Samurai Showdown 1-5 Gelaber

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Samurai Showdown 1-5 Gelaber

      Hi there!

      Ist, wie der Name schon sagt, für alle Fragen und anderen Kram, die mit der Samurai Showdown Serie zu tun haben, gedacht! Ich fang einfach mal an ^^

      War letztens bei nem Freund und da habe ich etwas SS4 gedaddelt! Das Game ist erste Sahne und hat es mir, auch wenn sie so arschviele einfache Infinites, absolut angetan! Allerdings verstehe ich einige Sachen nicht so ganz!

      Beispielsweise: Wie funktionieren die Rising Hits (die die man durch Jump S nach einem Pullgrab ansetzen kann)?

      Gibt noch ne ganze Menge anderen Kram den ich nicht so ganz kapiere (beispielsweise die ganzen False oder Cancel Sachen), aber ich heb die mir für später auf XD~
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ja ich weiss nur dass die Playstation Version von Samurai Spirits 3 jap. MEGA langsamer ist als die Pal Version. Und damals hatte ich für die PS Version 180 DM bezahlt. Da war ich natürlich sehr enttäuscht :( Dann war da so ne Original Version auf PS wo Teil 1 und 2 auf ne CD waren. Das war cool. Natürlich Teil 4 auf Playstation hat mich umgehauen. Die Animationen haben mich nicht so gestört und die Superspecials gingen ja wie bei KOF durch L und R Knöpfe locker von der Hand :lol: Die Mukke ist natürlich erste Sahne gewesen. Es gab nichts besseres, sobald mal die Neo Geo CD von SamSho 3 damals Nachts ins Autoanlage gewandert war, gehörte die Straße mir :D

      Ich spiel jetzt noch SamSho weils einfach bockt das Game.
      Style Overkill sowieso. SamSho 1 auf Super Nintendo... das waren noch Zeiten ey.

      PS: Ich würde es für sinnvoll halten, dass SamSho hier ein Turnier Game werden sollte. Es gibt bestimmt über 10 Members hier die auch SamSho spielen.
      glücklich in Rente :p :love:
    • ok, macht mir Vorwürfe, aber ich hab mir die rewie von Samurai Spirits angeschaut, habe aber immer noch nicht ganz raus welcher Prügler das ist. Hab den glaub ich mal gezockt....kann das sein das da so ein Typ mit nem Hund dabei is?
      :) Heros never ask why :)

      http://www.betrunkene-dekorieren.de

      XboxLive Gamertag: DeadshotX

      http://maddox.xmission.com/ <---Best Site ever!^^
    • "Tayfun" schrieb:


      PS: Ich würde es für sinnvoll halten, dass SamSho hier ein Turnier Game werden sollte. Es gibt bestimmt über 10 Members hier die auch SamSho spielen.


      In Hamburg wurde SS4 schon als Turnier gespielt, wäre schön wenn es zum festen Bestandteil werden würde, dann würde ich mir SS4 wieder besorgen, um zu üben.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Deadshot" schrieb:

      ok, macht mir Vorwürfe, aber ich hab mir die rewie von Samurai Spirits angeschaut, habe aber immer noch nicht ganz raus welcher Prügler das ist. Hab den glaub ich mal gezockt....kann das sein das da so ein Typ mit nem Hund dabei is?


      Entschuldige die seltsame Frage, aber wie könnte dir denn eine Antwort im Post einleuchtender sein, als ein langes Review mit Screenshots? :P

      Ich versuch dir aber trotzdem zu helfen: ja, da ist ein Typ mit einem Hund drin, der heißt Galford. Nicht der Hund, der heißt Poppy.

      @Silencer:

      Von Infinites habe ich keine Ahnung und das mit dem Rising Hits muss du mal besser erklären. Generell kannst du relativ viel nach einem Close Grab linken, auch ein Jump Slash.

      Hier mein kleines Charakterbezogenes FAQ:
      http://www.daddelkingz.de/content_feat_genjuro.php?link=tipp

      Vieles davon, vor allem die In-Depth Sachen wie Tunneln und Backdoor Slashes lassen sich aber auch auf andere Charaktere übertragen.
    • @KGenjuro

      Hier eine genauere Erläuterung zu den Rising Hits: Rising Hits sind, wenn ich mich jetzt nicht irre, Jumps (höchstwahrscheinlich Small Jumps) die man direkt nach einem Pullgrab (Close Grab, wo man eben den Gegner nach hinten wirft) anhängen kann. Habe ich öfters bei Combos gesehen, wie der Player immer direkt nach einem Pullgrab hochjumped und den Gegner meistens mit nem C gehittet hat!

      Auch habe ich gesehen wie Leute nach einem Taunt (ihre Waffe lag auf dem Boden) den Gegner mit nem Pullgrab gepackt, gleichzeitig die Waffe aufgehoben und nen Rising Hit angehängt hatten.
      Zwar kann ich schon an einem Jump C einen Smalljump anhängen, allerdings weiß ich nicht ob das auch mit den Grabs geht O_o
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Soweit hatte ich das schon verstanden, nur der tiefere Sinn liegt mir fern. Ausser evtl. einem Additional Hit auf dem Boden, sofern man höher springt als der Gegner fällt, kann man doch da dann nix dran hängen, oder?

      Und aussehen tut's bestimmt gar nicht, deshalb macht es doch sicher mehr Sinn, in einen ordentlichen Special vom Grab zu canceln. macht auch mehr Schaden.

      Werd's nachher mal ausprobieren.
    • "KGenjuro" schrieb:

      Ausser evtl. einem Additional Hit auf dem Boden, sofern man höher springt als der Gegner fällt, kann man doch da dann nix dran hängen, oder?


      Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Könntest du das vielleicht genauer erklären? Ô_ô

      Ehrlich gesagt will ich einfach nur checken wie das ganze funzt. Einfach das Spiel mal absolut auskosten und jeden Scheiß mal ausprobieren und ggf. aus einigen Sachen Combos entwickeln (das wird aber wohl noch ein bisschen dauern). Mehr will ich auch nicht :D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "The Silencer" schrieb:


      Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Könntest du das vielleicht genauer erklären? Ô_ô


      Hatte mich da leider verschrieben. Ist genau andersrum. Wenn man bei SSIV nach einem Sprungangriff noch vor dem Gegner auf dem Boden aufkommt, kann man noch mit Unten+C einen weiteren Hit landen, auch wenn der Gegner sich wegrollen will.

      Beispiel: DP+A bei Bust Genjuro. Da sitzt der Additional Hit immer.

      Sowas könnte ich mir aus einem Sprung+Slash noch als Vorteil vorstellen, allerdings habe ich es gestern noch ausprobiert und es ist mir nicht gelungen, einen Jump Slash aus einem Grab zu canceln.
    • Oh! Das ist ja sehr interessant! Also jetzt bezogen auf den Additional Hit! Werde ich mir definitiv merken! Thx!

      Aber das mit dem Jump Slash aus nem Grab (Pullgrab um es nochmal genauer zu sagen) zu canceln habe ich bisher auch noch nicht geschaft! Zumindest bei normalgroßen Gegner. Bei "Dicken" wie Gaira gings, aber auch nur so gerade eben und das war definitiv nicht das, was ich gesehen habe!
      Ich versuch mal einpaar Beispiel Videos zu finden, wo das mal gezeigt wird! Vielleicht finde ich ja auch einpaar Tutorial Vids! Die könnten beim Prob ggf. weiterhelfen! :)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "The Silencer" schrieb:


      Ich versuch mal einpaar Beispiel Videos zu finden, wo das mal gezeigt wird! Vielleicht finde ich ja auch einpaar Tutorial Vids! Die könnten beim Prob ggf. weiterhelfen! :)


      Tue mich immer recht schwer sowas zu suchen und runterzuladen. Interessieren würde es mich aber schon, da ich es auch in Versus-Matches noch nicht gesehen habe.
    • Das einzige "Tutorial" Video was ich gefunden habe ist das hier http://eleves_tim.cmaisonneuve.qc.ca/e0429206/Guest/Samurai%20Shodown%20%5B-Legend-%5D.zip . Allerdings ist es mehr ein Combo- als ein Tutorialvideo und nicht mal wirklich klein (knapp 130 MB und ca. 40 Minuten lang), dafür zeigen sie gleich am anfang alles was man in Samurai Showdown 4 so alles machen kann (unter anderem auch den Rising Hit oder false Escape).
      Rising Hit benutzen sie auch des Öfteren in den Combos. Ich hatte noch ein kleineres SSV Combovideo auf meinem Rechner, wo die ganze Zeit diese Tricks benutzt werden, allerdings finde ich den Link nicht mehr.
      Falls du kein Bock auf so nen großen Brocken wie den da oben hast, müsste ich noch ein bisschen nach dem anderen Vid suchen, okay? :?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3