GGXX: Sol Badguy

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• GGXX: Sol Badguy

"aCdhell" schrieb:

Ich bin dafür dass wir für jeden Charakter ein eigenes Topic bauen.
      Ein Testament Topic gibt es schon, also poste da mal fleissig rein

gesagt getan :wink:

"Spiegel" schrieb:

sh1Nd: Ich bin auf deine Sol Beiträge gespannt :P

najut kein prob :P
      das sind nicht alle aber einige die ich auch net von irgend einer seite abgeguckt bzw. abgeschrieben habe...wie lame alles ist doch viel geiler wenn mans selber raus bekommt gelle :lol: *combozettelrauskram*

1 - 2+"D"ash ; RC ; 2+HS ; Jump+HS ; 623+HS ; RC ; 623+HS+214+K = 154 DMG -> 8 Hits (Cornering P,K 10 hits) man kann natürlich auch als abschluss anstatt 623+HS --> 236+K ausführen was natürlich mehr DMG bringt ( 166 ! ) und halt cornern falls möglich

2 - 2+S ; 2+D ; 236+K (weak, halt ohne Flamme) ; RClern bei ersten knietreffer, habs aber einmal auch beim zweiten geschafft ; D ; 623+HS ; RC ; 623+HS+214+K ; Cornering P, K, 623+S = 166 DMG -> 12 Hits ! ist aber schwer noch mit 623+S zu treffen, da ist der 623+HS schon genauer weil schneller aber dafür ( auch wenn man trifft ) ist man dann offen für angriffe :?

3 - Des is mein Liebling, ich weiss er ist nicht sicher und genau aber wenn der erste trifft...AHMEN !! 197 DMG ! --> 6+HS ( 2 hits ) ; 236+P ; FRC ; Jump+HS ; 623+HS ; RC ; je nachdem wie weit der gegner schon entfernt ist "D" oder gleich 236+K !! mach insgesamt 197 DMG und 9 Hits plus mann behält noch ca. 1/4 seiner tension ;)

[ Gegner: Sol Badguy ]
    • muss jetzt pennen gehen habbn schon halb vier 8O ...hab noch einige das wars noch lange net von meinem Badguy :twisted:

btw, werd auf jeden fall einige sol-chains bzw. combos vielleicht auch alle wenn ichs zeitlich schaffe in meinem kommenden ggxx-movie aufnehmen mal schaun ^^

ps: Badguy 4 Life :twisted: falls ihr verbesserungs vorschläge habt oder sogar tipps etc. immer her damit ich weiss der weg wie ich die combos aufgeschrieben habe ist nicht gerad "Pro" wollts aber halt so gestalten dass es die meisten verstehen ( hoff ich zumindest )

grEETz
    • 236 P (FRC), 236 [K], 236 P (FRC), 236 [K], (wenn jetzt der Gegner nicht in der Corner ist klappts nicht) j.K,D, jc.S,D hj.D,D j.K,D, jc.S,D 6236 H,214 K, (auf dem Boden) 2 K, S, S

(V:GGXX Gegner: Faust)

Hoffe ich hab das jetzt richtig aufgeschrieben äußerst verwirrend... naja macht jedenfalls ein bisschen weniger als 300 Schaden...und das grade mal bei 50% Tension...

Naja an sich schon sehr witzig, aber in der Form im Battle weniger sinnvoll...die schwerste Stelle finde ich nach dem ersten 236 [K] den ganzen Quatsch noch mal zu machen...danach ist der Rest meist Formsache...

sh1Nd: Schon ganz nice die Combos :wink:
    • Naja an sich schon sehr witzig, aber in der Form im Battle weniger sinnvoll...die schwerste Stelle finde ich nach dem ersten 236 [K] den ganzen Quatsch noch mal zu machen...danach ist der Rest meist Formsache...

hm, werd den später ausprobieren erstma küche sauber machen :evil: ...jap denk auch das der nicht ganz so effektiv in nem match wär weniger wegen seiner DMG eher wegen seiner schwierigkeit bzw. ausführbarkeit :wink: nichts für ungut thx für die combo werd sie 100%ig ausprobieren gegen Sol oder Ky am anfang mal schaun vielleicht gibt es da ja unterschiede in sachen bounce usw. kA

"Spiegel" schrieb:

sh1Nd: Schon ganz nice die Combos

jo danke dir, hat aber auch einiges an zeit gekostet ^^ wayne hauptsache ich darf mit meinem Sol fighten :twisted: und testament aber ist ja hier der falsche thread

grEETz
    • "Spiegel" schrieb:

236 P (FRC), 236 [K], 236 P (FRC), 236 [K], (wenn jetzt der Gegner nicht in der Corner ist klappts nicht) j.K,D, jc.S,D hj.D,D j.K,D, jc.S,D 6236 H,214 K, (auf dem Boden) 2 K, S, S

(V:GGXX Gegner: Faust)

uuuhhm, ich änder mal schnell meine meinung und zwar find ich die combo jetzt doch irgendwie effektiv und ausführbar :wink: das einzige problem ist ja eigentlich nur das man am rand sein muss um sie starten zu können ansonsten kein platz und die geht in die hosen :?

wenn man echt routine beim Gun Flame FRClern hat dann geht die echt leicht von der hand ( find ich zumindest )

Edit: Boah **** !!!!!! wollt gerad nen post abschicken und was ist, drück auf absenden und mein besch****** Explorer schliesst sich !!! omfg ! alles um sonst :evil: jetzt hab ich kein bock mehr werd die basics morgen eintragen...ohhhh maaannn
    • bin grad am kellogs+studentenfutter vernichten :!: da dacht ich mir post ich doch mal ne (over) 50% Dust Combo vom gutn alten Sol -->

GGXX (kein #R) : /\ ; D ; D ; S ; P ; S ; P ; S ; P ; S ; D ; JC ; D ; 6236+HS+214+K vs Dizzy bringt 177 DMG !

und die 2te ist um einiges stylischer und macht mehr schadn grund-> Throw @end guckst du hier -> /\ ; D ; D ; S ; P ; S ; P ; S ; P ; S ; JC ; AirThrow ! bevor der throw kommt sinds vs Dizzy 140 dmg nachm throw + 58 = 198 DMG !

btw, ich dacht das erst in #R throws die nachm combo connecten als Hit gezählt werden...scheint aber nicht ganz zu stimmn :wink: probierts einfach mal die 2te aus wenn ihr noch bock auf X2 habt =P

ps: #R kommt HEUT! dann wird erstmal ne woche krank gefeiert 8)
    • Throw combos kannste soweit vergessen weil der gegner sich
      dazu recovern muss.
      verzögert er das, geht dein wurf/angriff ins leere.
      freilich ist das eines der genialen mindgames in diesem spiel.
      (und man sollte die situationen kennen in denen man sie richtig einsetzen kann)
      -> dadurch lassen sich gegner so einschüchtern dass man
      noch längere combos reinprügeln kann =)

Wichtig für nen guten Sol:
      Midscreen Dust-loop opener.

Ich hab aber keine Ahnung wie die gehen.
      Macht euch also schlau und postet das hier rein.

(könnte sogar sein dass die nur in #R existieren)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Evil Ryu" schrieb:

die erste combos is voll blödsinnig, warum soll ich n halben meter verschwenden um einen 2.d zu rcn

wie meinste ? 2d zu rcn ????? wo steht da was von RC ??? :roll: najo meinst bestimmt JC ( JumpCancel ) ...hm voll blödsinnig finde ich sie auf keinen fall ! zieht immerhin 1/3 bzw. knapp die hälfte bei def-weak charas...

@aCdhell, hm kein plan im Practice und VS hab ichs schon hinbekommn -> Practice: SlipRec. LV2, AirRec. Back ...klaro ohne recovern geht garnichts das richtig und wenn derjenige dann auch noch verzögert gehts ins leere :? tjo...

Midscreen Dust-loop Opener gibet auch in X2 aber sehr wenige..
      sehr gutes timing ist in X2 zumindest gefragt look at this --> 214 S ; beim 8 oder 9 hit RClern D ; D ....midscreen dust loop opener erfolgreich !

andere variante : (alles noch X2 btw :( kommt jetzt doch erst Montag #R :evil: ) 236 K ; RC 1/2 hit ; AirDash ( sehr schwer anzubringen, kA wieviele frames man zeit hat aufjeden fall nicht viel ) ; D ; IAD ; D ...midscreen dust loop opener erfolgreich ^^

ps: in #R, hab ich jetzt nur gelesen und in diversen Vids gesehen, hat Sol zich varianten für nen mid-dust-opener ! werds gleich am montag checken und schaffn 8) bis dahin verbleibe ich mit freundlichen grüssn euer verfreakter, nichtschlafendwenn#Rendlichdaistwollender sh1Nd..
    • X2 mid-loop-opener ganz easy und um einiges leichter als die oben beschriebene mit IAD, guckst du hier -> 2 D ; 236 K ; RC 1 Hit ; D ; j.D ; S ; D ; j.D ; S ; D ; j.D ; D ; 623+H+214+K vs Axl 279 DMG !

nach 236+K kann man auch nachm 2 hit RClern ist aber um einiges schwerer dann den dust anzubringen und der andere nachteil, wenn man ihn/sie in der ecke dann hat ist er/sie nicht tief genug um viele Dusts zu kassieren. Wo hingegen der RC beim 1 Hit schon alles leichter macht sei es mit dem Dust nachm RC oder in der ecke, der gegner ist knapp übern boden so das der ne menge Dusts fressn kann bis er die gelegenheit bekommt zu recovern !
    • oke kollega ! kein prob man bleib locker scheissn tu ich nur in meiner toilette kollega, man...=P

achso btw.
      Evil Ryu hatte mal in seinem baiken thread geschrieben
      laber keine scheisse ihr beiden, für so ein gelaber gabs n anderen threat. Müllt den nich zu, das is ein "Baiken" bzw jetzt nen Sol Combo threat, kann man oben lesen
      :P

und nochwas kollega ich bekomms am montag man !

back to the Topic..

ne ganz leichte Combo die zwar 100% tension verbraucht aber dafür 189 DMG zieht und halt so easy ist, look : DP+H ; RC ; D ; DP+H ; RC ; D ; DP+H+214+K ist wie ich finde mal was "anderes" ^^ Pro: leicht, Nice DMG. Kontra: 100% Tension

dann noch ne weitere Dust-opener leider keine midscreen: Corner only -> DP+S ; RC ; S ; D ; j.D ; D ; DP+H+214+K vs Axl macht 196 DMG

grEEtz