Der Street Fighter III (no 3rd!) Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Der Street Fighter III (no 3rd!) Thread

Hi!

Mal eine Frage an die SFIII Zocker... spielt hier irgendjemand noch die alten Teile? Oder sind die Dank 3rd Strike einfach nur ueberfluessig oder gar schlecht? Ich hab damals nur die DC-Umsetzungen gespielt und kann eigentlich nicht viel dazu sagen. Hab am Wochenende mal die CPS3 Fassung von New Generation gespielt (Backgrounds waren teilweise nicht schlecht), ist natuerlich weit von 3rd Strike entfernt, richtig scheisse fand ich es aber auch nicht... :wink: Was sagt ihr zu den alten Teilen?

Ach ja, kann man eigentlich die CPS3 Games auf den Boards austauschen? Oder braucht man fuer jedes Spiel ein komplettes Kit?

Gruss,

Ramza
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • also ich habs gestern noch auf dc gespielt so aus spass und muss sagen das iss der letzte scheiss 8))

die sounds sind ganz cool das stimmt schon

man kann die games auf den cp boards nicht tauschen du denkst an die rom kastetten nee geht nicht immer nen neues kit
      http://www.pro-gamers.org/pics/new/optimism.jpg
      http://www2.b3ta.com/bukkake/

Games:3rd Strike(Q,Oro) Alpha3(X-Dhalsim) MvC(Dr.Doom,Cpt.Commando,Magneto)
    • Ich finde SFIII und SFIII Second Impact auch sehr sehr schlecht. Jetzt noch nichtmal im Vergleich zu 3rd. Ich habe einfach damals das Spiel gezockt und habe gesagt, dass es Zeit verschwendung ist und ich kann wieder rüber zu Alpha gehen. 3rd habe ich dann damals leider nicht angetestet weil ich mir nicht denken konnte, dass Capcom noch was draus macht. So habe ich erst 3rd entdeckt, nachdem die Hamburger es entdeckt hatten. Spielen tue ich es jetzt trotzdem nicht großartig. Aber verdammt jut is es schon. =)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Re: Der Street Fighter III (no 3rd!) Thread

... spielt hier irgendjemand noch die alten Teile?

manchmal kram ich es noch raus um es ne runde zu daddeln.
      einfach zum spaß oder um mir wieder in errinnerung zu rufen wie SF3 mal angefangen hat...

Oder sind die Dank 3rd Strike einfach nur ueberfluessig

für den spaß zwischendurch ist es noch ganz ok (die spielbarkeit ist ja immernoch top), daher ist es imo nicht unbedingt überflüssig. allerdings sieht das beim ernsthaften zocken schon wieder anders aus. denn da hat 3rd eindeutig mehr zu bieten..

oder gar schlecht?

richtig schlecht finde ich nur die voice samples, denn die sind echt mit das mieseste was ich kenne. einige hintergründe sind auch nicht so der bringer (oro, ryu, alex, necro..) ...
      allerdings muß ich auch gleichzeitig sagen, das mir einige hintergründe von "new generation" besser als das gegenstück in 3rd gefallen.
      ibuki, yun, ken (die mit dem boot oder war das in "giant attack"?) und elena zum beispiel. auch gefällt es mir, das sich die hintergründe von runde zu runde verändern.

Was sagt ihr zu den alten Teilen?

mehr kann ich leider nicht dazu sagen...
    • wie schon gesagt wurde einige stages sind sehr sehr schick (die sean stage mit dem melonen laster z.b. ) , schärfer als bei den 3S heimumsetzungen und jeder hat seine eigene . Außerdem sind ein oder zwei titel aus dem soundtrack nett (ibuki afair aus new generation). Third Strike kombiniert mit einigen der alten backgrounds wäre das fast perfekte beat em up .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Re: Der Street Fighter III (no 3rd!) Thread

"Ramza" schrieb:

Ach ja, kann man eigentlich die CPS3 Games auf den Boards austauschen? Oder braucht man fuer jedes Spiel ein komplettes Kit?

Kann man, ist aber nicht sinnvoll weil

- man braucht immer die passende CD _und_ die Security Card. Und wo findet man sowas schon einzeln?
      - evtl. mehr Speicher
      - die Spiele initialisieren sich AFAIK recht lange (~10 Min)

Allein von den Punkten lohnt sich eher ein Kit.
      Wanna chew my boomstick?!
    • Wir hatten früher nur Double Impact da und haben das auch oft gezoggt, haben da auch meist den Speed schneller gestellt (keine Ahnung warum^^) aber es wurde eben nur gespielt bis wir endlich Third Strike hatten. Ein paar der Backgrounds sind echt klasse!
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • es fehlen irgendwie die elementaren grundfeatures die mir das game so ans herz wachsen haben lassen... ex fehlt und in irngedeinem sogar der dash.. und das werfen ist auch per HP und der overhead mit uu mp oder so.. bisschen komisch!
      aber die hintergruende besonders der von ryu faellt mri spontan ein sind geiler und die schlag sounds obwohl die bei 3rd auch geil sind...

ein sammlerstueck imo aber nicht des spielens wert
    • Spiel eigentlich auch fast nur 3rd Strike, zwischendrin ist aber auch ab und zu mal NG oder 2nd Impact angesagt.

Was ich bei NG/2nd gut finde sind die wechselnden BG's (Tag/Nacht) Desweiteren ist Hugos Stage in 2nd einfach herrlich :D

Was aber nervt sind die grottigen Musikstücke und Artworks, 3rd kommt da präsentationstechnisch besser daher...
    • Mich überrascht es das manche eine so schlechte Meinung bzgl. der alten Teile haben. 8O
      Imo sind die Backgrounds in den alten Teilen um einiges besser als bei 3rd, welche mir zu steril waren. Soundtechnisch reicht es 3rd auf keinen Fall das Wasser, aber ein paar gute Sücke sind dennoch vertreten (Ryu, Ibuki).
      Ich muss auch sagen das mir so manche Sprachsamples in den alten lieber waren. Besonders die Stimme von Elena bei 3rd klingt nur noch dumm! Außerdem fehlt mir Hugos eins, zwei, dreeei :D
      Wenn man davon ausgeht, dass man 3rd ohne Direction Menu zockt, dann ist die Spielbarkeit von 3rd eigentlich fast genauso wie die von 2nd Impact.

Also ich zocke die alten auf jeden Fall noch, d.h. aber nicht, dass auch für mich 3rd die erste Wahl ist. (Ist halt doch spielerisch und von der Chara-Auswahl das Nonplusultra)