3S Q

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Moin ich möcht ma eure meinung zu diesem Q Faq (Guide) wissen
      verbesserungs vorschläge etc oder ob ich das so lassen kann ob ich was vergessen habe etc btw dieser guide iss in 2 std erstanden und es ist mein erster. und auch ma die neuen leute hier reinposten ob sie es verstanden haben so wie ich es ausgedrückt habe

      viel spass damit!!!!!

      here we go

      Q Guide written by Luna_13



      Legende:

      ub u uf

      \ | /
      b --n -- f
      / | \
      db d df


      qcf/qcb Quarter circle forward/Backward (viertelkreis nach vorn oder nach hinten)

      hcf/hcb Half circle foward / half circle back (halbkreis nach vorn oder nach hinten)

      SA ( Superart) (wie Ming sagen würde hinterlader)
      ||
      \/

      Chargen oder Charge (Laden/oder halten nach hinten <-- Halten für ca 0,7 sec -->) +Punch oder kick

      Punches: Jab(Leichter Schlag), Forward(Mittlerer Schlag), Fierce(Harter Schlag)

      Kicks: Short(Leichter Kick), Strong(Millterer Kick) , Roundhouse(Harter Kick)

      Kommen wir zu Q

      Hierbei handelt es sich um einen nicht reinen charger aber dazu später mehr 8)

      Specials: Charge <-- --> Punch man kann den punch auch halten dann gibs nen Dashpunch overhead d.h
      wenn dein gegner unten block triffst du jedoch ist er etwas Langsamer

      Charge <-- -->Kick=Dashpunch Attacke unten (im Grossen und ganzen nicht schlecht jedoch etwas langsam Benutzt die EX version davon die ownt mehr)

      Capture and Deady Blow=hcb+Kick eine sehr Mächtige Attacke mit extremer Reichweite
      welche durch Karachancel verlängert werden kann!!! Sehr hässlich für den gegner Dazu aber später mehr

      Slaps:qcb+Punch Ja wie weiter unten angesprochen kann man die wunderbar als anti air nutzen
      jedoch werden sie auch in combos eingebaut dazu dann später mehr in der combo Sparte
      Pokes:

      Euer bester freund ist standing Strong 1:extreme reichweite 2:Gut priorität wobei D+Foward auch eine gute alternative ist

      als Anti Air wird b+foward empfohlen oder als alternative auch b+roundhouse oder auch b+Fierce

      Die Taunts:
      Also die Taunts machen Q so unglaubich Stark und das Beste ist sie sind relativ leicht unterzubringen
      Q bekommt für jeden taunt mehr Panzerung oder wie man es sehnen will mehr leben so das er fast unverwüstlich ist
      und dein gegner sich richtig ins zeug legen muss um dir böse was anhaben zu können.Q hat 3 armor Stufen d.h du musst 3x Taunten um
      den maximalen armor bonus zu bekommen

      Wie bekomme ich taunts unter?

      Air to Air fierce (Sehr hohe priorität) wenn du Air to Air triffst =Taunt Air to Air Fierce ist auch euer ich sag mal euer Hauptangriff wenn der am boden trifft wird immer gecomboed

      Anti Air Dahspunsh :Also wenn der gegner grade springen will und du vorher nen Dashpunch reinhaust (Gegner fliegt weg)=Taunt

      Anti Air Slaps: Kann man benutzen (ich selbst nutze sie selten als anti air)
      gegner kommt angesprungen Q macht qcb+jab jab iss wichtig, gegner fliegt weg = Taunt

      Oder versucht immer einen Taunt unterzubringen wenn der gegner irgent nen Quatsch macht
      wenn er weit weg ist oder wenn ihr aus seiner reichweite seit und er grad nen D+Roundhouse macht

      SA1: Critical Combo Attack//
      Sehr cooler super vorallem gegen Shotos(Ken,Ryu,Akuma,Shawn)
      Weil mit dem Super kann man richtig gut Punishen z.b ein sweep vom shoto d+Roundhouse einfach blocken danach SA1 rein trifft immer !!
      und man nimmt den Shotos eine Poke möglichkeit,das machen die nur 1x ^^^

      Noch ein vorteil von SA1 ist er geht durch Feuerbälle aber auch nur in den ersten paar frames
      und du solltest nah genug am gegner dran stehn nicht das der das noch blocken kann


      Der Super wird nur unten geblockt weil er trifft 3x oben 1x unten danach wieder oben
      Sprich wenn der Gegner nur oben blockt trifft der 4te hit unten und der 5te dann anschl.
      auch .Also wenn man glück hat und der gegner verpennt das hat man immer noch 2 hits die treffen
      falls es davor noch nicht passiert ist=TAUNT

      Wie Jeder andere Super von Q auch kann er standartmäßig in einen Treffenden Dashpunch
      eingechancelt werden. Jedoch die bsonderheit bei diesem SA liegt darin das er auch
      in einem EX Dashpunch eingechancelt werden kann dazu empfielt sich der EX <-- -->+kk
      und wenn ich jetzt Framedata hätte könnte ich auch schreiben wie schnell der rauskommt
      aber er kommt verdammt schnell raus fast ohne Delay ich schätze es sind nicht mehr als
      2 frames die er braucht


      SA2:Deadly Double Combination//
      Wenn der Super Sitzt kann man den kampf nur noch schwer verlieren
      1:Dieser Super ist mit Maximaler Priorität bestückt der Schlägt einfach überall durch
      2:Der Super verursacht bei einem Ken 67 Schadenspunkte nur der Super wenn der Super Getroffen hat
      kann man noch einen Fierce Dashpunch <-- -->+Fierce (HP) anbringen damit macht er dann
      bei einem Ken 80!! Schadenspunkte das ist schon enorm auf jeden fall
      3:Der Super kann auch natürlich auch in einem Dashpunch eingechancelt werden
      4:Man kann damit durch Pokechains wirken (Genei jin)

      !!Besonderheit:!! Dieser Super connectet in einem overhead Dashpunch aber nur wenn der gegner geduckt ist aber das Timing iss recht schwer
      aber mit etwas übung sollte das gut klappen

      Reset mit diesem Super nur in der ecke C&DB,mit einem jab in der Luft hinterher danach kurz vorm Boden SA2
      Erfordert etwas übung aber wenn man es ein paar nal gemacht hat klappt das fast immer

      Q Kann auch aus einem Jab raus seinen super einchanceln leider iss das sehr schwer im Kampf anzuwenden
      Wird eher für Showzwecke missbraucht


      SA3:Wird am wenigsten gespielt iss aber auch nicht so schlecht jedoch weitaus schlechter als SA1&2
      Dafür kenn ich nur 1 Setup um den anzubringen dieses geht so: In der ecke C&DB,Jab dash Punch X SA3 qcf+punch
      und sonst muss man halt versuchen den gegner irgentwie mit aktivierten SA3 zu fangen



      KARA Throws:Q´s Karathrow ist b+Strong also müsst ihr quasi 3 knöpfe zum werfen drücken
      mit Kara throws oder auch Kara chancel genannt kann man die Wurfreichweite des charakters erhöhen
      erfordert etwas übung
      Hier ein paar beispiele wie man einen karathrow gut unterbringen kann

      Mit einem jab angesprungen kommen Kara throw
      D+Forward Karathow
      D+Strong Karathorw

      Nice to know Q und Hugo haben die höchste reichweite was würfe angeht im ganzen Spiel
      wobei Q noch mehr reichweite hat (Ja glaubt es Mehr reichtweite als Hugo oder ALex)

      Combos: Jetzt wirds interessant

      Basic Combos:Jump in Fierce,Close forward X Strong dash Punch X SA1 oder SA2 Macht locker über 100 Schadenspunkte
      Jump in Fierce,Close forward X EX dash Punch X B+Roundhouse oder Roundhouse
      Jump in Fierce,Close forward X EX Slaps
      C&DB X Ex Dashpunch x Roundhouse oder B+Roundhouse
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

      Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • :good: , auch wenn ich Q nicht spiele.

      Du solltest vielleicht erwähnen das man bei den slaps nur die jab version als Anti Air verwenden sollte, die anderen eignen sich IMO nicht sonderlich dazu.

      Wär auch gut wenn du bisschen was zu den normalen Schlägen/Tritten schreibst. Zum Beispiel wie nützlich er ist oder wozu man ihn am besten verwendet. (z.b Ryu cr. strong. Sehr gut um in der Nähe zu poken, stufft ziemlich viel und kann obendrein noch in einen Super oder Special gecancelt werden -> wenn man für den cr. forward zu nah ist, dann ein cr. strong)
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Zu seinem Taunt, man kann den b+Roundhouse in seinen Taunt canceln, wenn der b+Roundhouse trifft 100% safe. Nach dem SA2 kann man auch zweimal taunten, wenn man es braucht.

      Welcher Move ist denn nach einem Midscreen SA2 am besten habe da noch nichts absolut zuverlässiges gefunden, das Timing ist da auch sehr haarig?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • ja ihr habt beide recht ich werdes mal mit aufnehmen zu den pokes und so das nach sa2 immer std maßig nen foward oder fierce dashpunch
      kommt
      dafür steht es ja hier drin um zu feilen usw

      More Feedback plz auch die neuen habt ihr alles verstanden ??
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

      Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • Welche combo du vielleicht noch erwähnen kannst wäre diese

      C&DB (Strong) X Dashpunch (overhead,short) X dashpunch (short) X SA II

      Ist zwar schwierig auszuführen, zieht aber gewaltig rein !!

      Cool ist auch noch C&DB X Dashpunch EX X Dashpunch EX (geht aber nur über längere entfernungen und ist eigentlich nur show)

      man kann den Leuten, welche mit Q beginnen wollen auch das Tutorial-Video auf comboviedeos.com ans Herz legen.

      Ansonsten sehr guter FAQ über einer der besten und interessantesten Charas bei 3rd. :D
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ja ich hab halt nur die std combos angesprochen die man nur im kampf macht die c&db x short overhead x strong x sa2 iss eher sone show combo und die 2te mit dem dashpunch danach ex dashpunch hab ich nie gesehn muss ich ma austesten aber iss auch keine std combo und du wirst nie sehn das die jemand im kampf macht weil das ja super risky iss das die combo nicht sitzt

      aber hey schön noch was dazu heut zu lesesn reinnehmen kann man es in den guide auf jeden fall
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

      Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • du wirst nie sehn das die jemand im kampf macht weil das ja super risky iss das die combo nicht sitzt


      Na ja nach drei Taunts kann man doch schon mal was riskieren, oder !? 8)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • C&DB (Strong) X Dashpunch (overhead,short) X dashpunch (short) X SA II

      kannste ja auch verkürzen auf

      C&DB X Dashpunch X SAII

      Der Dashpunch muss aber relativ spät treffen sonst geht die SA II ins Lehre. Aber mit ein bissl Übung sitzt auch die Combo.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ja ich weiss iss aber sehr ungenau hab jetzt hier nen sehr safen faq gemacht
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

      Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • Damit der Thread nicht so schnell wieder unten verschwindet können wir uns ein bisschen über Qs Matchups unterhalten:

      Am meisten Probleme habe ich mit Ken und Yun, okay mit denen hat jeder Probleme aber für Q ist das wie ein 8000er den er besteigen muss.

      Ein guter Ken lässt einen überhaupt keine Chance, man befindet sich schneller in der Ecke als einem lieb ist, das einzige was einem dann noch bleibt, ist das der Ken einen Fehler macht und man dann SAII landen kann.

      Yun SAIII ist auch Hölle, der Junge ist einfach zu schnell, keine Chance den mit C&DB zu erwischen, zudem lässt sich Q im Genei Jin einfach zu leicht jugglen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • In der Ecke mit Q ist sowieso der Horror !! Um da raus zukommen ist es imo nützlich, den Dashpunch zu benutzten, wenn der Gegner auf einen zuspringt.

      Ansonsten hilft imo, eigentlich nur dagegen zu poken oder den SA zu benutzen. Zu defensives Verhalten wird, zumindestens bei mir, oft bestraft.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • q kann fies sein aber mit einem schnellen charakter ist er ziemlich schnell unterlegen(man muss es natürlich auch checken)
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • "Biorento_Ken" schrieb:

      wofür steht "C&DB"?

      ...ok, hab Tutorial Vid gesehen, keine Fragen mehr :D
      Ganz schön kranke sache mit dem Taunt, dass der nicht voll angeschlossen sein muss.


      Frage und Antwort in einem Thread ?!?

      C&DB = Capture and Deadly Blow (der Command throw )

      Taunt = krank, nein lebensnotwendig !!

      PS:

      der Q-Thread ist wieder da :D
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • C&DB Karacancel ?!? Keine Ahnung, glaube eher weniger, dass das funktioniert.
      Allerdings kannst du n jump mit nem C&DB canceln und kannst somit command throws o.ä. ausweichen (ist allerdings zu schwierig für den normalen Gebrauch)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Was sind gute wakeup moves?

      Hab auch Probleme den C&DB vernünftig anzubringen. Mach den meistens nur nach geblockten supers oder wie oben nach wakeup.
      Also wann kann man den C&DB noch gut gebrauchen bzw. wann kann man sich relativ sicher sein das der sitzt?
      I AM BAYTOR!!
    • 2. Versuch

      Meine Fragen von oben haben scih schon, mehr oder weniger, geklärt.

      Mitlerweile komme ich aber nicht mehr vorwärts. Wäre nett ,wenn mir mal jemand n paar links zu matchvids posten könnte.
      I AM BAYTOR!!