GGXX #R: Sol Badguy

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jeder zusätzliche Move lässt die weiteren in einer Combo weniger Damage machen, umso schwächer der Move, umso eher macht man weniger Damage. Sols j.k macht 22 damage, Sols j.s macht 28 damage und hat 90% damage correction, lässt also alle folgenden Attacken nur noch 90% damage machen. Sols Dust macht 44dm, hat aber auch 90% damage correction.

Als Fazit macht der Dust Loop am meisten Damage, wenn man ausschliesslich Dusts verwendet, weil die Combo dadurch nicht so schnell weniger Damage macht, als würde man j.s oder j.k benutzen. Natürlich gibt es Situationen, wo man j.k oder j.s braucht um den Loop überhaupt weiterzuführen, aber im Idealfall sollte man darauf verzichten, um den Damage zu maximieren.
    • hehe nach hartem training mach ich immer kleine fortschritte mit dem dust loop combo
      geht scho einigermassn
      nur hab ich manchmal des problem
      wenn ich die combo dann abschliessen will dass es mir den gegner wegdrueckt und die letzte moves inklusive der shoryuken nimma connectet
      liegt des an der combo dass es mich da wegdrueckt oder weil ich zuviele dust loops mache oder an was liegt des?
      und wieviel dust loops kann man maximal hintereinanda machen?
      und wieso macht man die manchmal weniger oft und manchmal oefter hintereinanda die dusts in der corner
    • kick moe? meinst du damit bandit revolver in der luft oder so oder was anderes?
      hmm wenn ja haett ich es aba in den vids no nie gesehen dass des einer so macht
      und den dp kriegen sie in dem vid auch immer hin
      ka warums mich da immer wegdrueck, ob ich da was falsch mach oder so
      also ab 3 dust loops hintereinanda hauts nimma so ganz hin auch wenn ich beim jc schraeg nach oben drueck -.-
    • Nach Setup (~4 Hits, mehr denke ich mal nicht) und 3 Loops (6 Hits) sollte der Pushback nicht so stark sein, dass man nicht mehr an den Gegner rankommt. Vielleicht musst du deinen Finisher ändern, oder machst du exakt das gleiche wie z.B. Sh1nd in seinem Dust Loop Video, das auf hardedge.de erhältlich ist?
    • k ist auf jeden Fall nicht immer, falls überhaupt, nötig. Der Finisher macht eh nicht mehr allzu viel Damage, am wichtigsten ist es, mit der k extention vom DP zu treffen, damit der Gegner nicht techen kann.
    • so was ich jetzt noch ueben muss
      is den :qcf: :p: zu frclern
      ich wuerde ja normalerweise nix schreiben aba... ^^
      irgendwie schaff ich den net immer.. bei allen frcs kann man sich irgendwie des timing abschauen oder anner gewissen stelle sich merken, wann man drueckt (man praegt sich ein bei ner bestimmten animation oder so zu druecken)
      jedenfalls weiss ich irgendwie net, wann ich genau den schuss da frclern muss
      jaja ich weiss wenn man seinen input anzeigen laesst, wirds blau
      aba des geht irgendwie immer so schnell da weiss ich dann doch nur ungefaehr wann ich druecken muss
      daher hab ich immer blos so 50% chance dass ich sonen frc schaff
      naja habt ihr da irgendwas, auf das ihr achtet wenn ihr den frc macht oder wie kriegt man sowas ins blut dass des immer 100% sitzt

ps: ich hab gemerkt, warum meine finisher net gscheid gefunzt haben
      man kann dust loops im rennen und ohne rennen machen, wobei ich des ohne rennen gemacht habe und des hat hald dann den nachteil dass es einen vom gegner wegdrueckt
      ich hab hald gedacht ich machs scho richtig mit den dust loops, weils einfach so gefunzt hat, naja muss wieder weida ueben ^^
      naja klappt auch scho ganz gut, aeh ich hoff ich machs jetzt aba richtig:
      nachm launcher erstmal normal im gehen nachsprignen so schnell wie moeglich die 2 dusts raushauen und dann gefolgt von dustloops im rennen
      also ich ueb immer generell an 6P, 5H
    • wah ich hasse es dass man den dust loop gegen jeden gegner anders machen muss hrhr
      naja klappt gegen die meisten schon ganz gut
      komischerweise sagen manche vom johnny, dass es bei dem am schwierigsten geht
      ich irgendwie selber find den net so schlimm wie dizzy, naja ka manche sagen die is einfach aba die faellt fuer mich scho wieder zu langsam hin
      da spring ich immer irgendwie im falschen moment ab
      aeh was ich fragen wollte, gibts eine liste mit den gewichtsklassen der chars oder so irgendwo
      dass ich dann z.b. weiss dass bei manchen chars die loops identisch getimed werden muessen
      thx

edit: aeh sry fuer doppelpost
      hab des irgendwie grad verplant *g*
    • ajo gibet -> gamecombos.com/games/ggxx/data/charts.html oder du checkst gleichmal romancancel.com da dürften die es mittlerweile auch haben, bin mir aber net 100pro sicher.

würd dir gerne bei deinem gunflame frc-prob weiterhelfen hab aber atm keine zeit werds heut abend oder morgen dann nachholen.

grEEtz
    • aaaaach fOck it :(

habs so krass verplant hey, sry =(

also ich hatte es mir so "angeeignet" un zwar hab ich immer aufs schwert geachtet!
      klar es gibt ca. 3 varianten die man bei frc-moves anwenden kann um ggf. viel besser zu frc'lern (1.animation,2.sound,3.gefühl) nur fiehl mir bei Sol am anfang gunflame frc so leicht, halt wegen dem schwert.

wie bereits gesagt, kannst ja mal versuchen nur aufs schwert zu achten un sobald es draussn ist (net drückn is kein XX (-; ) kurz danach bevor er es zurück zieht BANG ! :D

grEEtz
    • Benutzer online 1

1 Besucher