GGXX #R Millia - Relaunch Combo Frage -

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGXX #R Millia - Relaunch Combo Frage -

      tach,

      hab seit einiger zeit das verlangen mit millia zu zocken.
      die basix sitzen auch schon (rush, sg traps usw...)
      unsicher bin ich allerdings bei den relaunch combos.
      das fängt schon mit dem starter an.

      ist der sjc nach dem 2hs nötig oder reicht ein jc aus?
      ist das von der gewichtsklasse des gegners abhängig oder einfach nur von der situation, der höhe in der man 2hs anbringt (standing oder als (auch wenn nicht so gut) anit air). was eigentlich prima geklappt hat war:

      2hs, jc, s, p, hs(2-3), pin, followup oder 2hs, jc, p, s, hs(2-3), pin, followup <- je nach gewichtsklasse

      in ein paar matchvids hab ich irritierender weise einen sjc anstatt eines jc gesehen :? . bringt der vorteile mit sich oder einfach nur mehr damage da ein hit mehr geht ? selbst hab ich noch keinen grund gefunden einen sjc zu beginn zu drücken, im 2ten durchgang nach dem relaunchen ja aber nicht zu beginn...
      würd mich über eine antwort freuen.

      grüße sicfi
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

      swc-hc-gamer inc.

    • "sicfi" schrieb:

      ist der sjc nach dem 2hs nötig oder reicht ein jc aus?
      ist das von der gewichtsklasse des gegners abhängig oder einfach nur von der situation


      damit hast du dir schon teilweise die frage selbst beantwortet (= und zwar von beidem 1.gewichtskl. 2.situation

      was du in den versch. vidz gesehen hast kenn ich auch nur zu gut aber gib mal acht drauf 1.wie oft 2.wann genau und 3.bei welchem gegner sie den sjc anbringen.
      Ich schau gerne in solchen situatioonen alles in zeitlupe an ^^ dann check ich eins nachm andern ab die hit-anzahl, energie-leiste, guard-leiste und zum schluss halt das wichtigste imo die ausführung. Was ich mir seit ein paar wochen eingewöhnt hab ist, dass ich auch meist sehr auf die flug/schwebebahn vom getroffenen acht geb hat mir schon öfters ne menge fragen erspart ^^

      grEEtz
    • das mit der flugbahn hat mich auf den jc gebracht.
      da hab ich gemerkt, dass der gegner beim hs über einen sein muss,
      demnach sollte es "eigentlich" kein prob. sein jc/sjc im kampf intuitiv anzubringen. mal gespannt wie sich das vs. entwickelt.
      danke für erklärung.
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

      swc-hc-gamer inc.

    • Ein Auszug aus dem Gamecombos GGXX FAQ:


      Type 4: Super Jump Install
      Character Example: Millia

      Jump Install Sequence: 2S,2H(JI) -> SJC, sj.S,P,K -> dj.P,K,S,H... etc

      Using a similar technique to the Combo Jump Install, Millia can install a jump into a jump cancelable move, then quickly cancel it into a super jump. For example, when Millia performs her 2H (which is jump cancellable), buffers the up direction early, then uses a super jump at the point when the move can be cancelled, she then has all of her double jump options available. Normally, after a super jump, characters cannot double jump. This simply boosts her combo options. Though it isn't particularly obvious to most players, Super Jump Install can show your technical ability as well as open up more interesting combos.



      Nur so als Denkanstoss...
      Bei Erklärungsbedarf stehe ich gerne zur Verfügung =)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • wann genau benutzt man den jump install! i bekomm die combos von meinen vids auch ohne jump install hin!

      wieso braucht man den install bei ohr überhaupt! in der luft bei ihren combos brauchst man ja keine jc's!!

      oder hab ich da was falsch verstanden
      Was soll ich noch sagen...........Bemus...-ein Meilenstein...-Geschichte von idiotischen Figuren...-Ich folge dem Ruf...-daheim vor der kiste sitzen und vergammeln-.
    • "orochi morrigan" schrieb:

      wann genau benutzt man den jump install! i bekomm die combos von meinen vids auch ohne jump install hin!

      wieso braucht man den install bei ohr überhaupt! in der luft bei ihren combos brauchst man ja keine jc's!!

      oder hab ich da was falsch verstanden


      Mein Wissen über Millia ist gleich 0,
      jedoch sollte der jump-install nach diesem Mond aus der luft+FRC nützlich sein.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • yo,

      ich zock sie nicht mehr ernsthaft, nur so als abwechslung zwischendurch 8)

      drüber schreiben aber auf jeden :P , hast ja schon fleißig angefangen.

      werd meine verstaubten text-files mal rauskramen und was posten
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

      swc-hc-gamer inc.