KoF: Maximum Impact - Erster Spielbericht

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    • "RealBout c.f." schrieb:

      "KGenjuro" schrieb:

      klingt scheisse, ist aber auch nicht wirklich überraschend...


      Für mich klingt das einfach nur nach SFEX oder FFWA, wer was anderes erwartet hat soll sich bitte eingraben.

      Und damit man mich nicht falsch versteht: ich fand die genannten Spiele geil und warte schon lange auf weiteres aus der Richtung, deshalb hab ich auch KoF MI bestellt. Wenn man sowas nämlich mal wirklich ausgereift hinkriegt, ist 2D letztendlich ein Fall für die Mülltonne.


      100% agree... Besonders das hier

      "shiRiaRu" schrieb:


      Die Kombi aus 3d like (P,P,K and so on ) commands und den traditionellen Kof bzw 2d Moves ergibt ein zugegeben merkwürdiges aber witziges Combosystem. Basis ist immer eine PPP PPK oder wie auch immer...

      hoert sich verdammt nach Wild Ambition an und mehr wollte / brauche ich nicht 8)

      "Blastrezz" schrieb:


      Mir fehlt offenbar der Geist der jeweiligen Spiele in ihren 3D-Umsetzungen, denn allgemein bin ich nicht 3D-BemU feindlich, daher ist es mir ein Rätsel, wer FFWA, KoF:MI, SFEX oder SamSho64 gut finden kann.--Blast


      Ich versteh was Du meinst, auch wenn ich es nicht so empfinde - gerade das Hyper SS2 hat IMO weit mehr "Spirit" als das zusammenrecycelte SS5...

      "StrugglingUkyo" schrieb:


      Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auch mit dem besten 3D-Model eine so pixelgenaue, beherrschbare Kollisionsabfrage hinkriegen kann, wie bei 2D-Prüglern. Ein gewisses schwammiges Gefühl bleibt bei mir immer, auch bei VF4, das übrigens noch immer zum Verkauf steht.


      Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber sollte theoretisch ein 3D-Model nicht immer exakter als sein 2D Pendant sein? Gerade bei Explosion oder solchen Effekten? Klar ist die Kollisionsabfrage bei 2D Beat em ups generell gut, Capcom & SNK machen das ja nicht erst seit gestern. Aber wenn es mehr 2,5D Spiele a la KOF:MI gaebe wuerde die Entwicklung in diesem Punkt sicher auch mal vorangehen...

      "-=Seth=-" schrieb:


      Das, das Ding genauso mies wie EX3 aussieht


      DAS ist ja aber ein bisschen hart, oder? :lol:
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ich habs heute bekommen und mir gefällts sehr gut. :P

      Es ist extrem schnell und sehr combolastig, da geht echt die post ab. Die Charaktere sind imo vom Design her sehr gut umgesetzt worden und spielen sich so wie man es gewohnt ist...wer schonmal Kof gespielt hat kommt sofort klar. Aber durch die krasse Geschwindigkeit, die Chaincombos und die leichteren Combomöglichkeiten isses insgesamt natürlich schon ganz anders als die 2D Kofs. Muss man halt mögen.

      Ob man das Game auf competition spielen kann, weiß ich nicht...es hat schon etwas button mash Tendenz und eventuell so einige abusebare Sachen oder zu starke combos. Fürs normale Casual Play stelle ich mir das ganze aber sehr geil vor und das is auch das was ich erwartet hatte.

      Ich werde dann wohl in ein paar Wochen ein Review schreiben, momentan sehe ich das Game in der soliden 75 - 82% Region.
      Terry
    • Dir gefällt aber auch jedes KOF, auch wenn du ein Jahr danach immer einräumst dass es letztes Jahr ja eher schwach war :P

      Wenn jemand dem die EX Reihe oder WA gefallen hat mal sagen könnte was er von dem Spiel hält wäre ich ihm übrigens sehr verbunden ;)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Kommt bald etwas ausführlicher von mir, aber so viel sei gesagt: wer SFEX, FFWA o.ä. mochte, MUSS das Spiel definitiv haben.

      Mein Lieblingscombo mit Terry, Gegner an der Wand: Crack Shoot, Power Dunk, Power Geyser, Rising Tackle, Power Dunk, Power Geyser, Rising Tackle, Power Dunk, Power Geyser, Rising Tackle, Power Dunk. 8O
      Kann man sehr variieren, aber drei Power Geysers in einer Combo sind unglaublich porno.
    • Dir gefällt aber auch jedes KOF, auch wenn du ein Jahr danach immer einräumst dass es letztes Jahr ja eher schwach war

      hä? also 2k3 fand ich zum Beispiel recht schnell sehr öde und habs direkt wieder verkauft. Und das Kof2k2 eher schwach war habe ich nie eingeräumt. Ebenso mag ich auch heute noch 2k...
      Ich bin längst nich mehr so der Kof Fanatiker, wie du vielleicht meinst.

      @RB: Dir gefällt das Spiel also auch? Dann bin ich wenigstens nich total alleine ;)
      Terry
    • "CPS3" schrieb:

      Und wie siehts aus wenn man FFWA mochte aber SFEX überhaupt nicht?


      IMO ist MI eine Weiterentwicklung von WA, genau das, was ich erwartet habe.

      Ich habs bislang nur mal angezockt, macht sehr viel Spass, da es einfach sehr dynamisch aussieht und sich ultraflüssig spielt. Glaub aber nicht, das man es ernsthaft zocken kann, dazu ist es noch zu unausgereift, hoffe aber, das in Zukunft weiter konsequent verbessert wird.

      Die Grafik geht imo mehr als in Ordnung.

      Was ich etwas schade finde, ist, das man hier mal wieder ein Phänomen erkennen kann: kaum ist ein Spiel ansich 3D, wird auch der Rest der Aufmachung (Menüs, Renderartworks, Musik, FMVs...) doch sehr an Tekken/VF/DoA etc. angeleht. Warum so ideenlos?

      Wenn man MI wirklich schlecht findet, wird das wohl am ehesten daran liegen, das man grundsätzlich eine Abneigung gegen die Materie hat - peinlich bzw. unfreiwillig komisch wirkt jedenfalls nichts, und in keinem Punkt wurde ins Klo gegriffen.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Kommt bald etwas ausführlicher von mir, aber so viel sei gesagt: wer SFEX, FFWA o.ä. mochte, MUSS das Spiel definitiv haben.

      Mein Lieblingscombo mit Terry, Gegner an der Wand: Crack Shoot, Power Dunk, Power Geyser, Rising Tackle, Power Dunk, Power Geyser, Rising Tackle, Power Dunk, Power Geyser, Rising Tackle, Power Dunk. 8O
      Kann man sehr variieren, aber drei Power Geysers in einer Combo sind unglaublich porno.


      Kannst du mal bitte schauen, ob diese combo auch mit Guard: 1hit guard im practice funktioniert?

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • :lol:

      Nein, natürlich nicht. :?

      Hatte sowas auf die Schnelle rausgefunden und es einfach hingenommen, das es als Combo gezählt wurde - wie sollte ich da ahnen, das man da hätte rauskommen können... :oops:

      Wie macht man sowas als Spieler, LP+LK beim auf-den-Boden-fallen?

      Die Frage ist jetzt irgendwie nur, was in dem Spiel nun möglich ist - du hast mir mit einem einzigen Posting alle Illusionen genommen, du Sau. :wink:
    • Wie macht man sowas als Spieler, LP+LK beim auf-den-Boden-fallen?

      Jop genau so, geht allerdings nicht bei sweeps...

      Die Frage ist jetzt irgendwie nur, was in dem Spiel nun möglich ist - du hast mir mit einem einzigen Posting alle Illusionen genommen, du Sau.

      Ich hatte anfangs schon gedacht eine 100% comboliste anzulegen, dann habe ich erfahren wie man die CPU im Trainingsmode quasi auf autorecover stellt :roll:

      Ansonsten OTGs und Wallbounces sind deine Freunde, wobei es eine gewisse anzahl an attacken gibt, die nicht überschritten werden darf, sonst wird der Gegner autorecovered und ist für die zeit invincible; Am boden leigendem Gegner sinds 10 Attacken, an der Wall glaub ich auch 10.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • hab gerade durch gamefaqs ein Kof MI Review gefunden, das sehr ausführlich ist und dem ich bis jetzt größtenteils zustimmen würde. Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen.
      http://www.neogeoforlife.com/nonneoreviews/ps2/the_king_of_fighters_maximum_impact_ps2.shtml
      Terry
    • also ich habs heute und gestern mit loki gespielt, zu der ganzen grafikscheisse sag ich mal nix weil das game immerhin von playmorwe kommt und die eh denken wir geben uns mit allem zufrieden.

      Die charas gefallen mir aber kommen alle ganz geil rüber und die 2ten outfits sind cool, ich hab au schon einige combos probiert und das system gefällt mir eigentlich ganz gut.

      Nur ein par charas sind so lame das man kotzen kann, dieser fritz mit dem hut, mit dem und diesem alba kann man so billig rumlamen, aber es gibt viele sachen die ich sehe und immer schön als setups zu gebrauchen sind.

      Sooo schlecht isses nich, aber ich denke nicht das das irgendjemand spielen wird.

      peace
    • "ShinLoki" schrieb:

      Geillllllllllllllllllllllllllllllll also dass Spiel is echt der hammer für ne 3D Umsetzung!!!


      kann ich dir nur zustimmen. ist echt super gelungen :!: 2D ist zwar immernoch besser aber trotzdem ein sehr gelungenes spiel.
      &lt;&lt; Garou MotW - Marco &gt;&gt;
      -&gt; GA-ROU-DEN Breakdown

      -&gt; XBLtag: GNash 61
      -&gt; XBLgame: Dead or Alive 4
    • @Evil
      Mooooooooooooment, die Charas sind nicht allzu lame, du hast einfach nur falsch geblockt und die lamen Sachen gingen auch nur in der Corner und dass nur weil du nicht weggerollt bist :D
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Also ich hab das Game auf der GC nun ausführlich getestet und:

      Es ist GEIL! Die Grafik is besser als ich dachte. Die bewegungen der Charas sind flüssig und gut animiert ( Die Haare von MotW Terry sind cool animiert, wie bei Paul aus Tekken 4). Die Moves sehen echt gut aus, nicht so grottig wie ich anfangs dachte.
      Dazu is das Game auch noch schnell und die Combos machen einen Heidenspaß! Was mich persönlich so überrascht hat ist, dass die Steurung total flüssig ist. Wer KOF kennt wird keine Probleme haben. Mal abwarten, wenn ich das Game demnächst bekomme schreibe ich vielleicht nen Review.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • volle Zustimmung Natsu! :)

      Nett sind btw auch die vielen freispielbaren Outfits...so kann man Iori zum Beispiel endlich mal in anderen Klamotten bewundern. 8O ;)

      Ich finde Playmore hat den 3D Einstieg auf der PS2 mit dem Spiel ziemlich gut geschafft. Hoffentlich ist das Spiel finanziell halbwegs erfolgreich, so dass wir auf einen Nachfolger hoffen können.
      Terry
    • Jepp, die Alternativklamotten sind echt mal ne Abwechslung! Ich war überrascht, wieviele neue Combomöglichkeiten es gibt, mann ich kanns kaum erwarten das Game in den Händen zu halten :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
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