SF2 Classic....invincible!!!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich habe mir gerade das Video reingezogen in dem einer Street Fighter 2 perfekt durchspielt. Ich muss schon sagen, der Spieler hat gute Skills (bis auf die Lameaktion bei Guile), auf alle Fälle 1000 mal besser als ich. Allerdings handelt es sich nicht um die gute SNES- sondern um irgendeine Billigversion (Automat?) die sound und grafikmäßig einiges weniger hermacht und außerdem viel zu schnell spielt, als wenn einer vorgespult hätte. So schnelle Combos sind auf der SNES-Version unmöglich, außerdem nimmt er viel zu viel Energie ab. Auf SNES nimmt er viel weniger pro Schlag. Also ich sage mal: auf Super-Nintendo hätte er das nie und nimmer geschafft. Da sind die Charaktere um einiges intelligenter und springen nicht immer wieder in den Fußfeger von Ryu rein. SF2 auf SNES ist das Spiel bei dem es ausschließlich auf Timing ankommt, bei anderen mag es so sein dass man nur genügend Combos können muss und schnell raufdrücken und man ist einigermaßen gut aber SF2 ist reduziert auf Timing weil die Tricks einfach zu einfach sind. Das gefällt mir so sehr daran.
    • "Foray" schrieb:

Ich habe mir gerade das Video reingezogen in dem einer Street Fighter 2 perfekt durchspielt. Ich muss schon sagen, der Spieler hat gute Skills (bis auf die Lameaktion bei Guile), auf alle Fälle 1000 mal besser als ich. Allerdings handelt es sich nicht um die gute SNES- sondern um irgendeine Billigversion (Automat?) die sound und grafikmäßig einiges weniger hermacht und außerdem viel zu schnell spielt, als wenn einer vorgespult hätte. So schnelle Combos sind auf der SNES-Version unmöglich, außerdem nimmt er viel zu viel Energie ab. Auf SNES nimmt er viel weniger pro Schlag. Also ich sage mal: auf Super-Nintendo hätte er das nie und nimmer geschafft. Da sind die Charaktere um einiges intelligenter und springen nicht immer wieder in den Fußfeger von Ryu rein. SF2 auf SNES ist das Spiel bei dem es ausschließlich auf Timing ankommt, bei anderen mag es so sein dass man nur genügend Combos können muss und schnell raufdrücken und man ist einigermaßen gut aber SF2 ist reduziert auf Timing weil die Tricks einfach zu einfach sind. Das gefällt mir so sehr daran.

Wenn deine Skills so gut sind dann komm mal zu uns!

:wink:
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • "Foray" schrieb:

Allerdings handelt es sich nicht um die gute SNES- sondern um irgendeine Billigversion (Automat?).

lol. Ich weiß noch wie ich letztens mit nem Kumpel die SNES Version gezocktz hab: Konnte immer reinspringen, obwohl er die ganze ZEit Anitairs gemacht hat.
      Waren die Combos bei SF2 nicht eher Bugs, die dann zum Combosystem führten?
      Lets footsie baby :3
    • Hab mir das Video auch grad mal angesehen...

"Foray" schrieb:

außerdem viel zu schnell spielt, als wenn einer vorgespult hätte. So schnelle Combos sind auf der SNES-Version unmöglich

Die SNES Version die du zockst ist aber nicht rein zufällig die PAL Version ? :?:

"Foray" schrieb:

außerdem nimmt er viel zu viel Energie ab.

liegt wohl am Schwierigkeitsgrad :roll:

"Foray" schrieb:

Ich habe mir gerade das Video reingezogen in dem einer Street Fighter 2 perfekt durchspielt.Allerdings handelt es sich nicht um die gute SNES- sondern um irgendeine Billigversion (Automat?) die sound und grafikmäßig einiges weniger hermacht und außerdem viel zu schnell spielt, als wenn einer vorgespult hätte.

Welcome to the real World.... :twisted:

Also die Original Arcade Version als billig zu bezeichnen finde ich schon hart und über die Aussage das die Arcade Version Sound und Grafikmäßig weniger als die SNES Version hermacht kann ich leider nur noch lachen :lol:

-Grafisch kann die SNES Version der Arcade Fassung nun wirklich noch nichtmal ansatzweise das Wasser reichen:

-Arcade Version hat alle Animationsphasen
      -Arcade Version hat größere Sprites
      -Arcade Version hat bessere Auflösung (Bild)
      -mehr Details in den Stages

ist also meilenweit besser als die SNES Version...

Was den Sound angeht:

-Der SNES Sound, wurde extra für die Super Nintendo Fassung neu eingespielt/abgemischt, ein paar Tracks mögen auf dem SNES vielleicht besser klingen (Title/Ken Stage) aber was du in diesem Video gehört hast ist der Original CPS Sound und somit der einzige echte SF Soundtrack.

Aber Glückwunsch, du hast nun das "echte" SF2 gesehen, kannst deine SNES Version nun also getrost vergessen...

Wenn ich die Arcade Version oder die PS1 Umsetzung zocke und anschließend den SNES Port, bekomm ich bei der SNES Version immer das kalte Grauen....
    • Nein meine Skills sind ja nicht besonders toll, nur habe ich bei SF2 ein ziemlich gutes Timing entwickelt, wahrscheinlich bin ich immer noch schlechter als ihr aber für meinen Bekanntenkreis reicht es und hat es auch immer gereicht.
      Natürlich die PAL-Version, was denn sonst?
      Also gut, ich finde die Super Nintendo-Version einfach unschlagbar, nur weil es sich dabei nicht um das Original handelt heißt das nicht dass es automatisch schlechter ist. Der Sound ist 100mal besser: Die Schläge und Tritte krachen richtig schön, bei anderen Versionen kratzt der Lautsprecher, mehr nicht. Die Musik ist vieeeel besser, ein paar BEispiele: KenStage, Zangief Stage, Balrog Stage.
      Kann sein dass die Arcadeversion auf den ersten Blick mehr Spaß macht weil sie schneller ist und weil man öfter treffen kann aber die Super Nintendo VErsion fordert mehr Skills. Spiel mal auf Level 7!
      Achja, ich weiß nciht genau was mit Combos gemeint ist, ich dachte bisher immer dass dabei die normalen Tricks gemeint sind (unten vorne schlag). Oder sind as etwa Dinge die der Typ anwendet (Schlag oben Dragonpunch schnell hintereinander)? Diese sind bei der SNES VErsion nciht möglich und das ist auch gut so denn dadurch kann man den Gegner nciht mal eben ausknocken sondern ist auf richtiges Timing angewiesen, unmöglich das perfect durchzuspielen.
    • "Foray" schrieb:

Die Palversion läuft nur nur mit 50Hz auf einem nicht umgebauten Super Nintendo, das Spiel ist also 1/6 langsamer als auf einem umgebauten Pal SNES oder US- und das jp. Super Nintendo. Du spielt das Game eben in Zeitlupe, nicht so wie es eigentlich vorgesehen ist.

Kann sein dass die Arcadeversion auf den ersten Blick mehr Spaß macht weil sie schneller ist und weil man öfter treffen kann aber die Super Nintendo VErsion fordert mehr Skills. Spiel mal auf Level 7!
      Achja, ich weiß nciht genau was mit Combos gemeint ist, ich dachte bisher immer dass dabei die normalen Tricks gemeint sind (unten vorne schlag). Oder sind as etwa Dinge die der Typ anwendet (Schlag oben Dragonpunch schnell hintereinander)? Diese sind bei der SNES VErsion nciht möglich und das ist auch gut so denn dadurch kann man den Gegner nciht mal eben ausknocken sondern ist auf richtiges Timing angewiesen, unmöglich das perfect durchzuspielen.

Nur weil man Combos kann, gewinnt man nicht unbedingt jedes Match, da gehört noch viel mehr dazu.

Außerdem erfordert gegen den Computer zocken kein Skill, sondern stures Auswendiglernen der Computer A.I., die macht eigentlich immer dasselbe.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.

• Außerdem erfordert gegen den Computer zocken kein Skill, sondern stures Auswendiglernen der Computer A.I., die macht eigentlich immer dasselbe.

Auch auf der Zeitlupenversion? Ich habe gegen Balrog rausgefunden dass man mit Honda bloß den Schlag der 1000 Hände machen muss und er kann nicht rüberspringen aber das ist auch das einzige.
    • "Foray" schrieb:

Auch auf der Zeitlupenversion? Ich habe gegen Balrog rausgefunden dass man mit Honda bloß den Schlag der 1000 Hände machen muss und er kann nicht rüberspringen aber das ist auch das einzige.

Es gibt mehr, mache mal in einen Match immer dasselbe und achte darauf wie der Computer darauf reagiert, irgendwann erkennt man da ein Muster und kann selber es kontern. Ist natürlich nicht so einfach auf Stufe 7, da der Computer übertrieben Schaden macht, aber wenn man alle seine Patterns kennt wird es deutlich leichter.

Ich selber spiele eigentlich kaum gegen den Computer, da es mir kein Spaß macht. Außerdem spiele ich nur auf 60Hz.
    • Ja, gegen Zangief und Blanka: Ganze Zeit nach hinten springen und hardkick. Gegen Honda: Low Hadouken und warten bis er auf einen springt. Etwa das gleiche bei Chun Li. Gegen Vega(Maske,Klaue): Ganze Zeit nach hinten springen und hardkick. Warten bis er sich von der gegenüberliegenden Wand abstößt und dann nach vorne springen und hardkick bis er Sterne sieht. Dann Hurricane Kick.
      Gegen Balrog brauchst Du ja wohl nur Hadouken, oder cr.middlekick.
      Gegen M.Bison(Boss): Immer warten bis er kommt und cr.hardkick, bis er auf einen sprungt:shoryuken. Wenn er auf dem Boden ist noch einen low hadouken hinterher und das ganze von vorne.
      Du siehst, gegen CPU ist echt kein richtigen Skill. Man hat dann echt gute Grundkenntnisse, aber VS. ist dann doch ganz anders.
      Lets footsie baby :3
    • "Foray" schrieb:

Was laberst du denn da? SNES Version und Skills? Das ich nicht lache. Das spiel sogar ich auf Level 7 locker perfekt durch. Die KI ist nunmal strohdumm.
      Wenn du schwierige CPU Gegner haben willst, dann zockt "Super Street Fighter 2 Turbo" auf Automat(oder -ähm- Emu)!
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

Titten!
    • "City Hunter" schrieb:

Wenn du schwierige CPU Gegner haben willst, dann zockt "Super Street Fighter 2 Turbo" auf Automat(oder -ähm- Emu)!

Gut, daß du das mal ansprichst. SSF2T (X) auf Arcade (3do weiß ich net) ist so verdammt schwer, habs vor kurzem mal versucht. Selbst auf Level 1 hat man da richtig zu ackern, unglaublich. Ich glaub da gibts überhaupt keinen Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden :lol: .T.Hawk ist da mein persönlicher Hassgegner.
      Dachte eigentlich, ich kann einigermaßen kämpfen (btw. die SNES SF2 Version hab ich schon als 12-13 Jähriger auf Level 8 ohne einen Fight zu verlieren durchgezockt um das Extrabild zu sehen :wink: ) aber SSF2T(X) ist echt übel schwer :x .
      Für mich das schwerste SF ever....(Wie soll man da (legal) zu Gouki kommen ???)
    • Lamen kann jeder, aber Spiel mal Streetfighter 2 auf Pal Version pefect durch, das will ich sehen. Ich schaff es ja noch nicht einmal ohne eine Runde zu verlieren. Glaub ich dir nicht. Keine Chance. Es sei denn du nimmst das auf und schickst mir mal eben über MSN.
    • Ich sag doch gar net, daß ich es perfect (also jede Runde mit perfect zu gewinnen) durchgezockt habe. Nur daß ich es geschafft hatte ohne einmal zu verlieren (SFT übrigens auch :wink: ). Das haben hier im Forum bestimmt schon mehrere Leutz geschafft....
    • "Foray" schrieb:

Deshalb habe ich ja auch danach gefragt, denn die PAL Version läuft nunmal um einiges langsamer ab...

"Foray" schrieb:

Also gut, ich finde die Super Nintendo-Version einfach unschlagbar

man merkts :D

"Foray" schrieb:

die Super Nintendo VErsion fordert mehr Skills.

hmmm...tschuldige die Frage, aber ist dein SNES Street Fighter 2 dein einziges SF2 Beat em up ?

"Foray" schrieb:

Spiel mal auf Level 7!

*LOL* Ich hab auch die Street Fighter 2 SNES Version gezockt und zwar sofort nach dem Release (irgendwann 92) seitdem spiel ich in jedem SF gegen die CPU ohnehin nur auf Lv. 7/Star 8 und sowohl bei SF2 als auch bei SF2 Turbo auf dem SNES hau ich etliche Gegner in beiden Rounds perfekt weg, Continiues hab ich da schon seit x-Jahren keine mehr dafür gebraucht.....gegen die (dumme) CPU zu zocken ist somit auch keine Kunst weil die Gegner eh immer das gleiche machen....

Perfekt können das dir wohl etliche hier auf dem Board durchzocken.

Wenn du wahre Competition willst zock gegen menschliche Gegenspieler...

"Foray" schrieb:

Achja, ich weiß nciht genau was mit Combos gemeint ist.

schau dir einfach mal die Kombo Vids auf der Site hier an ;)

"City Hunter" schrieb:

SNES Version und Skills? Das ich nicht lache. Das spiel sogar ich auf Level 7 locker perfekt durch. Die KI ist nunmal strohdumm.

Stimmt absolut, auch das mit SSF2 Turbo/SSF2X, HSF2 ist glaub ich auf der gleichen Härte.

Also Foray zock mal diese SF2 Versionen wo die CPU echt übel drauf ist, dann reden wir weiter ;)

"Cers" schrieb:

Gut, daß du das mal ansprichst. SSF2T (X) auf Arcade (3do weiß ich net) ist so verdammt schwer, habs vor kurzem mal versucht. Selbst auf Level 1 hat man da richtig zu ackern, unglaublich.

Hab noch nie SSF2 Turbo auf Lv1 gezockt (nur immer auf Lv.8 ) geht das auf unteren Leveln schon so ab ?

Hab die SSF2X Version auf Dreamcast und PS1, sind meiner Meinung nach die härtesten SF2 CPU Matches überhaupt.

"Cers" schrieb:

(btw. die SNES SF2 Version hab ich schon als 12-13 Jähriger auf Level 8 ohne einen Fight zu verlieren durchgezockt um das Extrabild zu sehen

Same here :D und das beweist eigentlich nur wieder wie einfach die CPU beim SNES SF2 gestrickt ist......
    • "Foray" schrieb:

Lamen kann jeder, aber Spiel mal Streetfighter 2 auf Pal Version pefect durch, das will ich sehen. Ich schaff es ja noch nicht einmal ohne eine Runde zu verlieren. Glaub ich dir nicht. Keine Chance. Es sei denn du nimmst das auf und schickst mir mal eben über MSN.

Beweisen muß dir hier keiner was. Ist nicht nötig. Zock' einfach noch einige Wochen intensiv auf 7 und du wirst schon verstehen. :wink:

"Grandmaster-C" schrieb:

Stimmt absolut, auch das mit SSF2 Turbo/SSF2X, HSF2 ist glaub ich auf der gleichen Härte.

Hab noch nie SSF2 Turbo auf Lv1 gezockt (nur immer auf Lv.8 ) geht das auf unteren Leveln schon so ab ?

Hab die SSF2X Version auf Dreamcast und PS1, sind meiner Meinung nach die härtesten SF2 CPU Matches überhaupt.

SSF2T hab ich zwar für Saturn, zocke das aber eigentlich fast nur auf Emu. Lv1 dürfte aber natürlich schon leichter als Lv8(?) oder Arcade sein.
      Ah ja. Bei HSF2 ist die CPU genauso bestialisch wie SSF2T, macht aber weniger Schaden. Ist also humaner :lol:
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

Titten!
    • Wen dem so ist seid ihr tatsächlich megagute Gamer die es richtig drauf haben. Leider ist SF2 für SNES in der TAt das einzige Prügelspiel das ich besitze. Allerdings ändert sich das bald da King of Fighters 2002 schon unterwegs ist :)