Guilty Gear X2 und Guilty Gear X2 Reload

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Guilty Gear X2 und Guilty Gear X2 Reload

      Also ich hab mal ne frage was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?Was ist alles neu in Reload und lohnt es sich Reload zu kaufen wenn man X2 schon hat?
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • - 50 Missionen mehr
      - Neuer Robo-Ky, welcher nicht mehr als zusätzlicher Chara zählt
      - Charaktere wurden (nicht nur) hinsichtlich der Moves beträchtlich bearbeitet, das Spiel ist wesentlich balancierter und spielbarer.

      Im Grunde ist der letzte Punkt der entscheidende für den Neukauf, manche Chara wie Jam waren in X2 schlichtweg miserabel und kaum ernsthaft spielbarer, andere, wie Slayer, waren schlichtweg zu gut.

      Wenn man ernsthaft GG spielen will, bleibt einem eh keine Wahl, da auf Turnieren #R gespielt wird und die meisten #R Chara mit X2 Skills nur beschränkt spielbar sind, um das Ausmaß der Veränderungen mal deutlich zu machen.
    • "Ribbon" schrieb:

      - 50 Missionen mehr
      - Neuer Robo-Ky, welcher nicht mehr als zusätzlicher Chara zählt
      - Charaktere wurden (nicht nur) hinsichtlich der Moves beträchtlich bearbeitet, das Spiel ist wesentlich balancierter und spielbarer.

      Im Grunde ist der letzte Punkt der entscheidende für den Neukauf, manche Chara wie Jam waren in X2 schlichtweg miserabel und kaum ernsthaft spielbarer, andere, wie Slayer, waren schlichtweg zu gut.

      Wenn man ernsthaft GG spielen will, bleibt einem eh keine Wahl, da auf Turnieren #R gespielt wird und die meisten #R Chara mit X2 Skills nur beschränkt spielbar sind, um das Ausmaß der Veränderungen mal deutlich zu machen.

      Erst mal danke für die antwort!Also was meinst mit ein neuer Robo Ky?Wie sieht er denn aus und wie spielt er sich?Ist der aus X2 nicht mehr dabei?
      Und sonst hat sich wirklich nichts verändert?
      Dafür soll man dann nochmal 40€ ausgeben?
      Sind denn noch die Secret Charas dabei?
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • Lad dir hier Nr. 23 runter, dann siehst den neuen Robo-Ky, da sagen Bilder mehr als Worte. Der Alte ist leider nicht mehr dabei, Kliff und Justice schon.

      Ansonsten hat sich nichts wirklich Nennbares verändert, ausser ich hab was vergessen.

      Also meiner Meinung nach sind die Änderungen allemal 40€ wert, aber das musste halt für dich selbst entscheiden.
    • Sieht so aus als ob Robo Ky jetzt auch wirklich wie ein "Robo" kämpft.

      Hm ich weis nicht. Mal gucken für wieviel ich X2 loswerden könnte.

      Mal ne andere frage wann kommt eigentlich GG Isuka in Deutschland raus?
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • "Ribbon" schrieb:

      X2 wird behalten um Scrubs zu zeigen, wie unendlich viel besser #Reload ist.

      Bitte was?Was ist Scrubs?
      Ich kann mir gar nicht vorstellen das Reload soooo viel besser ist, weil im prinzip ist es ja das gleiche Spiel mit minimalen extras.

      "Ribbon" schrieb:


      Isuka kommt gegen Ende März in Europa raus.

      Das ist ja auch nicht mehr solange hin.Hoffentlich wirds nicht verschoben.
      Welcher Robo-Ky ist denn in Isuka?Der aus X2 oder der aus X2 Reload?
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • Scrubs sind Noobs, die schwer- oder unwillig sind, zu lernen.

      Für jemanden, der X2 nur ab und zu zum Spass spielt ist #R nicht unbedingt nötig, für Casual Gamer sind die Änderungen wirklich minimal.

      Isuka hat den Robo-Ky aus #Reload, Robo-Ky MK II und Giant Robo Ky als nicht spielbaren Chara.

      Im neuen Burst Mode kann man Robo-Ky MK II in jeder Hinsicht upgraden, neue Moves (u.a. Pot Buster, Boxing Roger, Axl Bomber) lernen, dazu kommt noch Yellow Roman Cancel und so fort. Robo-Ky MK II Combo Video. Bissal überpowered :-D.
    • Isuka hört sich immer besser an! Deshalb warte ich jetzt darauf und hol mir nicht Reload.Denn so versessen bin ich auch nicht auf bis ins kleinste ausbalacierte Kämpfer.
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • "Akuma" schrieb:

      Isuka hört sich immer besser an! Deshalb warte ich jetzt darauf und hol mir nicht Reload.Denn so versessen bin ich auch nicht auf bis ins kleinste ausbalacierte Kämpfer.

      Isuka hat ein vollkommen anderes Spielgefühl als die bisherigen GGs, da es auf 4 Spieler ausgelegt ist.
    • Das würd ich nicht sagen. Die grösste Probleme hat man mit den vielen Tastenkombinationen. Wenn du mit jemandem der das Game noch nicht kennt, just4fun spielen willst, wird dieser sich nach 5 Sekunden wundern, wenn sich sein Chara nicht umgreht. Folglicht wird Blocken stressis Er wird auch nix vom nach hinten Schlagen wissen (Tastenkombi), was doch eine gewisse Wichtigkeit einnimmt. Und so zieht sich das halt ewig weiter.

      Abgesehen davon. Wenn man sich wirklich intensiv (was keiner macht den ich kenne) mit Isuka befasst, wird man wohl in #Re mit der Zeit schlechter werden.

      Der Robo-Ky Mode ist schon eine witzige Sache. Auf lange Sicht gesehen hat das Game IMO kein Langzeitpotenzial.

      Eigentlich schade, denn ich hatte mich auf Isuka gefreut, wie ein Kind auf Weihnachten.
      2Fast4Ya
    • Das Isuka ein anderes spielgefühl als X2/Reload hat ist doch eigentlich klar.
      Äh keine langzeitmotivation?Ich finde davon wird es wohl genug geben mit der Vierspieler möglichkeit,dem Boost Mode,Robot Ky 2/Factory Mode und dem Arcade/Survial Mode.
      Und wenn man mit einem Neuling zocken möchte macht man eben vorher ein paar probe matches und dann wird das schon gehen wenn derjenige nicht völlig beat em up unerfahren ist.
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • Isuka ist genial.

      Ist vielleicht das beste Soloplayer/PlayerVersusCPU BMU.
      Es ist schon sau lustig mit nem Kumpel Leopaldon zu schlachten
      oder sich durch die Welt von Guilty Gear zu prügeln.

      Isuka ist großartig, aber wie jedes Guilty Gear schwer zu meistern.

      (Ebenen wechsel, umdrehen, Ebenen Angriff all der Kram
      sind schon höllisch viel zusätzliche Tasten)

      BTW:
      Wir müssen endlich mal ein 4Player Isuka Treffen veranstalten.
      Danach können wir nochmal darüber reden wie gut oder schlecht es wirklich ist.
      (3 chipps gegen meinen Potemkin ;) )

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • hrhr...stells mir grad bildlich vor wie 3 kleine, dünne jungs auf ein Koloss versuchen einzuprügeln =P
      der eine verscuht von hinten der eine von der seite und der andere von oben :D

      ps: jo müssnwa ma machen son isuka-meeting wieso net..ich hoff ihr habt doch nichts gegen wenn ich meinen *hust*robo-ky*hust* mitbringe oder :->