen denn noch für Waffenspiele, Sega produzierte Golden Axe The Duel, gabs da irgendeinen SNK Fan der meinte: Booa das spielt sich voll Samurai Sh. like? Hmm, und da sagen die Capcom Leuts SNK Fans seien engstirnig :lol:

      >>ar is SF3 nicht Combos pur - aber ist MOTW das? Was is dann MvC2? ;)
      Naja, es GEHEN combos... das is der punkt, aber es is ja auch egal...

      Combos pur ist KI oder MK in erster Linie, die anderen basieren alle auf einer Basis wo man es so oder so machen kann, nur das es bei MotW einiges mehr an Combomöglichkeiten gibt, dass wird hier wohl niemand ernsthaft anzweifelnkönnen.

      Achja, gabs in einem Capcom 2D Prügler mal irgendwo ein Ring Out?
      Oder eine Möglichkeit den Hintergrund mit ins Geschehen einzubeziehen so das man den Gegner dort gegendonnert?

      Ich glaub langsam das die Capcom FANS eher engstirnige Aussagen aufführen die voll aus der Luft gegriffen sind.Und ich bin nun zu einer deutlichen Meinung gekommen, ihr denkt MotW spielt sich wie ein SF nur DESWEGEN weil SNK Abschied genommen hat vom 2/3 Battle Line System, weil sie Just Defendet eingebaut haben und weil die Supers so wie bei SF ausgeführt werden.Das 2 von diesen Dingen aber auch locker eine Entscheidung SNKs hätte sein können sieht wohl niemand ein, dass die JD Idee auf einer Capcom Erfindung basiert ist ja okay, aber deswegen spielt es sich nicht wie ein SF.Und es ist auch nicht verkehrt eine gelungene Idee des Konkurrenten zu übernehmen bzw. mal leicht abzuändern... denn sowas belebt das Geschäft!

      Und damit Ende :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • na gerade art of fighting als grosse snk eigenentwicklung anzupreisen ist ja wohl der witz der woche. sicher gabs da neue und gute ideen von snk und es war vieleicht auch besser als sf2 aber trotzdem wurde da sehr viel von capcom geklaut.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • boa manche rallen es nicht, was hätte SNK denn machen sollen? Ein Spiel ohne Special Moves machen?? Oder wie? Klar basiert es auf der entwickelten 2D Kampfengine von Capcom aber das ist nunmal logisch da Capcom SF2 entwickelte.

      Mensch das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein :(
      Und das es besser als SF2 war hab ich nicht behauptet.. es war anders.
      Vom Gameplay her war der damalige SF2 Teil sicherlich ausgereifter, Grafisch wars allerdings machtlos gegen AoF.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      was hätte SNK denn machen sollen? Ein Spiel ohne Special Moves machen??


      sie hätten sich selbst was ausdenken können! aber was haben se gemacht? haben ryu genommen seine specials leicht verändert und ryo drangeschrieben.

      das mit feuerball und uppercut nicht die ganze palette an specials ausgereizt ist hat snk ja später mit Fatal Fury unter beweiss gestellt.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu