Kara throw mini FAQ

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • nachtrag zum thema a2k4 und nervosität (lässt mich grad nicht los)

      wie ich vorhin schon erwähnte war ich auch nervös. aber ich werde eins nicht vergessen

      - ihr habt euch lustig gemacht als ich die sitzposition der japaner nachmachte
      - ihr habt euch lustig gemacht als ich mit doubletapping anfing
      - ihr habt euch lusitg gemacht als ich das rummashen auf den buttons zwischen den runden machte
      - und ihr habt euch lustig gemacht als ich sagte ich verusche das von ino nachzumachen

      und wisst ihr was? mir gings am arsch vorbei. denn wie ich schon erwähnte bevorzuge ich das prinzip learning by doing. und jetzt das resultat des ganzen.

      - die sitzposition half mir die nervosität zu verringern
      - genauso wie das buttonmashing zwischen den runden
      - das double tapping half mir bei der sicheren ausführung der moves
      und ich hatte sogar das gefühl das sich die priority erhöht und die recovery time verkürzt. aber das ist erstmal ein subjektiver eindruck meinerseits. aber die moves sind tatsächlich sicherer
      - und ein paar strategie sachen von einem guten spieler zu kopieren kann meiner ansicht nach nicht falsch sein. oder sieht das einer anders?
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Das was hier zu lesen ist ist verwunderlich, aber nicht unangenehm.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • ich hab ja die japaner ne ganze weile beobachtet und jeder hat so sein mashing theme zwischen den runden. riri rödelt immer mit dem stick rum. ino fährt mit den fingernägeln immer von links nach rechts und zurück über die buttons (das hab ich übernommen). izu drückt sie wie bekloppt in einem komischen schema. ist aber immer das gleiche. die anderen weiss ich nicht mehr.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Es geht mir nicht darum das jemand Kritik äussert, wenn das jemand getan hätte und z.B. erwähnen würde das was ich schreibe lauter Schwachsinn ist der nicht stimmt, dann hätte ich darauf eingehen können. Nur hat das keiner getan. Alles was kam waren dämliche Anspielungen oder ein klares "Ich verstehs nicht".

      Was soll ich darauf antworten? Es hat mir keiner eine Konkrete Frage gestellt(ausser PA/UOH, die ich auch beantwortet habe) oder sonst sich vielleicht erkundigt ob ich etwaige Passagen anders formulieren könne.

      Besonders lustig finde ich das man mir das vorwirft, da gerade ich versuche auf die Fragesteller einzugehen und mich deren Niveau anzupassen, wie du vielleicht schon mal gemerkt hast in einem der Charakter spezifischen 3S ... oh entschuldigt, third strike threads. Wenn jemand wie Mike eine Frage stellt weiss ich das ich ihm mit Fachtermini kommen kann, wenn ich weiss das der Fragesteller nicht sehr bewandert ist in dem jeweiligen Spiel veruche ich etwas einfacher zu schreiben. Das war mir hier aber nicht möglich da ich auf keine An/Frage geantwortet habe.

      Es ist mir mittlerweile egal, studiert doch englische oder japanische Posts/Faqs wenn ihr die besser versteht.

      Zu dem Absolution Thema will ich nichts sagen da ich mich nich erinnern könnte dich ausgelacht zu haben, ich habe mich lediglich über die Sitzposition amüsiert.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

      Was genau versteht man an meinem post nicht? :?

      PA = Personal Action
      UOH = Universal Overhead

      ich dachte das wäre selbst erklärend.


      OK, Personal Action steht wirklich in der Anleitung, aber nur sofern man den englischen Teil liest. Und gerade das mach ich nicht, wenns den Text auch auf deutsch gibt. Hier heißt das dann "Individuelle Aktion". Woher sollte ich also wissen was PA ist? Ein simples HP+HK in Klammern hätte genügt, dann hätte das auch der letzte Nepp verstanden.
      Was ein Overhead ist, weiß ich. So viel hab ich selbst rausgefunden(na was für eine Leistung von mir). Aber warum jetzt "universal" oder "meaty"? Fleischig???
      Aber das du jetzt deinen Beitrag gelöscht hast, bringt mir als Anfänger ja noch weniger. Wenn ich die Fachausdrücke jetzt kenne, verstehe ich vielleicht sogar deinen Text :D
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • "City Hunter" schrieb:


      OK, Personal Action steht wirklich in der Anleitung, aber nur sofern man den englischen Teil liest. Und gerade das mach ich nicht, wenns den Text auch auf deutsch gibt. Hier heißt das dann "Individuelle Aktion". Woher sollte ich also wissen was PA ist? Ein simples HP+HK in Klammern hätte genügt, dann hätte das auch der letzte Nepp verstanden.
      Was ein Overhead ist, weiß ich. So viel hab ich selbst rausgefunden(na was für eine Leistung von mir). Aber warum jetzt "universal" oder "meaty"? Fleischig???
      Aber das du jetzt deinen Beitrag gelöscht hast, bringt mir als Anfänger ja noch weniger. Wenn ich die Fachausdrücke jetzt kenne, verstehe ich vielleicht sogar deinen Text :D



      Hey, es geht mir nicht darum das jemand etwas nicht versteht, was mich ankotzt ist blödes gebashe und geraunze ohne eine gezielte Frage zu stellen(was DU ja nicht getan hast).

      Um zu deiner Frage zurück zu kommen, "meaty" ist ein ausdruck der aus der SFII Zeit stammt, im Prinzip heisst es den Gegner beim Aufstehen zu treffen. Mitten im Aufstehen = den kurzen Zeitraum zwischen am Boden liegen und wieder stehen erwischen.

      In 3rd Strike resultiert ein Meaty Overhead darin das du den Gegner zum letztmöglichen Zeitpunkt erwischt und somit leichter in einen Special oder Super linken kannst, was aber noch wichtiger ist, du wirst dann nicht so weit weggedrückt.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "Crazytype" schrieb:

      Neox du bist ja ein richtig individueller Charakter.
      Hast also deinen eigenen Stil entdeckt. *g*

      Übrigens habe ich die jap DC Version von Third Strike.


      Demnach bin ich dann auch Schuld wenn du "Hadouken" nicht kennst?

      BTW auch in der Japanischen Anleitung steht Personal Action.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "NeoX" schrieb:

      hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=3727&start=26

      lies mal die letzte zeile von dir. wenn das nicht über etwas sich lusitg machen ist weiss ich auch nicht. und der witz ist ich war dabei.

      das mit dem euch war auch etwas verallgemeinert aber einer von euch hat immer drüber witze gemacht.


      Man kann einen Post auch absichtlich falsch verstehen, warum ich mich gerade übers double tapping lustig machen sollte frage ich mich schon. Gerade double tapping ist das einzige das einen Tatsächlichen Technischen Aspekt hat.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "CPS3" schrieb:

      Um zu deiner Frage zurück zu kommen, "meaty" ist ein ausdruck der aus der SFII Zeit stammt, im Prinzip heisst es den Gegner beim Aufstehen zu treffen. Mitten im Aufstehen = den kurzen Zeitraum zwischen am Boden liegen und wieder stehen erwischen.

      In 3rd Strike resultiert ein Meaty Overhead darin das du den Gegner zum letztmöglichen Zeitpunkt erwischt und somit leichter in einen Special oder Super linken kannst, was aber noch wichtiger ist, du wirst dann nicht so weit weggedrückt.


      Mal ne Frage, funktioniert das mit dem Meaty auch wenn der Gegner im Wake up einen Super oder Wurf macht? Hab da so meine Probleme mit.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • @CPS3: Danke für die schnelle Antwort. Jetzt verstehe ich das.
      Diese Ausdrücke sollte man unbedingt noch in das "Beat'em up Lexikon" hier auf HE mitreinnehmen. Da fehlen die.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • "CPS3" schrieb:

      "Crazytype" schrieb:

      Neox du bist ja ein richtig individueller Charakter.
      Hast also deinen eigenen Stil entdeckt. *g*

      Übrigens habe ich die jap DC Version von Third Strike.


      Demnach bin ich dann auch Schuld wenn du "Hadouken" nicht kennst?

      BTW auch in der Japanischen Anleitung steht Personal Action.


      Selbst die war bei meinem Spiel nicht dabei(die Innenseiten fehlten.)
      Naja jedenfalls muss man ja nicht jeden Scheiß abkürzen, spiele eh kaum Third Strike, aber erweitere immer gerne mein Wissen.
      Darfst das was ich vorher geschrieben habe allerdings nicht so ernst nehmen.
    • ey Steffen fang dich bitte mal. Du machst nen Witz (Bas) ich mach nen Witz (Bass) , so what? :)

      Das Du jetzt England in nem C&T Thread auspackst, was soll das?

      Ehrlich gesagt fand ich die Sitzposition der Japs sehr lustig und hab sie selber einfach ausprobiert. peach natuerlich auch. mashen tue ich eh schon immer (seit ich stick spiele) zwischen den runden. ich hab weder gesehn das du das machst noch hab ich gehoert das sich darueber jemand negativ geaeussert hat. DT hab ich angefangen als da mal auf srk ein thread offen war... ich versteh einfach grade nciht was jetzt schief laeuft, ehrlich nicht.
      Die Gespraechsthemen fand ich nciht so einseitig wie du sie darstellst. Sicher haben ich viel mit CPS3, Tsunamie oder anderen anwesenden Teilnehmern getalked (deswegen war ich ja hauptsaechlich da!). Aber ausserhalb der Turniere gabs eher selten solche Talks. Da gings dann eher um Wrestling (Ruedi du bist echt ein Elefantenschaedel!), Essen (wo wie und wann), andere Laender Sitten, Punks in Syrien(wird vom Diktator nciht geduldet, neinnein), DDD-Doom oder was weiss ich denn alles.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Benutzer online 1

      1 Besucher