Wiedermal Arcade Stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Du brauchst den Stick eh für die PS2 nehm ich an, der RAP is ja auch ein PS2-Stick. Insofern bräuchtest du bei nem Namco-Stick gar nix umbauen. Der is von Haus aus mit nem Playstation-Stecker ausgerüstet. Ausserdem dürfte beim Namco der Stick an sich besser sein als beim Agetec/DC-Stick.

      Ich glaub den Soul Calibur 2 Stick von Hori kann man auch empfehlen.
      Ich würd dir empfehlen dich bei Ebay umzusehen und zu versuchen nen gebrauchten Namco zu kriegen. Is vom Preis/Leistungsverhältnis her wahrscheinlich das Sinnvollste.

      Ich hab ausserdem noch zwei Asciiware-Sticks bei mir herumliegen. Die Buttons sind nicht so toll, aber der Stick ist dafür einigermassen knackig und hat kurze Wege. Wenn du sonst nix findest, kann ich dir auch gern einen von denen abgeben. Wenn du darauf zurückkommst, solltest du bezüglich Versandkosten daran denken, dass ich aus Österreich bin.

      Edit 1: Hob grod gsehn, dass du eh a Wiena bist.

      MfG, Jordi
    • "jordi83" schrieb:

      Abgesehen davon, kann mir einer sagen ob ich Clip oder Screw-Buttons brauch? Will mir ja keine Buttons bestellen, nur um dann draufzukommen, dass die Dinger nicht in mein Board passen.
      Danke, mfg Jordi


      auf die frage gabs leider noch keine antwort. will mir auch buttons bestellen (fürn namco) und weiss jetzt nicht welche die richtigen sind.
    • Hab meinen Agetc bekommen und wegverkürzung reingehauen.
      Hab zwar nicht die Vergleichsmöflichkeiten, aber ist fürn Anfang schon mal besser als mit den ausgelutschten DC pads.
      Weg verkürzung muss beim Agetec definitiv sein IMO.Als ich den bekommen hab konnte man echt nix damit Anfangen weil alles wie Topf umrühren kam, mit nem Gummi um den shaft geht das ganze schon besser von der Hand.
    • auch schon lang nix mehr reingeschrieben :)

      @Zerospirit: Kommt vielleicht ein bissel spät, aber für den DC-Stick sind auf jeden Fall die Clip-Buttons die Richtigen. Ich glaub für den Namco auch, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

      @Alle: Will mir jetzt endgültig nen PS2 -> XBox - Adapter kaufen. Wollte fragen ob das hier:
      play-asia.com/paOS-13-71-2a-15-magic%2Bbox-70-1gk.html
      die Magic Box ist, die auch funktioniert. Hab nämlich schon einmal ne andere Magic Box gesehen und will nicht wieder nen Schrottadapter bestellen. Danke im Vorraus,
      Jordi
    • hi jordi,

      also die Magic Box funktioniert bei mir einwandfrei, nur eins macht der Adapter bei mir nicht, der will mein PS2 Pad einfach nicht erkennen.
      Aber was echt super is an dem Ding: Dreamcast Pad funktionier super genau so das Satrun Pad. 2 ältere PSX Pads hab ich angeschlossen laufen auch ohne prob. Der SC2 Stick, SvC Stick und der SF:AF Stick laufen auch super.
      Nur wie gesagt bei mir geht das PS2 Pad nicht, unter PS2 funktioniert das Pad und mit dem DreamBox Converter läuft es auch unter Xbox, nur der DreamBox Converter kann nix mit meinen anderen Sticks anfangen :roll:
    • Wenn du mit der Magic Box mit deinem DC Stick zocken willst wo du dein PS2 PCB reingelötet hast ist das genau deine Box...
      Gibt auch so ein paar Sachen die die Box nicht unterstütze, wie zum Beispiel den Agetec Stick mit original Einheit drin, da werden nur 4 Buttons unterstützt. Und die SF3 Fighting Pads die es auch mit gouki und Bison drauf gibt werden ebenfalls nicht unterstützt.

      Und um mal deine Frage zu Beantworten, ja es ist die Magix Box!

      Cezar
    • @cl_nikon: Also ich hab in meinem DC-Stick ein PSX-PCB von nem Joypad ohne Analog-Sticks. Also müsst das Ding ja wie gemacht für mich sein. 8)

      @Cezar: Sehr gut, dann werd ich gleich mal bestellen. :)

      Danke schön Leute,
      mfG, Jordi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher