GGXX #R: Sol Badguy

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GGXX #R: Sol Badguy

Sol is back und härter denje :D

da hat sich doch echt einiges getan verglichn mit X2, zwar zieht die Dust-Loop ca. 30 DMG weniger ab, dafür spielt sich allgemein Sol besser, effektiver und vorallem VERNICHTENDER ! :twisted:

@aCdhell, wie bereits schon erwähnt ihm letzten Thread wo ich nicht genau wusste in wie fern sich die mid-screen dustloop-opener zwischen X2 und #R unterscheiden aber mir sicher war das es mehr möglichkeiten bzw. setups gibt. Deswegen erstmal ein paar mid-screen dustloop-opener ( ich liebe diese wörter =P ) look :

1 50% Tension - 214 S ; RC unmittelbar nachm jump 1ter hit muss aber sitzen ; S ; D ; j.D ; JC ; S ; D ; j.D ; JC ; S ; D ; 623 H + 214 K = 14/15 Hits (je nachdem wann 214S RClert wird) 178/180 DMG vs Axl !

2 50% Tension - 236 (K) ; 236 K ; RC 1Hit ; D ; j.D ; JC ; S ; D ; j.D ; JC ; S ; D ; j.D ; JC ; D = 11 Hits 186 DMG vs Axl !

3 25% Tension - 236 (K) ; 41236 H ; FRC ; 2H ; j.D ; JC ; S ; D ; j.D ; JC ; S ; D ; j.D ; JC ; D = 11 Hits 198 DMG vs Axl !

4 50% Tension - 623 H ; RC ; D ; D ; j.D ; JC ; D ; 623 H + 214 K = 9 Hits 219 DMG vs Axl !

so das wärs erstmal fürn anfang, falls jemand fehler bzw. aus irgendwelchen gründen der gegner escaped oder so sofort melden was ich aber nicht glaube ^^

was ich vorallem bemerkt hab ist, dass fast alle moves von Sol wesentlich leichter ausführbar sind als X2 kA ist einfach geschmeidiger...hm gilt eigentlich fürs ganze spiel :o und ein klein wenig schneller aber nur ein klitzeklein wenig ^^

ps:ich mach das schön gell mit farbe und so :)
    • naahhh war eigentlich shit das ich das geschrieben hab sry dafür ^^

die combos sind 100%ig NICHT techable/escapable =P schon welche ausprobiert ?

btw. Grand Viper 10 hit ! wissen bestimmt die wenigsten hier wie der funzt denk ich mal zumindest. Aber kann ja nicht schaden :wink: look : 214 S (Grand Viper) und in der motion wo er ansetzt bzw. bevor er den gegner richtig trifft muss man 4 6 4 6 4 6 und gleichzeitig K S K S K S ich mash das immer geht um einiges leichter als wenn man versucht auf timing zu drücken 8O das ist fast unmöglich. Wie gesagt ganz schnell links,rechts,links,rechts + K,S,K,S mit ein wenig übung schafft man die 10er hit combo die meiner meinung nach richtig stylisch aussieht :D man fängt von der mitte an und zack hat man sein "opfer" schon gecornerd ;)

grEEtz
    • jein @Xenophobian,
      und zwar hab ichs vorher immer so gemacht : 214 S , 214 S , 214 S etc. ^^ aber ich kam nur auf 8 ! d.h. ich wusst zwar shcon das man da irgendwas mashen muss aber halt nicht genau was :wink: aber zum glück gibet ja das Inet und hervorragende suchmaschinen =P

ein sehrsehr gutes forum über ggxx + #R guckst du hier -> gamecombos.com/forums/forumdisplay.php?forumid=36

und natürlich this one aber kennste bestimmt schon : gamecombos.com/games/ggxx/

grEEtz
    • "sh1Nd" schrieb:

jein @Xenophobian,
      und zwar hab ichs vorher immer so gemacht : 214 S , 214 S , 214 S etc. ^^ aber ich kam nur auf 8 ! d.h. ich wusst zwar shcon das man da irgendwas mashen muss aber halt nicht genau was :wink: aber zum glück gibet ja das Inet und hervorragende suchmaschinen =P

ein sehrsehr gutes forum über ggxx + #R guckst du hier -> gamecombos.com/forums/forumdisplay.php?forumid=36

und natürlich this one aber kennste bestimmt schon : gamecombos.com/games/ggxx/

grEEtz

10 Hits GV = Stagger escape practice + Knöpfe drücken (aber richtig drücken & nicht auf D kommen)

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Stagger Escapes zu trainen ist meiner meinung nach eines der wichtigsten Punkte in GGxx#R ...siehe Slayers "Chi o Suu Uchuu" 63214H je besser stagger escape funzt desto schneller muss sich der Slayer spieler beeilen um die weiterführen zu können.

Da stellts sich mir doch gleichzeitg die frage ob der getroffene aufjeden fall rauskann wenn er schnell genug drückt ? oder doch slayer sich durchsetzen kann wenn er einmal trifft ? hoff das war jetzt verständlich

grEEtz
    • "aCdhell" schrieb:

"Machiney" schrieb:

oje das spiel ist ja total kompliziert :(

:roll:

stfu

Ach was, man braucht doch nur nen mindest IQ von 160 um GGXX spielen zu können. :)

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "aCdhell" schrieb:

"Machiney" schrieb:

oje das spiel ist ja total kompliziert :(

:roll:

stfu
      hah, selber stfu und tu nicht rumspammen als ob du hier der king bist ;)
      ich glaub wenn du nur bis jetzt 2 wochen gespielt hast und das nicht mal seriös, glaubst du dass man sofort der king im spiel ist?
    • "sh1Nd" schrieb:

Stagger Escapes zu trainen ist meiner meinung nach eines der wichtigsten Punkte in GGxx#R ...siehe Slayers "Chi o Suu Uchuu" 63214H je besser stagger escape funzt desto schneller muss sich der Slayer spieler beeilen um die weiterführen zu können.

Da stellts sich mir doch gleichzeitg die frage ob der getroffene aufjeden fall rauskann wenn er schnell genug drückt ? oder doch slayer sich durchsetzen kann wenn er einmal trifft ? hoff das war jetzt verständlich

grEEtz

Das grosse Problem dabei ist das du vielleicht schnell genug rauskommst,
      jedoch auch springen musst oder noch einen move landen bevor slayer wieder greift.

Hilfe:
      Bei der Stagger-Recovery viel mit 7,8 und 9 arbeiten damit du auf jedenfall wegspringst wenn du recovered hast.

Selbstverständlich führt das wieder zu nem Mindgame...

Jetzt hoff ich mal das ich dich richtig verstanden hab,
      und hier keinen belanglosen scheiss schreib.
      ;)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • hi ich bin neu hier
      ich stoeber zwar schon seit einiger zeit hier in den foren rum
      aber hab mich doch letztendlich entschieden mich hier anzumelden, da es ja doch hier ziemlich gemuetlich ist :D
      aeh ich bin voll der guilty gear noob aber naja, das spiel is einfach hoellisch geil
      ich find aeh sol und chipp sind scho sehr coole chars
      und sh1nd es is nett von dir wenn du solche tollen threads und videos machst :p
      ich tu mich immer hart mit combos lernen und so
      aber ich werd von tag zu tag besser und da isses net schlecht wenn man sowas wie den thread hier findet

was is eigentlich die staerkste 0815 combo die man mit sol auf jedenfall beherrschen sollte?
      und warum benuetzen die progamer in den match vids ned solche combos, die alles auf einmal abziehen?
      und was macht man grundsaetzlich wenn man nen gegner gegen die wand nagelt mit sol? slash und dust oder jeweils 2 mal dust hintereinanda
      ich check des nie so genau, weil man des immer anders sieht..

aeh ja ich weiss des gehoert jetzt ned so zum thread, aber weil ich scho mal dabei bin:
      gibts in dem spiel irgendwelche regeln, die man einhalten sollte
      wie z.b. ohne justice spielen
      oder ohne infinites ?

thx leutz
      cya nitekin
    • Sols beste Combo ist Dust Loop, den lernst am besten, wenn du dir Sh1nds Dustloop Video mit den Commands in der Leiste ansiehst. Generell macht man rennend einen Sprung, haut den ersten Dust so früh wie möglich raus, der 2. muss getimed werden. Variiert zumeist nach Gegner.

Die wird auch von guten Spielern in Matches benutzt, das Problem ist nur, diese ansetzen zu können, da der Gegner darauf achtet, dies zu verhindern.

Man soll nicht mit Justice, Kliff, Gold, Ex oder Shadow Chara spielen. Infinites sind aufgrund der Defensivoptionen nur theoretisch möglich, Burst stoppt jeden Infinite. Im Übrigen hat nur Zappa Infinites.
    • dankeschoen
      was ich eigentlich noch wissen wollte, warum sind justice und kliff eigentlich verboten, bzw warum sind die so ueberpowert?
      ich frag deswegen, weil n kumpl vo mir ne erklaerung will, der spielt immer mit justice, was mich eig weniger stoert da wir alle noobs sind ^^
    • Justice hat zuviel Range, Priorität, Damage und Beweglichkeit. Der einzige Nachteil ist ihre große Hitbox. Schlicht overpowered.

Auch Kliff macht viel zu viel Damage, hat zuviel Priorität, Range und einen broken 6p. Einziger Nachteil ist die schwache Defense.

Beide erfordern keinen Skill um zu gewinnen, weil sie einfach zu viele Vorteile gegenüber den anderen Charakteren haben.
    • danke ribbon du hast mir bisher immer gut geholfen und nett geantwortet :)
      aeh noch ne frage zum abrunden von sols combo nehmen die meisten k, d, jc, s, d..etc her
      aber es macht doch mehr schaden wenn man s, d , jc , s , d... hernimmt

warum nimmt man als erstes den kick her
      im trainings mode nimm ich immer recovery bk her und da kann scho ma keiner fluechten, an dem kanns doch net liegen oder ;)

bei manchen combos hat shind sogar nur d, jc , dust.. verwendet
      warum das ?

is das char abhaengig oder warum genau?