Frage zu KOF 2002 für PS2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Iczer °1" schrieb:

Und weiß jemand was genaueres was die in der PS2-Version mit der Steuerung gemacht haben ?
      Mir kommt es so vor als hätten sie versucht die Eingabe von Specials & Super zu vereinfachen in dem sie einfach den Eingabezeitraum verlängert haben. Daraus ergibt sich mein PS2-Version exklusives Problem: ich kann qcf x2 nicht eingeben wie ich es aus der Arcade-Perfect-Version gewohnt bin, er shortcuttet mir immer nen dp zurecht, erst wenn ichs SUPERSLOW eingebe klappts, das suckt aber imo :?

Das gleiche Problem hab ich btw. auch bei der PS2-Version von Neowave.

kann zwar nicht sagen, ob sie Änderungen an der Eingabe gemacht haben,
      aber von dem Problem habe ich noch nie gehört........

Du solltest mal deine Eingabe bei 2xqc (egal welche Richtung) checken.
      Bin mir sicher du drückst den zweiten Viertelkreis nicht zuende oder drückst zu früh den Button.
    • "EVIL-GEO" schrieb:

frage:
      welche KoF2002 Version ist die bessere, die DC Version oder die PS2 Version.
      Ich habe die jap. PS2 Version und die ist graphisch ziemlich verpixelt. :twisted:

Na ja.... Ich glaub PS2 Version ist etwas besser. Allerdings ist sie nicht 100% Arcade-perfect..... wie sich erst später rausstellte. Merkt man aber nur wenn man echter 2k2-Freak ist. Ob die DC-Version arcade-perfect war weiß ich noch nichtmals.....
      Die PS2 Version ist auf jeden Fall nicht pixeliger als das Arcade Original, geht ja auch gar nicht. Allerdings dadurch, daß es eben unterschiedliche Grafikmodi gibt, mußt du halt durchprobieren, was die optisch am besten gefällt. Das optimale Setting gibt es imo nicht......

---

Zu der Eingabe-Engine: Ich persönlich kann nicht behaupten, daß ich einen Unterschied zw. NeoGeo (also Arcade) Original und der PS2 Version merken würde. Imo gibt's da keinen Unterschied und außer Iczer ist es auch noch niemandem bisher "aufgefallen".

--Blast
    • "[dNs schrieb:

gamebaka"]

"EVIL-GEO" schrieb:

Ist es in der KoF 2K2 PAL und US Version anderst :?:

Nein, ist es nicht. Du kannst bei 2k2 nichts an der Grafik ändern.

Blast hat es mit KOF NW verwechselt. :wink:

Hää??
      Ich hab jetzt nicht die PS2 angemacht, aber ich hab das Game immerhin für Hardedge damals reviewed und außerdem bin ich mir recht sicher, daß es die Einstellmöglichkeiten in den Optionen schon gab.... Also mindestens die Arcade/Normal Settings und Type A/B.
      Bei NeoWave konnte man noch zusätzlich die Weichheit der Grafikfilterung der Figuren einstellen. DAS ging bei 2k2-PS2 noch nicht, richtig, der Rest aber schon da.

--Blast
    • "[dNs schrieb:

gamebaka"]

"EVIL-GEO" schrieb:

Ist es in der KoF 2K2 PAL und US Version anderst :?:

Nein, ist es nicht. Du kannst bei 2k2 nichts an der Grafik ändern.

Blast hat es mit KOF NW verwechselt. :wink:

Alles klar,danke. :wink:
      2D Beat´m Up 4ever!!!
    • ich habe mir king of fighters 2002 für die ps2 zugelegt und das spiel ist echt genial. nun versuche ich ein paar combos anzuwenden indem ich normale attacken zu supermoves linke etc. das übliche eben. allerdings schein ich irgendwie zu blöd zu sein, diese max2 moves auszuführen. gibt es da irgendeinen trick? irgendwie habe ich auch das gefühl, dass man auf meinem ps2 pad keine zwei knöpfe gleichzeitig drücken (eventuell eine macke), somit kann ich solche moves gar nicht ausführen. ausserdem sieht man in combomovies immer ein weißes aufleuchten des charakters, der gerade seine manöver ausführt. wie bekommt man so etwas zustande und welches sind recht coole manöver die viele hitpoints erziehlen?
      wie bekomme ich alle secret charaktere?

gruss
      snk-freak
    • "snk-freak" schrieb:

allerdings schein ich irgendwie zu blöd zu sein, diese max2 moves auszuführen.

hab keine Ahnung, ob du das schon weisst, aber es gibt Vorraussetzungen für einen MAX2-Move.

-- erst einsetztbar wenn dein Chara auf ein viertel der Energie runtergeprügelt wurde

-- du brauchst mind. zwei Level und musst in den MAX-Mode um einen MAX2-Move auszuführen

Alles andere bekommst du hier:

--> http://hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=2150
    • Benutzer online 1

1 Besucher