Import games....

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Import games....

      Hallo!
      Hat einer von euch ne Ahnung wie man Import games (us/jap) auf der neuen kleinen PS2 spielen kann ohne sie umbauen zu lassen?
      Wenns nicht gehen sollte was wäre der beste Umbau und vor allen dingen wo? Achja ich würde auch ganz gerne wissen wo ich eine us o. jap version von CvS2 (PS2) herbekomme.
      Danke schonmal im voraus :)

      JAY^
    • ohne Umbau wär mir echt neu, hab mim kumpel letztens gelabert der wöchentlich 2-3 playsis umbaut und er meinte halt das er noch nix von gehört hat. Oder du holst dir gleich ne Boot-CD und gut is ne boot-cd die ntsc games bootet un nicht was anderes wie zB. PAL->NTSC solls ja auch geben.

      einmal -> lik-sang.com/ & play-asia.com/ sind soweit die bekanntesten wenns um NTSC games geht. Gibt evtl. auch deutsche versandhändler aber von denen hab ich kein plan

      grEEtz
    • Ja ok danke schonmal werd mich ma bei mega-tronix schlau machen und auf playasia würd ich gerne "Street Fighter 3rd Strike NTSC" und "Capcom vs. SNK 2 NTSC" bestellen. Denn ich hab gehört wenn man solche BemUs spielen will muss man oder sollte ma schon diese Versionen haben wegen der 60fps. Stimmt das ?

      ok soweit erstmal

      JAY^
    • "Ribbon" schrieb:

      "Takuma" schrieb:


      50 frames? du meinst 50 hertz...

      Hier gilt 50 hertz = 50fps und 60 hertz= 60fps.


      Was du da geschrieben hast gilt für den Idealfall wenn das Game mit grösstmöglicher FPS zahl läuft. Ist ja ab Dreamcast eigentlich standard:

      Aber um es klar zu stellen: fps != hz

      Ein PAL game kann min 25 ~ 50 frames per second haben läuft aber IMMER mit 50Hz.

      Das gleiche gilt für NTSC / PAL-60 Normen

      Ein NTSC/PAL-60 game kann min 30 ~ 60 frames per second haben läuft aber IMMER mit 60Hz
      stay hydrated
    • Na gut darüber kann man bestimmt ausgibig diskutieren :)
      Hab mir jetzt mal den final(mega-tronix) und den crystal chip angeschaut
      und jetzt weiss ich nicht direkt welchen ich nehmen soll aber der von mega-tronix scheint einen guten Ruf hier zu genießen, und recht günstig zu sein. Aber über den crystal chip hab ich auch nur gutes gelesen allerdings ist er recht teuer :/
      Hmpf jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden...
      Worauf muss man denn bei solch einem Umbau achten bzw. welche features sollte der chip besitzen usw.?

      p.s. danke für die Tips !
    • Das hängt davon ab was du machen willst - kla zoggn -
      aber z.B sowas wie homebrew software laufen lassen festplatte anschliessen (geht bei der neuen nimmer oder ? *grübel* Müsste man unter die PS2 schrauben oder so :D ) usw. Ich will z.b den ganzen Kram und habe deshalb nen DMS

      Bei den features solltest du vielleicht mal nachgucken welcher chip sich abschalten lässt bzw im stealth modus läuft.
      Macht meist nur bei Online Games, die wegen Chip nicht laufen oder rumstressen überhaupt einen Sinn.

      Details zu den Chips hab ich leider nicht inner Birne da mit meinem zufrieden
      stay hydrated
    • Eigentlich will ich nur import Games spielen und import DVDs anschauen.
      Dafür würd ich gerne einen hochwertigen Chip mit gutem Ruf haben.
      An solche Sachen wie eine Festplatte oder S-Kopien hab ich dabei nicht gedacht. :)
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

      CvS2: Ken, Cammy, Kyo

      3S: Ibuki, Ken
    • also ich will auch umbauen und stehe bei megatronix vor der qual der wahl.

      Ich möchte im Prinzip S-Kopien und Imports spielen können..

      Können das alle Chips die im Bereich "umbau" aufder Seite angegeben sind?

      Falls nicht, empfehlt mir ein...der Preis spielt im Prinzip keine Rolle, aber ich möchte auch nicht mehr ausgeben für Features die ich dann nicht brauche!

      mfg
      Deadshot
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^