Wiedermal Arcade Stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wiedermal Arcade Stick

      Hey Leute, ich hab mir grad einen alten Sony PS-Arcadestick bei Ebay ersteigert, hab aber leider keine Ahnung ob der was taugt. Hatt irgendwer vielleicht Erfahrung mit dem Ding und kann mir sagen wie schlecht er ist??

      Hier der Ebay-Artikel:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22974&item=8169904508&rd=1

      Ich denke mal bei einem Kaufpreis von 2,50 is nicht viel verloren, oder? :wink:
    • Ich bin auch ein Trottel, hab den falschen Link angegeben. Beim SC2-Stick bin ich mir auch sicher das er geil ist, ich hab aber diesen:

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22974&item=8169904508&rd=1

      Weiss nicht so recht was ich davon halten soll, aber zum Testen ob mir spielen mit dem Stick liegt, wird er reichen.
    • kann dir zwar nicht genau helfen und sagen wie er sich spielen lässt,aber denn gleichen hab ich gestern bei uns in der city bei nen gebraucht waren game laden gesehen hab mal kurz denn stick bewegt und die knöpfe,also der radius weite kahm mir so vor wie beim standart DC arcade board und die tasten waren ähnlich wie die vom DC Board von der größe her haber hatten nicht so einen druckbunkt wie bei einen DC ,also ich schätz mal bei denn preis kann man es ja mal riskieren einen solches Board einzukaufen würde aber nix großartiges erwarten sag ich mal.
      Play on the highest Level
    • @Kyo: Danke, is wie gesagt auch nur um zu testen ob mir das mit dem Stick überhaupt liegt und dafür wird er hoffentlich reichen. Hab leider keine Ahnung von Arcade-Sticks, wie isn der Dreamcast-Stick so? Hoffentlich einigermassen kurze Wege.

      @StrongestUkyo: Der ist wirklich richtig begeistert von dem Stick?? Das hätt ich nicht gedacht, hätte eher erwartet das mir jetzt alle sagen, der Stick is nicht mal 2,50 wert. :)

      Wenn ich ihn getestet hab werd ich hier reinposten was ich davon halte, falls es euch interessiert.

      Achja, und solltet ihr jemand kennen der seinen Arcade-Stick loswerden will, vorzugsweise Hori oder Namco, dann gebt mir bitte Bescheid. So ein Ding ist bei uns in Österreich nämlich echt nicht leicht zu kriegen.
    • der playstation sony stick soll kurze wege haben, ich finde eher die gehen so.. kuerzer als dc namco und co auf jeden aber nicht kuerzer als der neogeo stick! der hat die allerkuerzesten!! der klick kommt vielleicht frueh bei deinem stick aber trotzdem kannste ihn noch n ganzes stueck weiterziehen.. seraph hat den und ist auch derjenige, der auf ihn schwoert :)


      verkehrt ist der sicher nicht! gibt aber imo qualitativ hochwertigere
    • kuerzer als dc namco und co auf jeden aber nicht kuerzer als der neogeo stick!


      Echt? Ich hab immer gedacht das die Namco-Sticks dafür bekannt sind so extrem kurze Wege zu haben?
      Ich muss sagen ich freu mich immer mehr über den Kauf. Weiss vielleicht noch wer wie die Buttons so sind? Und vor allem wies mit den Umbaumöglichkeiten aussieht?

      der klick kommt vielleicht frueh bei deinem stick aber trotzdem kannste ihn noch n ganzes stueck weiterziehen.. seraph hat den und ist auch derjenige, der auf ihn schwoert :)


      Hat er beim Klick dann schon Kontakt und reagiert, oder muss ich ihn noch weiterziehen, damit sich was tut? Na dann werd ich mich vielleicht auch mal mit dem seraph in Verbindung setzen.
    • Ukyo ich komm nur zu dieser annahme,weil ich an dem teil gestern im laden vieleicht 10 sek mal rumgefummelt hab und der laden recht runtergerammelte games,hardware usw hat und das dort schon seit mind 2-3 jahren das Ps1 Board rumgammelt und scheint wohl sehr arg vom vorbesitzer "vergewaltigt" worden zu sein,aber interessant zu hören das ein vollfuntkionstüchtiges Board so kurze wege haben soll vieleicht leg ich mir auch mal einen zu wenn ich mal wieder einen in die finger bekommen sollte :wink:
      Play on the highest Level
    • "jordi83" schrieb:

      wies mit den Umbaumöglichkeiten aussieht?


      Eher schlecht. Sanwa-Buttons sind größer als die verbauten und wahrscheinlich für das Gehäuse zu tief.
      Einen anderen Stick kriegst Du da nicht rein.

      Aber das ist egal, lass Dir nichts von Sanwa-Claus und seinen Rentieren erzählen! Mit dem Stick kannst Du ordentlich daddeln und nur darauf kommts an.
      Wer dir erzählen will, dass Du NUR mit Sanwa glücklich wirst ist ein Stümper. Ein guter Schmied gibt niemals seinem Werkzeug die Schuld.

      Klar sind Sanwas im allgemeinen besser, aber ein RUF CTR2 ist im allgemeinen auch besser als ein 911 turbo...
    • @Ukyo:Schade :cry: Is klar das es erstmal drauf ankommt wie gut ich spiele, und erst in zweiter Linie auf das Board, aber ich mach mir Sorgen, in welchem Zustand ich das Ding krieg, bei Ebay weiss man ja nie. Deswegen wärs praktisch zu wissen ob ich überhaupt die Möglichkeit hab da was auszutauschen. Für den Fall das der Stick schon komplett schwammig is oder so.
    • @Jordi . . . also der Stick ist wirklich gut, mach dir mal keine Sorgen. Ich hab den auch noch hier liegen und der iss wirklich nich übel. Ähnelt wirklich dem NG Stick. Da Du warscheinlich noch nicht viel Stick-Erfahrung hast(?) und das wohl dein erster Stick(?) ist wird dir das mit der Qualität der Buttons etc. eh nich weiter auffallen, da du ja keine Vergleichsmöglichkeiten hast. Wegen der kurzen Wege kann man auch ordentlich mit dem zocken imo.
      Hör auf Onkel Ukyo :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "[STP schrieb:

      Natsukawa"]@Jordi . . . also der Stick ist wirklich gut, mach dir mal keine Sorgen. Ich hab den auch noch hier liegen und der iss wirklich nich übel. Ähnelt wirklich dem NG Stick. Da Du warscheinlich noch nicht viel Stick-Erfahrung hast(?) und das wohl dein erster Stick(?) ist wird dir das mit der Qualität der Buttons etc. eh nich weiter auffallen, da du ja keine Vergleichsmöglichkeiten hast. Wegen der kurzen Wege kann man auch ordentlich mit dem zocken imo.
      Hör auf Onkel Ukyo :D


      Hast vollkommen recht, is mein erster Stick, insofern hast du auch sicher recht damit, dass ich den Unterschied zwischen Super High Quality Buttons und normalen Standardknöpfen kaum bemerken werde. Hauptsache sie funktionieren so wie soie sollen, aber genau über Letzteres hab ich mir Sorgen gemacht.

      Aber wenn Ukyo meint, dass man die Buttons meist wieder hinbekommt, beruhigt mich das sehr.

      Na ich bin schon gespannt wann das Ding bei mir zuhaus den ersten Härtetest erlebt, hoffe das geht fix mit Überweisung und Versand.

      Was is [STP] eigentlich?? Euer Bemu-Clan??

      @Ukyo: Danke für den Guide, hoffe das ich den nie brauchen werd :D
    • jetzt muss ich mich hier auch mal zu äußern 8)

      also, ich persöhnlich "schwöre" auf den stick, wie schon gesagt wurde. aber ich schwöre ja auch auf hugo :twisted: .

      schöne kurze wege, gleichwertig mit den lwegen des Neogeo oldstyle boards (hör nicht auf adler), nur nicht so schön "weich". die feder könnte etwas härter sein, weil die mittelstellung des sticks doch etwas "wabelig" ist. kann auch sein, dass ich meinen schon zu sehr gequält habe.

      imo ein wirklich guter stick!
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"