Gutes Pad für PS2?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gutes Pad für PS2?

      Hallo erstmal! Bin neu hier. Ich wusste gar nicht, dass es zu 2d Bemus auch eine deutsche Community gibt... :)

      Nun zum Thema:

      Da ich bisher nur mit einem Pad spiele, würde ich mir gern ein neues zulegen. Ich bin am überlegen mir eines der SF-Dinger oder ein ASCII-Teil zu besorgen (wobei ich letzteres nirgends mehr finde). Vom GGXX-Pad wäre ich auch nicht abgeneigt.

      Habt ihr Erfahrung mit den Pads?
    • Ich hab eine Zeitlang mit den alten Ascii-Pads gespielt, als mein Stick futsch war. Kam ganz gut damit zurecht. Das Digikreuz ist auf jeden Fall wesentlich besser für Specialmotions geeignet als das von Standardpads.
      Ich denke mal, die neuen SF-Pads werden da sehr ähnlich sein.
    • Da ich bisher nur mit einem Pad spiele ...


      Das Wort sagt mir du zweifelst daran ob ein Pad das Richtige für dich ist. Du bist nicht bereit für ein Pad solange Zweifel bestehen, und ich hoffe wirklich du bist da nicht von Vorurteilen zerfressen falls es zutrifft. In dem Fall hör auf Randis :wink:


      Bestes Pad = PSone Dualshock (das Weisse)
    • bin selber von pad auf stick umgestiegen. war anfangs gewöhnungsbedürftig, bereue es aber im nachhinein keinen meter. so macht das gameplay von capcom games viel mehr sinn. es gibt sachen da lachst du dir einen, wenn du sie mit der entsprechenden technik mit stick machst, weil sie auf pad nur sehr schwer hinzubekommen sind. erst recht bei virtau fighter. da gibt es einen move der ist auf pad unschaffbar, da du nur einen frame hast, um ihn auszuführen. mit stick spielt es sich auch viel ruhiger und die games wurden auch ursprünglich dafür entwickelt. kurz um. es ergibt gar keinen sinn mit pad zu zocken.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • @77: Gilt das auch für KoF? Ich habe nämlich z.B. Schwierigkeiten 3 mal hintereinander u, uh, h + k einzugeben so dass ich mit Kim den Spezialkick machen kann, geht das mit Stick einfacher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    • Naja eigentlich habe ich immer geglaubt, dass ich mit einem Pad besser Spiele, als ich es mit einem Stick würde...

      Ich kann mir kaum vorstellen die Kreisbewegungen mit einem Stick schneller als mit einem Steuerkreuz, über das ich ja nur einmal rüberstreichen muss, auszuführen.
      Leider sind die Knöpfe eines Sticks schneller zu kombinieren und so stehe ich zwischen der Entscheidung mir ein neues Pad zu kaufen oder vielleicht doch auf Stick umzusteigen.

      Könnte man Pauschal sagen, dass ein Pad-Spieler gegen einen Stick-Nutzer, der sich auf dem selben befindet, größtenteils die schlechteren Karten hat? Was meint ihr?

      Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, welchen Stick ich mir holen sollte. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Modelle zu mir passen?
      Ich Spiele hauptsächlich GG, SF 3d Strike, SF EX3, CvS2. Ab und zu auch SC2 und Tekken 3.

      Wenn ich weiß, dass ich so noch besser spiele, als ich es ja jetzt schon tue ( :wink: ), würde ich mein Geld vielleicht lieber in einen Stick investieren.

      Ein Vorteil ist dann sicher auch, dass ich meinen Daumen nicht mehr so vergewaltigen muss. Außerdem nervt es mich schon, ewig Gleitcreme aufzutragen oder mir ein Stück Stoff drüberziehen zu müssen...
      ... Über den Daumen! :roll:
    • "Damien" schrieb:


      Könnte man Pauschal sagen, dass ein Pad-Spieler gegen einen Stick-Nutzer, der sich auf dem selben befindet, größtenteils die schlechteren Karten hat? Was meint ihr?


      Es gibt schon ein paar gute Padspieler, die einiges drauf haben, aber allein die weltbesten Spieler zocken alle auf Stick und auch sonst ist es einfach bequemer mit nem Stick. Bei den Turnieren in Deutschland sind z.B. auch nur Stickspieler in den Top 3 zu finden bis auf Iczer (wenn er nicht sowieso der einzige Padspieler auf nem Turnier ist), der in Hamburg glaub ich den 3. in CvS2 gemacht hat.

      Du musst natürlich erstmal die schwere Umstiegsphase meistern in der du erstmal schlechter als mit Pad bist.
    • "nozarex" schrieb:

      Oder bau einen DC Pad (wenn möglichXD) um, das ist der beste Pad der jeh gemacht wurdeXD


      ALso ich muss sagen, dass das DC Pad ganz schöne verzögerungszeiten hatte, gerade bei den analogen Schultertasten (waren die Analog oder pseudo Analog???), dass es manchmal ein arghes gekrampfe war und das Digi-Kreuz war ziemlich scharf gekantet, dass ich damals nach ner Stunde nen roten Daumen hatte.. Also ich finde, dass das DC Pad so eines der.. naja, schlechtesten Pads war. Das SNES Pad hatte gleich viele Tasten und war wesentlich besser einzusetzen.
      There could never be annother legend like the great one and his son! I will honor their memory.
    • Stick destroys Pad.

      Guilty Gear kann man mit Pad schwer auf ernsthaftem Level spielen, multiple RC's in schneller Abfolge sind schier unmöglich, einzelne Knöpfe gedrückt halten (für einige Chara nötig) ist auch sehr umständlich, zudem kann man komplexere Moves wesentlich präziser eingeben, einzig Eingaben wie Dash sind auf dem Pad schneller.

      Nachteile sind der Preis des Sticks und die Umgewöhnungszeit, man muss quasi alles von Anfang an lernen und antrainierte Skills/Combo sind bis auf das Timing größtenteils verloren.

      Im Übrigen kann ich nur den Stick, welchen Shogun in seinem Post verlinkt hat, empfehlen; astreine Qualität.
    • meine top 3 sticks, vorrausgesetzt du hast ne ps2:



      namco arcade board mit sanwa stick:

      kurze, praezise wege, etwas hartgaengiger als die meisten, top architektur aus metall!
      pro: du wirst nie wieder ein anderes brauchen! 6 buttons, einen hervorragenden stick, astreine konstruktion des boards, saubere optik (falls du darauf wertlegst), knoepfe sind bei 3s optimal verteilt auf default!
      con: musst du dir selber bauen, bauen lassen oder komplett von wem hier im forum kaufen ---> relativ teuer


      SC2 stick:

      netter stick, angenehmer stick, 6 buttons, alles ok.
      pro: guter stick, praezise! gute buttons!! architektur des boards ok.
      con: leider bei 3s nicht optimale buttonverteilung auf default, man muss umstellen... relativ hohes gehaeuse (aber nicht so hoch wie das sega arcade board)


      hori real arcade pro sticki:

      qualitativ gutes, schweres "board" mit 8 knoepfen, guter optik und hochqualitativen komponenten!
      pro: komponenten alle top, sehr praeziser stick, viele buttons, auf default optimale belegung bei 3s
      con: stickeinheit mir persoenlich etwas zu weich, wege etwas zu lang. sehr hohes gehaeuse (hoeher als das DC arcade board), sehr schwer und sehr lang! auch leider nur in der gehobenen preisklasse angesiedelt


      einige schwoeren noch auf die ascii sticks, die mir persoenlich zu schwergaengig sind und den normalen namco arcade stick. letzteres ist auch ok, nur leider etwas wabbelig vom stick her, da meist gebraucht! mit umbau aber wie gesagt das nonplusultra.


      achso: http://www.play-asia.com/paOS-13-80-1-70-e7o.html :lol:
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]meine top 3 sticks, vorrausgesetzt du hast ne ps2:



      namco arcade board mit sanwa stick:

      kurze, praezise wege, etwas hartgaengiger als die meisten, top architektur aus metall!
      pro: du wirst nie wieder ein anderes brauchen! 6 buttons, einen hervorragenden stick, astreine konstruktion des boards, saubere optik (falls du darauf wertlegst), knoepfe sind bei 3s optimal verteilt auf default!
      con: musst du dir selber bauen, bauen lassen oder komplett von wem hier im forum kaufen ---> relativ teuer


      SC2 stick:

      netter stick, angenehmer stick, 6 buttons, alles ok.
      pro: guter stick, praezise! gute buttons!! architektur des boards ok.
      con: leider bei 3s nicht optimale buttonverteilung auf default, man muss umstellen... relativ hohes gehaeuse (aber nicht so hoch wie das sega arcade board)


      hori real arcade pro sticki:

      qualitativ gutes, schweres "board" mit 8 knoepfen, guter optik und hochqualitativen komponenten!
      pro: komponenten alle top, sehr praeziser stick, viele buttons, auf default optimale belegung bei 3s
      con: stickeinheit mir persoenlich etwas zu weich, wege etwas zu lang. sehr hohes gehaeuse (hoeher als das DC arcade board), sehr schwer und sehr lang! auch leider nur in der gehobenen preisklasse angesiedelt


      einige schwoeren noch auf die ascii sticks, die mir persoenlich zu schwergaengig sind und den normalen namco arcade stick. letzteres ist auch ok, nur leider etwas wabbelig vom stick her, da meist gebraucht! mit umbau aber wie gesagt das nonplusultra.


      achso: http://www.play-asia.com/paOS-13-80-1-70-e7o.html :lol:


      Das mit der Höhe vom Real arcade is ma echt krass, mir geht das Teil fast bis unters Kinn.
      Spielt sich aber traumhaft.
      ..besser als mit meinem Twin Shock Arcade Board^^
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Falls du doch noch an einem Pad Interesse hast, würde ich dir das Neo Geo Pad 2 empfehlen ! Es ist mit seinen Mikroschaltern sehr präzise und die Button-Anordnung ist für Prügler bestens geeignet.

      Gibt es allerdings im moment nur im bundle mit KOF 94 Re Bout (welches nicht so der Hammer ist)
    • also mich interessiert zur zeit der namco arcade stick,aber als ich heute mal bei ebay vorbeigeschaut hab dachte ich ,ich spinn also für nen alten ps1 board noch 40-60€verlangen(oder gehen dafür raus) wenn ich mir dann noch sanwa teile einbauen lassen will(wer kann das machen hier im forum ???)ist das teil ja soo teuer da kann ich mir ja ne neue konsole mit game kaufen!! welcher preis währe angemessen und was kann ich für die bauteile berechnen oder wenn ich es umbauen lasse ???
      Play on the highest Level
    • namco arcade board mit sanwa stick:

      kurze, praezise wege, etwas hartgaengiger als die meisten, top architektur aus metall!
      pro: du wirst nie wieder ein anderes brauchen! 6 buttons, einen hervorragenden stick, astreine konstruktion des boards, saubere optik (falls du darauf wertlegst), knoepfe sind bei 3s optimal verteilt auf default!
      con: musst du dir selber bauen, bauen lassen oder komplett von wem hier im forum kaufen


      so langsam interessiert mich das auch. Wer kann mir denn meinen namco stick so umbauen und wieviel würde das kosten? Oder is das so leicht, dass man das auch ohne Löterfahrung hinbekommen kann?
      Terry