GGXX#R Johnny

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGXX#R Johnny

      Also erstmal vorweg ich spiele leider noch GGXX, sollte aber demnächst auch #R bekommen.

      Hab wenig VS Erfahrung, deswegen kann ich nicht sonderlich ins detail gehen und wäre daher für jeden Beitrag dankbar. Ich versuche mal die grundlegendsten Techniken und Combos zusammenzufassen.

      Mistcancel: Wahrscheinlich die wichtigste Komponente in seinem Spiel. Moves wie 2D, H, 6H, (f)S also alle moves mit schlechter recovery werden erst durch den mistcancel richtig brauchbar. Da diese moves auch mächtig die tension bar steigen lassen wird es offensichtlich warum Johnny ohne dem mistcancel nicht auskommt.

      Coin: Eine andere Möglichkeit die recovery der genannten moves wesentlich zu verkürzen und in der offensive zu bleiben. Trifft die Münze wird der mistfiner (p,k,s) auf level 2 upgegradet - kommt dann viel schneller, ermöglicht kranke aircombos, da Gegner in der Luft nicht raus techen kann. Trifft die Münze ein zweites Mal = Mistfiner Level 3 nicht so nützlich wie Level 2.

      Man kann also mit MC und der Münze den Gegner schön unter Druck setzen und mixups spielen. Wann man MC und wann die Münze einsetzt ist sehr Situationsabhängig und ist wohl Sache der Erfahrung.
      Falls jemand gute preassure strings hat, wäre ich dafür dankbar. Man kann aber selber experimentieren und kommt auf einiges drauf. Wichtig ist vielleicht, dass 6K den Johnny auf block im Vorteil lässt und K danach sogut wie uninteruptable ist...

      wakeup game: qcb+p setzt diesen Nebel auf den Gegner. Solange dieser in diesem Nebel drinnen ist, ist der Mistfiner unblockable.

      Ein paar basic combos poste ich später...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • ai bohnensuppe,

      wollt schon seit ca. 1 woche schon hier reinposten nur hatte ich son abge....... prob mit HE und meinem IE, ich konnt einfach net ins Forum rein frag mich net wieso.

      Jetzt hab ichs ja nun endlich geschafft hab aber leider nicht allzu lange zeit muss gleich wieder oFF =( was ich aber noch loswerden wollte..

      Zoneing mit Johnny leicht gemacht -> gegner is in corner MistF.Low 236 S & Ensenga j.41236 H (kurz nachdem er abhebt !!overhead , hab selber die erfahrung mit gemacht, dass es zwar sehr billo ist aber unheimlich effektiv btw. ich wahr das Opfer -__- sehrsehr nervend diese art von "schnick,schnack,schnuck" vorallem wenn man schnell IADlern will in den gedanken man könnte Johnny vor seinem ensenga hitten und escapen und dann es net schafft weil es sauschnell rauskommt wenn halt derjenige johnny player es auch perfekt beherscht.

      so mein kurzer senf dazu, muss wech bis denn

      grEEtz
    • flexcool.org/Downloads.htm

      ein paar Johnny MatchVids aussa USA ! sehr interessant imo vorallem weil es kein Japanischer Johnny ist, sprich man merkt schon schnell den unterschied vorallem kann man selber sehen was er falsch macht bzw. was man selber in diesen moment getan hätte ! soll jetzt aber nicht heissen das es ein schlechter johnny ist auf keinen fall.
      bei einem match zB. kommt auch einer von vielen AirThrowtraps von johnny auch sehr interessant zu sehen und was man noch gut sehen kann sind die verschieden hitzones/boxes von johnny zB vs Zappa ist mein ich das erste oder 2te Vid.

      hF

      ps: in manchen files sind mehrere matches drauf

      edit: hab grad eben mein ggvid-archiv durchstöbert und zufällig ein Johnny CV gefunden, is ca. 20mb gross ich kanns dir schickn sag einfach bescheid ist sehr nice gemacht
    • Cool wäre die sehr dankbar, wenn du mir das schicken könntest. Ich schreib dir eine PM und geb dir die Daten von meinem Srver Account, kannst es da uploaden. Danke auch für die tips.
      Oh eines noch. Im GC Forum schreiben Leute von einem Msy, der Johnny combo vids machen soll...hast du da was von dem?
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • jop tu das

      diesen Msy kenn ich zwar net aber ich weiss das es einige in GC forum gibt die des öfteren Johnny stuff uppen..

      hätte da noch ein richtig geiles von nem typen ausm gc forum, hab seinen nick jetzt vergessen und das vid muss ich auch nochma suchen =I aber ich habs und ich kann mich noch gut drann errinern das es fett war :D