DoA Ultimate Ersteindrücke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • DoA Ultimate Ersteindrücke

      Habs heute bekommen und wollte nur kurz ein paar Eindrücke posten.

      Zum Gameplay kann ich noch nich viel sagen, scheint mir aber auf den ersten Blick nicht viel anders als die übrigen Teile (was ja zu erwarten war). Ist also wieder recht "buttonmashig" - während ich das hier schreibe hat meine Schwester gerade den Story Mode durchgezockt, lol.

      Grafisch und von der ganzen Aufmachung her ist es der Hammer. Die Stages sind echt das beste was es im 3D Beat'em up Bereich gibt. In 16:9 mit progressive scan isses echt ein Traum. Schade, dass die akustische Seite da überhaupt nicht mithalten kann, die Musik wirkt viel zu leise und kraftlos und ist generell meist nur durchschnitt.

      Der Online Modus ist für ein Beat'em up einmalig: Es gibt eine Lobby für bis zu 8 Leute, man kann Turniere starten oder einfach (wie mans oft im casual play macht) "winner stays" oder "loser stays" spielen, wo eben entweder der Gewinner oder Verlierer bleibt und gegen den nächsten Gegner in der Lobby antritt. Wärend man wartet bis man an der Reihe ist kann man dem Kampf der beiden anderen zuschauen. Natürlich gibt es auch noch Rankings, Statistiken (zb. auch welcher Char am häufgsten gespielt wird, oder welcher Chara am erfolgreichsten ist - schon sehr interessant).
      Da das Spiel als Pal erst nächste Woche rauskommt sind momentan allerdings fast nur amis und japaner unterwegs und die Verbindung ist dementsprechend ziemlich kacke. Ist so nicht gut spielbar - ich gehe aber mal davon aus, dass das wenn man gegen Leute aus Europa oder am besten DE spielt um einiges besser ist.

      Bin zwar nicht wirklich DoA Freund, aber ne weile zocken werd ichs schon. Und dass man leicht reinkommt und das Spiel nicht wirklich komplex ist kommt mir momentan gerade recht, da ich eh kaum zeit hab. :roll:
      Terry
    • ich habe mal eine frage zu DoA U

      ich habe die demo mal bei einem freund gespielt und es war sau langsam.
      kann es sein, dass die demo in 50Hz gehalten war oder ist das spiel vielleicht extra von der geschwindigkeit begrenzt worden.

      wie schnell ist DoA U im vergelich zu DoA2.

      hm Terry ich werds wohl bei dir mal probespielen muessen ;)

      die geschwindigkeit kam echt an Street Fighter II ran ...
      fuer mcih beinahe unspielbar
      ______________________________________
      Quote the Raven N-E-V-E-R-M-O-R-E
    • Re: DoA Ultimate Ersteindrücke

      "Terry" schrieb:


      Der Online Modus ist für ein Beat'em up einmalig: Es gibt eine Lobby für bis zu 8 Leute, man kann Turniere starten oder einfach (wie mans oft im casual play macht) "winner stays" oder "loser stays" spielen, wo eben entweder der Gewinner oder Verlierer bleibt und gegen den nächsten Gegner in der Lobby antritt. Wärend man wartet bis man an der Reihe ist kann man dem Kampf der beiden anderen zuschauen. Natürlich gibt es auch noch Rankings, Statistiken (zb. auch welcher Char am häufgsten gespielt wird, oder welcher Chara am erfolgreichsten ist - schon sehr interessant).


      8O is ja hammer :D
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • so..es ist ja jetzt schon ne weile vergangen von den alten post heir und das spiel ist schon länger aufem markt und manche hier ahbens vll. auch schon intensiver gespielt.
      Also was würdet ihr jetzt dazu sagen? Ein kauf wert...oder isset Müll?
      SF!!!!!!
    • Hui, endlich mal ein paar DoA-Fans ^^

      Online spielen werd ich´s aber nicht, das was ich gesehen habe, nämlich extremes lagging, bringt mich nicht dazu mir Xbox Live zuzulegen.

      Vielleicht bei DoA4, da wollt ich mir eh Xbox Live holen. Mal sehen.

      @Kiro
      Nen Kauf ist es schon wert, auch wenn Ultimate meiner Meinung nach keinen Schritt weitergegangen, sondern eher stehengeblieben ist.

      Die Umstellung, dass mittlere Tritte mit :v: X und nicht wie üblich mit :h: X gekontert werden müssen find ich einen enormen Fortschritt (wobei ich finde, dass sich die Charas eh mehr unterscheiden und das kontern schwerer werden müsste).

      Nur leider sind die zusätzlichen Attacken und Spielelemente aus Teil 3 nicht übernommen worden.

      Aber ansonsten ist´s echt gut, nur halt nicht so superkomplex. Sollte es irgendwo mal gezockt werden bin ich sofort dabei ^^ Auch wenn ich zurzeit etwas eingerostet bin.