KoF: Maximum Impact - Erster Spielbericht

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    • Ich konnte es am Samstag auch ein bisschen länger im Versus
      gegen meine KOF mögenden schweinfurter Kumpels zocken.

      Und ich muss sagen es hat richtig Spass gemacht.

      Die Idee Rolle und Dodge recht schwach zu machen,
      die Spieler aber dazu zu zwingen weil sonst bald
      mit dem Guard Balken Schluss ist find ich dick.

      Das OTG System lässt ebenfalls krassen Shit zu.
      (trifft euch leona am boden mit dem Ohrring, kann es
      schonmal passieren dass sie euch gleich noch mit dem Dynamit-Super erwischt.)

      Was ich richtig zum kotzen finden sind die
      kuschelig weichen Effekte...
      Die Effekte wirken alle so rund und weich...
      gerade wie in einem Kinderspiel...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
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    • also ich hab mich jetzt etwas in trainingsmode gehockt, und es geht schon einiges an combos, allerdings kommt mir das immer so logisch vor was als nächstes kommt, weil man nur bestimmt dinge tun kann um ne combo zu vergrösern.

      Ka wie ich das sagen soll^^ aber ich hab schon einige krasse sachen gemacht die gut ausehen^^
    • hab heute auch mal ein paar Runden im MI gedreht und es spielt erstaunlich fluessig. Wie ein "gutes" KOF sein sollte^^. Mit der Execution gabs keine Probleme, die alt. Kostueme alle waren sehr ansehnlich und helfen einigen Charas von ihrem alten Image wegzukommen. Optisch bin ich voll zufrieden, die Umsetzungen der 2d Sprites empfinde ich als sehr gut gelungen. Wie niko vorhin erwaehnte kommen die Combos einfach so zu einem, man merkt recht schnell wie die Engine funktioniert und entwickelt ein gutes Combogefuehl. Inweit jetzt die Engine Fehler oder Tiers aufweist kann ich noch nicht abschaetzen da zuwenig gespielt.
      Als Game fuer ne Runde zwischendurch hat es sich auf jedenfall schon mal qualifiziert.
      Ich glaub das pos. an dem Spiel ist einfach das durch den 3D Port einfach alle Engine-Altlasten ueber Bord gingen, die das Spiel so derbe kaputt gemacht haben.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Jungs, das kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

      Also wenn jetzt selbst Natsukawa bekundet daß ihm das Game gefällt, dann weiß ich es langsam auch nicht mehr.
      Ich schätze ich muß mir also wirklich die Zeit nehmen um einmal ein objektiveres Review zu schreiben und einmal einen subjektiven Bericht hier zu posten.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich mein Eindruck von dem Game noch groß bessern wird, daher traue ich mich jetzt mal nach der gestrigen Spielsession meine weiteren Eindrücke zu posten. Dabei bezieh ich mich mal speziell auf das was ihr gesagt habt:

      - Die Steuerung ist so ungenau, daß ich gedacht habe, ich habe einen SC2 Stick in der Hand, sowas von schwammig, ich habe keine Ahnung wie ihr Leute das als gut empfinden könnt..... ehrlich, tut mir leid, ich find es absolut ungenau.

      - Der komische Weich-Look wie acdhell es schon beschrieben hat ist doch voll zum kotzen. Sicherlich war es teilweise anders nicht möglich die Effekte zu machen, ohne das Spielgeschehen mit Explosionen zu verdecken. Schätzungsweise sind daher die Sachen alle so sehr transparent, daß es wirklich schon wirkt wie ein laues Lüftchen, wenn ein Terry da mal nen Buster Wolf macht....... :lame:

      - Musik ist ok

      - Menüs sind ok

      - HUD (Heads-Up-Display), also Energie-Bars, Super-Leisten usw. sind ja wohl voll billig gemacht...

      - So nun zu bißchen eingemachteren Dingen: Die Chain-Combos. Schaut euch mal an: in den Movelists der Fighter finden sich unter "S.Art" gelistet tonnenweise Combos (kA, hab noch nich alle Listen gesehen) und wieviele davon sind bitte redundant und verschlimmern deshalb nur die Übersicht?
      Da sagen wir mal, es hat einer 4 hohe Rush-Chains, ohne irgendwelche Besonderheiten oder tolle Move Properties..... Davon macht aber eigentlich schon die einfachste Chain den dicksten Schaden. WARUM sind dann da noch 3 andere Chains drin, die man blöd wäre einzusetzen, weil sie weniger abziehen oder voll dick Lag hintendran haben?? Total vollgestopft mit unsinnigen Moves und teilweise ganzen Chains. DAS nervt !

      - hat noch jemand das Problem, daß manchmal die Fall Recovery Rolls klappen und manchmal nicht? NERVT auch! Und ich spiel ja nun wirklich genug KoF, daß mir ein Fall Recovery keine Probleme bereiten sollte.....
      Dürfte also nich an mir liegen und is kacke, wenn man dann so ne behinderte OTG Combo frißt, weil die blöde Rolle nich geklappt hat.

      - Thema Rollen: kann das sein, daß Rollen wie auch Sidesteps Recovery Time haben?

      "Natsukawa" schrieb:

      Die Moves sehen echt gut aus, nicht so grottig wie ich anfangs dachte.

      Du hast es auf jeden Fall nicht lang genug gespielt oder leidest an Geschmacksverelendung. :cry: Ich meine Natsu, du bist DER Natsu! Wie kannst du mir so einen Satz nur antun? :(
      Manche Anims sind schon echt behindert! Bsp. ganz spontan aus dem Kopf fällt mir da Ioris HK Throw ein.... Und hallo, das is kein Neo Geo, das is ne PS2, also wenn man überlegt, daß hier von guten Anims gesprochen wird is das schon etwas krass. Sowas sah man auch schon bei Toshinden 2 auf PSX, oder etwa nicht?

      Alles in allem ist KoF:MI selbst DoA2HC (und DoA3 sowieso) in praktisch allen Belangen unterlegen. Beide Games sind Fun-Prügler und werden nie eine große Community im Competition Play um sich scheren, daher liegt der Vergleich mit DoA am nächsten. DoA hat auch ne Menge Chains und Moves, allerdings wirkt mir die Movelist da ausgereifter, übersichtlicher und vor allem BRAUCHBARER als bei KoF:MI. Die Anims und die Bewegungsgeschwindigkeit ist bei DoA auch besser, einfach besser abgestimmt. Bei MI wirkt das ganze schon wie etwas zu sehr aufgedreht von der Geschwindigkeit her. Ich find's nich gut, aber evtl. Geschmackssache, jedenfalls macht es das Game nicht besser in der hohen Spielgeschwindigkeit mangelnde Animationsqualität zu verstecken.

      - Mega behindert ist auch, daß man nach einer Chain mit heftigem Finisher sofort an der Wand ist und schonmal gleich ein paar Wall Combos essen kann..... Nervt.

      So, das war's erstmal spontan von mir und ich kann die erste Versus Session gar nich abwarten. Ich kann mir aber einfach nich vorstellen, daß es im Versus bedeutend mehr Spaß machen könnte.

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:


      - Die Steuerung ist so ungenau, daß ich gedacht habe, ich habe einen SC2 Stick in der Hand, sowas von schwammig, ich habe keine Ahnung wie ihr Leute das als gut empfinden könnt..... ehrlich, tut mir leid, ich find es absolut ungenau.


      WTF? Der SC2 Stick ist überhaupt nicht ungenau du n00b aber wenn du das so empfindest wundert es mich auch nicht das du meinst bei MI wäre die Steuerung schwammig.
      - HUD (Heads-Up-Display), also Energie-Bars, Super-Leisten usw. sind ja wohl voll billig gemacht...


      Hat dich bei den letzten 3 KoFs auch nicht gestört.

      - So nun zu bißchen eingemachteren Dingen: Die Chain-Combos. Schaut euch mal an: in den Movelists der Fighter finden sich unter "S.Art" gelistet tonnenweise Combos (kA, hab noch nich alle Listen gesehen) und wieviele davon sind bitte redundant und verschlimmern deshalb nur die Übersicht?
      Da sagen wir mal, es hat einer 4 hohe Rush-Chains, ohne irgendwelche Besonderheiten oder tolle Move Properties..... Davon macht aber eigentlich schon die einfachste Chain den dicksten Schaden. WARUM sind dann da noch 3 andere Chains drin, die man blöd wäre einzusetzen, weil sie weniger abziehen oder voll dick Lag hintendran haben?? Total vollgestopft mit unsinnigen Moves und teilweise ganzen Chains. DAS nervt !


      Wie lange hat man gesagt das Makotos Fukiage für nichts gut ist? Welche Moves was taugen merkt man doch nicht nach ein paar Runden.

      - hat noch jemand das Problem, daß manchmal die Fall Recovery Rolls klappen und manchmal nicht? NERVT auch! Und ich spiel ja nun wirklich genug KoF, daß mir ein Fall Recovery keine Probleme bereiten sollte.....
      Dürfte also nich an mir liegen und is kacke, wenn man dann so ne behinderte OTG Combo frißt, weil die blöde Rolle nich geklappt hat.


      Abgesehen davon das die Recovery Roll nicht genauso funktioniert wie bei KOF hab ich gelesen das manche Moves bestimmte Attribute haben so das man keine Recovery Rolls machen kann.


      So, das war's erstmal spontan von mir und ich kann die erste Versus Session gar nich abwarten. Ich kann mir aber einfach nich vorstellen, daß es im Versus bedeutend mehr Spaß machen könnte.

      --Blast


      Achso du hast noch nichtmal Versus gespielt und meinst schon beurteilen zu können welche chains/moves was taugen oder nicht?

      @Terry, bitte lass jemand anderen aber nicht Blast das Review schreiben.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Achso du hast noch nichtmal Versus gespielt und meinst schon beurteilen zu können welche chains/moves was taugen oder nicht?
      Echt mal! :lol:
      Blast ich habe mir dein Post auch durch gelesen und dachte mir, jedem seinen Geschmack. Ok, aber du konntest dir ja noch nicht mal ein richtiges Urteil bilden! Und was ist, wenn die eine Session Casual gemacht hast? Eine einzige bepimpfte Session? Checkst du dann das ganze Game? An einem einzigen Abend? Peilst all die charas?

      Sich dann aber über diesen Nazischimpanse, oder wie der hieß, lustig zu machen, weil der ein Joke macht! Und du meinst das ja alles ernst! Omg! :lol:
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Also wenn jetzt selbst Natsukawa bekundet daß ihm das Game gefällt, dann weiß ich es langsam auch nicht mehr.

      Ich schon, du täuscht dich einfach gewaltig in dem Spiel oder hast einfach ne Abneigung gegen solche 2D-3D mixes. :p

      - Die Steuerung ist so ungenau, daß ich gedacht habe, ich habe einen SC2 Stick in der Hand, sowas von schwammig

      Die is nich ungenau, kaum ein Spiel find ich so flüssig wie MI...alle Specials gehen doch sehr gut von der Hand...leichter als bei den 2D Kofs. Genauso sieht es mit den Combos aus.

      daß es wirklich schon wirkt wie ein laues Lüftchen, wenn ein Terry da mal nen Buster Wolf macht......

      find ich nich...der kommt doch superkrass rüber...riesen Explosion und krasse Soundeffekte..

      - HUD (Heads-Up-Display), also Energie-Bars, Super-Leisten usw. sind ja wohl voll billig gemacht...

      zumindes kein absoluter totalausfall wie bei Kof2k2. :P

      und wieviele davon sind bitte redundant und verschlimmern deshalb nur die Übersicht?

      würden mir jetzt keine einfallen...aber habe natürlich noch nich alle Charas ausprobiert.

      hat noch jemand das Problem, daß manchmal die Fall Recovery Rolls klappen und manchmal nicht?

      nach manchem Moves kann man afaik garnicht recovern.

      - Thema Rollen: kann das sein, daß Rollen wie auch Sidesteps Recovery Time haben?

      puhh..keine Ahnung...Rollen nutze ich bis jetzt kaum. Der Sidestep ist hingegen sehr effektiv...zumindest gegen die CPU.


      Alles in allem ist KoF:MI selbst DoA2HC (und DoA3 sowieso) in praktisch allen Belangen unterlegen.

      mit DoA kannstes garnicht vergleichen: KofMI : 2D Gameplay mit etwas 3D Einfluss. DoA: Reines 3D Gameplay. Und das DoA3 besser Animiert ist und allgemein 3 Klassen besser aussieht is ja wohl auch kein Wunder. :roll:

      @Terry, bitte lass jemand anderen aber nicht Blast das Review schreiben.

      ich werde selber eins schreiben...aber wie immer steht es jedem frei zusätzlich eins zu schreiben.
      Terry
    • "[Empire schrieb:

      CPS3"]

      "Blastrezz" schrieb:

      Frag mal die anderen Leute hier, wieviel Versus die schon hinter sich haben ;) Dann sprichst du mich nochmal an, ok?


      Die anderen Leute hier schreiben auch nicht das sie wissen welche chains/moves etc brauchbar sind und welche nicht.

      Die sagen aber daß sie das Game spontan gut finden.
      Ich sage, daß ich es spontan nicht gut finde.
      Siehst du da ein Problem?

      Außerdem kann man glaub ich bei dem nicht allzu komplexen KoF:MI recht schnell beurteilen ob diese und jene Chain, die ca. 13 Schaden macht und an die man keinen Super hängen kann schlechter ist als die Chain, die 37 Schaden macht und an die zwei Supers garantiert hinten dran gehen, oder?
      (sag jetzt nicht nein......)

      --Blast
    • vieleicht gibt es ja situationen in denen man die 13er anbringen kann die 37er aber nicht.

      vieleicht ist der 1. hit ja schneller hat mehr prio reichweite duckt sich unter bestimmten sachen durch etc.
      vieleicht ist die eine ja ein saver pokestring die andere nicht.

      musst nicht immer alles aus der practice mode perspective betrachten.
      so nach dem motto oh beides kann man nach jiC/D anbringen wieso dann die schwächere machen.

      es gibt immer zig varianten einen move/string zu nutzen vieleicht hast du die richtigen noch nicht erkannt.
    • "[Empire schrieb:

      CPS3"]
      - HUD (Heads-Up-Display), also Energie-Bars, Super-Leisten usw. sind ja wohl voll billig gemacht...

      Hat dich bei den letzten 3 KoFs auch nicht gestört.

      "Terry" schrieb:

      zumindes kein absoluter totalausfall wie bei Kof2k2. :P

      Natürlich stört das massiv bei KoF2k1 und die Leisten bei 2k2 und 2k3 sehen auch sehr gut aus! Auf jeden Fall besser als die aus KoF:MI.

      "[Empire schrieb:

      CPS3"]Abgesehen davon das die Recovery Roll nicht genauso funktioniert wie bei KOF hab ich gelesen das manche Moves bestimmte Attribute haben so das man keine Recovery Rolls machen kann.

      "Terry" schrieb:

      nach manchem Moves kann man afaik garnicht recovern.

      Na wunderbar, mein Lust das Game zu spielen schwindet grad in diesem Moment wieder ein Stück mehr.....

      "Terry" schrieb:

      würden mir jetzt keine [unnützen Chains] einfallen...aber habe natürlich noch nich alle Charas ausprobiert.

      Ich auch nicht. Vielleicht hab ich ja grad nur die dämlichen getestet, dann werd ich die Aussage von mir nachträglich noch etwas entkräften müssen, könnte ja sein.

      "Terry" schrieb:

      Und das DoA3 besser Animiert ist und allgemein 3 Klassen besser aussieht is ja wohl auch kein Wunder.

      Und warum sieht selbst das uralte DoA2HC besser aus?

      "Terry" schrieb:

      Die is nich ungenau, kaum ein Spiel find ich so flüssig wie MI...alle Specials gehen doch sehr gut von der Hand...leichter als bei den 2D Kofs.

      Lachse Eingabe-Engine bedeutet nicht, daß die Steuerung besser ist.

      "Terry" schrieb:

      hast einfach ne Abneigung gegen solche 2D-3D mixes. :p

      Ja, das hab ich auch. Vor allem, wenn es ein KoF ist, was man auf diese Art beschandet!

      "Onkel Porno" schrieb:

      es gibt immer zig varianten einen move/string zu nutzen vieleicht hast du die richtigen noch nicht erkannt.

      Is ok, ich halte mich dann dazu mit weiteren Äußerungen vorerst zurück und poste später wieder.

      --Blast
    • Und warum sieht selbst das uralte DoA2HC besser aus?

      tut es das? Hatte das Spiel nie.
      Naja, dass MI gute Grafik hätte hat ja niemand behauptet, aber so mies siehts nun auch nich aus, ne klare 7/10 imo.

      Lachse Eingabe-Engine bedeutet nicht, daß die Steuerung besser ist.

      Ich mag keine zu pingeligen Move Abfragen, das hat mich bei 2k3 am meisten gestört. Wobei die Combos bei MI schon etwas schwerer sein könnten und die Geschwindigkeit niedriger...man kann mit mashen schon recht viel machen.

      Vor allem, wenn es ein KoF ist, was man auf diese Art beschandet!


      bis jetzt kommt MI doch anscheinend besser an als die letzten paar 2D Kofs.
      Terry
    • naja ich ziehe die 2D KoF`s auch ganz klar dem 3D vor, dennoch finde ich es ein gelungener 3D einstieg. ich finde aber gan klar das man merkt das es ein 3D beat em up ist. ich zocke recht viel KoF aber ich musste mich zuerst dran gewöhnen. es spielt sich einfach etwas....naja anderst halt :roll:
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      -> GA-ROU-DEN Breakdown

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      -> XBLgame: Dead or Alive 4
    • "trigger" schrieb:

      naja ich ziehe die 2D KoF`s auch ganz klar dem 3D vor, dennoch finde ich es ein gelungener 3D einstieg


      zum wievielten mal steigen die denn da schon eigendlich ein? :roll:
      Die eigene Hardware die sie für 3D spiele gemacht haben zählt wohl nicht?XD oder der Resident Evil OVER STEAL Koudleka auch nichtXD...kennt das eigendlich noch wer? :D
      Das spiel lies hoffnungen wahr werden das sich Capcom und SNK jez in einem anderen Genre battlen...aber naja...koudelka war halt nicht so der hit....und es is halt auch par jahre zu spät gekommenXD
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