Virtua Fighter 4 oder Virtua Fighter Evolution?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Virtua Fighter 4 oder Virtua Fighter Evolution?

Hallo Allerseits!

Also, ich habe beschlossen, mir nach den Prüfungen eine Freude zu machen und mir ein neues PS2-game zu kaufen.
      Nun habe ich einiges bei Amazon gelesen und finde VF4 schon sehr anspruchsvoll (für mich bestimmt das Richtige)!

Aber es gibt das Normale und Evolution. Habe die Unterschiede gelesen aber was halten die Leute davon, die Beide lange und ausdauernd gezockt haben?
      Welches lohnt sicher eher, welche Spielvariante ist besser?

Schreibt ruhig ausführlich, ich habe noch 1 1/2 Wochen Prüfungen ;)

MfG
      derPfaff
      Sag' mir deinen Namen und ich sag' dir wie du heißt!
    • ok, das sieht nach einem plus für Evolution aus. Final Tuned schließe ich erstmal aus, da es noch nicht erschienen ist (oder irre ich mich?)!
      Aber so recht sicher bin ich noch nicht.

Wenn ich es recht verstanden habe, kann man bei Normal einen eigenen Schüler trainieren. Bei Evolution steigt man in einer Ladder auf. Da finde ich Ersteres aber spannender. Oder ist das öde???
    • Bleib mir bloß mit Pokemon vom Leib!!!

Habe lieber reale games. Bisher zocke ich sehr viel SC2, aber VF4 klingt wie eine neue Herausforderung! Es wird wohl dann auf Evolution hinauslaufen.
    • "StrongestUkyo" schrieb:

"derPfaff" schrieb:

Habe lieber reale games. Bisher zocke ich sehr viel SC2

Astaroth VS Lizardman
      ... :wink:

Was is denn so unreal an Astaroth?
      Is halt Bud Spencer mit Axt :P
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Na ja, ich kämpfe eher mit Kilik, Maxi und Yunsung!
      Aber es sind halt keine kleine Comicfiguren! ich mag diese Dinger einfach nicht. Menschenähnliche Figuren, mit denen man sich (wenigestens zum größten teil) identifizieren kann... also naja... ach ihr wisst schon!

Übrigens werden bei Amazon zwei Evolutions angeboten. Eine kam 2003, die andere 2004 raus. Wurden Bugs beseitigt oder sind die Versionen identisch?
    • Also... ich würde definitiv Evo empfehlen. Hab beide Versionen und bevorzuge Evo! Weil:
      1) die Optik leicht besser ist
      2) Spielmechanik ist ausgewogener (hab ich nur bei Pai gemerkt)
      3) zwei neue Charaktäre!
      4) jede Stage hat noch ein alternatives "Outfit"
      5) der Quest-Modus ist noch fesselnder als der Kumite-Modus bei 4

VF4 hat schon noch ein paar Sachen, die besser sind als bei Evo, z.B. ist der K.I.-Modus wegegefallen, wo man - wie oben schon erwähnt - eine Figur trainieren kann. Allerdings spielt man deswegen nicht Virtua Fighter!

> Übrigens werden bei Amazon zwei Evolutions angeboten. Eine kam 2003, die andere 2004 raus. Wurden Bugs beseitigt oder sind die Versionen identisch?

Ich glaube, das eine ist die Platinum-Edition, oder? Ich weiss es nicht genau.
      Wenn es wirklich die Platinum-Edition ist, sind beide Version identisch, nur die Hülle hat ne andere Gestalltung!
      ProtoType
    • kann mich mienen Vorrednern nur anschliessen ...

Evo weil:

-neue moves
      -2 neue charas
      -mehr items
      -bessere optik (flimmert net so sehr wie 4)
      -auf turnieren wird eh nur evo gespielt (solange final tuned nur arcade ist)

@ prototype:

glaub nicht das sie etwas verändert haben, evo auf ps2 entsprach schon zum release der letzten Arcade version (C) und auf VFDC war diesbezüglich auch nichts zu finden.
      Let's see if you can walk the walk!
    • Also uch habe mir jetzt mal ein/zwei Videos zum Game angesehen und bin doch etwas ins Zweifeln geraten.
      Was würde sich denn noch lohnen?
      Also angefangen habe ich mit Soul Blade, habe dann Tekken 3 sehr lange gezockt und nun lange und oft Souls Calibur 2 gespielt.
      Ich müsste FV4E erstmal anspielen, aber falls es doch nicht mein Ding ist, was kann ich dann noch probieren?
    • Wenn dir VF optisch nicht gefällt, warte auf Tekken 5 (wahrscheinlich März auf PS2) oder auf SC3 (möglicherweise noch 2005). Ansonsten gibts nichts was ich dir zu empehlen wüsste. 2D games magst du anscheinend nicht, wobei GGXX#reload eingentlich eine sehr gute Investition wäre.
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Also 2D kenne ich eigentlich nur Mortal Combat (PC) und Street Fighter (Nintendo). Das fand ich zwar ganz witzig damals, aber ich tendiere wirklich eher zu 3D.
      Allerdings habe ich nicht die Grafik gemeint. Es wirkte etwas langweilig. Kann sein, dass die Videos nichtssagend sind und man wirklich sehr viele Möglichkeiten hat. Aber dazu müsste ich es dann doch mal bei MM testen.

Und Tekken 5 habe ich auch überlegt. Allerdings dachte ich, es dauert noch, bis es rauskommt. Habe da auch mal die Demo gespielt (glaube ich jedenfalls, werde gleich nochmal suchen), doch die war auch nicht so überzeugend. Aber ich werde es nochmal anspielen.
      Und SC3 werde ich mir bestimmt holen, aber ich will mir in den nächsten 3 Wochen ein Spiel zulegen, da wird SC3 wohl zu spät kommen...
    • "derPfaff" schrieb:

Und Tekken 5 habe ich auch überlegt. Allerdings dachte ich, es dauert noch, bis es rauskommt. Habe da auch mal die Demo gespielt (glaube ich jedenfalls, werde gleich nochmal suchen), doch die war auch nicht so überzeugend. Aber ich werde es nochmal anspielen.

Hmm also eine T5 demo hast du sicherlich noch nicht gespielt, denn wenn es eine gäbe wüsste ich das. Aber kann es sein, dass irgend so ein PS Magazin unlängst bzw. gerade eine Tekken4 demo dabei hatte bzw. hat?
      Irgendwie ungut...
      Naja zurück zum Thema:
      Virtuafighter zahlt sich aus und wenn du vor einem richtig technischen 3D bemu keine Furcht hast, kaufs dir, ansonsten kauf dir kein 3D bemu :?
      SC2 hast ja schon gespielt und von tekken4 lass besser die Finger!!
      Informiere dich mal ein wenig über GGXX#R schau dir mal paar matchvids oder combovids an, wenn du dann nicht drauf stehst, hör ich auf dich damit zu nerven :P
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?