Kenne deinen Gegner! Teil I: Babakusa

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kenne deinen Gegner! Teil I: Babakusa

      Unser heutiger Gesprächspartner:
      Babakusa


      Empire.CPS 3: Nenne uns deinen vollständigen Namen, Alter und eine kleine Info zu deiner Person bitte.

      [STP]BabaKusA: kennste doch :p

      EMPIRE.CPS 3: lol ok Babak Ashouri, 26
      Was ist dein Beruf bzw. Job?

      [STP]BabaKusA: ehhmm öhhmmm...immo arbeitslos, aber ich habe ein wenig webdesign gemacht

      EMPIRE.CPS 3: Was hat dein Interesse an Prügelspielen geweckt?

      [STP]BabaKusA: naja das erste mal habe ich SF2 für snes gezockt und seitdem bin ich in der bemuszene gefangen. teufelskreis sag ich dir ;)

      EMPIRE.CPS 3: Was macht ein gutes Turnier für dich aus?

      [STP]BabaKusA: muss gut organisiert sein, man muss zweischendurch auch die möglichkeit haben bischl casual zu zocken, gute spieler kennen lernen, mich über lamer aufregen :)

      EMPIRE.CPS 3: so wie Iczer°1? ;) *1

      [STP]BabaKusA: hehe ne iczer lamed nur in cvs2 ;) aber ich kann mich nicht über iczer aufregen...weiss auch nicht warum ^^

      EMPIRE.CPS 3: Was findest du ganz allgemein an Turnieren gut?

      [STP]BabaKusA: naja ..neue gegner, adrenalin und neue zocker kennen lernen

      EMPIRE.CPS 3: Wie würdest du die Deutsche Szene in ein paar Worten beschreiben?

      [STP]BabaKusA: du meinst die scrubs? :)

      EMPIRE.CPS 3: Welche Namen fallen dir ein wenn du an die Deutsche Community denkst?

      [STP]BabaKusA: naja du natürlich, tayfun, tzunami, chunli1, seth etc.. sind schon einige leute

      EMPIRE.CPS 3: Dein schlimmster Gegner/Rivale?

      [STP]BabaKusA: mein bruder

      EMPIRE.CPS 3: Im Moment wird die Teilnehmerliste bei Europäischen Turnieren immer Internationaler, was denkst du bedeutet das für die Zukunft?

      [STP]BabaKusA: die bemu szene wird leider nicht gepushed durch tv sendungen etc... also in deutschland wird es wohl nie so populär werden...

      EMPIRE.CPS 3: Was war dein schlimmstes/schlechtestes Erlebnis/Ergebnis bei einem Turnier?

      [STP]BabaKusA: ich wurde in stuttgart verhaftet wegen dope besitz :p und viele entäuschungen wie lame doch manche zocken um zu gewinnen

      EMPIRE.CPS 3: Dein bestes?

      [STP]BabaKusA: 3rd finale gekommen obwohl ichs damals null drauf hatte. würd ich jetzt so sagen

      EMPIRE.CPS 3: Wie bereitest du dich auf ein Turnier vor?

      [STP]BabaKusA: ehrlich gesagt garnicht...naja 3-4 tage davor bischn reinschauen.
      ich üb nichtviel

      EMPIRE.CPS 3: Nenne drei Dinge die du immer mit nimmst wenn du zu einem Turnier fliegst/fährst?

      [STP]BabaKusA: geld / jede menge consolen kram (stick stc.) und viel dope (es gibt soviele komische vögel, bekifft sindse erträglicher) :p

      EMPIRE.CPS 3: ROFL
      Was hältst du von Trash Talk?

      [STP]BabaKusA: kann lustig werden

      EMPIRE.CPS 3: Und wer ist der Meister des Trash Talks?

      [STP]BabaKusA: du :)

      EMPIRE.CPS 3: Brav :D

      [STP]BabaKusA: also trashtalker : quark , cracky

      EMPIRE.CPS 3: doch nicht ich? =(

      [STP]BabaKusA: ne du figgst ja nur blast ^^

      EMPIRE.CPS 3: Welches sind deine Lieblings Prügler und warum?

      [STP]BabaKusA: garou (best snk game ever) , 3rd (best capcom game ever)

      naja ich spiele ja viele bemus..

      EMPIRE.CPS 3: Dein Lieblings Charakter?

      [STP]BabaKusA: gibt es nicht

      EMPIRE.CPS 3: Capcom oder SNK?

      [STP]BabaKusA: hmm beides..

      EMPIRE.CPS 3: Hast du schon jemals gegen einen absoluten Scrub verloren obwohl du dich wirklich bemüht hast?

      [STP]BabaKusA: jap habe ich....oft

      EMPIRE.CPS 3: Welches Spiel ist zur Zeit dein Main-Game?

      [STP]BabaKusA: 3rd denke ich.....

      EMPIRE.CPS 3: Wie würdest du deinen Spiel Stil beschreiben?

      [STP]BabaKusA: hmmm alle sagen zu mir du spielst sooo nervig ...
      ich weiss ned....

      EMPIRE.CPS 3: lol ok also nervig. Wie lautet dein Motto?

      [STP]BabaKusA: aufs maul?

      EMPIRE.CPS 3: Ein Rat für alle Interessierten?

      [STP]BabaKusA: BITTE GUYS spielt auch mal lowtiers

      EMPIRE.CPS 3: Verrate uns ein Geheimnis über dich.

      [STP]BabaKusA: ich bin sexsüchtig

      EMPIRE.CPS 3: BabaKusa und die Frauen?

      [STP]BabaKusA: ja? was ist damit? :p

      EMPIRE.CPS 3: Wie sieht ein typischer Tag im Leben von Babak aus?

      [STP]BabaKusA: viel unternehmen, viel chillen
      reicht glaub ich

      EMPIRE.CPS 3: Was spielst du sonst noch für Spiele ausser Fighting Games?

      [STP]BabaKusA: viele shooter, bischen adventure, rpg ...alles was mich derzeit anspricht sag ich mal

      EMPIRE.CPS 3: OK, nun zum Brainstorming, ich nenne dir ein paar Begriffe und du sagst uns was dir Spontan dazu einfällt. Bereit?

      [STP]BabaKusA: ja

      EMPIRE.CPS 3: Ryu
      [STP]BabaKusA: ken
      EMPIRE.CPS 3: Ken
      [STP]BabaKusA: lol ryu
      EMPIRE.CPS 3: Hadouken
      [STP]BabaKusA: Street Fighter
      EMPIRE.CPS 3: Street Fighter
      [STP]BabaKusA: capcom
      EMPIRE.CPS 3: Capcom (rofl aber echt jetzt)
      [STP]BabaKusA: megaman!!! :)
      EMPIRE.CPS 3: SNK
      [STP]BabaKusA: =playmore = kotz ^^
      EMPIRE.CPS 3: QCF + P
      [STP]BabaKusA: hadoooken
      EMPIRE.CPS 3: Drogen
      [STP]BabaKusA: nicht übertreiben
      EMPIRE.CPS 3: Sex
      [STP]BabaKusA: figgn will
      EMPIRE.CPS 3: Vodka
      [STP]BabaKusA: absturz
      EMPIRE.CPS 3: Religion
      [STP]BabaKusA: fuck it!

      EMPIRE.CPS 3: Dein Traum?

      [STP]BabaKusA: hmm
      Mit CPS3 eine Blowjob Spielhalle eröffnen
      reich sein und und mit freunden und famile das leben geniessen :)
      und mit frauen natürlich

      EMPIRE.CPS 3: Wen wünscht du dir als nächsten Interview Partner?

      [STP]BabaKusA: interviewe mal WK bitte ^^

      EMPIRE.CPS 3: Ok Weisskreuz sollte kein Problem sein.

      Vielen Dank für das Gespräch.

      [STP]BabaKusA: immer wieder


      *1 (Eine Anspielung auf das geheule das Heuer in Berlin statt fand, nicht falsch verstehen Iczer)
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Endlich habe ich alle Information über Babak, um ihn in Chu Chu Rocket zu schlagen!

      PS: Nette Idee, ruhig mehr davon! :)

      (Was soll das mit Iczer? Ist doch deren Problem, wenn einige niicht wissen was die stärken von Fei-Long sind und wie man die umgeht. Und Fei-Long ist nichtmal sein Main. Sorry, das passt hier eh nicht hin...)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

      (Was soll das mit Iczer? Ist doch deren Problem, wenn einige niicht wissen was die stärken von Fei-Long sind und wie man die umgeht. Und Fei-Long ist nichtmal sein Main. Sorry, das passt hier eh nicht hin...)


      Ich bin der letzte der irgendwas oder irgendwen lame nennt(ausser SvC und KoF) aber das war einfach zu lustig, alle 2 Minuten ist einer rausgekommen: "Scheiss Iczer! Der is so lame! Scheiss Fei Long!" :lol:
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Ich bin der letzte der irgendwas oder irgendwen lame nennt(ausser SvC und KoF) aber das war einfach zu lustig, alle 2 Minuten ist einer rausgekommen: "Scheiss Iczer! Der is so lame! Scheiss Fei Long!" :lol:
      Ja, so gesehen verstehe ich schon wie das gemeint ist. Nur sollen andere, die nicht dabei waren, auch nicht denken, dass Iczer jetzt der mega lameste Spieler wäre.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Kenne deinen Gegner! Teil 2: Weisskreuz

      Gast in dieser Ausgabe:

      Weisskreuz


      [Empire]CPS3: Nenne uns bitte deinen vollständigen Namen, Alter und eine kleine Info zu deiner Person.

      Weisskreuz: Zilberberg Salomon, 24 Jahre alt. Student

      [Empire]CPS3: Seit wann spielst du Prügel Spiele?

      Weisskreuz: 1991

      [Empire]CPS3: Und seit wann spielst du sie 'Wettkampf' mässig?

      Weisskreuz: seit einem Jahr habe ich Ambitionen staerker zu werden

      [Empire]CPS3: Gab es dafür besonderen Grund?

      Weisskreuz: Ich hab gemerkt dass es interessanteres als tolle Combos gibt

      [Empire]CPS3: Was macht ein gutes Turnier für dich aus?

      Weisskreuz: gut organisiert, keine Pannen, laeuft schnell/zuegig ab und natuerlich viele Teilnehmer

      [Empire]CPS3: Und was findest du ganz allgemein an Turnieren gut?

      Weisskreuz: Turniere selber finde ich ansich nicht aufregend weil sie meiner Ansicht auch nicht sehr aussagekraeftig sind, aber es ist trotzdem spannender wenn bei allen Spielen alle Spieler auf jeden Fall versuchen ihr bestes zu geben.

      [Empire]CPS3: Apropos aussagekräftig, wie beurteilst du das Können eines Spielers? Ist er gut wenn er öfters Turniere gewinnt oder wenn ihn im Casual Play sogut wie niemand schlagen kann?

      Weisskreuz: wenn zwei leute mind. auf 10 gewonnene Matches spielen halte ich es fuer aussagekraeftig.

      [Empire]CPS3: Es gab einige Leute die mich baten das nächste Interview mit dir zu machen, nachdem sie Teil 1 gelesen hatten. Wie interpretierst du dieses Interesse and deiner Person?

      Weisskreuz: das ist weil ich der Weisskreuz bin.

      [Empire]CPS3: Alles klar. :lol:
      Wie bereitest du dich auf ein Turnier vor?

      Weisskreuz: Habe mich noch nie vorbereitet, aber wenn ich es tun wuerde, dann wuerde ich wohl schauen dass es mit der Ausfuehrung halbwegs klappt.

      [Empire]CPS3: Nenne drei Dinge die du immer mit nimmst wenn du zu einem Turnier fliegst/fährst?

      Weisskreuz: Wenn noetig ist einen Joystick. Geld und vielleicht meine Weisskreuzhandschuhe.

      [Empire]CPS3: Weisskreuzhandschuhe?

      Weisskreuz: die schwarzen aus Leder

      [Empire]CPS3: Wie schätzt du das europäische Niveau im Vergleich zu Japan und den USA ein?

      Weisskreuz: Ich kenne die guten europaeischen Spieler nicht, wird wohl welche geben die auch mit recht guten Japan Spielern mithalten koennen. Das selbe betrifft die US Leute.
      Kommt natuerlich auch auf die Spiele drauf an.

      [Empire]CPS3: Hast du ein Vorbild?

      Weisskreuz: Hm.... nicht wirklich, aber als ich vor 1 1/2 Jahren mal den Ken von Nitto gesehen habe, habe ich mir gedacht "SO will ich auch mal spielen koennen"

      [Empire]CPS3: Dein grösster Rivale?

      Weisskreuz: Habe keinen. Jeder der gegen mich spielt ist mein Rivale, da gibt es nicht "mehr/weniger" Rivale.

      [Empire]CPS3: Wohl war aber jeder hat so etwas wie einen Nemesis, du nicht?

      Weisskreuz: Das Wort kenne ich nicht.

      [Empire]CPS3: Einen Erzfeind so zu sagen.

      Weisskreuz: Nein, das habe ich nicht wirklich. Bzw. gaebe es viel zu viele davon um sie hier aufzuzaehlen.

      [Empire]CPS3: Welche Namen fallen dir ein wenn du an die Deutsche Community denkst?

      Weisskreuz: Deutsch bitte

      [Empire]CPS3: Die Deutsche Verkloppspiel Gemeinschaft.

      Weisskreuz: Deutsche Kampfspiel Gemeinde ist besser..... Chunli1,Realbout
      Realbout ist der Meister. Und Chunli1 ist der Kampfspielgott in Deutschland.

      [Empire]CPS3: Im Moment wird die Teilnehmerliste bei Europäischen Turnieren immer internationaler, was denkst du bedeutet das für die Zukunft?

      Weisskreuz: Nicht viel. Nur weil irgendwelche Japaner eingeflogen werden macht es die Gemeinde bei uns nicht groesser, siehe USA, wo schon vor Jahren Leute eingeflogen wurden und die Gemeinde auch nicht viel groesser geworden ist.

      [Empire]CPS3: Was denkst du wäre notwendig um die Kampfspiel Gemeinde grösser zu machen?

      Weisskreuz: ich habe keine ahnung, ich glaube es liegt an der Mentalitaet der Menschen hier.... Videospielen sind nicht so beliebt/akzeptiert wie in anderen Laendern (besonders asiatischen Laendern)

      [Empire]CPS3: Was war dein schlimmstes/schlechtestes Erlebnis/Ergebnis bei einem Turnier?

      Weisskreuz: schlimmes Erlebnis hatte ich noch nie. Schlechtestes Ergebnis ist: einmal angetreten und ersten Kampf verloren und somit ausgeschieden.


      [Empire]CPS3: Dein bestes Turnier Erlebnis?

      Weisskreuz: Ich bin mal mit Aruca im Team bis ins Viertelfinale oder so von einem Turnier gekommen, aber das war auch nicht "meine" Leistung, also gibts wohl eh keine Leistung an die ich mich erinnern koennte.

      [Empire]CPS3: Was hältst du von Trash Talk?

      Weisskreuz: Deutsch bitte

      [Empire]CPS3: Uff... Mentale Kriegsführung vor,während und/oder nach dem Kampf. Also scherzhaft gemeinte Beleidigungen. Angeberei wäre auch ein passender Ausdruck.

      Weisskreuz: wenn es nicht zu laecherlich kommt und nicht zu uebertrieben ist, ist es nicht so arg, ansonsten mag ichs nicht.
      Angeberei mag ich nicht

      [Empire]CPS3: Und wie gehst du mit Leuten um die es häufig und mit Genuss praktizieren?

      Weisskreuz: Versuche ich zu ignorieren.
      Soweit es halt geht

      [Empire]CPS3: Gibt es Spieler die du besonders respektierst oder die dich im Laufe deiner 'SF - Karriere' beeindruckt haben?

      Weisskreuz: Im deutschen/oesterreichischen Raum hat mich Chunli1 am meisten beeindruckt..... war die erste Person bei der ich mir gedacht habe "DER hat's kapiert"
      Ansonsten....
      Umehara..... Unvergleichbarer Spieler/Stil und sehr freundlich und kuhl.
      Nitto ..... spitzen Spieler, hat mir viele Sachen beigebracht
      Washimi .... sehr beeindruckender einzigartiger Stil
      Boss .... bester SF3 Fachmann und der einzige Mensch der es je geschafft hat mich mit 2 Perfects in einem Kampf zu besiegen.

      [Empire]CPS3: Du vergisst mich. Ist gar nicht so lange her.

      Weisskreuz: die rede ist aber von sf3

      [Empire]CPS3: Ach so

      Weisskreuz: ich meine, ich rede von sf3

      [Empire]CPS3: Gibt es bestimmte Spieler oder Spieler Typen die du nicht ausstehen kannst?

      Weisskreuz: Leute die viel angeben und/oder sich ueberschaetzen.

      [Empire]CPS3: Welches sind deine Lieblings Prügler und warum?

      Weisskreuz: Ich mag nurmehr SF3. Ich find es gut weil es noch am meisten ausbalanciert ist, relativ wenige Fehler (die man die man fuer unfaire Zwecke ausnuetzen kann) hat, blocken sehr stark ist, der richtig denkende Spieler noch am meisten belohnt wird, der Spieler der Fehler macht am meisten bestraft wird und weil es nicht schwer zu spielen ist.

      [Empire]CPS3: Viele Leute denken das auch über Super Turbo. Oder ist dir Das einfach nur zu alt?

      Weisskreuz: Blocken in SF3 ist staerker und Spieler koennen sich "Fehler"(aufgrund des Alters) des Spiels zu sehr zu nutzen machen.

      [Empire]CPS3: Deine Lieblings Spielfigur?

      Weisskreuz: Ken

      [Empire]CPS3: Nach welchen Gesichtspunkten wählst du deinen Haupt-Charakter aus(also nicht notwendigerweise deine Lieblings Figur)?

      Weisskreuz: Ob sie mir Spass macht, also ob sie interessant ist und ob sie stark genug ist. Also, ich wuerde keine Figur die zu schwach ist nehmen, weil sowas meist keine Zukunft hat.

      [Empire]CPS3: Capcom oder SNK?

      Weisskreuz: Capcom

      [Empire]CPS3: Hast du schon jemals gegen einen totalen Anfänger verloren obwohl du dich wirklich bemüht hast?

      Weisskreuz: Naja, sowas passiert mir manchmal wenn ich gegen Leute spiele die Charaktere spielen, welche ich so gut wie garnicht kenne.

      [Empire]CPS3: Wer ist deiner Meinung nach zur Zeit der beste "Dritter Schlag"(3rd Strike) Spieler?

      Weisskreuz: Mit Meinung hat das nichts zu tun, ich glaube es ist Umehara, Nuki oder Boss. Das muesste man halt mal die Leute hinsetzen und gegeneinander spielen lassen.

      [Empire]CPS3: Wie würdest du deinen Spiel Stil beschreiben?

      Weisskreuz: Moechtergern solide

      [Empire]CPS3: Haha. Wie lautet dein Motto?

      Weisskreuz: Ich versuche so lange auf den Gegner einzuschlagen bis seine Energieleiste leer ist.

      [Empire]CPS3: In der tat ein sehr solides Motto. Ein Rat für alle Interessierten?

      Weisskreuz: Durchhalten! durchhalten! durchhalten!

      [Empire]CPS3: Verrate uns ein Geheimnis über dich.

      Weisskreuz: Ich habe heute onaniert.

      [Empire]CPS3: Weisskreuz und die Frauen?

      Weisskreuz: hm..... ja.... siehe Avatar

      [Empire]CPS3: ...ok. Wie sieht ein typischer Tag im Leben von Weisskreuz aus?

      Weisskreuz: Aufwachen, Morgensport, aufstehen, anziehen, PC einschalten, PC ausschalten, schlafen gehen.

      [Empire]CPS3: Du betreibst Morgensport?

      Weisskreuz: Ja, Morgensport

      [Empire]CPS3: OK, nun zum Brainstorming, ich nenne dir ein paar Begriffe und du sagst mir was dir spontan dazu einfällt. Bereit?

      Weisskreuz: Oja

      [Empire]CPS3: Ryu
      Weisskreuz: scheisse
      [Empire]CPS3: Ken
      Weisskreuz: suppa
      [Empire]CPS3: Street Fighter
      Weisskreuz: ja
      [Empire]CPS3: SNK
      Weisskreuz: tolle mucke und tolle charaktere
      [Empire]CPS3: Viertelkreis Vorwärts + Schlag
      Weisskreuz: das krieg ich noch hin
      [Empire]CPS3: Daigo Umehara
      Weisskreuz: king of fighters
      [Empire]CPS3: Spielhalle
      Weisskreuz: otaku
      [Empire]CPS3: Hund
      Weisskreuz: schaeferhund
      [Empire]CPS3: Drogen
      Weisskreuz: grauslich
      [Empire]CPS3: Sex
      Weisskreuz: cherry boi
      [Empire]CPS3: Cocktails
      Weisskreuz: nein
      [Empire]CPS3: Religion
      Weisskreuz: orb

      [Empire]CPS3: Dein Zukunftstraum?

      Weisskreuz: Ein guter Beruf bei dem man nicht jeden Tag ganz frueh aufstehn muss und weit in die Arbeit fahren muss und wo man viel Geld verdient und so weiter

      [Empire]CPS3: Viele Leute fragen nach der sexuellen Gesinnung des Weisskreuzes(wohl damit sie wissen ob sie eine Chance haben).

      Weisskreuz: normal
      frau gegen mann halt

      [Empire]CPS3: Wen wünscht du dir als nächsten Interview Partner?

      Weisskreuz: Iczer1.... wen denn sonst.?!

      [Empire]CPS3: Mal sehen was sich machen lässt, ich danke Ihnen vielmals für das Gespräch, Herr Weisskreuz!

      Weisskreuz: Es war mir ein Vergnuegen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CPS3 ()

    • Sehr gut. Gefiel mir besser als das erste Interview! :)
      Weisskreuz und sein "deutsch" sind hier echt einer der top tier running gags auf HE.

      Ansonsten schön gechillt die Sache. =)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Re: Kenne deinen Gegner! Teil 2: Weisskreuz

      Man sollte vielleicht den Haupt-Threadtitel ändern.....

      Die ulkigsten Highlights dieses Interviews auf jeden Fall:

      [Empire]CPS3: Welche Namen fallen dir ein wenn du an die Deutsche Community denkst?
      Weisskreuz: Deutsche Kampfspiel Gemeinde ist besser..... Chunli1,Realbout
      Realbout ist der Meister. Und Chunli1 ist der Kampfspielgott in Deutschland.

      [Empire]CPS3: Haha. Wie lautet dein Motto?
      Weisskreuz: Ich versuche so lange auf den Gegner einzuschlagen bis seine Energieleiste leer ist.

      [Empire]CPS3: Verrate uns ein Geheimnis über dich.
      Weisskreuz: Ich habe heute onaniert.

      [Empire]CPS3: Weisskreuz und die Frauen?
      Weisskreuz: hm..... ja.... siehe Avatar

      [Empire]CPS3: Daigo Umehara
      Weisskreuz: king of fighters

      [Empire]CPS3: Sex
      Weisskreuz: cherry boi

      [Empire]CPS3: Viele Leute fragen nach der sexuellen Gesinnung des Weisskreuzes(wohl damit sie wissen ob sie eine Chance haben).
      Weisskreuz: normal
      frau gegen mann halt
    • Re: Kenne deinen Gegner! Teil 2: Weisskreuz

      "Blastrezz" schrieb:

      [Empire]CPS3: Welche Namen fallen dir ein wenn du an die Deutsche Community denkst?
      Weisskreuz: Deutsche Kampfspiel Gemeinde ist besser..... Chunli1,Realbout
      Realbout ist der Meister. Und Chunli1 ist der Kampfspielgott in Deutschland.


      Was ist daran ulkig? :?
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!