King of Fighters´94 ReBout Impressionen

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    • 94 Re-Bout ist IMO ein schlechter Witz, da muss ich mich Blast anschließen. Wenn die Charas wirklich neugezeichnet wären, schön. Aber so sieht's gerade mal so aus wie die tollen Hi-Res Fakemodi von den Emus. Die 3D Backgrounds sind zwar ganz nett, reissen aber
      a) keinen vom Hocker und haben
      b) bei weitem nicht den Charme und die Atmosphäre von den guten alten handgepixelten ;)

      Oh ja ein Giga-Shock 2D Prügler auf dem Hyper...ein Traum!

      Aber ich bin mit Warriors Rage schon mehr als zufrieden. Butterweiches Gameplay und unglaublich schöne 2D-Backgrounds! Neben Garou definitiv mein liebstes SNK Beat'emUp!

      Ein 2D-KoF auf dem Hyper mit komplett neuen Sprites (keine schrottigen hochgerechneten 94er Sprites wie in RB), neuer Engine und überhaupt...ich wette wir hätten dann noch so einiges auf dem Board zu sehen bekommen!

      Das MVS/Neo ist so lange geblieben weil es eben nach wie vor sehr verbreitet war und immer noch gutes Geld gebracht hat. Der Wechsel auf ein neues System mit besserer Leistung hat erst sekundär etwas mit höherer Qualität der Spiele zu tun. Ein solcher Wechsel ist immer riskant und geht massiv ins Geld, weil sich das System erst etablieren muss. Mit dem Hyper haben sie einen kräftigen Schuß in den Ofen gelandet. In diesem Fall war das System zu teuer und im 3D Bereich nicht konkurrenzfähig.

      Wie Ukyo schon sagte...die Verbreitung war minimal und den Rest hat Vektorlogic nach der Pleite gebunkert (muss da mal wieder 'n Board ordern, geht ja nicht mit dem ganzen Rev1 Mist hier).

      Eigentlich ist es ja auch ein Witz was SNKP am Atomiswave anbietet...eben NICHT das was man von einer leistungsstärkeren Plattform erwartet sondern der alte Recycling Mist (mit Hi-Res BGs...oioi!). Aber den Leuten gefällts ja scheinbar.
      To call me AWESOME is an understatement!
      -42-
    • "Moskovskaya" schrieb:

      "SHii" schrieb:


      Ich wünsche mir so ein Garou aber daraus wird ja nichts.


      Um Himmelswillen!

      Garou ist schon so perfekt wie es ist, ich brauch keine Hires BGs, zusätzliche Charaktere oder gar ein Rumdoktorn am Gameplay. Das ist für mich genauso als würde man ein Remake von 3rd Strike machen.

      SNK hätte mal 2D-Beat'em ups auf dem Hyper NG 64 entwickeln sollen, als es noch neu war.


      Natürlich mit einer Auswahlmöglichkeit zwischen Alt und Neu. Mir gefällt Garou ansich schon so wie es auf dem NG ist.
      stay hydrated
    • "Blastrezz" schrieb:

      "Moskovskaya" schrieb:

      Das ist für mich genauso als würde man ein Remake von 3rd Strike machen.

      Oh, das wär doch mal was. Mal mit GUTER Grafik, GUTEM Sound und mit Austausch der halben Fighter-Riege. Dann könnte aus dem Spiel noch was werden :)


      BLA des Monats
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "CPS3" schrieb:

      Oh, das wär doch mal was. Mal mit GUTER Grafik, GUTEM Sound und mit Austausch der halben Fighter-Riege. Dann könnte aus dem Spiel noch was werden Smile


      Hu der war clever, so ein richtiger Blast Witz. :blast:

      Jo SF3 hat aber auch kack Grafik *g*

      Und der Shii hat sich Basilisk reingezogen (nur um mal etwas ins OT abzudriften!). Sehr vielversprechend ;)
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    • "Mystery" schrieb:

      (keine schrottigen hochgerechneten 94er Sprites wie in RB)


      Nene, da ist nix hochgerechnet, die sind komplett neu gezeichnet, den alten nur nachempfunden.
      Ich sitze weinend vor Glück vor Re-Bout (die BG´s sind scheisse, OK...) und DU schreibst sowas! :cry:
      Das muss man doch geil finden, DAS ist NeoGeo-Grafik. Ach was, das ist so geil ,dass es grafiCk ist. 8)
    • "Mystery" schrieb:

      Und der Shii hat sich Basilisk reingezogen (nur um mal etwas ins OT abzudriften!). Sehr vielversprechend ;)


      Jopp endlich hatte ich Zeit dazu das mal zu gucken. Scheizz Studium ... man kann nichtmal seinem Hobby richtig nachgehen :D
      stay hydrated
    • Ukyo:
      Ok, mag sein dass die Animationen nicht billigst hochgerechnet wurden sondern tatsächlich gezeichnet sind. Aber es sieht genauso schäbig aus wie das Original '94, da die Animationsphasen identisch sind. Die Charas bewegen sich exakt gleich und flüssiger ists auch nicht.
      Ich hatte Neuzeichnungen und nicht Nachzeichnungen erwartet.
      Nee, nee da muss schon was besseres kommen um mich zu begeistern. Da zock ich lieber '94 am MVS.

      SHii:
      Tell me about it! Studium sei Dank komme ich auch zu nix *g*
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    • "StrongestUkyo" schrieb:

      Mit neuen animationen wärs aber ein komplett neues Spiel.
      Es soll ja ein Remake sein, wie man das anders lösen kann, als die alten Charas zu schminken, wüsste ich nicht.

      Ein Remake ist für mich ein Game welches Story und Gameplay des Originals übernimmt und dabei frische Grafik bietet.
      Siehe Remakes von den Ultima Games, Chrono Trigger (leider nicht mehr in Entwicklung), Privateer etc.
      Man bekommt das ursprüngliche Gameplay im frischen Look, das ist für mich die Definition eines Remakes.
      94RB ist für mich eine billige Abzocke...das original KoF94 ohne jegliche Verbesserungen mit minimal besserer Grafik (sieht trotzdem scheiße aus)

      Sieht jedenfalls porno aus! <---- Fakt!

      Jo die meisten Pornos sehen ja auch scheiße aus *g*
      :wink:
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    • "StrongestUkyo" schrieb:

      Mit anderen Genres kann man das nicht vergleichen; in Beat em Ups wird doch durch neue Animationen die ganze Mechanik geändert. Terry ist dann nicht mehr Terry sondern Harry, das will doch keiner.

      Es ist durchaus möglich neue, flüssige Animationen zu zeichnen und trotzdem das Gameplay beizubehalten mit allen Combos, Hitboxen und so weiter.
      Wie es in 94RB gemacht wurde ist es natürlich bequemer und man kennt ja SNKPs Arbeitseifer.
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    • sehr gut...anstatt mai einen neuen sprite zu geben überarbeiten sie den alten n1XD
      das spiel schaut effecte mäsig und BG mäsig absulut grauenhaft aus und die proportionen der 94 sprites sind sowieso kaputt...
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • ja Mugen halt....
      wobei KoF2k3 sich ja irgendwie angeschickt hatte genau das endlich zu widerlegen, weil dort ja ordentlich viel an Engine und Grafik gemacht wurde, doch bringt ja alles nix, wenn das Game unbalanciert ist.

      --Blast
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