3rd Strike Hugo

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd Strike Hugo

      yepp, schon wieder ein IIIstrike thread.

      was mich jetzt interessiert ist, wie ihr GEGEN ihn spielt.

      gegen tactics mit ihm habe ich natürlich auch nichts.

      sehr interessant sind vor allem combos und moves die nur gegen ihn funktionieren bzw. gegen ihn nicht funktionieren.
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • "[STP schrieb:

      BabaKusA"]
      spiel einfach nur auf distanz ;) .


      was würdet ihr gegen solch einen gegner machen.
      feuerbälle haben ja dank parry wenig sinn. pokes sind gegen ihn auch nicht sonderlich wirkungsvoll, da vor allem sein cr.mk eine sehr gute reichweite hat. aber sobald es der gegner schafft diesen zu parry ist hugo ziemlich aufgeschmissen. allgemein ist der einzigste gegner den ich mit meinem hugo fürchte, jemand der gut parry kann.
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]
      ich halte kontrolliertes air fireballen und rumjumpen fuer ne verdammt wirkungsvolle waffe gegen ihn da er ja nicht so der hammer in der luft ist


      sein j.mk ist erstaunlicherweise recht wirkungsvoll. aber gegen einen air fireball nützen die wenigsten moves in der luft. air fireball setzt aber soweit ich weiß gouki vorraus und der hat, wie ich letztes we gegen onkel feststellen konnte kein leichtes spiel gegen hugo aufgrund, des im fall gouki, extremen damage. außerdem waren einige combos schwieriger bzw garnicht anzubringen.
      genauso schwierig scheint es hugo allgemein zu jugglen, bsp. saIII von oro. (hatte ich gegen luna13)

      was das parry betrifft versuche ich vor allem durch sehr abwechslungsreiche angriffe entgegenzuwirken. sprich tiefe attacke und overheads, wobei sehr ärgerlich ist, dass der cr.hk tief geparried werden kann.
      wenn das nicht weiterhilft agiere ich nicht, sondern reagiere nur noch.
      -> parry 360 bzw 720 :twisted:

      noch ein wort zu den tierlist: ich glaube nicht, dass wir in deutschland ein so hohes level haben, so dass die tierlists von bedeutung sind.

      edit: ich erinnere mich dunkel das der cr. hk bei der cps3 version tief geparried werden konnte, habe gerade ps2 version getestet: muss hoch geparried werden. (???)
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]aber sihe, spielt du elena oder makoto, beide ja verdammt gut in der luft wg reichweite, hast du hugo in der luft auf jeden fall geschlagen, es sei denn du nimmst diesen megaton press... dann musste halt aufpassen.

      ich bin mal gespannt was dein hugo so alles drauf hat.. ich hoffe wir sehen uns :)


      was SA betrifft so komme ich mit jedem der 3 klar, es gibt ja bei ihm auch keinen sonderlich schwachen. allgemein versuche ich mit hugo wenig zu springen.
      gegen makoto muss ich testen wie nah ich nach einem treffer bei ihr dranstehe, so dass sich vielleich ein paar schöne sac-throws anbringen lassen. bei ihr funktioniert aber sowieso immer schön parry und throw.

      treffen wäre vielleicht schon dieses we möglich. ich habe fred ne pm geschickt, ob er zeit hat, er hat bis jetzt aber noch geantwortet. mal sehen, ich rufe ihn dann vielleicht heute abend noch an.
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • "seraph" schrieb:


      genauso schwierig scheint es hugo allgemein zu jugglen, bsp. saIII von oro. (hatte ich gegen luna13)


      Mit Yuns Ginei Jin kannst du Hugo aber gut jugglen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Moskovskaya" schrieb:

      "seraph" schrieb:


      genauso schwierig scheint es hugo allgemein zu jugglen, bsp. saIII von oro. (hatte ich gegen luna13)


      Mit Yuns Ginei Jin kannst du Hugo aber gut jugglen.


      müsste man vergleichen mit einem normalgewichtigen chara. ich habe ja nicht behaupten, dass es unmöglich ist, nur eben "anders" :)
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • Hugo ist ne echte sau.
      Abstand halten ist wohl das besste,da die besseren hugos wohl alle nur
      auf rushdown spieler warten.

      Wie stehts mit deinen spiker skills denny?
      Sollte ich etwa meinen cube pad mit nach hh nehmen :p

      *-_-* go china go *-_-*
    • @ ni-ten: kannst du mal bitte testen wie bei cps3 version der cr.hk geparried werden muss.

      was rushdown spieler bestrifft, so ist es natürlich ziemlich gefährlich, wenn hugo nach der combo oder was auch immer nicht am boden liegt oder weit genug weg ist -> :twisted: außerdem natürlich das übliche parry bzw blocken
      -> :twisted: (<- ab jetzt mein offizieller 360 bzw. 720 smiley)

      ( OT: bis auf IIIstrike spiele ich nur beach spikers. erwarte also das schlimmste :twisted:
      ich weiß aber nicht ob ich nen cube mitnehmen kann, wenn ich meine ps2 schon dabei hab, ich fahre ja mit zug, müssen wir dann alles ausmachen.
      btw. es ist Danny )
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"