Guilty Gear X2 und Guilty Gear X2 Reload

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Damien" schrieb:

      Chipps Overdrives sind nichts Besonderes, weder vom Damage noch von den Invulnerability Frames her. Gehen die Uppercuts vom 236236K ins Leere, ist Chipp tot.

      Ich meine hauptsächlich den Overdrive von Chipp, wo er den gegner auch aus der Luft bekommt. Ist meiner Meinung nach, genau wie die Kugel von Jam, einfach zu leicht zu timen und zieht dazu noch viel ab.

      Der OD ist auf jeden Fall in Ordnung, lustiger FRC und krasser Float bei RC nach dem 5.Hit. Kann man ohne CH aber nicht reincomboen, wenn mich nicht alles irrt, was ein enormer Nachteil ist. Bei Block bekommt man auch ordentlich drauf, keine Ahnung, ob IK passt.
    • "Ribbon" schrieb:

      Kann man ohne CH aber nicht reincomboen, wenn mich nicht alles irrt, was ein enormer Nachteil ist. Bei Block bekommt man auch ordentlich drauf, keine Ahnung, ob IK passt.


      Nach einem 6HS connected der Super bis einschlieslich LVL2 Recovery. Ratsamer ist es aber einen 6P als Counter anzubringen, dann den 6HS und zuguterletzt den Super reinzuhauen.

      Und der Super kann auf jeden Fall, von vielen Charas mit einem IK bestraft werden!!! Ausnahmen dürften die Character sein, deren Destroyer ähnlich schwache Reichweite haben wie z. B. Zappa oder Potemkin.
      2Fast4Ya
    • "Pankratiast" schrieb:


      Nach einem 6HS connected der Super bis einschlieslich LVL2 Recovery. Ratsamer ist es aber einen 6P als Counter anzubringen, dann den 6HS und zuguterletzt den Super reinzuhauen.


      Stimmt, hatte Recovery noch auf 3 stehen.

      Mein wichtigstes Anliegen bezüglich Chipp: Kann man 9 Shuriken in einem Triple Jump werfen?
    • Ich hab schon mal 10 gepackt. Aber ingame bringts halt herzlich wenig. Kein Gegner der Welt, auch wenn er noch so blöd ist, lässt dich ungesträfft 10 Shuriken werfen.
      Von Totalnoobs mal abgesehen. Wobei selbst die es wohl auf die Reihe bekommen solltenk, dir dafür eine zu zerntrieren.
      2Fast4Ya
    • "Pankratiast" schrieb:

      Ich hab schon mal 10 gepackt.

      Omg :( . Ich bekomm nichtmal 9, wenn ich den Autotrigger beim Stick anstelle und mit dem bekomm ich schon 5 in einem Sprung. Gibts da irgendeinen Trick? Denn framegenaues Werfen hat der Trigger ja schon drauf.

      Ich find Chipp allgemein bringt ingame herzlich wenig, aber zu unsinnigen Dingen ist er gut.
    • "Pankratiast" schrieb:

      Keine Ahnung wie du das mit dem Autotrigger meinst. Etwa Dauerfeuer?

      Jo. Probier des danach trotzdem noch selbst aus, aber der drückt mindestens jede 2-3 frames.

      \/ Hab nun immerhin 10, Chipp rult :>
    • Ich hab das mim Namco gemacht. Im ersten Jump 3, im zweiten Jump 3 und im dritten Jump 4. Habs eben noch mal versucht. Wichtiger als der Respekt ist der Jumpcancel. Sprich es bringt dir nix auf Dauerfeuer zu schalten wenn das Timming vom Jumpcancel nicht sitzt. Werde mal bei Gelegenheit versuchen ob auch 11 oder 12 gehen. IMO kann nicht mehr drin sein, da Chipp's Flugbahn, nach jedem geworfenem Shuriken, schneller vollendet ist und er somit schneller am Boden ankommt.
      2Fast4Ya
    • Mir gefällt Reload auch besser! ^^
      Robo-Ky ist mein lieblings Chara, deswegen ist er in Reload
      viel viel cooler als in der ersten Version! In der ersten Version
      krabbelt Robo-Ky auf dem Boden rum was ich sehr lustig fande! XD
      Aber Robo-Ky war anfangs ein eher billiger Sprite von Ky, nur dass
      eben grün im Gesicht angemalt wurde... in Reload hat man komplett
      für Robo-Ky einen eigenen Sprit erstellt. Robo-Ky wirkt auch robotermässiger durch seine Bewegungen und besonders durch
      seine Spezialanzeige sowie dieses "abkühlen"...
    • "Nicholas D. Wolfwood" schrieb:

      Mir gefällt Reload auch besser! ^^
      Robo-Ky ist mein lieblings Chara, deswegen ist er in Reload
      viel viel cooler als in der ersten Version! In der ersten Version
      krabbelt Robo-Ky auf dem Boden rum was ich sehr lustig fande! XD
      Aber Robo-Ky war anfangs ein eher billiger Sprite von Ky, nur dass
      eben grün im Gesicht angemalt wurde... in Reload hat man komplett
      für Robo-Ky einen eigenen Sprit erstellt. Robo-Ky wirkt auch robotermässiger durch seine Bewegungen und besonders durch
      seine Spezialanzeige sowie dieses "abkühlen"...


      ey jo auf jdsten :D

      RKy is echt GENIAL allein die Idee dahinter so einen chara zu kreieren! GG halt [:

      is also RKy dein main ? oder zockste gg nur so aus fun ? (=

      ps: oida, dein cosplay is richtig nice man !! hab son pic mit dir un nem anderen typen gesehen der so ungefähr wie Dante aus DMC ausschaut, weiss aber nicht seinen namen also vom chara...der schaut auch cool aus. isses doch Dante O_o mit blonden haaren..........
    • @sh1Nd
      Ich zocke meistens mit Robo-Ky und bin großer Profi drin! *g*
      Auf einigen Anime/Manga Cons wo Guilty Gear X2 zum zocken
      war hatte niemand eine Chance gegen mich! Hehehe.....
      Von Robo-Ky mag ich den Instant Kill besonders! ^^
      Sonst spiele ich sehr gerne mit Faust und May! Oder Robo-Ky II
      in Guilty Gear Isuka ist auch cool, Robo-Ky II kann die Attacken
      von anderen Kämpfern sozusagen erlernen und nachmachen! XD
      Robo-Ky II ist genauso wie der normale Robo-Ky nur hat rote
      Sachen an und graue Haare, dabei hat er eine andere Stimme!
      Zum Cosplay, ja ich bin Cosplayer! Seid 2003 bin ich einer! *nick*
      Ich hab moment als Kostüm Wolfwood aus Trigun und den blonden
      den du meinst ist Faust VIII aus Shaman King, nicht der Faust aus
      Guilty Gear... apropro, ich kenn einen Kumpel von mir der als Faust
      aus Guilty Gear verkleidet war und ich als Faust aus Shaman King.
      Also doppelt Faust aus verschiedenen Serien halt! *loooooool*
      Dieses Jahr plane ich Beyond the Grave aus Gungrave, würd bald
      auch Robo-Ky als Cosplay machen überlegte ich... oder auch den
      Faust aus Guilty Gear... *überleg*
    • Robo-Ky werd ich wahrscheinlich nächstes Jahr machen, eine gute Robo-Maske oder esser gesagt Helm bauen so dass nichts "menschliches" zusehen ist sowie eine blonde Perrücke damit es extra künstlich aussieht. Stimmenverzerrer für Robo-Stimme und eventuel so einstellen dass auch die Augen leuchten können. Naja, das dauert noch... ^^°
      Robo-Ky II kommt in Guilty Gear Isuka vor, man kann seine Spezialattacken verändern wie man will, anfangs hat er die selben Spezialattcken wie der erste Robo-Ky, aber man kann bei den sogenannten MKII-Factory Mode mit ihm kämpfen und neue Spezialattcken freispielen wie Beispielsweise Sols Gunflame oder
      andere bekannte Spezialattacken von anderen Kämpfern.
      Ist ziemlich lustig wie er die darstellt wie Mays Delphin Attacke
      hol Robo-Ky II einen Robo-Delphin, oder bei Birdgets Teddy Attacke
      hol Robo-Ky II ne japanische Dachs Statue die um sich haut. *lol*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher