GGXX #R: Dizzy

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GGXX #R: Dizzy

Hab seit ein paar Tagen Reload gezockt und mich erstmal für Dizzy entschieden, was sind die besten Strategien und Combos mit ihr?

Ich versuch meistens den Gegner mit qcb+p und rdp+s unter Druck zu setzen und dann Dizzys gute Mobilität zu nutzen um an den Gegner zu kommen.

Meine Standartcombo zur Zeit ist K, S, H, cr. D, qcf+H. Den cr. D kann ja False Roman Canceln, was ist danach so am besten?

Was ist als Antiair am besten geeignet? Der qcf+S kommt zu langsam, um einen JumpIn damit zu kriegen.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Xenophobian" schrieb:

die B&B mit ihr is c.S,S(bis zum letzten hit),HS,236HS(kannste FRCen und danch machen wasde willst (aircombo; dash 2HS,236HS;...) die zieht aber auch ohne FRC schon ganz schön was ab....135 bei sol)

135 bei Sol, B & B???

K, S, f+P, HS, cr. D, Icepick, 140+

chun_li1 (vor tayfuns PC)
      glücklich in Rente :p :love:
    • "Xenophobian" schrieb:

naja komm, 135 und 140+ sind nich der riesenunterschied und 1. is die andere einfacher (ja ich weiß is kein argument) und 2. bin ich kein dizzy player, das is nur die die ich in matches gesehn hab

145 macht die oben genannte Combo. 10 Punkte unterschied ist jetzt auch aus meiner sicht kein grosser unterschied bei einer 0 Guard Leiste.

Aber bei gefüllter Guard leiste sieht man den unterschied.

Ausserdem hat deine genannte Combo zuviele Hits (far st. S). Ich glaub die macht auch weniger schaden als 135, da cr. S = 30% damage reduction.

Plus cr. S hat keine reichweite.

Für ganz grossen schaden B & B ohne tension, dash in, close S, frw+P, close S, HS, cr. D, Icep.

chun_li1 aka namenloser Dizzy Spieler
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "Xenophobian" schrieb:

"chun_li1" schrieb:

cr. S = 30% damage reduction.

ich meinte mit c.S auch close slash ^^

Dann schreib auch cl oder close. Hab mich eh gewundert, seit wann es ne gatling von cr. S auf st. S gibt. :o

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Wie geht der Icespike FRC? Den cr.D und cr.HS FRC kriege ich hin aber der Icespike will sich bei mir nicht FRCen lassen :?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Moskovskaya" schrieb:

Wie geht der Icespike FRC? Den cr.D und cr.HS FRC kriege ich hin aber der Icespike will sich bei mir nicht FRCen lassen :?

Üben, üben, üben! Haste das blaue Fenster im Training Mode an?

Als visuelle Hilfe. Drück den FRC kurz bevor der Icespike zerbricht.

Ist aber mehr ne Gefühlssache bei dem FRC.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Hm, meine Dizzy hat in Hamburg ganz schön auf die Fresse bekommen, muss noch einiges verbessern :?

Wie macht man mit ihr einen effektiven Rushdown, HS und P Fish benutze ich meistens auf Distanz, aber was ist schnell genug, wenn man in Nahdistanz ist?

Was ist die beste Defensivoption, wenn man mal keinen Burst zu Verfügung hat?

Außerdem habe ich Probleme mit der HS, HS, P Bubble, HS Dustcombo, manchmal funktioniert es den Gegner mit der Bubble zu jugglen, meistens aber fällt er mir runter, dabei gebe ich es schon so schnell wie möglich ein. Tipps?
    • "Moskovskaya" schrieb:

Hm, meine Dizzy hat in Hamburg ganz schön auf die Fresse bekommen, muss noch einiges verbessern :?

Wie macht man mit ihr einen effektiven Rushdown, HS und P Fish benutze ich meistens auf Distanz, aber was ist schnell genug, wenn man in Nahdistanz ist?

Was ist die beste Defensivoption, wenn man mal keinen Burst zu Verfügung hat?

Außerdem habe ich Probleme mit der HS, HS, P Bubble, HS Dustcombo, manchmal funktioniert es den Gegner mit der Bubble zu jugglen, meistens aber fällt er mir runter, dabei gebe ich es schon so schnell wie möglich ein. Tipps?

Ok, zur Dust combo.

Die geht nur in oder nahe der Ecke.

Ich mach eigentlich immer K Bubble, aber P müsste auch gehen.

Du musst auch die 2 HS schnell raushauen wenn du den homing jump nach D machst und in die Bubble schnell canceln.

Als defensiv option gibts nicht viel. In der Sache ist Dizzy aufgeschmissen. Deshalb rennen, halten sich auch die Dizzy in Matchvids die meiste Zeit fern bis sie einen Knockdown erzielen.

Das beste was du als AA hast ist cr. S. Kann man jump canceln, oder was ich seit neustem mache, cr. S, cr. HS, FRC, jump combo.

f+P saugt als AA.

Zum rushdown kann ich dir nicht viel (oder eher zuviel) sagen. Ist richtig, das man seine rushes mit P,K,HS fish beginnt. Müsstet dir mal match vids reinziehen oder mir mal zuschauen.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• "chun_li1" schrieb:

Müsstet dir mal match vids reinziehen oder mir mal zuschauen.

Jo, ich hoffe man sieht sich spätestens in Stuttgart nächstes Frühjahr, bis dahin werde ich mir einiges aus Matchmovies aneignen.

Hab hier leider auch nur einen einzigen guten Gegner.