kurze sfts parry frage

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 2.
      nach dem der super ausgeblitzt hat...

ich bin mir nicht sicher, ob das so ist aber, gemein:
      akuma springt, macht air hadouken so, dass du ihn parryen willst, und bevoer er trifft macht er noich super hadouken hinterher... der witz:
      der forward bewegung wird angenommen, das zeitfenster laeuft aber weiter waehrend des super flashes, du parriest nicht mehr den airhadouken und wenn du es anch dem flash wieder versuchst, dashst du und alle hits treffen dich!

mir ist so, kann das einer bestaedigen=?
    • "[STP schrieb:

adlerklaue"]2.
      nach dem der super ausgeblitzt hat...

Nicht alle, einige Super müssen am Point Blank parriert werden, sprich der Parry muss vor der Superaktivierung eingegeben werden, danach hat man keine Möglichkeit zu reagieren. Im Wesentlichen sind dies Nahkampf SAs.

Hier die Auflistung der Point Blank SAs nach dem Parry Faq von thehy und dem SA Faq von Kane auf gamefaqs.com:

Alex
      SA2

Sean
      SA2

Ibuki
      SA3

Necro
      SA1
      SA3

Akuma/Gouki
      SA2
      SA3

Ryu
      SA2

Chun Li
      SA1
      SA3

Makoto
      SA1

Yun
      SA1

Elena
      SA2

Dudley
      SA3

Leider geht der Faq von thehy nur bis Akuma, und Kane hat wohl auch nicht alle erfasst, SA2 von Q müsste auch Point Blank sein.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.