Alpha2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Danke für das Angebot :)

      Was mich va interessieren würde, ist die Anwendung von CCs - via Valle CC unblockbarkeit nutzen oder als Konter? Und wie verhindert man einen CC-Konter, wenn man mit Valle CC loslegt?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Danke für das Angebot :)

      Was mich va interessieren würde, ist die Anwendung von CCs - via Valle CC unblockbarkeit nutzen oder als Konter? Und wie verhindert man einen CC-Konter, wenn man mit Valle CC loslegt?



      Valle CC ist wie Sagats Tiger Raid Super in CvS2. Wenn du noch hochblocks in dem Moment wo der Super oder CC aktiviert, kannst du nicht mehr (rechtzeitig) blocken. Was mit 'nem Freeze bei der Aktivierung des CC oder Super zu tun...


      Wie kontert man??? Eigentlich, wenn du getroffen wurdest, nicht mehr. Aber wenn du richtig oder schon blockst, CC zurück.

      Beste anwendung ist bei wake up games oder du aktivierst nach einem "empty" jump oder kurz bevor du landest.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Danke für die Valle CC Beschreibung, jetzt weiss ich endlich genau wie das funktioniert, hab in dem Thread den ich damals aufgemacht hab ja keine richtige Antwort darauf bekommen.
      Kannst du vielleicht mal ein paar von diesen lvl1 CCs posten, im Netz find ich da nämlich kaum was.
      Edit: weißt du vielleicht auch noch was für ne lvl3 CC du mit Charlie verwendet hast? Ich mach immer c.Roundhouse, Roundhouse Flash-Kick, 2x short Flash Kick, dwn+Fierce, Roundhouse Flash-Kick, macht aber irgendwie nicht so viel Damage wie die CCs von den anderen Chars.

      @Alphaman: Was meinst du mit dem CC Faq? Meinst du das Skript von dem NKI Movie in dem er für jeden Char unter anderem die stärkste CC gemacht hat? Falls ja dann kann ich dir das gern per Mail oder ICQ zukommen lassen, hab das mal in nem Thread auf SRK gefunden, da hat NKI selbst nen Link auf den File geposted, hab aber kA mehr welcher Thread das genau war.
    • @chunl1: Danke :)
      @Venom: Nein, einfach allgemeine Leitfaden und Tipps zur Anwendung.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Venom" schrieb:

      Danke für die Valle CC Beschreibung, jetzt weiss ich endlich genau wie das funktioniert, hab in dem Thread den ich damals aufgemacht hab ja keine richtige Antwort darauf bekommen.
      Kannst du vielleicht mal ein paar von diesen lvl1 CCs posten, im Netz find ich da nämlich kaum was.
      Edit: weißt du vielleicht auch noch was für ne lvl3 CC du mit Charlie verwendet hast? Ich mach immer c.Roundhouse, Roundhouse Flash-Kick, 2x short Flash Kick, dwn+Fierce, Roundhouse Flash-Kick, macht aber irgendwie nicht so viel Damage wie die CCs von den anderen Chars.

      @Alphaman: Was meinst du mit dem CC Faq? Meinst du das Skript von dem NKI Movie in dem er für jeden Char unter anderem die stärkste CC gemacht hat? Falls ja dann kann ich dir das gern per Mail oder ICQ zukommen lassen, hab das mal in nem Thread auf SRK gefunden, da hat NKI selbst nen Link auf den File geposted, hab aber kA mehr welcher Thread das genau war.



      Den CC für Charlie oben ist schon gut genug. Seiner ist einer der wenig guten CCs die nur bis 50% kommen.


      Kannst du mir diese Liste mit CCs schicken? seher76@hotmail.com ist meine Mail Adresse.


      Übrigens, du hast nur Level 3 CCs?! Die Level 1 CCs sind eigentlich aber einfach zu machen.

      Beispiel : Level 3 Ken CC ist low HK, Hurrican Kick HK, LP Dp x 2, HP Dp.

      Level 1 Ken CC ist nur low HK, Hurrican Kick HK, HP Dp.



      Wird auch der Bison CC mit dem "Unblockable Slide" glitch in der Liste gezeigt?


      Dann noch 'ne Frage. Hast du ein Dokument oder Liste, wo CC set ups beschrieben werden. Ich weiss z.B. das man nach Bisons, Rolentos und Rose Alpha Counters einen guten CC set up machen kann.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Du hast soeben Mail von mir bekommen. Eine Liste mit Setups hab ich leider nicht, sowas such ich auch vergebens. Die einzigen brauchbaren Infos zu den CCs hab ich aus diversen SRK-Threads bekommen, vielleicht findest dort noch irgendwas wenn du genauer suchst.
      Was ist der Bison CC Slide Glitch?
    • "Venom" schrieb:

      Du hast soeben Mail von mir bekommen. Eine Liste mit Setups hab ich leider nicht, sowas such ich auch vergebens. Die einzigen brauchbaren Infos zu den CCs hab ich aus diversen SRK-Threads bekommen, vielleicht findest dort noch irgendwas wenn du genauer suchst.
      Was ist der Bison CC Slide Glitch?



      z.B. Level 1 CC : HK, Scissor Kick, Low HP, Head Stomp (CC ist hier zuende), nach Head stomp sofort in der Luft HP drücken für diesen Dive Angriff und sofort wenn man landet (nahe an Gegner wenn dieser noch am Boden Liegt, low HK (slide). Wenn Gegner aufsteht, wird er getroffen. Obwohl, CPU kann mit Wake up Special oder Super einen Trade oder dich treffen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "Effeser" schrieb:

      Wird Birdie als Bottom Tier gehandelt weil ihm gute CCs fehlen?



      Low tier bis Medddle tier würde ich sagen. Sein CC ist schwach. Seine normals und Supers sind gut. Nur sein Bull rush ist schlecht.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Könntest du falls es nicht zu viel Arbeit ist vielleicht erklären inwiefern CCs und ACs in A2 Gold abgeschwächt wurden oder vielleicht ne URl posten wo es eine Auflistung der Änderungen gibt? Wär dir sehr dankbar dafür, hab die überarbeitete Version leider nie spielen können.
    • Das hat NKI mal vor Uhrzeiten auf SRK gepostet, der weiss das aber sicher... Kontaktier am besten ihn. Betraf afaik nur einzelne Combos.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alpha 2 ist Imo der beste Teil der Alpha-Reihe ( Atmosphäre, Charas, Backgrounds, Musik, sound etc.), zocke die Saturn-Version...MANN hab ich das Teil damals gezockt!!! Jeden Tag hab ich das Teil durchgenommen :D ....die Dhalsim-Stage iss so Geil...die mucke auch! My Favorite Characters are: Ryu, Ken, Adon & Guy.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ich zock hauptsächlich mit ken er ist immerhin der coolste von allen und hat auch die besten moves :)

      ....irgendwie ist mir der konkurent und freund vom helden des spiels immer am sympatischsten ich weis nicht warum das ist überral so...
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • au man, hab mir a2 jetzt über ebay organisiert und kann kaum erwarten, das es endlich kommt, ich find das game einfach nur geil...war auch mein erstes 2d beat'em up, was ich wirklich gezockt hab...

      meine stage liblinge sind..:
      ken's schiff
      berdie's klo
      gen's gasse
      guy's markt

      mein fav chara's waren ryu, ken, sakura...

      ich kann das teil wirklich jedem empfehlen, das einzige was fehlt ist ein dash und fei-long, sonst ist alles nahezu perfect...eine von capcom's großartigsten leistungen...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • @Venom

      Besser spät als nie, hier sind die Änderungen:

      *Facial changes:

      -Title screen now is pink in the arcade, blue in the PSX/Saturn. All
      three have the Alpha/Zero logo scrolling on the background
      -Character selection screen has a red/orange background, blue when in
      Survival/Akuma/Team Mode.
      -Energy meter is still yellow, but decreased energy is displayed in
      blue.
      -Super Level Meter has blue/red tones instead of yellow/red.
      -Now, every button represents a color, including the ones which were
      only previously available in Auto mode. Only the CE characters (except CE
      Dhalsim and Zangief) and Cammy (in PSX/Saturn versions) had two colors:
      one for punch, one for kick.


      *Gameplay changes:

      -Alpha Counters now require one level and a half on your Super Level
      Meter to be performed.
      -There is Team/Survival/Akuma mode in arcade, Survival/Akuma mode in
      PSX/Saturn versions. Survival and Akuma modes are already built in the
      PSX/Saturn versions as normal options, you need a code for them in the
      arcades...
      a) For Team Mode, insert your coin, then at the title screen,
      press and hold all three kick buttons, then press Start to
      begin the game.
      b) For Survival Mode, insert your coin, then at the title screen,
      press and hold all three punch buttons, then press Start to
      begin the game.
      c) For Akuma Mode, insert you coin, then at the title screen,
      press and hold Strong + Forward, then press Start to begin the
      game.
      -More secret characters added...CE versions of Ryu, Chun Li, Ken,
      Sagat, and M.Bison (just press Start on any of these characters to access
      their CE counterparts) and Cammy for the PSX/Saturn versions only (you
      have to obtain the highest score playing as M.Bison, then enter your
      initials as CAM. This will let you play as Cammy when you press Start
      twice on M.Bison). You can also choose (in all three versions) six new
      Sailor colors for Sakura by pressing Start 5 times on her.
      -These following new moves have been added to these characters:
      a) Ryu's Red Hadoken: His old flaming projectile from Super
      Street Fighter II. Done by pressing HCF + P.
      b) Guy's Bushin Raging Demon: His variation of Akuma/Evil Ryu's
      Shun Goku Shatsu (aka Raging Demon), but you can see during
      brief periods of time what Guy is doing, and he finishes with
      his "Wara ku omoi na" stance, as the opponent flies away. Done
      by having all three levels in your Super Level Meter, then
      pressing HCB x2 + 3 punches. This must be VERY close in order
      to land.
      c) Dhalsim's Super Yoga Flame: His old super from Super Street
      Fighter II Turbo. Done by pressing HCB x2 + 1 to 3 punch
      button (s) when you have one-three levels on your Super Level
      Meter.
      d) Sakura's Rising Slam: A very odd looking move, but far more
      than useless (only must be used in CC). Done by pressing
      F,D,DF + K. This will make Sakura jump into the air. Then
      press any punch button while in the air to perform a double
      punch (like her jumping Fierce). After that, she will brake in
      the ground, like in her intro, making her vulnerable to
      pitiful punishments.
      e) Sagat's Super Taunt: Learning from Dan, Sagat also has his
      Chohatsu Densetsu (aka Super Taunt), which, in fact, is much
      more faster than Dan's but, of course, less amusing :). Done
      by pressing QCF + Start when you have a level on your Super
      Meter. His chest scar will glow, and then he will rub it,
      grinning (like his special intro with Ryu).

      That's all, I guess...no neck-breaking gameplay changes, as far as I'm
      concerned.



      Sonstige zu A2 (normale und Dash/Gold Version)

      Ich bin froh darüber, dass diverses Feintuning stattgefunden hat.
      Adon brauchte den Overhead wirklich und die Schadenswerte bei geblockten Moves sind nicht mehr so annormal
      Mit Rolento wurde eine der interessantesten Figuren aller Zeiten geschaffen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher