GGXX#R: Wahlloses Wissen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGXX#R: Wahlloses Wissen

      Thema aufgeräumt.
      Hier reinposten wenn ihr irgend etwas wisst,
      was man einfach wissen sollte.
      Keine Fragen.
      Nur Info und diskussion über eben diese Info.
      Für Fragen mache ich ein neues Topic.
      -aCdhell



      Um einen Grund für ein #R Topic zu haben, dass sich ausschliesslich mit spezifischen Dingen beschäftigt, erklär ich zuerst mal buffern.

      In GG#R kann man Commands für einen Move durch fast jeden Move unterbrechen und dadurch beide Moves erhalten, solange der ursprüngliche Move am Ende schnell genug eingegeben wurde. Ein paar Beispiele:

      Alles Slayer Sachen, falls nicht anders angegeben:

      Buffern: Overdrives:

      236s, 236h
      632p, 146s
      63214s, 6s
      214(s),8214s
      j, 214h, 214s

      Buffern: Shoryuken:

      6, 2d, 3h (Wichtig für Ky, möglich mit allen Chara die einen cancelable Sweep und SRK haben.)

      Buffern: (F)RC:

      214p , 632146 FRC, s
      2h, 36, RC, 236h
      Mappa, RC, 236h

      Buffern: Charge:

      2, loslassen, close s, 8h (Venom)
      63214h (4 halten), RC, 6h (May)

      Sollte das Thema Anklang finden, werd ich mich bemühen weitere Themen anzuschneiden, Anfragen sind erwünscht, falls jemand Ky/Slayer lernen will, kann ich diese beiden Chara erklären.
    • supa nice Thread !
      vorallem für diejenigen die zu faul zum lesen sind (siehe link) gamecombos.com/games/ggxx/ oder immer schlechte noten früher in englisch hatten :P :lol:

      fürn Anfang..

      die 3 verschiedenen Block-arten/techniken

      1. Normal-Block (entgegengesetzte Richtung bzw. nach hinten drücken/gedrückt halten) Vorteile: 1. wirst net getroffen :p 2. zweitbester Pushback (gegner wird weiter weggedrückt als IB) Nachteile: 1. Hat stärksten Blockstun, sprich bis man, nach einer Combo vom Gegner, die Initiative ergreifen kann sitzt man schon in der nächsten drin :(

      2. IB akà Instant Block (im letzten Augenblick nach hinten drücken/tappn ähnelt sehr dem "Just Defend" aus CvS2. Man erkennt es daran wenn mans richtig gemacht hat, wenn der eigene Chara. kurz hell aufleuchtet) Vorteile: 1. geringster Blockstun d.h. man hat die möglichkeit nach erfolgreichem IB schneller aus dem Blockstun raus zu kommn und evtl. zu kontern zB. mit nem Throw oder P/K je nachdem wie schnell die schläge/tritte rauskommen siehe FrameData vom jeweiligen Chara. Nachteile: geringster/schlechtester Pushback

      3. FD akà Faultless Defense (nach hinten + 2 Buttons ausser den Dustbutton der aktiviert "BURST" also finger wech von D ansonsten alle anderen Buttons) Vorteile: 1. grösster Pushback (gegner wird regelrecht weggedrückt wie zB. bei MvC alle 3Punch- oder Kickbuttons beim block) Nachteile: 1. hat dementsprechend den fettesten Blockstun + Tensionverbrauch :(

      FAZIT:
      Pushback: 1. FD 2. N.Block 3. IB
      Recovery: 1. IB 2. N.Block 3. FD

      aCds "Formel" letztens :
      Pushback
      + ===> IB < N.Block < FD
      Recovery

      des wärs fürs erste, ich hab des eine oder andere vergessen wenn dies tatsächlich der fall sein sollte bitte ich um vergebung & korektur :wink: wollte aber auch jetzt nur grob zeigen was es so an Blocktechniken gibt ohne krass ins Detail zu gehen

      grEEtz
    • Faultless Defense: Vorteile:
      - Kein Blockschaden. Wichtig gegen solche Lamer Overdrives wie Dark Angel :D
      - Befindet man sich selbst in der Luft und der Gegner greift vom Boden aus an, kann nur mit FD geblockt werden.
      - Cancelt gewisse Attacken und Momenta.
      - Wichtigstes Option Select Mittel.
    • http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=2653&highlight=basix

      Das steht wirklich alles hier drin...

      stellt euch nur vor:
      ihr seid zu faul das zu lesen, ich habs geschrieben!
      :cry:


      edit:
      OK mit Option select hab ich nix geschrieben...
      aber es sollte ja auch basic bleiben...
      Wobei ich immer wieder feststelle das man Option select besser gleich von Anfang an lernt...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Kannst meinen Post minus den einführenden und den letzten Absatz in deinen Thread posten und diesen Thread löschen? Ich kannte deinen Thread und wollte hier eher spezifische/unnütze/interessante Dinge diskutieren, aber des interessiert wohl eh keinen, von daher opfere ich den Versuch gerne der Übersicht.

      Man kann Gravedigger nicht 2 Hit chokkagataen :(. Testament = Top Tier.
    • nix löschen!
      hab topic umbenannt.

      und jetzt fleissig weiterposten mit irgendwelchen sachen.

      Immerhin ist ja sh1nds Zusammenfassung des Guard-stuffs,
      schon sehr nützlich und übersichtlicher als den ganzen guide zu büffeln.

      Also:

      Keep up the good work!

      Back to topic
      Man kann Gravedigger nicht 2 Hit chokkagataen . Testament = Top Tier

      chokkagataen????
      was ist das?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • kk !

      @all, wusstet ihr eigentlich das man mit jedem IB in Air nen extra Jump bekommt ? Nicht ?! ^^ das probiert mal im practice folgendes ist zwar ein wenig schwer aber sehr funny, look: Als erstes wählt ihr Bridget aus und als Dummy den coolen Venom nun speichert ihr mit der Record-Funktion Venom so das er die ganze zeit nur HS Carcass Raid [2]8+HS macht am besten gleich bis der timer endet.

      Nun schiebt/prügelt venom bis zu irgendnem corner jumpt mit Buri hoch schmeisst des Yoyo raus (egal welche richtung hauptsache es is draussn) und lässt Venom seine CRs machn. In dem moment wo ihr den replay-button drückt müsst ihr schon weit hoch oben sein (venom sollte net sichtbar sein) sobald dann die erste kugel kommt IBlern ! Jump, kurz fallen lassen nächster ball kommt IBlern, Jump ! :D ya know ?!

      ist echt nicht grad easy aber sehr stylo wenn man die ganze zeit in Air am jumpen ist ohne den boden zu berühren ^^

      hF

      edit: ich depp hab vergessen zu erwähnen wieso des yoyo raus muss und zwar, weil falls ihr probs mit dem normalen jumps nach IB habt könnt ihr ne *"FD Roll Cancel" vollführen und euch somit noch vorm boden retten un weiter machn/probieren (so hab ichs gemacht..). Man kanns aber auch miteinnander fein kombinieren und für paar secs GANZ ausm bildschirm verschwinden ^^

      *FD Roll Cancel = Geht nur mit Bridget, Yoyo muss draussn sein dann müsst ihr folgendes drücken -> 214 K~P/S/HS (ich drück meist K~HS weils am komfortabelsten is) nach der motion wo buri anfängt sich in einer rolle zusammn zu rollen (:p) in guter piano-manier HS bzw. S oder P . zwei mal hintereinander isses machbar dann geht garnichts mehr
    • Krasse Bonus jump action! -> Kein IB nötig standard block tut es auch.
      (FD freilich auch)

      Einfacheres Beispiel:
      lasst sol hochspringen und einfach einen Punch machen.

      Blockt den Punch nach nem Double Jump. und siehe da:
      Kaum ist der Blockstun zu Ende könnt ihr schon wieder springen.


      EDIT:
      Nach einer defensiven Aktion in der Luft ist ein Sprung oder ein AirDash möglich.
      FETT!

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      Krasse Bonus jump action! -> Kein IB nötig standard block tut es auch.
      (FD freilich auch)

      Einfacheres Beispiel:
      lasst sol hochspringen und einfach einen Punch machen.

      Blockt den Punch nach nem Double Jump. und siehe da:
      Kaum ist der Blockstun zu Ende könnt ihr schon wieder springen.


      EDIT:
      Nach einer defensiven Aktion in der Luft ist ein Sprung oder ein AirDash möglich.
      FETT!


      WOAH !

      nun denn habs noch net ausprobiert ohne IB werds aber gleich machn. Glauben tuh ich dir das aber jetzt schon :)

      ps: da werden sich aber einige leuts ausm GC-Forum wundern...
    • GGXX#R: Wahlloses Wissen...

      najut :- >

      Barney Rush Escape ! (entkommen) :

      Testament als Dummy, folgendes einspeichern -> low K, S, HS, 41236S, FRC, dash in, low K, S, HS, 41236S...repeat

      HS IBlern und sobald Barney kommt wegjumpen thats it.

      bin gerad dabei andere varianten vom Barney Rush zu finden/escapen wird also denk ich nochwas nachkommen. Wer mir dabei helfen will (aCd ? ^^) sollte dies tun.

      more coming soon...

      [size=7][2:24am]  aCdhell: but now... let me think about: how do i fuck an frc-barney-escaping-venom, and where is my sleep...
      [2:24am]  aCdhell: gn8
      [2:25am]     (?)     aCdhell (~bomber@port-212-202-54-234.dynamic.qsc.de) quit (Read error: EOF from client)
      [2:30am]  xS|sh1Nd: :p[/size]
    • GGXX#R: Wahlloses Wissen
      <- ich wollt halt nich Random Stuff schreiben ;)

      FRC-Barney Escape:
      Variationen des Testaments durch längere und kürzere Strings.

      c.K, s.S, s.H, Barney
      6P, s.H, Barney
      2P, 6P, s.S, s.H, Barney
      2P, 6P, s.H, Barney
      blah blah blah...

      Wichtig:
      Reagieren wenn der Testament nicht den HS zum Abschluss wirft.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Wahlloses Wissen... :- >

      Backdash Train

      backdash that shit ->

      -low Kicks beim eigenen WakeUp (schwierigkeit würd ich eher mittel sagen wenn mans natürlich fast perfekt hinbekommt den Dummy genau beim eigenen wakeup einzuspeichern den Low K zu machen wirds schon schwerer/kaum machbar...aber es geht funzt)

      -Dizzys P-Fish 3ter Biss (hard) achtet genau auf die mundbewegung vom teil, es hittet erst wenn sein maul zuschnappt!

      -Dizzys Gamma Ray 64641236H 1ter Laser (hard) von weitem bringts NULL ! aber ist man mittig oder gar fast vor dizzy heisst es Free Combo ! (sehr riskant das ganze, deswegen rate ich euch lieber den ersten Laser zu blocken und die nächsten 2 zu IBlern um direkt danach mit nem DoubleJump weg zu kommen, kk vs gute Dizzy-zocker braucht mans kaum zu trainen, weils halt kaum eingesetzt wird zu gross die gefahr gepunished zu werden)

      -Slayers Mappa P und K 236P or K (leicht... +punishbar)

      -Slayers Pilebunker P/K während D-Step (214P/K) (hard aber machbar..punishbar)

      -Slayers Under Pressure/It's Late S/H + S/H während D-Step (leicht + leicht punishbar bevor der 2te schlag kommt)

      -Testaments GraveDigger (leicht + leicht punishbar)

      -Testaments Mistfich aka Barney (leicht wenn mittig hardcore wenn in corner, in corner gehts imo garnicht wenn jemand schaffen sollte sofort bescheid geben, thx)

      -Potemkins 6HS (mittel, ist egal wo ihr steht ob ihr direkt vor Pot oder am ende seiner fäuste seid geht beides nur das timing ist dementsprechend schneller wenn näher ran..)

      ...jo leuts das wärs fürs erste würd ich sagen habt ihr selber ein paar sachen "gebackdasht" und findet auch sehr nutzlüch fürn vS dann immer her damit. Hab des alles mit meinen lahmarschigen Venom hinbekommen also müsstet ihr es mit anderen charas wie zB. Ky/Sol/Dizzy/May etc.etc. um einiges leichter haben. Achso Slayer ist natürlich ausgeschlossen sonst wärs ja zu easy gelle :- ]

      btw is des auch ne gute möglichkeit seine "Backdash-skillzZ" unter beweiss zu stellen bzw. sie zu verbessern (imo) ihr müsst aber auch bei den eigenen wakeup-backdash-zeug den Dummy so perfekt wie nur möglich einspeichern sonst bringts euch ja garnichts

      grEEtz hF

      ps: anregungen & kritik erwünscht also hauts rein hier !
    • -Testaments Mistfich aka Barney ( in corner gehts imo garnicht wenn jemand schaffen sollte sofort bescheid geben, thx)
      Also ich habe es auch nicht hinbekommen, weil der backdash zwar rauskommt, aber man in der corner immer wieder auf dem Ende von Barney landet. (bei mir zumindestens so) aber Barney in der Corner zu backdashen ist dann trotzdem besser, als Barney zu blocken (oder sich treffen zu lassen ^_^), weil man dann in der Luft ist und sich flippen kann.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "aCdhell" schrieb:

      Situation:
      Chipp am Boden, Testament spannt Netz direkt über Chipp.

      Chipp kann jetzt mit einem 2P beim aufstehen unter dem Netz durch.
      Das Netz wird ausgelöst, der 2P ausgeführt und Chipp ist relativ sicher.

      Kann das jemand bestätigen?


      ja, is mir vor n paar monaten aufgefallen in einem matchvid von yui gegen einen testament, das geht in der tat.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing