Wiedermal Arcade Stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich hab mich jetzt für den SC2 Stick entschieden sofern ich den irgendwo kriege. Der scheint wirklich ganz gut zu sein
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

      CvS2: Ken, Cammy, Kyo

      3S: Ibuki, Ken
    • Hey Leute, hab meinen Stick jetzt seit ca. zwei Wochen, und muss sagen, dass ich im grossen und ganzen recht zufrieden bin(auch wenn die Eingewöhnungszeit nicht zu unterschätzen is)
      Hab jetzt aber leider folgendes Problem:

      Ich würd den Stick gern auf der XBox verwenden, hab mir dazu nen Adapter gekauft(Marke Newsky, sieht aus wie ne kleine XBOX) und der funktioniert auch tadellos mit nem Standard DualShock2-Controller, mein Stick wird aber rigoros ignoriert. Wenn mir wer sagen kann, ob das jetzt an meinem Stick liegt(der auf der PS2 wunderbar funkt) oder an meinem Adapter(der ja eigentlich auch geht) liegt, wär ich sehr dankbar.
      Achso und der Stick ist natürlich der den ich am Anfang von diesem Thread gepostet hab, ein Ascii.
      Danke schonmal,
      MfG, Jordi
    • der von zykon zykon.com/ (made in spain),lagt nicht und geht auch mit
      namcos.
      Die magicbox geht ,wenn du kein altes xbox bios hast;
      sonst drückt die alle paar sec. Start.
      Damit haben wir am anfang nur gezoggt,sehr hässlich im xbl.
      Der von madrics mit der roten schrift geht auch,heisst es.

      Suxliste:
      E-best
      dragon combi xb/cube adapter
      das ding das aussieht wie ne kleine xbox
      Dreambox Converter schwarz
      Dreambox Converter grün
      der schwarze madrics
      Xbox Sunflex Converter
      x joybox
      Etc.
    • Danke, is schon mal gut zu wissen woran es liegt, aber wieso nur hab ich nicht gefragt bevor ich mir den Mist gekauft hab :?
      Na egal, hast du vielleicht nen Link zu nem Online-Shop wo ich den Zykon krieg? Bei Google werd ich nicht wirklich fündig.
    • Apropos XBOX zu PS2 Adapter. Meint Kumpel bekommt sein Nuby SF Pad, per Adapter, auf der Xbox nicht zum laufen. Er benutzt die Magicbox !

      Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder weiss etwas genaueres darüber ?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Hab mal wieder ein paar Fragen, diesmal zum Thema Custom Stick. Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nicht einen Stick basteln soll, denn mein Ascii leistet zwar für 2,50 sehr gute Dienste, aber ich denke mal das ein neuer Sanwa-Stick ein wenig präziser wäre, denn der Ascii ist in der Mitte schon etwas schwammig.

      1.Frage: Ich bilde mir ein das ich hier auf Hardedge(kann mich auch irren) schonmal nen Thread zu dem Thema gelesen hab, und da is gesagt worden welches Pad man am Besten als Ausgangsbasis nimmt, war glaub ich so ein billiges um 10€, aber halt ein bestimmtes, bei dem man nicht löten muss oder so. Weiss irgendwer was ich da meine??

      2.Frage: Wo würdet ihr euch die Teile(also Stick, Buttons, etc.) schnappen? Bin mir nicht sicher ob ich diesem Arcade-Rick trauen soll. Wohne übrigens in Österreich, wenn wer bei uns nen Shop weiss, wärs natürlich ideal, aber das wär zu schön um wahr zu sein.

      3.Frage: Was brauch ich noch, ausser der Stickeinheit, den Buttons, dem Gehäuse, das ich mir fräsen werd, und dem Pad für die Platine? Brauch ich das Mount-Plate?

      4.Frage:Welchen Stick und welche Buttons soll ich nehmen? Ihr werdet wahrscheinlich eh Sanwa empfehlen, aber da gibts auch zwei Modellnummern und ich hab keine Ahnung wo der Unterschied liegt.

      So das wars glaub ich fürs Erste, wenn mir noch was einfällt, poste ichs wieder hier rein.

      Danke im Vorraus, Jordi
    • Sega Arcade Stick - Ebay/Used ca. 10 - 20Euro
      Also das Sega Arcade ist vom Gehäuse echt super liefert fast unkapputbare und dazu sehr gute Buttons gleich mit.

      JLF-TP8Y - Arcaderick 25Euro
      Also unsere SANWAs sind alle die JLF-TP8Y Sticks, kann dir leider nicht genau sagen wo jetzt der unterschied zwischen JLF-TM8 und JLF-TP8Y liegen.
      Ich weiss nur das die Stickeinheit identisch sein sollte aber die Microschalter anders sind.

      GT-Y - Arcaderick 4Euro
      Octagonal Schablone(8ecken)! Ich würds empfehlen, andere spielen mit 4er Standard Schablone(Ist beim Stick mit dabei) Ist reine gewöhnungsfrage!

      Billiges PS1 Pad - Saturn/MediaMArkt/Gameshops/etc 1-6 Euro
      Kann sonst was sein!

      Sanwa OBSF - 30er Button - 10 Colors - Arcaderick 2,50Euro
      Sind halt Buttons.

      Ein wenig Feilen, Löten, Testen
      Und Schwupss haste nen sehr guten und ROBUSTEN Stick! Der sollte dann auch nicht wie die ganzen HORIs/Andere Retail Sticks nach einigen Wochen oder Monaten hier und da Hopps gehen.
      Kannste natürlich auch noch die Buttons von Sanwa mitordern! Falls du anders farbene Buttons magst.
      Mount Plates sind unwichtig wenn der Stick in ein Board rein solll.

      @Luna & NiTen
      Liefert Arcaderick eigentlich das Kabel mit? Oder muss man das bei dem extra bestellen?
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher