King of Fighters´94 ReBout Impressionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • King of Fighters´94 ReBout Impressionen

      Nachdem ich mein Testmuster heute bekommen habe heh mag ich hier schon mal mein Ersteindruck schildern.

      Die deuen Chars sehen echt toll aus (Obwohl die Posen und Anims steif wirken - aber so war das damals heh ). Für ein an Neogeo gewöhntes Auge fast zu geleckt. Top. Mai´s Brüste kommen ziemlich gut in HighRes :D

      Warum SNK diesen Schritt nicht schon Vorher gemacht (som um 01/02 )hat wird mir mit KoF´94 ReBout verschleiert. Gut auf dem NG maybe technisch nicht möglich. Aber in den Umsetzungen hmm naja

      Die Hintergründe sehen ziemlich schlecht aus - oder sagen wir es so:
      Sie passen nicht ganz zum Spiel; sind teils lieblos gemacht und die Stage Introduction ist komischen Kamerafahrten zum Opfer gefallen. Da geht das ´94er Flair flöten finde ich.

      Spiererisch ist eigentlich alles beim alten geblieben so wie ich das momentan sehe.
      stay hydrated
    • Re: King of Fighters´94 ReBout Impressionen

      "SHii" schrieb:


      Gut auf dem NG maybe technisch nicht möglich.


      Also HiRes ist nicht maybe sondern definitiv nicht möglich auf dem Neo ;)

      Wie sieht's mit dem Soundtrack aus? KoF94 hatte einen der coolsten Soundtracks überhaupt auf dem Neo. Remixe oder original?

      Das mit den Hintergründen ist schade, war das doch einer der Highlights des Spiels. Hm...

      Und die Engine an sich? Die ist doch wohl nicht vom Original übernommen oder? o_O
    • Soundtrack gibts wahlweise Orginal und Remix. Ein langes ziemlich gutes Intro ist dazugekommen.
      Und die Engine ist genau so wie im Orginal. Tiefergehende Details kann ich dir schwer sagen weil ich ´94 nie richtig gespielt habe. Erst ab ´97 :)

      Alternativ gibt es den Neogeo Mode da ist dann alles beim alten.
      stay hydrated
    • Also ich hab es auch gerade endlich mal spielen können und ich muß sagen, ich weiß nicht ob ich will, daß jetzt die gesamte Serie re-released wird.
      Ich hab einfach das Gefühl, wir brauchen das nicht.

      Ich glaub keiner hat Interesse sich anno 2004/2005 noch mit Eingabe-Engines von 1994 zu befassen und die in KoF94 Re-Bout für PS2 ist tatsächlich 1:1 übernommen worden.
      Wenn das Spiel hochlädt, dann bekommt man's mit dem üblichen wow-wir-haben-KoFXY-auf-eine-aktuelle-Konsole-umgesetzt Hauptmenü zu tun. Options und Spielmodi immer das selbe.... *gähn*

      Die BGs sind 3D und eigentlich nicht sooo schlecht wie ich dachte, aber irgendwie auch nix besonderes. Vor allem, wie Shii schon sagte, sie passen in ein paar Fällen gar nicht zum Game.
      Die Sprites haben eine deutlich höhere Auflösung und Detailzeichnung, das ist schön, aber wir haben auch nicht mehr 1994.... daher für heutzutage nix herausragendes.

      Der Soundtrack ist der 94-Arranged. Nicht mehr und nicht weniger. Die SFX sind glaub ich 1:1.

      Wenn man im Haupt-Menü den Punkt "NeoGeo Mode" auswählt, dann lädt das Game das Ur Neo Geo Modul 1:1 in den Speicher und man kann etwas in alten Erinnerungen schwelgen.

      Das war's glaub ich. Mehr gibt's nich zu sagen.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ich bekomme meines in wenigen Stunden. Da ich ein alter SNK-Prügel Fan bin, ist es mir nur recht das am gameplay nichts geändert wurde, weil kof 94 sowieso einzigartig ist. Der Kaufgrund für mich war lediglich die neue Graphic und sonst nichts, da ich das orig. sowieso auf AES habe!

      Meiner Meinung nach zahlt sich der Kauf sowieso nur für echte SNK Fans & Fans der KOF-Serie aus, der Rest sollte Abstand davon nehmen.

      Impressions meinerseits werde ich auf jedenfall hier posten.
      ***OGAY?***
      *EMPIRE CPS3 Forever*
    • So, hab das Game gestern erhalten, erste Eindrücke:

      Das Intro rockt derbe, dauert einige Minuten mit cooler Heavy Mucke.

      Bei der Menüauswahl kann man zwischen Arcade, Team Edit Mode, Single Mode, VS, Endless und Neo Geo Mode wählen.

      Wählt man Neo Geo Mode kann das Original Neo Geo KOF 94 gespielt werden.

      Bei Re-Bout selbst gefallen die (endlich hochauflösenden) Kämpfer sehr gut, eigentlich hätte dieser Schritt schon viel früher getan werden müssen.Die Arenen sind Geschmacksache, in den BG's steht eigentlich alles rum was bei SNK Rang und Namen hat (Mukai, Adelheid, K', Mature, Vice, Krizalid, Rock Howard usw.)

      Wer es aber lieber Original mag hat die Möglichkeit auch im Rebout Modus die Original KOF 94 Arenen anstelle der 3D Rebout BG's zu wählen.

      Was allerdings wirklich extrem auffällt ist das im Vergleich zu heute "etwas" andere Gameplay und die schlecht animierten Fighter.

      Ich selbst hab anfangs von der CPU ziemlich auf Maul bekommen weil ich dauernd mit Mai, Terry usw. verzweifelt versucht habe Moves auszuführen die es in KOF94 noch gar nicht gab :lol:

      Ist natürlich etwas anderes wenn man zuvor KOF2003 gespielt hat :D

      Ach ja: Color Edit gibts auch und es kann zwischen Neo Geo Sound und einem AST gewählt werden, ebenso gibts einen KOF History Mode in dem man sich Videos über die Orochi und Nests Storylines ansehen kann, man versteht nur leider nichts, da alles in japanisch...
    • Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage zu KoF 94 re-bout. Gibt es das nur als "Limited Edition", also mit Pad und so, oder auch als normale Version?

      Bitte schnellstmöglich antworten, denn ich hab so das Gefühl ich hab da falsch zugegriffen :?

      Danke und Gruß,
      Neko
    • "Neko" schrieb:

      Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage zu KoF 94 re-bout. Gibt es das nur als "Limited Edition", also mit Pad und so, oder auch als normale Version?

      Bitte schnellstmöglich antworten, denn ich hab so das Gefühl ich hab da falsch zugegriffen :?

      Danke und Gruß,
      Neko



      Man bekommt das Game auch ohne dem Pad, Buch usw. Also man kann auch die "normalen" Version kaufen.
    • "Terry" schrieb:


      Die sollen mal so ein Remake von Kof2k2 machen.


      Die hätten früher von ihrem NG Trip runterkommen sollen. Bei allem Respekt an das NeoGeo aber die Spiele hätten so geil aussehen können.
      Man will ja bei seiner Hardware bleiben. Das kann ich verstehen aber irgendwann war die Hardware am ende und darunter leiden die spiele.

      Wenn ich mir ReBOut so ansehe dann hab ich auf jeden fall lust auf mehr.
      Die KoF Compilations hätte man so machen müssen. Und kommt mir nicht mit dem Zu Aufwendig Argument :P Die müssen das einmal machen und weitesgehend CopyPasten.

      Ich wünsche mir so ein Garou aber daraus wird ja nichts.
      stay hydrated
    • Entschuldigung, aber KoF94: Re-Bout für PS2 ist Dreck.
      Die Grafik hat allen Stil und Charme verloren, dadurch daß die Stages jetzt alle durch so 0815 Zeug ausgewechselt worden ist.
      Das Moveset ist gleichgeblieben.
      Saisyu und Rugal spielbar zu machen hat 0 spielerischen Gegenwert.
      Daß sie als Musik den KoF94 Re-Arranged OST genommen haben ist ein Pluspunkt.
      Die Animationen sind nicht verbessert, daher hoffnungslos schlecht.
      Die Höherauflösung der Charas ist hübsch geworden, aber zu wenig für ein >10 Jahre Remake.
      Die spielerischen Verbesserungen (Bugbeseitigung usw.) halten sich von meinen bisherigen Erfahrungen enorm in Grenzen, d.h. Gameplay hat wie gesagt 0 hinzugewonnen.

      Sorry, ich finde an KoF94:RB nichts.....

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "SHii" schrieb:


      Ich wünsche mir so ein Garou aber daraus wird ja nichts.


      Um Himmelswillen!

      Garou ist schon so perfekt wie es ist, ich brauch keine Hires BGs, zusätzliche Charaktere oder gar ein Rumdoktorn am Gameplay. Das ist für mich genauso als würde man ein Remake von 3rd Strike machen.

      SNK hätte mal 2D-Beat'em ups auf dem Hyper NG 64 entwickeln sollen, als es noch neu war.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Moskovskaya" schrieb:

      Das ist für mich genauso als würde man ein Remake von 3rd Strike machen.

      Oh, das wär doch mal was. Mal mit GUTER Grafik, GUTEM Sound und mit Austausch der halben Fighter-Riege. Dann könnte aus dem Spiel noch was werden :)

      "Moskovskaya" schrieb:

      SNK hätte mal 2D-Beat'em ups auf dem Hyper NG 64 entwickeln sollen, als es noch neu war.

      Verdammt richtig.

      Kennt eigentlich jemand die Gründe, wieso sie genau das NICHT getan haben???
      Es gab das HNG64 ja noch lang genug, vor ihrer Pleite so daß man darauf hätte noch entwickeln können.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!