ggxxr

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also wegen Testament kannst du ein paar Sachen aus dem hier nehmen:

      http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=3149


      Werd versuchen morgen ein wenig was zu schreiben. Meine Konzentration ist down für heute :)

      http://www.gamecombos.com ist eigentlich Informationsquelle Nummer 1 bei Guilty Gear aber irgendwie gibts da gerade Probleme mit dem Link :?:
    • Ganz wichtig bei Testament (eigentlich bei jedem Charakter): False Roman Cancel Timing lernen. Geht bei Testament eigentlich noch. Bei Jam ist es z.B. um einiges schwerer.

      Sein 6K ist in Reload ein ziemlich guter AntiAir geworden und du kannst die tiefe Phantom Soul (236P) nach 2D comboen. Hab nur XX gespielt, daher halten sich meine Kenntnisse über Veränderungen in Grenzen. Den Gegner immer unter Druck setzen. Wenn der Gegner am Boden liegt sofort dashen und Netz setzen, dann mit 2K oder 6P drangsalieren (siehe BNB Combos).


      Nachdem du den Gegner in die Ecke geworfen hast kannst du folgendes machen:


      K, HS, 214P, S (JumpCancel), j.K,S JumpCancel, j.K,D, 214P

      K, HS, 214P(bounce), HS, 214P, 41236S


      BnB Combo:

      6P oder 2K am Anfang danach: S, HS, 214P (bounce), 2P,HS, 214P(bounce), 214P

      Bei der Variante muss der Gegner in der Nähe der Corner stehen (halt so, dass der erste Grave Digger Wallbounce verursacht).


      Falls keine Ecke in der Nähe ist: S, HS, 214P, RC, D, 214P

      Das klappt auch wenn der Gegner zu weit in der Ecke ist und danach kannst du auch wieder ne Jump Cancel Combo machen oder HS, 214P.


      Hab jetzt irgendwie wieder gefallen an dem Spiel gefunden. Werd mal schauen was mir noch so einfällt.
    • "CPS3" schrieb:

      "Weisskreuz" schrieb:

      "Onkel Porno" schrieb:


      und wenn möglich ohne gg zahlen blablabla.


      :?:

      12369874 to da shit + Dust

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Jetzt weiß ich wenigstens was diese Zeile übersetzt heißt :lol:


      Also ohne gg zahlen blablabla kommst du bei Guilty Gear nicht weit, da so ziemlich alles in dieser Form geschrieben ist. Gewöhnt man sich eigentlich ziemlich schnell dran. Guck am besten auf den rechten Zahlenblock der Tastatur, wenn du dir nicht sicher bist.
    • "Grille" schrieb:

      Jetzt weiß ich wenigstens was diese Zeile übersetzt heißt :lol:


      Also ohne gg zahlen blablabla kommst du bei Guilty Gear nicht weit, da so ziemlich alles in dieser Form geschrieben ist. Gewöhnt man sich eigentlich ziemlich schnell dran. Guck am besten auf den rechten Zahlenblock der Tastatur, wenn du dir nicht sicher bist.


      Schoen, aber wenn der Kerl bittet, dass man ihn HIER mit den Zahlen verschont, kannst du deinen Text ja auch in normalerer schreibweise schreiben, immerhin handelt es sich ja nicht um einen kopiert->eingefuegten Text, also haettest du ja nichts umschreiben muessen.
    • @ Onkel Porno


      Für Chip kann vielleicht unser Pankratias einige Wort Fallen lassen.


      Für Testament, acd. 'nuff said (vielleicht kannst du das über mich an ihn weiterleiten da er ja zu 99,9 nicht online ist)


      Jam, keine Ahnung. Sie nervt ...


      Für Axl, da muss ich mal in die Trickkiste reinschauen. Da ich so ungefähr die du GG zockst, ist nicht leicht was "leichtes" an Tipps & Tricks zu schreiben wo du nicht gleich überfordert bist. Und das in Nicht-GGXX Sprache zu schreiben damit man es verstehen kann ... :cry:

      Also etwas Geduld bei Axl.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • OK, wie versprochen zuerst einmal ein paar Basic Axl Combos..


      Combos

      1) K, cr. D, b-f + S

      2) K, cr. HS, (optional danach : FRC/RC, b-f + S oder wenn nah genug und Gegner kommt langsam aus Stagger raus, XXX Combo)

      3) st. K, (close) st. S, st. HS, cr. D, b-f + S

      4) f + HS, Dp + S

      5) (close) st. S, st. HS, Super

      6) Wurfcombo : Wurf, kleiner dash vorwärts, st. S, Dp + HS (gegen bestimmte Gegner, nochmal Dp + HS in der Luft funktioniert; "Actionboomber"!!!!!!!)


      Spielplan

      Axls stärken sind seine Möglichkeiten, Angriffe von Gegner die ihm zu nahe kommen zu kontern und Gegner fernzuhalten bzw. von weiten anzugreifen.

      Axl ist zwar sehr beschränkt wenn es um Combos geht, aber teilt dafür mit single und 2, 3 Hit Combos gut aus.


      Zur Verteidigung kann er folgende Moves benutzen :

      P Counter (qcb +P): kontert alle Luft und hohen Attacken auf dem Boden. Kann aber nur physische bzw. Attacken die Teil des gegnerischen Sprites sind, kontern.
      Wer mit Geese von diversen SNK zocken kann, ist mit Axls Counter sofort vertraut.

      K Counter : gleiche Bedingungen, kontert aber nur tiefe Attacken (alle Attacken die nicht stehend geblockt werden können wie cr. K & D)

      Dp + P : Der Ultimative Blocksequenz Counter. Absorbiert/neutralisiert kompletten 1. Angriff (z.B. Sols Groundflame, Dizzys Beam Fish, XXX Combo) und macht dann eine Counterattacke.
      Sehr nützlich für Leute die sogar zu faul sind über Projektile zu springen oder zu blocken! :)


      Anti Air moves :

      f + K

      cr. S (kann nachgesetzt werden, abhängig von Höhe des Gegners, da jumpcancelbar)

      Dp + S (auch nützlich gegen Gegner die zu nahe stehen am Boden)

      f + P, (gesamte Oberkörper ist kurz unverwundbar), st. S oder Dp + S / HS



      Hauptangriffs Moves :

      In der Luft, auf weiter Distanz, Jump S

      Für nahen Jump, Jump HS und K


      Auf dem Boden, f + HS ist ein guter Move um an den Gegner rannzukommn und gleichzeitig ein sehr guter up close, da der Move gleichzeitig ein Overhead ist, und selbst wenn dieser geblockt wird, Axl erhält einen guten Frame Vorteil & Initiative.

      cr. HS ist auch ein sehr guter Move, da man tief blocken muss und der Move verursacht einen Stagger. Ist auch sehr schnell für einen weiten HS.


      OK, das war es zuerst. Viel Spass beim ausprobieren.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • danke werd ich mir mal ankucken.

      ich spiele momentan aber fast nur noch mit testament obwohl siamak meint das mein chipp viel stärker ist.

      ich spiele ihn auf keep away.
      und versuche immer soviele netze und bäume wie möglich zu setzen und ihn dann mit dem hcf+S reinzuzschupsen das er möglichst von einem netz/baum ins nächste fliegt.

      z.b. luft netz direkt über nem baum etc. ist immer nice.

      und immer schön curse und poison dazu.
      und ab und zu mal dashen ne combo machen und wieder verpissen.


      nur hab ich das gefühl das i-no ein extrem ätzendes matchup für ihn ist.


      hat jemand ne tier list ? würde mich echt mal interessieren.
    • Also Sol ist ganz weit oben. Testament ist eher unten anzusiedeln, wobei er in Reload schon aufgewertet wurde. Aber eigentlich liegen die Charaktere alle ziemlich dich beeinander. Venom, Slayer, Eddie, Millia, Jam usw. nehmen sich imo alle nicht so viel.

      Die einzigen Charaktere die ich als niedrig einstufen würde (wenn überhaupt) wären: Anji, Zappa und May.


      Am besten darauf warten dass Gamecombos wieder online geht oder auf chunli's nächsten Besuch :wink:
    • Naw, hier meine Top Tier liste, zusammengefasst von diversen Quellen.


      Top tier


      Eddie
      Ino (ist aber noch nicht ganz 100% sicher)
      Slayer
      Jam
      Robo Ky (von der Arcadia Liste, hat aber geteilte Meinung online)


      Sol, Venom usw. kann dann so in im Midtier Bereich.


      Zappa, May sind nicht mehr so schlecht. Die teilen sich den Low tier Bereich mit einigen anderen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @ Chipp

      Ich bin ein sehr offensiver Spieler und gehe viele Risikos ein mit Chipp :twisted:
      Aber das ist auch nötig, da man mit Chipp seinem gegenüber nicht zuviel Zeit lassen sollte Aktionen zu starten und sich darum bemühen ständig Druck zu machen :!:

      Dir sollte aber klar sein, dass Chipp zu den Energieärmsten Charas in Re zählt :(
      Hatte schon Fights bei denen ich in wenigen Sekunden KO war (Slayer kann dich mit 2 bis 3 Combos killen :? ). Ein Potemkinbuster zieht dir ca. 1/3 deiner Energie ab. Und so geht es dir gegen fast alle Charas.
      Sprich du musst auf run away spielen!!!

      Ich hab mir schon nicht selten mit dem Gedanken gespielt, Chipp zu vergessen. Aber dafür bin ich zu sehr Speedjunky :lol:

      Der Teleport (solltest offt machen) zusammen mit Unsichbarkeit (immer wenn du mal etwas Luft hast bringen), kann deinen Gegner richtig nerven :razz2:

      Zudem Teleport: :u: :u: HS is Standart.
      Mach ihn lieber :u: :u: :o: HS. Sinn? Nach dem Teleport kannst du in der Luft einen Dash eingeben :D

      Dashen solltest du übrigens im Schlaf können. Denn das ist es was einen guten Chipp ausmacht :wink: Also all Day long, zum Gegner hindashen, Combo reindrücken. Wieder wegdashen. Dann mal einen instant Airdash mit HS (Combostarter) usw. Mit anderen Worten: Never stop moving :twisted:

      Wichtig gegen Testament: Die Netze lässt du mit einem Shuriken verschwinden. Ein Alpha-Blade ( :qcf: P) geht zwar auch, aber wenn du die Entfernung schlecht wählst, landest du in dem Netz :bad:

      (Den Shuriken benutzen ich aber auch oft just4fun. Fast jeder steht dann da und wartet darauf ihn zu blocken und lässt sich so aus seinem Rythmus reisen. Versteh ich zwar nicht, da das scheiss Ding nur einen lächerlichen HP Schaden macht, aber es ist so :roll:)

      Die Bäume lässt du aber mit dem Alpha-Blade verschwinden.
      Chipp ist zu schnell, als dass die Bäume ihn Treffen könnten :razz2:

      Wenn du und dein Gegner in der Luft seid, bring nen Alpha-Blade.
      Die Prio ist nicht schlecht und der Move recht save :good:
      Ich arbreite sehr viel mit dem Alpha-Blade um lange Distanzen zu überbrücken und den Gegner unter Druck zu setzen. Wann du den HS dranhängst ist Situationsbedingt. Anfangs fällt der eine oder andere noch darauf rein. Aber schon bald wird er geblockt.
      Trifft er aber, kannst du hinterherdashen und eine kleine Combo landen.
      Du kannst auch versuchen den Alpha-Blade zu RC. Das Timming ist jedoch knifflig. Triffst und RC'st du den, kannst du mit einem HS eine Aircombo starten. Wird der RC-Alpha-Blade geblockt, landest du oft wie von Zauberhand am Ende des Screens (save again 8) ) Imo kann man den Alpha-Blade gar nicht oft genug bringen.

      Gegen sehr viele Moves kannst du einen :v: P einsetzen.
      Z.B. gegen den :qcb: K von Sol oder ähnliche Moves bei denen der Gegner dich angreift, trifft der :v: P weil dein Oberkörper für kurze Zeit unverwundbar ist. Der Move ist Gold wert :good: Zudem kannst du einen :v: HS nachsetzen wenn der :v: P als Conter trifft. Der gegner taumelt durch den :v: HS und du gibst in der zeit deinen :hcb: :v: HS Super ein :D

      Der Super ist auch so imo einer der Besten im Spiel.
      Du kannst ihn ab un zu auch ohne Setup bringen :lame: :D :D
      Es reicht schon zu sehen, dass dein Gegner auf lange Distand einen Move plant. Vieleicht will er dich gerade in der Luft andashen und einen HS oder so bringen. Wärend er noch in er Motion des Moves ist trifft dein Super :lol:
      Kannst ihn auch ab und zu als Anti-Wake up bringen.
      Auserdem ist der Super Assi zu blocken, so das selbst erfahrenere Spieler sich oft wundern warum sie jetzt getroffen wurden :twisted:
      Wichtig: Übe die FRC :!: Du kannst ihn beim ersten und dritten Hit canceln, falls er geblockt wird. Wenn du siehst dass dein Gegner alle 5 Hits nur hoch blockt, (Vorsicht, riskant) lass den FRC weg. Chipp führt in der Luft trozdem den vertikalen, nach unten stürtzenden Schlag aus. Wenn du Glück hast und dein Gegner versucht dich zu punishen, triffst du vieleicht.

      Als Antiair empfele ich die den Beta-Blade ( :dp: S)
      Der :u: HS dauert einfach zu lange und ist vor allem schwer zu timmen.
      Auserdem ist imo die Hitbox nicht gerade die beste.
      Falls die die Zei für ein Beta-Blade nicht reicht, wieder :v: P :)

      In der luft sind K, D, S und HS situationsbedingt sehr nützlich. P kannste getrost weglassen.
      Probier rum, wann du welchen einsetzen kannst. Gibt viele möglichkeiten.

      Gamma-Blades ( :hcf: HS) kannste brigen wenn du den Gegner auf Distanz hast und siehst das er gerade auf dich zudasht und/oder einen Move eingegeben hat.
      Trifft dein Gamma-Blade, dash hinterher und lande eine Combo.
      Zwar ist diese dann eine OTG, aber der Schaden ist Sicher.

      Um die Damagereduction wieder auf Null zu bringen, kannst du nach einem Rush deinen :hcb: K benützen.
      Aber auch so ist er verdammt nützlich. Unterbrich deine Combo und fetz ihn rein. Du wirst sehr oft damit punkten :lol:

      Dann ist da noch mein geliebter :u: K in der luft. Ich bring ihn immer dann wenn nicht sicher bin auf welcher Seite mein Gegner steht wenn ich gerade im oberen Bereich des Bildschirms bin und ihn nicht sehen kann. Aber der Move ist mit Vorsicht zu geniesen da er mit Projektielen oder Dragonpunsh-Moves u.v.m gepunisht werden kanns :(

      Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Auser vieleicht dass du ein gutes Mixup haben solltest wenn du mit Chipp spielst, damit dein Gegner sich nicht zu einfach auf die einstellen kann.

      Die Combos ziehst du dir am Besten bei Gamecombos rein.
      Da es jetzt sonst noch länger dauern würde alle Varianten aufzuzählen.

      Dann wünsch ich dir noch viel Spass beim Gegnerverrücktmachen. Das bockt sich wirklich :D
      2Fast4Ya
    • Mir ist noch etwas eingefallen, das ganz nützlich ist.
      Wenn du eine kleine Combo beendet hast, wie z.B.

      6P(1Hit canceln), S,S,HS,236 S; 236S
      :v: P (1Hit canceln), S,S,HS, :qcf: S, :qcf: S
      du aber weiterhin Druck machen willst, gib den 6K ein.
      Der Kick war im Vorgänger zwar schneller, aber die halbe Sekunde die er jetzt länger braucht, macht sich als Overhead bezahlt :)

      Oder du setzt noch den 236K [ :qcf: K] nach und FRC ihn, um dann einen P, K oder S zu bringen bevor du landest. So kannst du gleich eine neue Combo Starten. Wenn die Damagreduction schon sehr hoch ist, knall einen Air D rein :wink:

      Kleine Dustcombo:

      D^ D, D, D, [(D, D,) wenn man auf Schmerzen steht :twisted: ] S, HS, 623S [ :dp: S]
      Das Timing ist aber amog schwer, wenn du den Dust fünf mal eingeben willst . Ich bekomm das nur im Practice hin, da ich meine Armstellung für die Combo ändern muss. Einfach wäre wenn man die fünf Dusts mit einem Dauerfeuer eingeben würde. Hatte schon einen Krampf im Arm vor lautem Button hämmern :lol:
      2Fast4Ya
    • "Pankratiast" schrieb:

      Mir ist noch etwas eingefallen, das ganz nützlich ist.
      Wenn du eine kleine Combo beendet hast, wie z.B.

      6P(1Hit canceln), S,S,HS,236 S; 236S

      du aber weiterhin Druck machen willst, gib den 6K ein.
      Der Kick war im Vorgänger zwar schneller, aber die halbe Sekunde die er jetzt länger braucht, macht sich als Overhead bezahlt :)

      Oder du setzt noch den 236K nach und FRC ihn, um dann einen P, K oder S zu bringen bevor du landest. So kannst du gleich eine neue Combo Starten. Wenn die Damagreduction schon sehr hoch ist, knall einen Air D rein :wink:

      Kleine Dustcombo:

      D^ D, D, D, [(D, D,) wenn man auf Schmerzen steht :twisted: ] S, HS, 623S
      Das Timing ist aber amog schwer, wenn du den Dust fünf mal eingeben willst . Ich bekomm das nur im Practice hin, da ich meine Armstellung für die Combo ändern muss. Einfach wäre wenn man die fünf Dusts mit einem Dauerfeuer eingeben würde. Hatte schon einen Krampf im Arm vor lautem Button hämmern :lol:



      Boah, was denn das für ein Megabeitrag. Die beste Chipp FAQ yet. :wink:


      Hast du eine Erleuchtung bekommen, oder wat?! Sehr "pro gamer" like geschrieben. :)

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin