King of Fighters: Maximum Impact PS2 (jp.)
Ich sag vorweg, ich hab noch nicht viel spielen können, jedoch hier meine ersten Eindrücke und Beobachtungen:
- Das Game bestätigt bislang meine Befürchtungen und spielt sich genauso bescheuert wie es in den Videos aussieht..... :-/
- 3D-Animation = 6, setzen und lernen gehen. 1998 hätte diese Animationsqualität der Figuren sicher ausgereicht, aber wir haben 2004! Meine Güte.... Sowas abgehacktes habe ich schon lang nich mehr gesehen, aber das war schon in den Videos zu erkennen.
Wieder einmal versucht man das durch hohe Game-Geschwindigkeit zu kaschieren, daß das Game echt zu mies ist für PS2 Verhältnisse animiert ist..... Langweilig.
- Schlagt mich nicht, falls das längst bekannt war (wovon ich ausgehe): Das Game hat Chain-Combos. Jeder Chara hat davon in seiner Movelist ein paar (einige?) drinstehen. Zu früh um das zu bewerten. Es sei nur gesagt, daß offenbar so Sachen die früher zB. :c:, :v:+:a: (= Harter Schlag in Command Move) gingen jetzt einfach mit dem Drücken von zweimal Strong Punch erledigt werden.
- Gamegeschwindigkeit, schon angesprochen, wirkt echt hektisch.
- Grafik-Effekte sind PS2-unwürdig imo. Sowas hat man vielleicht bei Toshinden 2 auf PS1 noch gut gefunden, aber nich mehr auf PS2 glaub ich....
- Stages sind nett, mehr aber anscheinend nicht. Die Arenen-artigen Stages sind zu begrenzt teilweise, wenn man bedenkt, daß die Gegner bei einer mittleren Combo schon über 75% des ganzen Feldes geschleudert werden, bzw. von der Schlagwucht getroffen über den Boden abrollen....
- Musik geht in Ordnung.
- Overall-Design (Menü's / Damage&Super-Leisten / Schriftzüge...) gehen in Ordnung, setzen aber nirgends auch nur ansatzweise Akzente oder gar Maßstäbe in der 3D-Klasse.
- Bugs / Clippings / Kollisionsabfrage..... böse. Das will ich zwar noch weiter austesten, aber Iori :hcb:,:v:+:p: und danach den Super eingeben resultiert darin, daß Iori durch den Gegner durchrushed (aha :roll: ) Kein Treffer kein nix, clipped einfach durch.
Mit Lien hab ich nen jump-in gemacht und mies getimed und über dem Gegner getreten. Dieser drehte sich um, vermeintlich in der Voraussicht, ich würde über ihn springen. Allerdings meinte die Kollisionsabfrage es anders und mein Spielermodel glitt an dem Gegner herunter und das gegnerische Model ließ sich so reproduzierbar zu recht bescheuert aussehenden Piruetten verleiten.... Ob das auch im Versus so ist?........
- / + LP+LK = Rollen
- LP+LK = Step out (in die Tiefe)
- + LP+LK = Step In = (zur Kamera hin)
- Step In/Out alternativ auf Tasten belegbar (Macro? Denke wohl, wird ja wohl in der Arcade auch keine Tasten dafür gegeben haben....).
Diese Infos als kleine Vorab-Eindrücke.
Ich ergänze und korrigiere, sobald ich mehr gespielt habe, bzw. mehr rausgefunden habe.
--Blast
Edit 1:
- Kollisonsabfrage: Gegner die vollständig an die Randgebrenzung gedrückt sind können dennoch übersprungen werden. Man landet einfach dahinter, obwohl dahinter eigentlich kein Platz mehr sein dürfte...
- Chae Lim ist süß Als hübscher weiblicher Kim Ersatz mir sehr willkommen. Hat ne Menge Command Moves wie mir scheint. Viel High/Low Offensichtlich. Alles übrige erinnert aber absolut an Kim (Moveset, Supers, Combos) Hat zwei Supers, einen Lvl.1 und einen Lvl.3. Ist der übliche Kick-Ranbu von Kim in zwei unterschiedlichen Stärken.
- Stagemusiken teilweise mit Vocals
- VF4 Stage Hochhaus mit Helicopter? Finden wir super, daher gibt es die Stage auch in KoF:MI
Ich sag vorweg, ich hab noch nicht viel spielen können, jedoch hier meine ersten Eindrücke und Beobachtungen:
- Das Game bestätigt bislang meine Befürchtungen und spielt sich genauso bescheuert wie es in den Videos aussieht..... :-/
- 3D-Animation = 6, setzen und lernen gehen. 1998 hätte diese Animationsqualität der Figuren sicher ausgereicht, aber wir haben 2004! Meine Güte.... Sowas abgehacktes habe ich schon lang nich mehr gesehen, aber das war schon in den Videos zu erkennen.
Wieder einmal versucht man das durch hohe Game-Geschwindigkeit zu kaschieren, daß das Game echt zu mies ist für PS2 Verhältnisse animiert ist..... Langweilig.
- Schlagt mich nicht, falls das längst bekannt war (wovon ich ausgehe): Das Game hat Chain-Combos. Jeder Chara hat davon in seiner Movelist ein paar (einige?) drinstehen. Zu früh um das zu bewerten. Es sei nur gesagt, daß offenbar so Sachen die früher zB. :c:, :v:+:a: (= Harter Schlag in Command Move) gingen jetzt einfach mit dem Drücken von zweimal Strong Punch erledigt werden.
- Gamegeschwindigkeit, schon angesprochen, wirkt echt hektisch.
- Grafik-Effekte sind PS2-unwürdig imo. Sowas hat man vielleicht bei Toshinden 2 auf PS1 noch gut gefunden, aber nich mehr auf PS2 glaub ich....
- Stages sind nett, mehr aber anscheinend nicht. Die Arenen-artigen Stages sind zu begrenzt teilweise, wenn man bedenkt, daß die Gegner bei einer mittleren Combo schon über 75% des ganzen Feldes geschleudert werden, bzw. von der Schlagwucht getroffen über den Boden abrollen....
- Musik geht in Ordnung.
- Overall-Design (Menü's / Damage&Super-Leisten / Schriftzüge...) gehen in Ordnung, setzen aber nirgends auch nur ansatzweise Akzente oder gar Maßstäbe in der 3D-Klasse.
- Bugs / Clippings / Kollisionsabfrage..... böse. Das will ich zwar noch weiter austesten, aber Iori :hcb:,:v:+:p: und danach den Super eingeben resultiert darin, daß Iori durch den Gegner durchrushed (aha :roll: ) Kein Treffer kein nix, clipped einfach durch.
Mit Lien hab ich nen jump-in gemacht und mies getimed und über dem Gegner getreten. Dieser drehte sich um, vermeintlich in der Voraussicht, ich würde über ihn springen. Allerdings meinte die Kollisionsabfrage es anders und mein Spielermodel glitt an dem Gegner herunter und das gegnerische Model ließ sich so reproduzierbar zu recht bescheuert aussehenden Piruetten verleiten.... Ob das auch im Versus so ist?........
- / + LP+LK = Rollen
- LP+LK = Step out (in die Tiefe)
- + LP+LK = Step In = (zur Kamera hin)
- Step In/Out alternativ auf Tasten belegbar (Macro? Denke wohl, wird ja wohl in der Arcade auch keine Tasten dafür gegeben haben....).
Diese Infos als kleine Vorab-Eindrücke.
Ich ergänze und korrigiere, sobald ich mehr gespielt habe, bzw. mehr rausgefunden habe.
--Blast
Edit 1:
- Kollisonsabfrage: Gegner die vollständig an die Randgebrenzung gedrückt sind können dennoch übersprungen werden. Man landet einfach dahinter, obwohl dahinter eigentlich kein Platz mehr sein dürfte...
- Chae Lim ist süß Als hübscher weiblicher Kim Ersatz mir sehr willkommen. Hat ne Menge Command Moves wie mir scheint. Viel High/Low Offensichtlich. Alles übrige erinnert aber absolut an Kim (Moveset, Supers, Combos) Hat zwei Supers, einen Lvl.1 und einen Lvl.3. Ist der übliche Kick-Ranbu von Kim in zwei unterschiedlichen Stärken.
- Stagemusiken teilweise mit Vocals
- VF4 Stage Hochhaus mit Helicopter? Finden wir super, daher gibt es die Stage auch in KoF:MI