Eingabeverzögerungen???

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Eingabeverzögerungen???

Mahlzeit. Kürzlich bestellte ich mir bei Wolfsoft ein ganz schnuckeliges ArcadeBoard namens DragonPlus. Das funktioniert auch TOTAL prima mit PS2 Titeln, hat es doch einen PS2 Stöpsel und einen USB für den PC-Anschluss (womit es auch tadellos klappt).
      Jetzt war ich aber zu geizig mir beim Herrn Wolf für 3000000 € auch noch einen X-Box Adapter zu holen, wollte mit dem Board allerdings auch Street Fighter Anniversary und CVS2 zocken...
      Also habe ich mir für nen Zwanni ein UUNSAGBAR hässliches Splinter Cell Pad gekauft, dem aber ein Adapter für X-Box/Gamecube beilag (das Pad selbst hat einen PS2-Anschluss).
      Hätte ich jetzt IRGENDWELCHE Probleme beim CVS2 Zocken, würde ich es ja auf den Adapter schieben, aber CVS2 - klappt, DOA3 - klappt - PS2-Spiele - klappen, PC-Spiele - klappen - NUR STREET FIGHTER ANNIVERSARY NICHT! AUCH MIT NEM PS2-PAD AM ADAPTER NICHT!!! Ich habe ganz schreckliche Eingabeverzögerungen, sowohl bei den Schlagtasten als auch bei Bewegungen. Rational kann ich mir das nicht erklären - Stick ist super, Adapter scheint ja mit allen anderen Spieln zu klappen, X-Box ist fast neu...... Was ist da los? Bitte helft einem gramgebeugtem Anfänger :(
    • hum ja das gleich problem habe ich auch bei einem xb adapter den ich mir extra für sf anniversary gekauft habe die eingabe laagt das ist es

ich ich denke es liegt daran das sf anniversary keinerlei analog unterstützung hat sowie cvs das man ja auch analog spielen kann so der adapter sendet aber auch wohl noch das analog signal mit rüber und dein stick hat ja keinen analog stick und dadurch kommt es wohl zu diesem laag so stell ich mir das vor bzw anders könnt ich es nicht erklären ^^
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • LunA_13:ich ich denke es liegt daran das sf anniversary keinerlei analog unterstützung hat sowie cvs das man ja auch analog spielen kann

mmmmmmmmm........ klingt plausibel... aber da sf3 keine analog-eingabe unterstützt UND mein stick nur digitale signale sendet sollte sich das doch eigentlich vortefflich verstehen, oder? so wie ich dich verstanden habe meinst du, das digitale signal würde als analoges interpretiert... das würde erklären, warum die eingabe länger anhält wenn ich z.b. einen move charge... aber EIGENTLICH sollte doch auch der adapter das digikreuz und somit auch den stick nur als an/aus interpretiern, wie buttons, oder? schliesslich ist das xbox steurkreuz ja auch digital, nicht analog... falls es aber doch der fall sein sollte - weiss jemand einen günstigen adapter der dieses problem umgeht? ich geb ja gern viele schleifen für nen anständigen stick aus, aber 30€ für nen adapter? nenene, auch wenn wolfsoft top-quali bieten - dafür muss ich schon echt verzweifelt sein...
    • Ich habe ja sowieso festgestellt dass Street Fighter Anniversary auf PS2 keine gute Steuerung hat, Dragonpunch ist megaschwer einzugeben, da muss man richtig in Zietlupe iengeben damit der funzt. Ihr meintet ja das liegt daran dass ich mit PAd und nciht mit Stick spiele aber das ist es nciht denn ich habe gemerkt dass KoF wieder original (also wie SNES ) funzt.