Street fighter 3rd strike einstiegshilfe....

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street fighter 3rd strike einstiegshilfe....

      Ich habe die sendung gesehen und war total begeistert, hab mir auch gleich die jap. anniversary collection für die xbox bestellt...
      Doch nun stellen sich mir 2 Fragen:
      -Brauch ich nen Stick, wenn ja welchen?
      -Wie geh ich das Spiel an, bzw. mit welchem Charakter beginnt man am besten, damit der Einstieg in so ein komplexes Spiel nicht frustrierend ist?
      Vieleicht kann mir die ja jemand beantworten...
    • Re: Street fighter 3rd strike einstiegshilfe....

      "sektor" schrieb:

      Ich habe die sendung gesehen und war total begeistert, hab mir auch gleich die jap. anniversary collection für die xbox bestellt...
      Doch nun stellen sich mir 2 Fragen:
      -Brauch ich nen Stick, wenn ja welchen?
      -Wie geh ich das Spiel an, bzw. mit welchem Charakter beginnt man am besten, damit der Einstieg in so ein komplexes Spiel nicht frustrierend ist?
      Vieleicht kann mir die ja jemand beantworten...


      Zwingend notwenig ist ein Stick nicht aber sehr zu empfehlen.

      Wenn du früher schon mal ein SF gespielt hast dann nimm dir einen Charakter der dir bekannt vorkommt bzw zusagt(Ryu, etc...). Über die Komplexität des Spieles solltest du dir erstmal gar keine Gedanken machen.
      Spiel erstmal und lerne das Spiel und seine Eigenheiten kennen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • daddel einfach vor dich hin und guck hin und wieder matchmovies, damit du so ein paar inspirationen findest, auch wenn du auf anhieb nicht alles gleich hinbekommen wirst ;)


      cool ist, wenn man nen kollegen oder mehrere hat, die sozusagen mit einem gross werden.. am besten versuche moeglcihst viele aus deiner umgebung dafuer zu begeistern... es gibt nichts, was mehr spass macht als gegen ebenbuertige oder minimal bessere gegner zu spielen!!
    • such dir noch 2 freunde und spielt es einfach just 4 fun zu beginn. spielt am besten nicht nur 3rd strike sondern auch parallel Capcom vs SNK 2 da die sich nicht so stark unterscheiden es gibt unterschiede die wirst du aber zu behinn kaum merken und so habt ihr auch eine gewisse abwexlung. wenn ihr es wirklich wollt werdet ihr am anfang wohl oder übel euch nur mit einem kick oder punch immer schlagen oder ein hadoken schiesen also einfach immer nur 1 move und dann is aus...nach der zeit werdet ihr ein gefühl bekommen so das die kicks und moves die die chars locker von der hand gehen und dann könnt ihr anfangen zu kombinieren da am anfang denke ich das nötige geschick für schwere kombinationen fehlen wird.

      mit wem du spielen sollst kann ich dir nicht sagen... aber am besten nicht mit akuma egal wie cool du ihn findest der junge verliert HP wie mein vater haare und wenn du noch net gut spielen kannst sind seine vorteile nicht von nützenXD
    • Street Fighter® Anniversary Collection Official Strategy Guide
      bradygames.com/title/0744003946

      Book Description

      For 15 years Street Fighter II has been a dominant force in fighting games, and now the ultimate collection has arrived. Let our Tournament pros teach you all the expert strategy you need to master any character in Hyper Street Fighter II: The Anniversary Edition or Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future. The Street Fighter Anniversary Collection Official Fighter's Guide includes the following:


      Street Figher II The Anniversary Edition:

      Tournament Combos Give You the Edge in Every Match!
      Detailed Descriptions of Each Characters Moves and Special Abilities!
      Best Case Scenario Match-ups for Every Character!
      Advanced Techniques and Strategy!
      Anniversary Art Gallery!/

      Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future

      Detailed Analysis of Every Character's Moves, Special Moves, and Super Arts!
      Devastating Tournament Combos to Crush Your Opponents!
      Frame Data for Every Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the Future Character!
      Advanced Tips and Tactics from the Pros!
      Street Fighter III 3rd Strike soundtrack included
    • Wir in Lörrach hatten damals den Guide zu New Generations, war ne coole Sache. Aber keine Ahnung wo der heute geblieben ist, der Guide war englisch und haben wir ganz normal in Basel (CH) in nem Laden gekauft ^^
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • "StrongestUkyo" schrieb:

      Die Bücher von Brady Games könnt ihr per ISBN Nummer in jedem kleinen Dorfbuchladen bestellen.
      Hab ich damals mit Chrono Cross und Xenogears auch so gemacht, Versand entfällt dann auch.

      Bücher sind bei Amazon auch Versandkostenfrei.
      Sind die von Brady denn gut?Oder so informationsarm und billig produziert wie die Prima Game Guides?
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • Ich hab über den mal was im Shoryuken Forum gelesen, ist kein normaler BradyGames guide, sondern wurde von einem dort aus dem Forum mitgeschrieben, was die hohe Qualität erklärt, zumindest haben den einige weiterempfohlen.
      Ich glaub da ist auch noch ne Soundtrack CD dabei.
    • Tach,

      der Guide ist sehr zu empfehlen (zumindest der Teil über 3s - bei SFII kenn ich mich zuwenig aus ums beurteilen zu können):

      Zu jedem Charakter gibts Tabellen mit den Framedaten der Normals/Specials/Supers (sogar "Special Normals" werden extra angeführt).
      Dann gibts noch jeweils nen Stategy-Part mit generellen Ausführungen, Wakeup Game, Setups, Match Ups, Resets, Advanced Technics, Combos you need to know etc. - alles sehr fett.

      Ansonsten ist die Qualität/Präsentation (Papier, grafische Aufmachung) eher mager - kein Vergleich mit den Guides von PiggyBack.

      Über die Soundqualität der beiliegenden OST-CD rege ich mich an dieser Stelle nicht auf - *kotz*
      Dweebenheimer Dojojugend