Kara throw mini FAQ

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @cpt.

      der grund für die londongeschichte ist der, dass ich dies als aktuelles passendes beispiel sehe eben für dieses thema fachsimpeln. und dieses fachsimpeln ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch deiner freundin. sie hat mir gesagt, dass das fast die ganze zeit so geht. sogar der israeli muss total meschugge werden, wegen dem ständigen english deutsch switchen. und wenn sie mir das schon von sich selber aus sagt sollte da was dran sein. ich hab sie auch gefragt ob das die ganze zeit so geht bei euch zu hause. dies dementierte sie aber mit einem klaren nein.

      (was england so alles mit einem anrichtet. ich musste ein woche lang nicht scheissen und das bei regelmäßigem essenskosnum, dafür aber pissen wie sau. cpt und cps3 hörten nicht mehr auf über bemus zu labbern. seltsame insel)

      zum thema drüber lustig machen. kann sein das ich in manchen punkten etwas empfindlicher reagier. *vergangenheitsgeschichteetc.* bin halt ein mensch der in manchen punkten doch genauer auf die betonung und die wortwahl achtet. hab aber schon mitbekommen dass ich da nicht der einzige bin der so drauf achtet. hab schon gedacht hät ein voll an der klatsche. kann sein das ich das ein oder andere falsch aufgeschnappt habe. (ein abschnitt der von der wortwahl her auch voll fürn arsch ist. egal)
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "Iczer °1" schrieb:

      Erstmal wird copy-paste dann noch lästiger (man muss immer nachtragen da wo Symbole waren), und einige Abkürzungen wie zB das angesprochene RC haben auch mehrere Bedeutungen.


      hä? das blick ich jetzt nicht. ic hmein das mit symbole nachtragen. dass mit den mehreren bedeutungen sollte natürlich im lexikon stehen. aber was meinst du mit den symbolen nachtragen. zeig mal ein beispiel wo du es als problem siehst.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • hmmm . . . ich mashe selber immer zwischen den Runden . . . aber nicht um meine Nervosität oder so zu vertreiben, sondern weil ich nicht warten kann bis die nächste Runde beginnt - sozusagen eine Überbrückungszeit.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ich bin zu dem schluss gekommen, dass karathrows nicht SO wichtig sind, da man ja wie gesagt nur ein paar frames vorbewegt wird.. das bring zwar die paar frames aber... naja, machen kann nicht schaden :D

      geil finde ich nur, dass man nicht von hugo zB nicht ge gigat werden kann oder von alex ge hyperbombt!
    • Lieber NeoX,

      Ich hab jetzt ziemlich lange hier mitgelesen und frage mich jetzt echt ob du wirklich dermassen einen an der Klatsche hast, oder ob das nur im i-net so rüber kommt.
      Klar haben sich Cpt und Lüffi ständig über bEu Kram unterhalten, aber hey, was geht es dich denn an, über was sich andere unterhalten. Du musst ihnen ja nun wirklich nicht zuhören!
      Mich hat es nicht wirklich gejuckt, über was die beiden reden. Die beiden haben sich eben gefunden. must be love.... <3
      Lustig gemacht hat sich über dich wirklich keiner und dass du auf so einem Ego-Trip schwebst, dass du alles auf dich bezeihen musst, war mir echt nicht bewusst. Hast du in England irgendwie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen? Oder warst du nur wegen deiner Verstopfung so miesepetrig?!
      Warum sind wir denn nach England gefahren? Wegen bEu's und Japanern, um dort was zu lernen. Das war sogar mein Ziel, ob du's glaubst oder nicht. Klar hatte ich auch keinen Bock ununterbrochen da rum zu hängen, aber du wolltest ja wirklich jedes Mal gehen, wenn du nicht grade spielen musstest.
      Hast da wohl ziemlich was in dich reingefressen... Such dir mal nen guten Psychiater.


      (Sorry Jungs, dass das hier so ausartet... I apollogize! :oops: )
      &lt;3 Vorsitzende des (mehr oder weniger) offiziellen mon² Fanclubs &lt;3
    • hossa das war heftig. aber jetzt frag ich mich gerade tatsächlich ob ich so weltfremd bin. ich kann dinge nur an ihren erlebten tatsachen festhalten. und das war mein erlebtes. wie schon gesagt das mit dem lustig machen kann etwas zu heftig gewesen sein. wieso das ganze jetzt so ich bezogen sein soll frag ich mich erst recht. mir schlägt mein gedächnis manchmal ein schnäppchen keine frage tuts sicher bei jedem. aber das ich deshalb ganz england verpeilt haben soll bezweifle ich stark.

      aber du wolltest ja wirklich jedes Mal gehen, wenn du nicht grade spielen musstest.


      denn da bin ich mir eins sicher. das dem nicht so war. ich verbrachte auf jedenfall die halbe zeit unten. hab matches und turniere verfolgt. jetzt gibt es zwei möglichkeiten.

      1. ich hab ein an der waffel und zwar heftig. davon geh ich im ersten moment mal nicht aus. mein gedächnis müsste somit voll fürn arsch sein.

      oder

      2. du hast da was falsch verstanden.

      so weit ich mich erinnern kann waren wir zwei einmal oben im trocaderos die shops durchbummeln und ein weiteres mal in der oxford street samt cpt. sollte ich mich irren sag es. im prinzip war das zwei mal wo wir etwas unternommen haben. mehr nicht. bei mir war der grund weil ich nicht die ganze zeit lust hatte da unten rumzusitzen und von morgens bis abends bemus zu zocken. wo ist das problem.

      ich bin nicht mal im ansatz auf nem egotrip. mir geht sogar mein eigenes leben zur zeit dermassen am arsch vorbei. hab mich ja auch schon entschuldig das eventuell was falsch rübergekommen ist. und wenn nicht klar genug war dann eben noch mal.

      SORRY WENN WAS FALSCH ANKAM!

      ich hab weder vor jemanden zu dizzen, zu bashen, zur sau zu machen noch sonst was.

      und davonlaufen werd ich bestimmt nicht. das wär nämlich schwanzeinziehen. also her mit den äuserungen wo ich so ein an der klatsche hab. das ich manchmal emotional was schreib will ich gar nicht bestreiten, aber das ich nicht mehr weiss was ich schreib, dazu müsste ich nicht nur ein an der klatsche haben, sondern sogar ein sich ständig einschaltendes zweites ich. in der regel les ich mir noch ein oder zweimal mein geschriebens durch. eben um auch auf die wortwahl zu achten. früher war ich mir nichts dir nichts davon gelaufen nach dem motto. ihr könnt mich alle mal. aber sowas gehört bei mir zu nem ego trip. nach dem motto nur so wie ich und wenns euch nicht passt geht doch da hin wo der pfeffer wächst. ich wüsste aber nicht das ich irgendwo dermassen reagiert habe. man könnte gerade meinen ich will das forum beherrschen. egotrip?

      also fangen wir mal von vorne an

      ego trip - egozentrisches lebenseinstellung

      egozentrisch - alles auf sich selbst beziehend, nur vom eigenen Standpunkt aus denkend und handelnd.

      somit müsste ich alles auf mich beziehen. das es in dem fall zum thema lustig machen so war hab ich ja nicht bestritten und sogar zugestimmt und eingesehen. aber wo sonst noch? ich les das alles noch mal durch und schreib dann hier mal weiter.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • also nachdem ich mir das ganze nochmal angetan hab hier mein result.

      das einzige was man mir vorwerfen kann wäre der post von seite zwei am anfang. der mit dem lustig machen hab ich schon aufgeklärt. wenn ich das hier jetzt nochmal machen muss latsch ich amok.

      was mich es angeht was andere labbern? kommt drauf an was wie und wo. den satz zu nehmen 'was geht es dich an über was andere reden' ist ganz klar zu lapidar. wenn man zufälligerweise daneben steht und das thema hört kann man's ignorieren oder bei interesse vielleicht einsteigen. das es normal ist das sich zwei unterhalten ist hoffentlich verständlich. wär das nicht so würde es saulustig aussehen wie zwei leutz versuchen sich pantomimisch bemus zu erklären. nur wenn ich halt die zwei meistens angetroffen hab waren es bemuthemen. so war mein eindruck. das ich natürlich nicht die ganze zeit mit denen rumhing ist hoffentlich auch logisch.

      und sollte ich zum schluss bei dem ganzen hier immer noch ein an der klatsche haben, hab ich auch schon die perfekte ausrede:

      ich bin bipolar.

      hab ich von einer angehen krankenschwester und einer angehenden ergo- und physiotherapeutin die gerade das thema gehirn im lehrplan haben.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Kara thraws sind nur wirkungsvoll:


      - gegen bestimmte Gegner, denn die meisten light user werden nicht mal merken das ihr sie mit einem KT geworfen habt denn sie können die Reichweite nicht einschätzen. KT erweitert das mindgame um einen sehr feinen punkt undsetzt viel Feingefühl voraus.

      - wenn das Timing stimmt, er reicht nicht wenn man die Knöpfe einfach schnell drückt, ein KT hat die maximalreichweite nur wenn ihr genau an der grenze des zeitfensters cancelt, das kann sich bei einigen charas stark auswirken.

      - wenn man wirklich genau die Reichweite ausnutzt denn sonst hätte man auch normal werfen können. Es gibt da 2 Möglichkeite, entweder man lernt bestimmte setups (zb den gegner mit moves auf den Richtigen Abstand puschen) oder man achtet anhand der füße oder der hände (elemente der character die sich am nähsten sind) aud den richtigen Abstand um KT spontan einzusetzen.

      - wenn man alle reichweiten der normalen thraws (es gibt character deren normal thraws mehr reichweite haben als KT von anderen charactern) kennt und die reichweiten der collisionsmodelle einzelner character weiß (die sind natürlich sprite abhängig, jedoch nicht pixelgenau so groß wie der sprite selbst) Da mussman auch beachten das sich die collisionsboxen einiger character im stehen verschieben (etwa wenn sie in der standing animation hin und her wackeln) das könnt ihr leicht sehen wenn ihr euch in maximalreichweite zu einem character stellt und versucht ihn zu werfen, ihr werdet sehen dasihr manchmal an ihm vorbeigreift.


      Alles in allem kann man sagen das:

      - es ist easy einen Kara Thraw im Traing Mode zu machen
      - es ist sau schwer gezielt in einem Match einzusetzen da es einen gewissen skilllevel beider Gegner verlangt.

      (WK, und daher behaupte ich halt immernoch das ein Reversal nicht so schwer ist wie ein Kara thraw, denn dieser setzt NUR voraus das du ihn kannst. Egal wie gutman KT beherrscht, gegen einen lightuser ist er sinnloß, denn er wird niemals auf diesen reagieren)

      Ach ja...
      Kara thraws gehen natürlich auch in der Luft (weiß nicht ob es schon erwähnt wurde) Das ist sehr praktisch da die reichweite bei z.B Chun Li ENORM ansteight. Air KT sind zum Teil leichter anzusetzen denn man kann in bestimmten Fällen gleich nach einem Air Parry gegen bestimmte moves leichter werfen da oft der Abstand zu groß für einen normalen wurf ist. Da schadet es nie wenn man generell immer Air KT macht. Ich benutze die oft mit Ibuki und einige werden wissen das ich Air traws gerne mache :D Oro kann übrigens auch Airthraw.

      Sorry für die vielen Typos, ich bin SAU müde.
      Gruß
      Randis ::

      Vielleicht sollten wir einen anderen Tread aufmachen und generell über kara cancels in thirt strike reden. Es gibt viele sinnvolle möglichkeiten karacancels einzusetzen und es beschränkt sich bei weitem nicht nur auf Würfe.
      /// game development
      DEEPER THAN WORDS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher