Tekken4- wie spielt ihr?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tekken4- wie spielt ihr?

      hi zusammen,

      ich möchte gerne, dass ihr mal schreibt, wie ihr Tekken(4)
      zockt!
      seid ihr mehr defensiv oder offensiv und agressiv?
      mir ist natürlich bewusst, das das auch abhängig vom charakter und gegner ist aber wie spielt ihr bevorzugt?
      mit welchen charas zockt ihr und welche taktiken nutzt ihr mit diesen?
      benutzt ihr häufig die 10ner kombos(z.B. Heihachi oder kazuya)
      oder setzt ihr mehr auf einzelne gezielte moves?
      wie siehts aus mit graplings?
      juggled ihr häufig?

      Würd mich echt mal interessieren!!!
      Bin grad dabei Heihachi zu meistern.
      Ich bin in der regel sehr offensiv/aggressiv, nutze,wenn möglich(und ich merke,das der gegner die kombos nicht kennnt) die 10ner kombos
      und greife nur selten.benutze auch liebend gerne juggles wie z.b.
      uppercut(verzögert)-3hitkombo( endetmithandbewegungwie hadoken :wink: ich komm jetzt nicht auf den namen der kombo...) und anschließend wenn der gegner am boden liegt noch den dreifachenspin-kick, der mit dem dragonuppercut oder wahlweise dem tsunami-kick endet.
      außerdem weiche ich sehr oft mit sidestep aus um meine angriffe gegen starke gegner vorzubereiten(die 10ner kombo z.b. bei der man am anfang vorne,vorne drückt braucht nach dieser eingabe eine kurze pause-anders als bei kazuya...etc.)
      schreibt mal eure spielweisen rein würd mich echt freuen!

      bis dann, der "EvilRyu-Killer" :wink:
      Kuzuryuu Reppa!!!
    • Spiele zwar kein tekken 4 aber ich kann dir sagen, dass 10ner combos echt nur auf dem niedrigdten level funktionieren...Hei 10ner da wird man dir den ersten low der da kommt immer parrien und du wirst immer gepunished, wenn du zb mit hei gegen hei spielst=low parry in d/f1,2 + air combo = 60% deiner energie weg. Manch andere 10ner combos können noch viel schlimmer gepunished werden, mit ganz bösen CH's usw...
      Hier ein paar tips für deinen hei:
      b+2...trackt ss wie verrückt auf CH free d/f+1,2
      ewgf juggelt zwar nur auf CH aber trotzdem immer noch sau gut eben für CH hunting.
      112 alle garantiert wenn der erste trifft, wenn du es schnell ohne verzögern eingibst. Also ein guter 10 frames punisher + far knockdown kannst also noch dein wakeup game spielen noch besser wenn wand in der nähe ist.
      d/f+1,2 nur zum punishen von grösseren recoverys miss oder block, ist sehr unsafe auf block frisst du alles.
      ws+2 inescapable stun auf CH evadet sehr viel.
      qcf+1 auch ein guter move trackt ganz gut und sehr brauchbar bei der wand. Kannst den aus dem sidewalk machen: SW~f+1
      d+1 guter keepaway move
      1+2 auch ein guter punisher für sehr kleine recoverys
      Du solltest Hei's JF hellsweeps lernen. Das ist einer der besten JF 's in T4.
      Hei ist ein monster an der Wand wie auch Kaz oder Jin. Wallpush 112 ist garantiert dann noch was dir einfällt und was dir noch mehr möglichkeiten lässt. far wallpush in qcf+1 + was auch immer
      Fürs erste reicht das...

      Um dann noch deine allgemeinen Fragen zu beantworten:
      häufig juggeln-natürlich so oft es geht die meisten moves die eine juggle ermöglichen sind aber natürlich nicht safe, deswegen musst du wissen wann wo warum sonst wirst du gepunished.

      Würfe sind auch immer gut Hei's Würfe sind aber scheisse, machen wenig damage und haben fast keine followups.

      Combos für Hei kann ich dir auch noch schreiben, wenn du möchtest. Deine combo ist nicht garanntiert, weisst du wahrscheinlich eh.

      Heihachi und Kazuya sind für Einsteiger eher ungeeignete chars, weil ihre spielweise sehr einfach ist aber sehr viel spielverständnis ein gutes auge und vorallem geschwindigkeit benötigt. Naja mit paar tricks kannst du schon weit kommen aber gegen halbwegs gute gegner wirst nicht viel reissen...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Also ich spiele mit Jin und Kazuya(Familie vereint... :wink: ). 10ner combos benutze ich eigentlich auch nie. Ich juggle lieber mit dem Rising uppercut(ewgf), oder versuche mit der demon godfist(ws+2) den Gegner zu stunnen, um ihm dann über 50% vom Lifebar zu ziehen... :) Leider gibt es hier in meiner nähe keine ernstzunehmende Konkurrenz in Tekken...aber dafür hab ich ja SC und/oder DOA.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "bohnensuppe" schrieb:


      Hier ein paar tips für deinen hei:
      b+2...trackt ss wie verrückt auf CH free d/f+1,2
      ewgf juggelt zwar nur auf CH aber trotzdem immer noch sau gut eben für CH hunting.
      112 alle garantiert wenn der erste trifft, wenn du es schnell ohne verzögern eingibst. Also ein guter 10 frames punisher + far knockdown kannst also noch dein wakeup game spielen noch besser wenn wand in der nähe ist.
      d/f+1,2 nur zum punishen von grösseren recoverys miss oder block, ist sehr unsafe auf block frisst du alles.
      ws+2 inescapable stun auf CH evadet sehr viel.
      qcf+1 auch ein guter move trackt ganz gut und sehr brauchbar bei der wand. Kannst den aus dem sidewalk machen: SW~f+1
      d+1 guter keepaway move
      1+2 auch ein guter punisher für sehr kleine recoverys
      Du solltest Hei's JF hellsweeps lernen. Das ist einer der besten JF 's in T4.
      Hei ist ein monster an der Wand wie auch Kaz oder Jin. Wallpush 112 ist garantiert dann noch was dir einfällt und was dir noch mehr möglichkeiten lässt. far wallpush in qcf+1 + was auch immer
      Fürs erste reicht das....


      WAS ??? - ich versteh kein wort :P - geht das auch in normalem, verstaendlichem deutsch ^^ :P - tekken ist drin, aber japanisch nicht ^^

      also zu tekken
      bin ja begnadeter tekken spieler (kein scheiss ^^ - auch wenn ich das da oben nicht versteh) und ich muss sagen, dass, wie di schon gesagt hast, es keinen eigentlichen stil gibt. Das haengt alles viel zu sehr von den faktoren deines und deines gegners faehigkeiten ab.
      Ich versuch meine spielweise mal anzureisen:
      also 10ner combos=nie - bringen nichts, werden geblockt oder gepunished ( ich glaub das wort hab ich richtig verstanden :P )
      ich setzt prinipell auf ein gutes blockspiel aus dem dann die harten conter schlagen ( blocken, meiner meinung nach das wichtigste in tekken - wer gut blocken kann ( schnelles auge+reflexe) der kann aufjedenfall schonmal gut spielen)!
      Also bei tekken 4: kazuja, hei, paul - aggro - da geh ich rein wie nichts - da kenn ich auch nichts ^^ - kommt aber auf den gegner an, wenn stark dann auch mal langsam und geziehlt nen uppercut ansetzten - combos: sogut wie alle selbsterfunden (tauchen also niergens auf)
      Lei, Jin+rest: ruhiges spiel - nicht devensiv, aber ruhig
      ich weiss nicht ob das so verstanden wird wie ich das sagen will, aber ich spiel eben ausgeglichen und situationsbezogen.
      Meine devise lautet einfach: kenne jeden kaempfer in und auswending dann kann man alles blocken und hat selbst noch so manchen trick um ärmel ^^

      soweit
      tekken spieler vereinigt euch !! ^^
      wir muessen uns mal alle treffen und das ausfechten !

      ach ja noch was, ps: und natuerlich den gegner nicht aufstehen lassen wenns irgendwie geht :P ( ich weiss ich bin fies, aber hey, das gehoert eben dazu ^^)
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • Ich zocke bevorzugt Yoshi, Bryan & Law, nehme aber auch andere. Für mich ist Blocken auch ein wichtiger Bestandteil, spiele aber auch sehr Agressiv je nach Situation. Die 10er Combos einfach durchziehen bringt bei erfahrenen Spielern überhaupt nichts, denn bei der ersten Lücke wendet sich das Blatt und der Gegenspieler kann dies effektiv für sich nutzen! Häufig drücke ich bei den 10er Combos nur die Schläge, die auch 100% treffen und unterbreche sie an der Stelle wo der Gegner sie Parrieren oder Kontern kann! Ansonsten benutze ich so öft wie möglich selbstgebastelte Combos und junglecombos ein, die dann alle vom ersten bis zum letzten Schlag treffen!
      ... with love, courage and pride, I shall fight!
    • "AliGator" schrieb:

      WAS ??? - ich versteh kein wort - geht das auch in normalem, verstaendlichem deutsch ^^ - tekken ist drin, aber japanisch nicht ^^


      das war noch garnichts, imo schon zu verständlich :wink: such dir am besten ne gute tekken-site und check als erstens alle kürzel usw. dann kannste dich an den frames ranwagen aber vielviel später :->

      und nu zum topic,
      seitdem ich von Dyker übelst vergewaltigt wurde, hab ich meinen armen Lei links liegen gelassen und mir gleich den sexy Devil + Julia geschnappt bzw. angeeignet. Zwar sah ich immer noch kein Land aber ich konnt mich wenigstens ein klein wenig wehren (=

      ps: @TTT pros, wusstet ihr eigentlich das Dyker in wahrheit garkein mensch ist ? ... ich sag nur, ich kenne den"TrueDyker" :->

      edit: in TTT kommts bei mir ganz auf den gegner an je nachdem variiere ich von ATK zu DEF und umgekehrt ich denk vorallem in TTT sollte man dieses umschalten sehr gut beherschen.
    • @Du kennst Dyker!? Nachdem ich in "seinem" Tekken-Forum nur stress mit fast allen hatte(bin nämlich der Meinung, dass Jin in T4 nicht overpowerd ist), hatte ich mit ihm kaum noch zu tun...Ich weiss nicht, wie "gut" er ist, ich kenne nur Dyny, und der hat es einigermassen drauf...hat aber dennoch das T4 Turnier in England nicht gewonnen.
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      ich kenne nur Dyny, und der hat es einigermassen drauf...hat aber dennoch das T4 Turnier in England nicht gewonnen.


      Es war ja nicht so, dass bei diesem Turnier in England Leute angetreten sind, die nicht wussten wie man T4 spielt. Es waren ja nur die Landesmeister dort. Dyny ist aus Österreich nach Berlin gefahren hat sich die Reise nach London abgeholt und ist wieder heimgefahren, mehr braucht man dazu nicht sagen...

      Und dass du mit den Leuten im Dyker's Forum Stress hattest, wundert mich nicht. Alle haben versucht es dir zu erklären und dir alles begründet, trotzdem beharrst du auf deiner Meinung und glaubst du weisst was Sache ist. Naja vielleicht wird dir mal jemand zeigen wie man Tekken spielt, ansonsten musst du wohl dumm sterben :P
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • @Shind: "True Dyker"? Haha...
      Nur hab ich eine kleine Korrektur, es gibt nur ein Sexy Team in TTT:
      SEXY OGRES...:lol:
      Naja, und das du mich in GGXX zuderbst auseinander genommen hast brauch ich wohl nicht posten...

      Dyker
    • kann mir vllt mal jemand den link zum dem thread posten wos um den overpowerd jin geht ? - das wuerd mich mal hammer intressieren, weil ( auch wenn jetzt bohnensuppe auf mich einpruegelt) ich find den so wie der is erhlich gesagt kein bisschen overpowerd, eher schlechter als im 3er ... - ka meine meinung daher wuerd mich das schon mal intressieren was es fuer argumente dafuer gibt das er overpowerd sein soll

      danke
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • "derSteini" schrieb:

      http://www.foren.de/system/thread-konkurrenzinhamburg-dickar-123195-528608.html

      war letztens durch zufall mal drauf :lol:


      :lol: GEILER Thread. Obwohl ich das Game noch nie gespielt habe glaub ich , dass der Bengel overpowert ist. Sieht ja echt so aus, als ob JAG die meisten Leute auf der Ignore List hat oder warum redet er an allen vorbei?

      Schön, dass die Administrative nicht so streng ist und den Thread erst so spät geschlossen hat ;)
    • hey gibts hier einen der so mit jin spielen kann, wie es da in dem thread heisst?
      gegen den wuerd ich gern mal spielen, weil irgendwie hoert sich das alles schon recht gut an und stark - aber ich bin der meinung das man mit allen charas so ein overpowerd gelaber hinbekommt. Also damit mein ich theoretisch scheint das alles echt schon, aber ich will das praktisch sehen und zwar gegen mich! ^^ - bervor ichs nicht mit eigenen augen gesehen und selbst an eigenen leib erfahren hab, glaub ichs nicht ^^ :P
      ich galib schon das es solche leute gibt ( die gewinnen dann die internationeln tuniere ) - aber 2 gute spieler und einer jin, das der andere chancenlos ist glaub ich einfach nicht

      ohh werd ich dafuer wieder gedissed ^^ - aber was muss das muss,
      match movies die so abgehen sind auch erwuenscht
      Hate Not Me, Hate Your Weakness!!
      currently playing: Lei Wulong
    • Ohoho,Jin ist Overpowered und wie!
      Seine attacken bestehen aus Low frame moves.
      Sein Counter ist safe und countert fast alles.
      Doch eins hat mich voll ends überzeugt.
      Als Mr.MeTh mal bei mir war hatt er mir mal ein Replay gezeigt von seiner memory card.
      Wo ein Jin ein Infinite Juggle in the corner abgezogen hat.
      Hab aber noch in irgend einem Forum gelesen das Steve Fox ein Anti Jin sei.
      China, the home of KOF!
    • "[RD schrieb:

      Goeniz"]Wo ein Jin ein Infinite Juggle in the corner abgezogen hat

      es gibt ne stage in T4 die sieht aus wien UltimateFight Ring also halt mit maschndrahtzauhn un so umgeben da kannste mit (fast) jedem den wall-infinite machen...öhm ich habs zwar net selber gemacht aber live gesehen [= bin mir jetza aber net so sicher obs wirklich mit jedem geht.
      Aber mit vielen isses machbar..

      T4 is ja auch bekannt als sogennantes Bug-Game soweit ich gelesen und gehört hab *g*
    • @Aligator: Tekken 4 ist in Deutschland tot, liegt daran das
      a) Tekken 5 in den Startlöchern steht
      b) das Game im Gegensatz zu TTT gewaltig suckt.

      Sicher gibt/gab es gute Jin Spieler, nur hat keiner in Deutschland die Erfahrung ein ausländisches Turnier zu gewinnen. Das liegt einfach daran das es hier viel zu wenig competition gibt und die Leute die das Game hardcore zocken zu weit auseinander wohnen...

      Trotzdem, wenn du magst kannst gerne mal vorbeikommen...

      @Shind: Guckst du PN

      Dyker
      Ogres>>>>>>>>>>>>>>>U
    • "bohnensuppe" schrieb:

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      ich kenne nur Dyny, und der hat es einigermassen drauf...hat aber dennoch das T4 Turnier in England nicht gewonnen.


      Es war ja nicht so, dass bei diesem Turnier in England Leute angetreten sind, die nicht wussten wie man T4 spielt. Es waren ja nur die Landesmeister dort. Dyny ist aus Österreich nach Berlin gefahren hat sich die Reise nach London abgeholt und ist wieder heimgefahren, mehr braucht man dazu nicht sagen...

      Und dass du mit den Leuten im Dyker's Forum Stress hattest, wundert mich nicht. Alle haben versucht es dir zu erklären und dir alles begründet, trotzdem beharrst du auf deiner Meinung und glaubst du weisst was Sache ist. Naja vielleicht wird dir mal jemand zeigen wie man Tekken spielt, ansonsten musst du wohl dumm sterben :P


      Tut mir leid Bohnensuppe...Ich bin immer noch der Meinung, dass Jin in TTT besser ist. Und mir wird wohl nie jemand das Gegenteil beweisen können, da ich mich mit den Leuten, die ja angeblich sooo viel Ahnung haben, verstritten habe...
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • "Grille" schrieb:

      "derSteini" schrieb:

      http://www.foren.de/system/thread-konkurrenzinhamburg-dickar-123195-528608.html

      war letztens durch zufall mal drauf :lol:


      :lol: GEILER Thread. Obwohl ich das Game noch nie gespielt habe glaub ich , dass der Bengel overpowert ist. Sieht ja echt so aus, als ob JAG die meisten Leute auf der Ignore List hat oder warum redet er an allen vorbei?

      Schön, dass die Administrative nicht so streng ist und den Thread erst so spät geschlossen hat ;)


      Falsch! Grille! 8) Ich hatte sie nicht auf der Ignore List. Wollte mir alles durchlesen, was sie so zu schreiben hatten. Aber wenn ca.5 Leute auf einen gehen, dann kann man kaum gegen jeden post gegenargumentieren. Diese "Erfahrung" hat mir einfach nur klargemacht, wieso Deutschland im Internationalen Vergleich so schwach in Tekken dasteht...Bei solcher Ignoranz und Eitelkeit der von einem Kollektiv praktiziert wird, wie als wäre sie/es ein einzig grosses "Sprechorgan" des "Rechts" ist mehr als Demütigend und beleidigend(Im wahrsten Sinne des Wortes). Da muss ja das "individuelle"Können untergehen... Aber ich bin "gern" allein gegen viele...wenn es nicht anders geht... :p:
      Was soll ich noch sagen...........SoulCalibur(DC)...-ein Meilenstein...-Geschichte von Seelen...-Ich folge dem Ruf...-Ewigkeit-.

      Gamertag: JAG THE GEMINI
    • Hey,

      entweder bist du ein Forumsgnom oder völlig durch im Hirn. Eigentlich flame ich nicht wirklich gerne, aber
      a) hast schon im sc forum rumgeheult
      b) machst hier weiter
      c) wenn du so nen Mist schreibst bist selber Schuld


      "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      Aber wenn ca.5 Leute auf einen gehen, dann kann man kaum gegen jeden post gegenargumentieren.

      Was für ein Schwachsinn, dir haben einfach die Argumente gefehlt...

      "JAGTHEGEMINI" schrieb:

      Diese "Erfahrung" hat mir einfach nur klargemacht, wieso Deutschland im Internationalen Vergleich so schwach in Tekken dasteht...Bei solcher Ignoranz und Eitelkeit der von einem Kollektiv praktiziert wird, wie als wäre sie/es ein einzig grosses "Sprechorgan" des "Rechts" ist mehr als Demütigend und beleidigend(Im wahrsten Sinne des Wortes).

      Scheinst mich wirklich auf der Ignore Liste zu haben, ansonsten hättest du wohl meinen letzten Post gelesen, worin steht warum Deutschland im internationalen Vergleich "suckt". Und ignorant und eitel bist eigentlich nur du, da wir dir Fakten geliefert haben die du anscheinend nicht kapierst, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht zu blöd, untalentiert...ignorant?). Auch haben wir dir angeboten auf eines unserer Treffs zu kommen und dich selbst zu überzeugen, wolltest du aber nicht. Glaub halt weiter du wärst der Tekken/SC-Gott in Deutschland und um es mit Bohnensuppes Worten abzuschliessen:

      Naja vielleicht wird dir mal jemand zeigen wie man Tekken spielt, ansonsten musst du wohl dumm sterben :lol:

      Dyker
      Ogres>>>>>>>>>>>>>>>U
    • Benutzer online 1

      1 Besucher